ANC


Moderations-Bereich
Sönneli
Beiträge: 2
Registriert: Di 5 Jun 2012 12:20

ANC

Beitragvon Sönneli » Di 5 Jun 2012 13:14

Mein Sohn hat ALL und befindet sich in der Erhaltungstherapie. Gibt es eigentlich einen natürlichen Weg, wie er seine ANC-Werte steigern könnte? Er schrammt mehr oder weniger wöchentlich knapp an der ISO-Grenze von 500 vorbei, und würde im Sommer doch eigentlich ganz gerne auch wieder mal baden gehen dürfen....?!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

zu tiefe Blutwerte

Beitragvon Irma » Mi 6 Jun 2012 13:11

Guten Tag Sönneli,

Was meint denn der behandelnde Hämatologe zur kommenden Badesaison? Wäre die Infektionsgefahr für Ihren Sohn in einem öffentlichen Schwimmbad zur Zeit zu gross? Gäbe es Alternativen, z.B zu Hause im Garten ein Schwimmbecken zu installieren (hängt natürlich vom Alter Ihres Sohnes und den örtlichen Gegebenheiten ab) oder auf natürliche Gewässer auszuweichen?

Es gibt Medikamente, mit welchen die Neutropenie behandelt werden kann. Könnten diese bei Ihrem Sohn nicht eingesetzt werden? Sogenannte natürliche Methoden, welche das Blutbild so verändern, dass sich die ANC Werte steigern, sind mir nicht bekannt.

Ich hoffe, Sie finden einen Weg, damit Ihr Sohn den Sommer und die kommende Badesaison geniessen kann.

Freundlich grüsst Sie
Irma, Moderatorin

Sönneli
Beiträge: 2
Registriert: Di 5 Jun 2012 12:20

ANC

Beitragvon Sönneli » Di 12 Jun 2012 8:59

Öffentliche Gewässer oder Schwimmbäder sind bei seinen Werten tabu.- Und ein Planschbecken im Garten ersetzt halt nie und nimmer ein Schwimmbad, bei so einer Wasserratte, wie er es sonst ist!! Medis um die Werte zu erhöhen werden nicht eingesetzt, das muss der Körper selber richten...Deshalb dachte ich, dass es vielleicht Erfahrungen gibt, wie die ANC`s natürlich erhöht werden können.(zB.Ernährung,Aktivitäten?).
Doch anscheinend ist auch hier nichts bekannt.
Besten Dank für die Auskunft.


Zurück zu „Leukämien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste