Behandlungsmethoden?


Moderations-Bereich
Aqua7
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Sep 2013 11:24

Behandlungsmethoden?

Beitragvon Aqua7 » Do 27 Feb 2014 11:46

Hallo
Bei mir, 30, wurden nach einer 2.Op, wobei eine Niere nach erneutem Tumorwachstum ganz entfernt wurde, kurz darauf Lebermetastasen festgestellt. Das hat mich ziemlich auf den Boden geworfen.
Mir wurde eine Therapie mit Votrient vorgeschlagen, momentan verzichte ich jedoch darauf (es erscheint mir wenig erfolgsversprechend bei doch erheblichen Nebenwirkungen)
Hat jemand Erfahrung damit oder mit ähnlicher Therapie?
Hat jemand schon eine Immuntherapie gemacht?
Welche Ärzte, die spezialisiert sind auf N-CA und auch offen sind für neue, alternative Wege könnt ihr empfehlen?

Danke für den Austausch!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

komplementäre Medizin

Beitragvon Irma » Do 6 Mär 2014 17:17

Da Ihnen bis jetzt noch niemand geantwortet hat, möchte ich Ihnen ein paar Zeilen schreiben.

Der Spezialist für Nierenerkrankungen ist der Urologe, für Krebserkrankungen der Onkologe. Es gibt meines Wissens in der Schweiz keine Spezialärzte für Nierenkarzinom. An einem Universitätsspital wären Sie sicher in guten Händen. Wenn Sie jedoch noch zusätzlich zur Schulmedizin mit einem Komplementärmediziner reden möchten, könnten Sie sich an das Institut für komplementäre und integrative Medizin des Universitätsspitals Zürich oder ans Institut für Komplementäre Medizin, das KIKOM, der Uni Bern wenden.


Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie freundlich
Irma, Moderatorin

tschumi
Beiträge: 1
Registriert: Di 7 Apr 2015 11:07
Wohnort: Zürich

Votrient

Beitragvon tschumi » Sa 11 Apr 2015 11:21

Hallo Aqua7,
Ich nehme dieses Medikament seit ca. 5 Monaten. Zuerst habe ich 800mg täglich genommen und die Nebenwirkungen waren gewaltig. Vor allem Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtverlust) und Durchfall waren schlimm. Dann habe ich für ca. 2 Monate die halbe Menge genommen und es hat sich nichts wesentlich geändert. Nun nehme ich nur noch 200mg und die Nebenwirkungen sind praktisch weg. Wie sich das allerdings auf den weiteren Therapieverlauf auswirkt, weiss ich aber im Moment noch nicht.
Wünsche Ihnen alles Gute!


Zurück zu „Nierenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste