C L L


Moderations-Bereich
harlekin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21 Aug 2013 8:29

C L L

Beitragvon harlekin » Mi 21 Aug 2013 8:56

Guten Morgen bei mir wurde vor ca.1Jahr die CLL enteckt.Bis jetzt hab ich fast ein normales Leben führen können. Die Blutwerte sind immer im Grenzbereich.Das heisst noch keine Chemo oder andere Medikamente.Doch in letzter Zeit kommt es wieder zu vermehrten Schweissausbrüchen bei körperlichen Tätigkeiten und in der Nacht im Nackenbereich.Desweitern wache ich manchmal auf wegen Mundtrockenheit und ungewohntem geschmacklichen Mund.Gibt es dagegen ein Mittel um das zu umgehen?

Noch was anderes zur Krankheit. Ich bin ende 50 und wie verhält es sich im fortgeschrittenen Stadium wen ich nicht mehr arbeiten kann. Wo kann ich finanzielle Unterstützung beantragen?

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Unterstützung bei CLL

Beitragvon Irma » Mi 21 Aug 2013 14:30

Guten Tag Harlekin
Es ist schwierig abzuschätzen, ob die Symptome, die Sie oben beschreiben mit der CLL in Verbindung stehen oder unabhängig davon sind.
Symptome, die auf ein Fortschreiten der CLL hindeuten, sind z.B. allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, erhöhte Infektanfälligkeit, vergrösserte Lymphknoten, vergrösserte Milz und Leber, sowie ein verändertes Blutbild. Es ist darum wichtig, dass sie die ärztlichen Kontrollen einhalten. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich noch über lange Jahre wohl fühlen und ein normales Leben führen können. Sollte die Krankheit irgendwann einmal fortschreiten und Sie nicht mehr arbeiten können, dann wenden Sie sich doch an die Krebsliga Ihrer Region. Sie wird Sie in rechtlichen Fragen beraten, Sie an die richtigen Anlaufstellen weiterverweisen und falls nötig, auch finanziell unterstützen.

Noch ein Wort zum trockenen Mund: Könnte es sein, dass Sie auf dem Rücken und mit offenem Mund schlafen? Auf der Seite liegen und wenn nötig, nachts beim Aufwachen einen kleinen Schluck Wasser trinken, könnte zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie freundlich

Irma, Moderatorin


Zurück zu „Leukämien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste