Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere


Moderations-Bereich
Wokingham
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31 Okt 2018 17:32

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Beitragvon Wokingham » Do 18 Mai 2023 13:20

Hallo Cleo28

Mir geht es momentan mit 30mg Cabometyx nicht schlecht. Zwar habe ich weiterhin Nebenwirkungen, aber in geringerem Ausmaß (Ausschläge, Müdigkeit, Verdauung, Hustenreiz). Nun hoffe ich auch auf ein gutes „CT-Resultat“ im Juni.
Ich verstehe gut, wenn du Angst vor der Untersuchung hast. Versuche optimistisch zu bleiben.
Wie gut verträgst du eigentlich die Immuntherapie?
Meldest du dich - falls du magst - nach der nächsten CT?
LG Wokingham

Cleo28
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Mär 2023 12:58

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Beitragvon Cleo28 » Di 30 Mai 2023 12:04

Hi Workingham

Ergebnisse vom letzten CT ernüchternd. Verdacht auf 3 Metastasen (2 neue Knoten und eines progredierend) von 4,6 und 7 mm in der Lunge plus irgendwas dort, wo sie die Nebenniere entfernt haben.
Sieht also alles andere als gut aus bei mir. Der Onkologe meinte ich solle mit der Immuntherapie aufhören da sie anscheinend nichts hilft. Nächste Bilder im August. Bis dahin wohl nichts. Sollte das alles weiterwachsen würde man über andere Therapien weitersprechen. Hab gerade das Gefühl von Ohnmacht..wie soll ich weiterleben?

LG
Cleo

Wokingham
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31 Okt 2018 17:32

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Beitragvon Wokingham » Mi 7 Jun 2023 10:25

Hallo Cleo28

Ja, ich verstehe dich sehr gut. Auch ich bin ein optimistischer Mensch, habe aber gerade wieder einen Tiefschlag erlitten: Die letzten CT-Bilder zeigen, dass die Lymphknoten weiter gewachsen sind (teilweise über 20% gegenüber der letzten Untersuchung von Ende März). Auf der Lunge hat sich etwas Neues gebildet, das aber sehr wahrscheinlich (...) nicht vom Krebs stammt, sondern von einer Entzündung. Nun mache ich trotzdem mit Cabometyx weiter, aber wegen den Nebenwirkungen mit einer etwas geringeren Dosierung 20-20-40 usw. (also 26.67 mg statt 30). Wenn dan weitere Bilder im Juli zeigen sollten, dass die Lymphknoten weiter wachsen, müssten wir wahrscheinlich auf eine andere Therapie wechseln. Das alles macht mich schon sehr unruhig.

Cleo28
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Mär 2023 12:58

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Beitragvon Cleo28 » So 11 Jun 2023 21:44

Hallo Workingham

Oh nein! Ich hoffte so sehr auf ein besseres Ergebnis auch bei Dir.

Können wir uns eigentlich auch privat austauschen oder geht es nur über diese Platform? Wäre evtl. einfacher…nur wenn’s geht und erlaubt ist.

LG


Zurück zu „Nierenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste