Gute vertrauensvolle Klinik gesucht


Moderations-Bereich
jogo2011
Beiträge: 1
Registriert: Do 7 Jul 2011 12:38

Gute vertrauensvolle Klinik gesucht

Beitragvon jogo2011 » Do 7 Jul 2011 12:42

Hallo,
hab ein krebskrankes Kind mit ALL und suche nach einer Klinik, die nicht nach irgendwelchen Studien arbeitet und individuell sich mit dem Einzelfall befasst.

Danke für die Antwort
Carmen

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Kinderkliniken

Beitragvon Fabiola » Do 7 Jul 2011 14:49

Guten Tag Carmen

Sie befinden sich im Moment in einer schwierigen Situation. Eine Krebserkrankung ist immer ein einschneidendes Ereignis, gerade auch wenn es das eigene Kind betrifft.
Eine ALL sollte unbedingt an einer Universitäts-Kinder-Klinik behandelt werden.
Universitätskliniken haben in der Regel einen Forschungsauftrag und arbeiten aus diesem Grund mit Studien. Wenn Sie aber nicht möchten, dass Ihr Kind in einer Studie mitmacht, können Sie dies den behandelnden Ärzten so mitteilen. Eine Teilnahme bei einer Studie ist immer freiwillig. Ein Mitmachen bei einer Studie bedeutet jedoch nicht, dass man sich nicht mit dem Einzelfall befasst. Im Gegenteil Studienteilnehmer sind meist besser informiert. Aus meiner Erfahrung werden die meisten Onkologiepatienten heute sehr individuell behandelt.

Kinderspitäler finden Sie in allen grösseren Städten der Schweiz. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen bei der Suche behilflich sind, wenden Sie sich telefonisch an das Krebstelefon. Unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 sind wir von Mo-Fr 10-18.00Uhr erreichbar. Auch die Kinderkrebshilfe Schweiz http://www.kinderkrebshilfe.ch/index.cfm?dom=1 kann Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Spital behilflich sein.

Ich hoffe, Sie finden eine Klinik in der Sie und Ihr Kind sich gut aufgehoben fühlen.

Mit freundlichen Grüssen

Fabiola
Moderatorin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

2 Links zur weiteren Info

Beitragvon Jens B » Do 7 Jul 2011 15:36

Hallo Carmen!

Zunächst möchte ich Sie hier bei uns im Forum lieb begrüßen!
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Kind so schwer an ALL (Akute lymphatische Leukämie) erkrankt ist!
Sehen Sie, nun haben Sie schon eine hilfreiche Antwort von Fabiola erhalten!
Ich kann mich Ihren Wünschen, dass Sie eine passende Klinik in der Sie sich gut aufgehoben fühlen, nur anschließen!
Ich möchte Ihnen aber auch noch 2 Links nennen, wo Sie sich vielleicht mehr informieren & nach einer entsprechenden Klinik fragen können.
Denn eine Klinik die Ihren Wünschen entspricht, kann ich leider nicht nennen. Sorry! Vielleicht ist es aber etwas hilfreich, wenn Sie sich bitte Rat auf diesen Seiten holen! Ich nenne Ihnen nachfolgend die Kontaktdaten:

Deutsche Kinderkrebsstiftung der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe; Adenauerallee 134; 53113 Bonn; Telefon. 02 28 / 68 84 60 (Die Schweizer Telefonvorwahl beachten!); Fax 02 28 / 68 84 644; E-Mail: info(at)kinderkrebsstiftung.de
http://www.kinderkrebsstiftung.de/krebs ... a752c5801b
(Deutsche Kinderkrebsstiftung der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe)

und dies hier sogar in der Schweiz: http://www.genzyme.de/thera/transp/de_p ... sp-all.asp
(Genzyme Switzerland)

Deren Kontaktdaten:
Genzyme Switzerland; Weststrasse 3; 6340 Baar; Switzerland; Tel:+41-41-727-8020; Fax:+41-41-727-8029

Ich wünsche Ihrem Kind alles, alles Gute & das Sie eine entsprechende Klinik finden!

LG Jens B


Zurück zu „Leukämien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste