Magenkrebs - wann op


Moderations-Bereich
loeckchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Dez 2016 15:46

Magenkrebs - wann op

Beitragvon loeckchen » Mo 12 Dez 2016 15:50

meine Mutter (78) hat Magenkrebs und am 27. November die letzte von 3 Chemotherapien abgeschlossen.
Sie ist von der Chemotherapie noch sehr schwach und hat schon 7 kg abgenommen.
Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum nach Chemo die Operation (komplette Magenentfernung) erfolgt; könnte dies noch vor Weihnachten oder zwischen Weihnachten und Neujahr passieren? Ich möchte eigentlich, daß Sie sich noch gut erholt vor der Operation und würde daher eher ein Operation Anfang Januar befürworten.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Magenkrebs - wann op

Beitragvon Irma » Mi 14 Dez 2016 15:59

Guten Tag Loeckchen

Ihr Wunsch, Ihrer Mutter genügend Zeit zur Erholung nach der Chemotherapie und vor der Operation zu geben ist nur allzu verständlich. Es ist auch tatsächlich so, dass Kranke eine Operation besser überstehen und schneller gesund werden, wenn sie sich in guter körperlicher Verfassung befinden. Dies ist gerade bei einer grossen Operation wie einer Magenentfernung wichtig.

Was wünscht sich denn Ihre Mutter? Möchte sie schon bald operiert werden, damit sie es hinter sich hat?

Bitte sprechen Sie mit ihr und dem behandelnden Arzt. Denn gerade bei Patienten die an einem Magenkrebs leiden, ist der Ernährungszustand oft bereits bei Diagnosestellung ungenügend, denn die Patienten haben schon während einiger Zeit Gewicht verloren. Vielleicht kann mit Nahrungsergänzungsmitteln nachgeholfen werden, damit sich Ihre Mutter schnell wieder erholt.

Freundliche Grüsse

Irma, Moderatorin


Zurück zu „Magenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste