Der Start ins neue Jahr: Diagnose Lungenkrebs


Moderations-Bereich
Fabi75
Beiträge: 2
Registriert: So 6 Feb 2011 11:40
Wohnort: Kanton Zürich

Der Start ins neue Jahr: Diagnose Lungenkrebs

Beitragvon Fabi75 » So 6 Feb 2011 12:10

Liebe Forumbesucher

Leider hat das neue Jahr für mich und meine Familie, vor allem für meine Mutter, sehr sehr traurig begonnen. Meine Mutter hat in der ersten Woche des neuen Jahres plötzlich angefangen Blut zu husten. Sie ist sofort zum Hausarzt gegangen und dieser hat auf dem Röntgenbild der Lunge einen Schatten entdeckt. Im Spital haben die Ärzte dann eine CT und eine Lungenspiegelung mit Biopsie durchgeführt. Wir haben bis zum Ergebnis so stark gehofft, dass es nichts Schlimmes ist. Das Ergebnis dieser Untersuchungen war aber dann leider niederschmetternd: nicht-kleinzelliger Lungenkrebs.

Wir hatten nach diesem grossen Schock die Hoffnung, dass der Tumor durch den Bluthusten frühzeitig entdeckt werden konnte zumal es sich um einen eher kleinen Tumor handelt (ca. 2 x 2.2 cm). Das Ergebnis de PET/CT-Untersuchung hat aber leider auch diese Hoffnung zerstört: Metastasen am Brustbein und im unteren Bereich der Wirbelsäule.

Für uns ist mit dieser traurigen Diagnose eine Welt zusammengebrochen. Wahrscheinlich können dies viele in diesem Forum leider nachfühlen.

Meine Mutter hat letzten Freitag mit der Chemotherapie begonnen. Die erste Chemotherapie hat sie zum Glück bis jetzt sehr gut vertragen.

Ich bitte euch in diesem Zusammenhang den folgenden Beitrag zu lesen. Für Antworten sind wir sehr dankbar.

http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=2417

Fabian

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Wie geht es weiter?

Beitragvon Irma » Mi 16 Feb 2011 16:10

liebe Fabi75,

ich hoffe sehr, Sie und Ihre Familie haben sich nach dem ersten Schock wieder etwas aufgefangen und den Boden unter den Füssen wieder gefunden. Sie schreiben, Ihre Mutter habe die erste Chemotherapie gut überstanden. Das ist schön und positiv. Wie geht es ihr jetzt? besser?
Hat sich Ihre Mutter nun für eine zusätzliche komplementärmedizinische Methode entschlossen oder wäre dies zur Zeit zu anstrengend?

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und grüsse Sie herzlich

Irma, Moderatorin

Ciovo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Apr 2011 7:54

..

Beitragvon Ciovo » Mi 13 Apr 2011 8:15

lieber fabi75

zuerst: ich wünsche euch viel kraft für die Zukunft.

vor 2 jahren hat meine mutter die diagnose erhalten. aber die positive einstellung und auch die kraft hat mich immer wieder erstaunt, wie gut meine mutter die vielen therapien durchgestanden hat.

ich hoffe auch deine mutter und ihr als familie könnt diese kraft erleben.

wegen alternativmedizin gibt es versch. methoden, ich würde die natur berücksichtigen, z.b. mit pilzen, oder mit homöopathie. meine mutter nimmt jetzt auch noch homöopathische mittel, die sie stärken sollte.

wenn du interesse hast, kann ich gerne die adressen dir mitteilen.

herzliche grüsse und viel kraft


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste