Mein Papi hat Lungenkrebs... Ich bin so hilflos....


Moderations-Bereich
TonyMlr
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun 2012 17:00
Wohnort: Urtenen

Lungen Krebs, Pleura Mesotheliom,,

Beitragvon TonyMlr » Mi 27 Jun 2012 10:03

Sehr geschätzte Lerserinnen,Leser,,
ja wir können unseren Weg nicht immer selbst auslesen,,und müssen vieles einfach so hinnehmen,,auch wenn es schwer fällt,,auch ich verstehe die Natur nicht mehr,,da arbeitet frau/man ein ganzes Leben,,ist umgänglich mit allen anderen und plötzlich bekommt frau/man die Diagnose Krebs,,so erging dies mir so vor ca, zwei Monaten,,April 2012,,mit dem Befund; Bösartiger Polyp im Enddarm und das MRI zeigt auch = Mesotheliom sprich Asbest Lungen Krebs..so war ich nun in der OP,,und der Arzt entfernte mir das Brustfell links sowie zwei Tumore im oberen linken Lungenflügel,,z/Zeit geht es mir den Umständen entsprechend gut,,ich fühle mich soweit wohl ausser der ca.25 cm langen OP Wunde,,und werde dann weitere Abklärungen abwarten müssen in ca.2 Monaten bezw. sehen was der polyp schon alles angerichtet hat..ja so schnell kann es gehen und wie ich muss das Lebnsziel von 100,,reduzieren auf ,,90..80 ja sogar nur noch auf 75..so hoffe doch noch genesen zu werden,,denn ich liebe das Leben in der Familie so sehr..aber bin mir auch bewusst dass ich dies nicht mehr selber bestimmen kann wenn der "verfluchte Krebs" dies nicht will,,so versuche ich nicht anzu kämpfen sondern mit der Situation zu Leben so Gott mir doch noch eine Chance offen lässt,,

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Pleura Mesotheliom

Beitragvon Ladina » Sa 28 Jul 2012 22:49

Hallo Tony

Ein Freund unserer Familie hat auch diese Diagnose bekommen. Vor etwa einem Jahr. Er wird in St.Gallen behandelt und auch ihm geht es recht gut. Hin und Wieder muss er sich punktieren lassen, da er Wasseransammlungen hat. Aber grundsätzlich sind wir alle optimistischer als auch schon.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir noch gute Lebenszeit geben mag.

Liebe Grüsse und gute Gedanken nach Urtenen

Ladina

TonyMlr
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun 2012 17:00
Wohnort: Urtenen

Pleura Mesotheliom,Asbest Lungen Krebs,,

Beitragvon TonyMlr » So 29 Jul 2012 11:42

Sehr geschätzte Ladina, herzlichen Dank für die doch auch etwas positive Info,,und so hoffe ich dass es auch anderen betroffenen etwas HILFT Hoffnung haben zu können..

Munggi
Beiträge: 15
Registriert: Di 11 Mär 2008 21:03
Wohnort: Kt. Zürich

Hoffnung

Beitragvon Munggi » Do 13 Sep 2012 21:45

Liebä Tony

Ich han Dini Zielä gläsä...
Sie stimmed mich sehr nachdänklich und gäbed gliich äs bits Hoffnig, dass dä "cheibä" Chräbs besiegt werdä chan... Ich hoffä ganz fescht, dass Du Dich wieder guet erholt häsch.
Ja, dass hoff ich ganz fescht für Dich und Dini Familiä.

Sit min Papi eus vom Himmel obä bewacht, hät sich eues Läbä ganz fescht veränderet.... Truur isch immer no sehr gross... und min Papi hinderlaht immer no ä riesä Luggä... Äs sind scho über vier Jahr vergangä... Für min Papi isch Diagnosä "Chräbs" sis Urteil gsi. Er hät vo Aafang ah gwüsst, dass er uf keis Wunder chan hoffä. Und das tuät immer no so weh... Dä Gedankä, dass er kei Hoffnig gha hät.... Und doch sind mir dankbar gsi, dass er nümm hät müesä liedä...

Wänn i zwüschet durä läsä dörf, dass äs trotz derä schmerzhaftä Diagnosä gliich Hoffnig und Heilig git... dass Mönschä am "Chräbs" dä Kampf aahsäged, dänn stimmt mich das optimistisch und gibt Hoffnig.

Ich wünschä Dir vo Herzä ganz vill Chraft.
Ganz ä bunti Herbschtzyt mit ganz vill freudigä Ueberraschigä.

Munggi

TonyMlr
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun 2012 17:00
Wohnort: Urtenen

Pleura Mesotheliom,Asbest Lungen Krebs,,

Beitragvon TonyMlr » Fr 14 Sep 2012 13:22

Sehr geschätzte "Munggi",,härzliche Dank " für das schöne E-Mail,,und dem mitfühlen,,Ja wir können dies leider nur annehmen,,und versuchen die Zeit so gut wie möglich zu geniessen,,z/Zeit geht es mir immer noch recht gut,,ich spüre immer noch ein wenig die OP "schmerzli" und gegen Abend hin ein leichtes (aber erträgliches) stechen in der Lunge oben,,weil ein kleiner Teil entfernt wurde..sowie würde ich sagen ,so ganz Militär Diensttaglich bin ich nicht mehr,, weil das Lungen/Atem Volumen etwas fehlt,,so hoffe ich noch viele Jahre doch so leben zu können,,denn die Ewigkeit kann/soll warten denn die ist ja dann ewig,,ich melde mich dann wieder mal wie was,,und sende allen die besten Güsse und erfeut euch alle an dem was positiv ist..mfg Tony


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste