Stationäre Behandlung (Kur)


Moderations-Bereich
nagala
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Jan 2016 13:51

Stationäre Behandlung (Kur)

Beitragvon nagala » Do 21 Jan 2016 13:58

Guten Tag
Einem Familienmitglied wurde die Diagnose Plasmozytom im Herbst gestellt.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste die erste Chemotherapie abgebrochen werden. Eine Stammzellen-Transplantation kommt leider ebenfalls nicht in Frage. Die Schmerzen sind enorm stark. Morphin-Pflaster sowie zusätzlich Tropfen bringen nur bedingt etwas Ruhe. Auch das Schmerzkästchen mit Elektroden bringt nur bedingt Besserung.

Nun möchte sich die Person stationär erholen. Am liebsten in einem Kurhaus, welches aber auch über medizinische Möglichkeiten verfügt. Es darf gerne auch antrophosophisch sein.

Hat jemand einen Tipp? Die Abklärungen über die Onkologie laufen etwas schwerfällig und deswegen suchen wir auf anderen Wegen nach Möglichkeiten.

Vielen Dank

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Kurhäuser

Beitragvon aitangi » Mo 25 Jan 2016 16:00

Hallo Nagala
Kennst Du die Lukasklinik in Arlesheim? http://www.klinik-arlesheim.ch/
Da verfügt man über medizinische Möglichkeiten, man kann sich aber auch mit Wickeln, Heileurythmie usw. erholen.

Unter www.kuren.ch findest Du noch weitere Kurhäuser. Manche bieten medizinische und pflegerische Hilfe an, andere setzen voraus, dass der Pat. selbstständig ist. Sich vorher erkundigen macht Sinn.

Liebe Grüsse
aitangi


Zurück zu „Multiples Myelom / Plasmozytom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste