Sakromatoides Lungenkarzinom, Chemo TAXOTERE und GEMZAR


Moderations-Bereich
aarburger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18 Mai 2015 16:50
Wohnort: aarburg

Sakromatoides Lungenkarzinom, Chemo TAXOTERE und GEMZAR

Beitragvon aarburger » So 31 Mai 2015 21:23

Am 5.5.2015 wurde meine Frau ins Spital eingeliefert und am Freitag 29.5.2015 haben wir nun endich die Diagnose erhalten, nach mehreren Biopsien und Cts. Meine Frau hat ein Sakromatoides Lungenkarzinom was sehr selten sein soll. Ableger in Schulter und Rippen so wie im anderen Lungenflügel, mehrere Lymphknoten und 2 auf der Leber. Seit dem 13.5.2015 isst sie fast nichts mehr noch 45Kg bei 1.65 Grösse. Seit Wochen Fieberschübe innert Minuten von 36 auf 40 Grad. Ist total Kraftlos. Nun soll morgen begonnen werden mit Chemo TAXOTERE und nach 8 Tagen TAXOTERE und GEMZAR dann 2 Wochen Pause und wieder von vorne. Lebenserwartung von den Aerzten ohne Chemo wenige Tage mit Chemo wenige Monate. Meine Frau will die Chemo und sagt die Diagnose könne nicht stimmen weil sie ja keine Schmerzen habe. Bin ratlos hat jemand Erfahrungen mit der Diagnose oder der Chemo. Warte sehnlichst auf Antworten.


Peter

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Fabiola » Do 4 Jun 2015 16:41

Guten Tag Peter

Ihre Frau und Sie wurden mit einer belastenden Diagnose konfrontiert. Die Aussagen der Ärzte betreffend Lebenserwartung sind verständlicherweise erschreckend. Ihre Frau zweifelt die Diagnose an und will sich der Chemotherapie unterziehen.

Seit Ihrem Eintrag ist einige Zeit vergangen. Wir geht es Ihrer Frau im Moment? Verträgt Sie die Therapie gut?

Informationen zum Thema Lungenkrebs finden Sie auf unserer Homepage http://www.krebsliga.ch/de/uber_krebs/k ... ngenkrebs/

Sie dürfen uns gerne auch telefonisch unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 von Montag bis Freitag 09.00-19.00 Uhr kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin

aarburger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18 Mai 2015 16:50
Wohnort: aarburg

Sakromatoides Lungenkarzinom, Chemo TAXOTERE und GEMZAR

Beitragvon aarburger » Di 16 Jun 2015 15:57

Heute teilten die Aerzte und ich meiner Frau mit, dass wir alle Therapien abbrechen müssen. Der krebs wächst trotz Chemo extrem schnell und sie ist zu schwach um weitere Behandlungen zu ertragen. Ist Ausgetrocknet trotz Infusionen und ist auf unter 40 kg abgemagert. Da sie eingesehen hat, dass durch eine Magensonde nur der Krebs ernährt wird und sie nicht mehr gross an Gewicht zunehmen könnte hat sie auf diese verzichtet. Werden nur noch die Beschwerden gelindert. Hat nur noch einige wenige Tage.


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste