Schmerzen nach Stammzellentransplantation


Moderations-Bereich
horw6048
Beiträge: 1
Registriert: Do 12 Aug 2010 12:52

Schmerzen nach Stammzellentransplantation

Beitragvon horw6048 » Mi 4 Mai 2011 12:47

Ich hatte genau vor einem Jahr die Stammzellentransplantation. Es ist mir recht gut gegangen. Seit einigen Monaten habe ich jedoch immer mehr Knochenschmerzen an den Füssen und den Beinen. Ebenfalls im unteren Rückenbereich. Und jeweils am Morgen sind meine Füsse und Hände geschwollen. Das "Anlaufen" macht mir immer grosse Mühe. Mein M-Protein ist letzten Monat auch wieder gestiegen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und was glaubt ihr, wie lange wird es gehen bis es event. wieder nötig ist mit einer Chemo? Wie lange geht das Leben, wenn man keine Chemo mehr macht? Was sagen eure Aerzte? Was habt ihr für Erfahrungen? Meine Lebenssituation hat sich sehr verschlechtert und da würde ich gerne für die nächste Zeit planen. Danke für eine Antwort.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

erneuete Chemotherapie?

Beitragvon Irma » Do 12 Mai 2011 15:24

Guten Tag horw6048,

leider hat sich niemand getraut, Ihnen zu antworten und Ihre Fragen zu beantworten. Das tut mir sehr leid, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Sie enttäuscht sind und sich allein gelassen fühlen.
Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen und Ihre Fragen beantworten. Haben Sie mit Ihrem Onkologen/Ihrer Onkologin darüber gesprochen? Wie schätzt er/sie Ihre Situation ein und hat er Ihnen eine weitere Therapie vorgeschlagen?

Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser!

Herzliche Grüsse
Irma, Moderatorin


Zurück zu „Multiples Myelom / Plasmozytom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste