Bronchialkarzinom - richtige Diagnose?


Moderations-Bereich
Oskar
Beiträge: 1
Registriert: So 24 Jun 2018 9:50

Bronchialkarzinom - richtige Diagnose?

Beitragvon Oskar » So 24 Jun 2018 10:30

Hallo liebe Betroffenen,

mein Lebensgefährte (54, Ex-raucher, sportlicher Typ, 1.95m, 80 kg ohne sekundären Erkrankungen) bekam am 5.6.18 die vorläufige Diagnose bronchialkarzinom mit lymphknotenmetastasen in der gefässnervenstrasse der Schilddrüse sowie Lunge und Niere. Zur Zeit laufen noch die letzten Diagnoseverfahren, aber lt. beratender Ärztin scheint die Diagnose gesichert, der Krebs gilt als unheilbar, inoperable und Chemotherapie steht bereits an.

Nach eigenstudium tauchen aber jetzt viele Fragen und Unsicherheiten auf, was vermutlich normal ist. Aber.....schließlich geht's hier ja auch nicht grad um schnupfen....

Seine Symptome passen eigentlich exakt zum schilddrüsenkrebs (stimmveränderung, Augenlid, nervenauffälligkeiten, Atemnot, schluckbeschwerde....)

Meine dringlichste frage ist jetzt

1. Welches Diagnoseverfahren/Werte sichert die Frage nach dem primärtumor?

2. Und welche Klinik kann empfohlen werden - wo am besten zweitmeinung einholen?

Ganz lieben Dank für jede Hilfe Meinung oder Erfahrungen !!

Liebe Grüße
Susi

Luminati
Beiträge: 15
Registriert: Di 20 Okt 2015 12:32
Wohnort: CH

Re: Bronchialkarzinom - richtige Diagnose?

Beitragvon Luminati » Mi 27 Jun 2018 11:17

Liebe Susi,
Stell deine erste Frage an den Aerzten in einem Unispital: die KLS empfiehlt ja Unispitäler!
Oder seid ihr schon in einem Unispital?
Es gibt ein Lungenkrebszentrum im Inselspital BE, z. Bsp.
LG
Luminati


Zurück zu „Lungenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste