Auslandaufenthalt trotz Krankheit des Vaters


Moderations-Bereich
Woudi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Mär 2014 21:18

Auslandaufenthalt trotz Krankheit des Vaters

Beitragvon Woudi » Mi 19 Mär 2014 21:35

Hallo zusammen

Ich bin 14 Jahre alt und habe schon vor bereits 5 Jahren meine Mutter durch einen Hirntumor Verloren. Nach eine harten Zeit musste mein Bruder (26) und meine Tante ein weiterer Schlag des Schicksals vernehmen... Unser Vater (65) kriegte vor einem Jahr einen epsyleptischen Anfall.... Die Diagnose Hirntumor Lungenkrebs und Nebennierenkrebs. Im selben Zeitpunkt Buchte Ich eine 6 Montagen Aufenthalt in Kanada. lange Zeit sah es sehr gut aus die Therapien wirkten und mein Vater konnte sogar wieder ein bisschen arbeiten.... doch nun kommt alles änderst. er hat keine kraft mehr seine Muskeln bilden sich zurück und er kann kaum noch gehen. er braucht nun praktisch eine Rundumpflege. nun bin ich im klinsch mit mir selber sol ich die reise wagen oder doch noch in letzter minute den Aufenthalt absagen? ich bin schon ein ganzes Jahr an der Planung. Meine Familie sagt ich solle gehen... aber ich sehe es als eine art flucht vor der Krankheit an...

hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Schwere Entscheidung

Beitragvon aitangi » Mo 24 Mär 2014 14:48

Hallo Woudi

Du hast in Deinem jungen Leben schon viel Schweres durchgemacht.

Und jetzt stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, die Reise antreten oder nicht. Leider kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Als eine Flucht vor der Krankheit sehe ich Deine Reise nicht. Vielleicht ist der Auslandsaufenthalt für Dich eine einmalige Chance, die Du sonst nicht mehr hättest.

Kannst Du mit Deinem Vater darüber sprechen? Was sagt er?
Was hat es für Konsequenzen wenn Du den Aufenthalt absagst? Kannst Du später noch fahren?

Wenn Du fährst überlege Dir, was ist wichtig für Dich. Möchtest Du da sein, wenn es Deinem Vater schlechter geht? Wie lange im Voraus müsstest Du es wissen (Flug buchen usw.). All das sind Fragen die mir durch den Kopf gehen, wenn ich Deinen Eintrag lese.

Vielleicht kannst Du diese und andere Fragen mit Deiner Familie besprechen. Das kann Dir helfen, die für Dich, richtige Entscheidung zu fällen.

Ich war nie in derselben Sit. wie Du. Aber meine Eltern waren beide über Jahre sehr krank und vor jeder längeren Reise besprach ich mich mit meinen Geschwistern. Dabei war es mir wichtig, dass meine Geschwister wussten, wie sie in einem Notfall handeln sollten.

Ich hoffe, meine Zeilen helfen Dir dabei eine Entscheidung zu treffen.

Alles Gute
aitangi


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste