Meine Mutter hat Magenkarzinom mit Lebermetastasen


Moderations-Bereich
sullimine
Beiträge: 1
Registriert: So 14 Jun 2020 17:38

Meine Mutter hat Magenkarzinom mit Lebermetastasen

Beitragvon sullimine » So 14 Jun 2020 18:48

Hallo,
Ich bin Marion. Vor knapp 3 Wochen wurde meine Mutter wegen einem Armbruch ins Krankenhaus gebracht. Einen Tag später rief man mich an....man hat was an der Leber gefunden... ob ich mit weiteren Untersuchungen einverstanden bin. Dann wieder ein Anruf.. wir haben am magen was gefunden.... von der größe und Struktur bösartig und mit lebermetastasen....
Der Schock ist groß.... in den 3 Wochen hat sie wahnsinnig abgebaut... liegt nur im Bett, kann nicht mehr laufen, hat Stuhlgangbeschwerden und muss sich oft erbrechen. Palliativdienst ist eingeschaltet.... ich weiss nicht wie alles zu schaffen ist....

Anna-Maria
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9 Jan 2013 13:09
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter hat Magenkarzinom mit Lebermetastasen

Beitragvon Anna-Maria » Mi 17 Jun 2020 11:53

Hallo Marion

Sie haben in den letzten drei Wochen eine sehr belastende Zeit durchlebt. Die Mutter wegen einem Armbruch im Krankenhaus zu wissen, um dann nach und nach zu erfahren, dass sie an einem fortgeschrittenen Magenkarzinom leidet, ist unbeschreiblich herausfordernd und schwer.

Sie erleben Ihre Mutter bereits nach dieser kurzen Zeit als sehr geschwächt mit Problemen im Magen-Darmtrakt. Einen geliebten Menschen schwer krank und leidend zu sehen, ist schmerzhaft, und Sie fragen sich, wie das alles zu schaffen ist.

Ich möchte Ihnen einfach sagen: Sie sind nicht alleine. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie in Deutschland wohnhaft sind? Falls ja, können Sie sich gerne an den Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg wenden. Mitarbeitende des KID können Ihnen Adressen von Beratungsstellen und/oder weiteren Organisationen in Ihrer Nähe vermitteln, die Sie darin unterstützen können, Ihre Mutter in der kommenden Zeit zu begleiten.

Angehörige sind durch die Erkrankung eines Nächsten mit betroffen. Vielleicht kann Ihnen der Ratgeber Krebs trifft auch die Nächsten Anregung und Hilfestellung sein in Ihrer Situation.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und dass Sie die gewünschte Unterstützung finden.

Anna, Moderatorin Krebsforum

Akelei22
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Aug 2020 13:20

Re: Meine Mutter hat Magenkarzinom mit Lebermetastasen

Beitragvon Akelei22 » Mo 24 Aug 2020 13:48

Hallo Marion,
Ich bin Anna. Wie geht es deiner Mutter heute?
Mir tut es sehr leid sowas zu hören Aber ich weiß wie du dich zur Zeit fühlst. Von einem Moment auf dem anderen bricht eine Welt zusammen.
Anfang März dieses Jahres hat mein Vater die gleiche Diagnose bekommen, auch ein Zufallsbefund: Er ging zum Arzt weil er Schmerzen am Arm hatte. Diagnose: Magenkrebs, mit Methastasen an Leber, Knochen, Lunge. Auch der 5. Halswirbel ist davon betroffen. Er muss eine feste Halskrause aus Plastik tragen, da es sonst passieren könnte, dass das Rückenmark durchtrennt wird und es zu einer Lähmung kommen könnte.
Die ersten Wochen waren die schlimmsten, er hat stark abgebaut. Von einem Moment auf den anderen brauchte er Rund um die Uhr Betreuung und mir wurde gesagt er wird den Herbst vlt nicht mehr erleben. Mein Vater ist sehr stark und sobald angefangen hat die Krankheit anzunehmen ging es wieder besser. Im Moment geht es ihm den Umständen entsprechend sehr gut, wies weiter geht kann man nicht sagen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, nimm Hilfe an. Du bist nicht allein.


Zurück zu „Magenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste