NSCLC, Adeno inoperabel: z.Zt. krebsfrei.... was bleibt ist die Angst


Moderations-Bereich
Chrigu
Beiträge: 52
Registriert: So 26 Aug 2012 18:22

Der Kampf geht weiter

Beitragvon Chrigu » Di 18 Nov 2014 11:24

Guten Tag, heute will ich mich mal wieder melden, um von mir zu berichten.

Die letzten Monate waren schrecklich, denn ich habe meinen Bruder an den Krebs verloren. Er hat gekämpft wie ein Löwe, aber das Schicksal wollte es anders. Ich bin sehr traurig, aber auch dankbar, dass sein Leiden ein Ende hat.
Dieses Leid zu sehen, war schier unerträglich. Ich habe festgestellt, dass man mit der eigenen Erkrankung besser zurecht kommt, als mit dem Leiden eines nahen Angehörigen. Man ist so hilflos und kann nur da sein.

Durch diesen Schicksalsschlag ist meine eigene Erkrankung irgendwie in den Hintergrund gerückt. Ich habe während der ganzen Zeit funktioniert und meine Chemotherapie mit Cisplatin und Vinorelbin durchgezogen. Manchmal habe ich zwar gedacht, wozu noch???? Aber mein Bruder hat immer gesagt, kämpfe bis zuletzt. Erst, wenn du merkst es geht nichts mehr, dann kannst du aufgeben.

Die Nebenwirkungen der Chemo waren erträglich und man merkt wieder, dass die Vorstellungen, die man vorher hat, nicht immer zutreffen müssen. Ich bin ja so jemand, die immer erst recherchiert, welche Nebenwirkungen auftreten können und ob ich das so in Kauf nehmen will.
Das vorletzte CT hat ja dann auch einen signifikanten Rückgang des Tumorgeschehens gezeigt, so dass ich motiviert war, weitere Kurse der Chemo durchzuziehen.

Nun hatte ich nach Ende der Chemo am Montag wieder ein Kontroll-CT und leider hält die gute Wirkung der Chemo nicht mehr an. Die Metastasen in beiden Lungenflügeln sind wieder gewachsen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es ansonsten einen Stillstand gibt und keine Fernmetastasen gefunden wurden.
Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich mich damit arrangiert. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Mein Onkologe möchte nun eine weitere Chemotherapie mit Gemcitabine (Gemzar) durchführen. Dies ist das vorletzte Zytostatikum, das ich noch nicht hatte. Die Nebenwirkungen? Na ja, ihr kennt ja meine Meinung nun dazu. Schau’n wir mal.

Sehr ermutigt hat er mich durch die Information, dass es ab kommendem Jahr einen neuen Antikörper geben wird. Außerdem soll die Aussage, dass Avastin bei einem Plattenepithelkarzinom nicht verabreicht werden darf, wohl revidiert worden sein. Da muß ich mal dran bleiben, denn die Zeit mit Avastin war seit meiner Krebserkrankung die beste Zeit.

Und so gehe ich nun meinen Weg weiter, werde die Chemotherapie als Freund betrachten und hoffe, dass mein Bruder mit mir zufrieden ist.

Euch allen alles Gute und bis bald mal wieder

Eure Chrigu

Chrigu
Beiträge: 52
Registriert: So 26 Aug 2012 18:22

Eine schöne Weihnachtszeit

Beitragvon Chrigu » Mo 8 Dez 2014 17:57

Liebe Moderatorinnen,
liebe Foristen,

ich habe mit meinem Onkologen vereinbart, die Chemotherapie auf den Januar zu verschieben. Ich brauche einfach eine Pause.

Ich werde mit meiner Schwester über die Weihnachtstage verreisen und hoffe, dass ich dadurch wieder etwas an Kraft gewinne, um die nächste Therapie zu überstehen.

Ihnen Allen wünsche ich eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit, möglichst ohne Beschwerden.

Ihre
Chrigu

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Einen guten Start ins 2015!

Beitragvon Irma » Di 23 Dez 2014 17:15

Liebe Chrigu,

auch ich wünsche Ihnen frohe Festtage zusammen mit Ihrer Schwester und hoffe, dass Sie auf der Reise mit ihr wieder Kraft für die kommende Zeit tanken können.

Ganz liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

Vogelfrei
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10 Sep 2014 15:23

Letzter Gruß von Chrigu

Beitragvon Vogelfrei » Sa 21 Feb 2015 23:52

Liebe Foristen, liebe Moderatoren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Chrigu am 11. Februar verstorben ist.
Sie hatte mich gebeten, diese Nachricht hier einzustellen, so dass alle, die bei ihr hier gelesen oder geschrieben haben, Bescheid wissen.
Es ging ihr seit Dezember wohl ruckartig sehr, sehr schlecht. Leider lief es auch relativ lange sehr bescheiden, bis ihr die Ärzte endlich helfen konnten und etwas Passendes gegen die Schmerzen fanden. Am 10. Februar ist sie dann ins Hospiz umgezogen, wo sie nur einen Tag später verstarb. Am 27. Februar wird ihre Beerdigung sein.

Sie war ein besonderer Mensch und wird von vielen vermisst.

Ihnen allen hier wünsche ich noch viel, viel Zeit und alles Gute.

Vogelfrei

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Beileid

Beitragvon admin » Mo 23 Feb 2015 15:31

Guten Tag Vogelfrei
Das gesamte Moderatoren-Team spricht Ihnen und der Familie von Chrigu unser herzliches Beileid aus.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

In herzlicher Anteilnahme
Das gesamte Moderatorinnen--Team


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste