Leben ohne Magen


Moderations-Bereich
Halivax
Beiträge: 1
Registriert: So 17 Dez 2006 11:27
Wohnort: 5503 Schafisheim

Leben ohne Magen

Beitragvon Halivax » So 17 Dez 2006 12:05

Hallo mein Name: Kurt Widmer bin Ferheiratet habe Frau + zwei Söhne bin 58 Habe seit August 2003 kein Magen mehr (Magenkrebs) Habe von ihnen dise Seite für den Krebsforum erhalten habe aber noch nimand gefunden der das selbe hat wie ich .

Aldebaran
Beiträge: 87
Registriert: Do 18 Mai 2006 10:24
Wohnort: Appenzell Ausserrhoden

Evtl. findest du hier Infos für deine Situation

Beitragvon Aldebaran » Mo 18 Dez 2006 6:59

Lieber Kurt

Tut mir sehr leid zu lesen, dass auch du von dieser Krankheit betroffen
bist. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung und damit auch keine
Ratschläge für deine spezielle Situation.

Ich sende dir hier jedoch einen Link, hier kannst du ganz bestimmt
Infos und Mneschen finden, die das gleiche Schicksal mit dir teilen.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/show ... 64&t=19054

Ich wünsche dir herzlichst alles Gute
Aldebaran

Bert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Feb 2007 18:16
Wohnort: 52351 Düren

Magenkrebs

Beitragvon Bert » Sa 24 Feb 2007 18:47

Hallo Kurt

Ich habe meine Operation bereits 14 Jahre hinter mir.
War nach dieser Op 1/2 Jahr krank zu hause,habe seit dem meine Arbeit wieder aufgenommen.
Betreibe Aktiv mein Hobby und fühle mich recht gut und bin auch so sehr zufrieden.

Die wenigen Einschränkungen die vorhanden sind,kann ich gut wegstecken.

Dir wünsche ich auch einen zufriedenen Ablauf.
Bin ebenfalls 58 Jahre alt.

VegetaV8
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Mär 2007 21:08
Wohnort: Kiel

Magen

Beitragvon VegetaV8 » So 11 Mär 2007 21:24

Hallo
Mein Vater 56J. wurde vor ca 2 wochen den Magen entfert, er ist schon wieder zuhause. Aber er nimmt jeden tag weiter ab hat überall schmerzen beim essen, die Ärtze hier beraten ihn nicht gut. Da du damit schon lange zu tuhn hast wär es nett und du es mal wildern kannst wie es bei dir so war und was du genau isst um gewicht aufzubauen, und welche medikamente du nimmst. Wär nett wenn du mir schnell schreiben kannst meine email adresse ist vegeta.ki@web.de.
Mfg Matthias Schmidt

Laila
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Okt 2014 18:47

Bericht

Beitragvon Laila » Do 30 Okt 2014 14:52

Guten Tag

Ich bin freischaffende Journalistin und recherchiere zum Thema: «Wie man ohne ein bestimmtes Organ leben kann». Aus aktuellem Anlass (im Freundeskreis) bin ich darauf gestossen, dass es doch viele Menschen gibt, die z.B. ohne Magen oder ohne Darm leben. Weil man sich als gesunder Mensch nie darum Gedanken macht, würde ich mich sehr gerne damit befassen und das thematisieren - auch um Betroffenen und Angehörigen vielleicht die Berührungsangst zu nehmen...

Dazu suche ich Betroffene, die bereit sind, mit mir darüber zu reden.

Falls Sie das auch wichtig finden, schreiben Sie mir doch eine Email: freie.journalistin.sucht@gmail.com

Gerne gehe ich auf Fragen (z.B. zum Medium) ein oder bin auch dankbar um Inputs.

Freundliche Grüsse,
Laila


Zurück zu „Magenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste