3 verschiedene Krebse in einem Körper!


Moderations-Bereich
agapornide
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Feb 2012 15:56
Wohnort: Kanton Jura

3 verschiedene Krebse in einem Körper!

Beitragvon agapornide » Mo 13 Feb 2012 16:32

Liebes Forum
Man kann es kaum glauben, doch ich habe 3 OP?s hinter mir und jedesmal war es ein anderer Krebs. Das einzige Glück im Unglück war...ich brauchte keine Chemo da es immer im Anfangstadium war. Die erste OP war Darmkrebs was bei einer Polypenentfernung festgestellt wurde. Die OP verlief gut....die Moral Krebs zu haben, das ist ein anderes Thema. Bei einer regelmässigen Darmspiegelung (mit Ultraschall) wurde auf der rechten Lunge in der obersten Kammer ein weisser Fleck entdeckt. Man versuchte mittels einer Sonde (war in einer Narkose) ein Stückchen herauszunehmen damit festgestellt werden kann ob bösartig oder nicht. Ging leider nicht. Wurde für die grosse OP vorbereitet = bösartig = 1/3 der rechten Lunge wurde mir entfernt! - Später folgte eine Lungenentzündung, mit 9 Tagen Spitalaufenthalt. Am Tag der Entlassung noch schnell ein Röntgenbild: Oh Schreck, es darf nicht war sein, genau in der Mitte der beiden unteren Kammern wieder ein weisser Fleck. Die Aerzte und Professoren!!! haben wirklich alles getan....die Lunge musste kompl. entfernt werden, wieder bösartig. Es folgte letzten Dezember eine Reha. Bin nun wieder zuhause und habe Tage die sind schrecklich. Meine Frage hier: Hat irgendjemand auch die kompl rechte Lunge wegen Krebs entfernt? Und was tun sie wenn dieses schrecklichen Tage kommen, wo man kaum Luft bekommt (trotz Sauerstoffgeräte) kaum ein paar Schritte gehen kann, tagelang keinen Appetit hat, nichts runterbringt und nur Gewicht verliert. Dann bitte nehmt mit mir hier Kontakt auf. Für jede kleine Hilfe bin ich dankbar!!!

Pallas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22 Feb 2012 15:31
Wohnort: Alpnach Dorf

:)

Beitragvon Pallas » Mi 22 Feb 2012 16:30

Hallo agapornide,
zuerst mal, Willkommen zuhause !!!
Bei mir wurde anfangs 2008 per Zufall Krebs entdeckt, der Sonden versuch ist bei mir auch gescheitert, also auch OP !
1.OP ein Karzinom links, dann prophylaktisch eine 4 Monaten Chemo weil das Lungenfell mit der Lunge verwachsen war, dabei kam heraus das der vermeintliche Narben Fleck auch ein Tumor war, also 2.OP diesmal rechts, immerhin der selbe Karzinom Typ ……!! - Ich hätte mir gewünscht das sie etwas mehr auf die Optik geschaut hätten, jetzt hab ich ja 2 solche „Striche“ im Rücken, sieht ja toll aus im Trägershirt oder im Badeanzug !! Ob es ein neuer Tumor oder ein Ableger war konnte nicht mit festgestellt werden. Weil es sich um Böse Tumore handelte wurden gleich beide ganze Oberlappen entfernt sodass ich jetzt noch etwa 60% Volumen habe.
Mit der Luft ging‘s mir anfangs auch so, kaum los gelaufen schon keine Luft, keine sorge das bessert mit der Zeit immer etwas mehr – das braucht jetzt einfach Zeit, ich ging jeden Tag etwas spazieren, dann schwimmen, irgendwann ganz optimistisch Nordic Walken ! natürlich gaaaaaanz langsam und heute gehe ich ins Zumba! klar ich muss halt ab und zu Pause machen ans Fenster und Luft schnappen aber immerhin !! Mein Arzt sagte mir dass man die Lunge im ersten Jahr mit täglichem Training etwas ausdehnen kann und in der Reha Klinik haben die mir ein Gerät gegeben wo man die Lungenmuskeln Trainieren kann – mache ein Foto und schicke es dir! Ich denke das hat auch geholfen.
2008 war ich Stressbedingt (Arbeit) eher etwas untergewichtig daher habe ich zugenommen, auch habe aufgehört zu Rauchen, nun habe ich ganze 25kg zugenommen !! Bezüglich dem Rauchen, wurde mir gesagt dass beide Tumore Typische Nichtraucher Tumor seien, aufgehört habe ich trotzdem da die Lungen schon COPD Schäden ausweissten.
Also, ich würde dir empfehlen es langsam anzugehen, setz dich nicht unter Druck, iss einfach was dir gerade Lust macht – Du darfst !!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, alles gute und eine schöne Zeit
Liebe grüsse claudia

Pallas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22 Feb 2012 15:31
Wohnort: Alpnach Dorf

Beitragvon Pallas » So 26 Feb 2012 18:31

Anbei das versprochene Bild

http://www10.pic-upload.de/26.02.12/bwbem8jv1l.jpg

schöne Grüsse
Claudia

agapornide
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Feb 2012 15:56
Wohnort: Kanton Jura

..

Beitragvon agapornide » Mo 27 Feb 2012 16:33

Hallo liebe Claudia
Vielen, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Dass auch Du schon soviel mitgemacht hast tut mir sehr leid! Ja das Gerät bekam ich auch in der Reha Klinik, doch liess ich es beim Austritt stehen, hab gedacht das gehöre dem Spital! So dumm kann nur ich sen. - Mit 60% wär ich glücklicher, hab ich gem. der Lungen-Funktions- Kontrolle jetzt nur noch 40%. Je nach Wetter geht es einigermassen, sonst muss ich halt den Sauerstoff anhängen! Ich bin nun im Kontakt mit der Schweiz. Lungenliga in unserem Kanton. Endlich tut sich was. Mit 4 anderen Personen gehen wir 1x wöchentlich von 11.00 - 12.00 Uhr in ein warmes Schwimmbad = turnen! Das tut gut! Am Morgen nach dem aufstehen geh ich schon mit meinem Hund ganz langsam spazieren. Und es wird auch noch eine andere Therapie vorbereitet! Deine Worte gaben mit viel Mut. Auch ich hab vor der letzten OP meine letzte Zigarette geraucht und seither nie mehr eine angerührt. Darauf bin ich stolz! Ich hatte ja erwähnt dass ich kaum mehr etwas esse....von einem Tag auf den anderen hab ich all meine Medikamente die ich einnehmen musste genommen und entsorgt!!!!! Resultat: am nächsten Tag konnte ich wieder essen! Aber leider nehm ich nicht zu, bin nur noch 39Kg! Ich schling runter was ich kann! -
Jetzt liebe Claudia bin ich sehr müde. Diese paar Zeilen haben mich bereits so weit gebracht. Ich dank Dir nochmals ganz herzlich für Deine Antwort und vielleicht hören wir wieder voneinander?????
Ganz liebe Grüsse Pia

Pallas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22 Feb 2012 15:31
Wohnort: Alpnach Dorf

:)

Beitragvon Pallas » Di 28 Feb 2012 12:46

Hallo Liebe Pia
Ich freue mich dir etwas Mut geben zu können, sei nicht so hart zu Dir, eigentlich hätte das Spital dir das auch sagen können, woher soll man das den wissen ?? Ich war halt eben frech !! Ich brauche mein Gerät nicht mehr wenn du willst kannst du meins haben, das liegt je nur rum ?!
40% ist schon wenig, aber bitte lass dir Zeit, es wird nicht mehr sein wir vorher, aber es wir besser sein als jetzt !!!!
Die Lungen- und die Krebsliga in meiner Region haben mir nichts gebracht auch im neben Kanton wurden mir nur Prospekte in die Hände gedrückt.... Super das es bei dir klappt !!!
Ich liebe Hunde !!!! Meiner ist leider schon lange gestorben und mit meinem jetzigen Job geht das nicht mehr, was hast du den für ein Hund, ich hatte ein Schäferhund namens Cesar genannt Cesi oder "stinkeler" !!
Wenn ich aber Pensioniert bin will ich umbedingt wieder ein Hund, nicht mehr so gross aber frech soll er sein !!
Liebe Pia ich muss wieder an die Arbeit ... halt die Ohren Steiff und bis bald liebe grüsse Claudia

agapornide
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Feb 2012 15:56
Wohnort: Kanton Jura

..

Beitragvon agapornide » Fr 9 Mär 2012 15:51

Hallo Claudia
Hab Dich nicht vergessen. Es gibt Tage da mag ich gar nicht an den PC!
Also: meine Tierwelt stell ich Dir hier vor: zZ nur noch 1 Collie Rüde namens "Peggy". Bis vor 2 Jahren hatte ich noch das Weibchen dazu (Sheltie-Collie) namens Roxanne. Mit 14 Jahren musste ich sie einschläfern lasen! Dann hab ich noch Max und Moritzli (2 Agaporniden auch Unzertrennliche genannt) es sind Kleinpapageien und in einer anderen grossen Voliere 1 Beo namens "Cocco". Der schwatzt den ganzen Tag, manchmal fast zuviel!!! Früher hatte ich auch 2 Schäferhunde, doch wurde es mir mit dem Kynologischen Verein langsam zuviel! Wollte nur noch einen ruhigeren Hund!
Claudia überleg es Dir ganz gut wenn Du evtl. nach der Pensionierung wieder einen Hund anschaffen möchtest. Nach meinem Peggy will ich keinen mehr....was passiert sonst mit ihm wenn ich vorher gehen muss??? Das ist heute schon meine grösste Sorge.
Vielen Dank für die Offerte betr. das Gerät. Würde es gerne nehmen und Dir auch das Porto bezahlen, aber wie vorgehen??? Ich weiss nicht ob man hier die Adresse und alles Nötige erwähnen kann.
Lass es mich bitte wissen. Du hast recht, es gibt jetzt schon Tage da geht es ziemlich gut und wenn das Wetter umschlägt... sieht es wieder ganz anders aus. - Nach dem Aufstehen nehm ich täglich Peggy und geh schon knapp 1 Stunde mit ihm der Birs entlang (ohne Leine) spazieren. - Aber jetzt bin ich vom Schreiben und "denken" müde. Bitte nicht böse sein ich muss plötzlich aufhören.
Auf bald und liebe Grüsse Pia

Pallas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22 Feb 2012 15:31
Wohnort: Alpnach Dorf

Hallo Pia

Beitragvon Pallas » Di 13 Mär 2012 14:40

Ich hatte auch mal ein Agapornis und ein Wellensittich, die Hunde haben die Wohnzimmertür aufgekriegt und die Vögel waren weg..... zu der Zeit hatte ich noch Roxie, ein Schäfer-Husky Mischling, dieser musste ich mit 3 einschläfern, der jagte da wurde jeder Fuchs neidisch.... Der konnte sich immer wegschleichen und natürlich nichts besseres zu tun als die Nachbarshühner zu jagen….. wenn er eine erwischte legte er sie dem Nachbarn auch noch vor die Haustür…. Einestages haben sich die Hunde aus dem sicherem Zwinger raus gebuddelt und im Nachbardorf ein grosses Englisches schaff gerissen, sch… das war gar nicht lustig, armes Tier. Ich hatte versucht Roxie bei einem Schlittenhundeführer unterzubringen, ich dachte wenn er sich richtig auspowern könnte, aber keine Chance, der meinte es wäre zu spät…. Armer Hund. Cesi war noch sehr jung und ein Mitläufer, zum Glück, das jagen war nicht wirklich sein ding !! Ich bin mit Hunden aufgewachsen, daher fehlen sie mir schon, aber solange ich noch Arbeite geht das nicht. In ZH konnte ich die Hunde mit ins Geschäft nehmen, das geht in der Innenschweiz nicht mehr, die Beziehung zu den Tieren ist hier komplett anders, hier sind es vorwiegend Nutztiere, in ZH sind es Familienmitglieder.
Ja, vielleicht hast du recht, wir haben zurzeit 2 Katzen bzw. 1, eine vermissen wir seit 2 Wochen….
Ich hoffe es geht ihm gut und er kommt doch noch nachhause !!!!
Du kannst das Gerät gerne haben, du kannst mir eine pn (private Nachricht) senden dann sollte das unter uns bleiben, ich brauch nichts dafür nur deine Adresse !! Wenn es dir lieber ist sende ich dir eine pn mit meiner email Adresse. So, jetzt beende ich mein Schreibmarathon, sorry !!
Ganz liebe grüsse Claudia


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste