Adenokarzinom der Speiseröhre- Erfahrungen über Ablauf?


Moderations-Bereich
hans.ernst.marggraf
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Feb 2012 19:49
Wohnort: 38820 Halberstadt

Adenokarzinom der Speiseröhre- Erfahrungen über Ablauf?

Beitragvon hans.ernst.marggraf » Mo 27 Feb 2012 12:43

Hallo, bin hier neu im Forum. habe keine Erfahrungen, wie es funktioniert, möchte aber gern gleichbetroffene finden und mich unterhalten. kann mir jemand oder kannst du mir helfen?

leseratte6
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8 Sep 2014 21:17
Wohnort: Frutigen

Adenokarzinom der Speiseröhre- Erfahrungen über Ablauf?

Beitragvon leseratte6 » Di 9 Sep 2014 15:36

Hallo
Also ich bin auch neu. Mein Vater hat dieselbe Diagnose. Was möchtest du den gerne wissen.? Lg

Doris Ehefrau
Beiträge: 27
Registriert: Do 2 Apr 2015 21:26
Wohnort: Kempten Allgäu

Speiseröhrenkrebs

Beitragvon Doris Ehefrau » Fr 3 Apr 2015 21:45

Hallo liebe Leseratte, auch mein Mann hat Speiseröhrenkrebs oben 18 cm ab Zahnreihe unten. Da ich immer nicht so recht weiss wie ich mich hier einloggen muss passieren mir immer wieder Fehler. Ich bin mit meinem Tablet neu etwas über fordert, denn ich bin schon 69 Jahre alt und mein Mann 71 J. alt.
Der Krebs ist bei meinem Mann nicht operierbar. Er hat im Oktober/November 2014, 35 Bestrahlungen und begleitend 4 Wochen Chemo je 5 Tage mit Cisplatin hinter sich. Nach einer PET-Untersuchung in München re. der Isar stellte man fest, dass der Tumor wieder nachwächst. Auch kleine befallene Lymphdrüsen sind da. Bestrahlung kann man keine mehr mache da zu gefährlich wegen Rückenmark. Die Lunge ist etwas geschädigt durch die Bestrahlung. Mein Mann hat beidseitige schwere Lungenentzündung hinter sich. Jetzt hat er Wasser in der Lunge, allerdings wenig. Mein Mann spricht sehr wenig über seine Schmerzen, da er immer Sorge hat mich dadurch zu belasten. Wir sind auch psychisch sehr belastet, da wir schon unsere beiden Kinder durch Tod verloren haben. Wir wissen einfach auch nicht mehr so richtig weiter. Mich würde interessieren, ob da eine Metronomische Chemotherapie noch helfen könnte.
Es würde mich interessieren, wie es bei Ihrem Vater weitergeht. Ich denke an Euch.
Liebe Grüsse Doris

leseratte6
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8 Sep 2014 21:17
Wohnort: Frutigen

Adenokarzinom Speiseröhrenkrebs

Beitragvon leseratte6 » So 5 Apr 2015 18:53

Hallo Doris
Danke das du dich meldest... ich bin die Rita und mein Vater hat die Diagnose seit 06.14. ab Juli dann Untersuchungen wie Pet und CT usw. dann Gespräche wie das weitere vorgehen sein wird. Mein Vater hatte 28 Bestrahlungen und 3 Zyklen Chemol. Nach diesen waren die Blutwerte nicht mehr so gut und die Chemo wurde unterbrochen. Dann Allg. Zustand verschlechtert. 1 Woche Spital aufenthalt im Herbst. Der Tumor und die Stenose(verengung) und die bef. Lymphknoten gingen zurück. Dann die Frage operieren? Mein Vater wollte nicht er sagt: ich bin schon 76 und habe mein Leben gelebt.
Jetzt im 3.15 CT der Tumor ist leider weiter gewachsen und im Moment können wir die Schmerzen mit Targin( Morphin) im Schach halten. Jetzt halt die Frage; ?? Nochmals Chemo? Bestrahlung geht ja nicht mehr, ist alles ausgeschöpft. Tja er nimmt zusätzlich noch Schwarzkümmelöl und Kurkuma mit schwarzem Pfeffer zur Unterstüztung. Ihr müsst resp. Dein Mann muss für sich ganz persönlich Entscheiden was er möchte.. freue mich auf ein wiederlesen von euch..
Weiterhin ganz viel Kraft und Energie...
wenn du möchtest kannst du meine Private Mailadresse haben.

Lg aus der Schweiz.... Leseratte6

Doris Ehefrau
Beiträge: 27
Registriert: Do 2 Apr 2015 21:26
Wohnort: Kempten Allgäu

Speiseröhrenkrebs leseratte 6

Beitragvon Doris Ehefrau » So 5 Apr 2015 20:16

Liebe Rita,danke für Deine liebe Mail. Ich gebe Dir auch gleich meine . Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiss, dass diese Schreiben ja hoffentlich sind. Bitte schreibe mir,wie ich sie Dir mitteilen kann
Ich habe jetzt das erste Mal die Gelegenheit mich mit jemand Betroffenen auszutauschen.
Mein Mann ist noch nicht so weit zu entscheiden, dass er z. B. keine Chemo mehr möchte.
Vielleicht durch das zig-Jahre lange Leid, das wir durch machten. Ich glaube, dass er denkt : war das alles? Ich bin immer aus mir heraus gegangen , aber mein Mann konnte das nie und hat nie viel darüber gesprochen, und so kann er es jetzt wieder nicht.
Dieser Krebs hat ihm den Boden unter den Füssen weggezogen. Langsam fängt er aber wieder an zu kämpfen mit mir zusammen.
Er ist auch etwas enttäuscht, dass die Alternativmethoden nicht so greifen wie wir gedacht haben.
Er nimmt Zuckerrohrmelasse mit Natron. Das bringt in den basischen Bereich. Die Melasse hat sehr viel Mineralstoffe und es ist noch nicht einmal alles entdeckt. Das Natron ( Kaiser Natron ) macht basisch. Nachzulesen im Internet. Dazu nimmt er noch 40 bittere Aprikosenkerne ( Inhalt Amygdalin B 17 ) auch Internet. Jetzt haben wir die Gerson-Methode vorsichtig angefangen mit Kaffee Einläufen. Auch im Internet.
Mit Schwarzkümmelöl kenne ich mich nicht aus. Kurkuma ja,aber muss man da die Wurzeln kaufen? Oder das Pulver? Auch den Pfeffer weiss ich nicht genau.
Trotzdem ist der Tumor wieder gewachsen, aber Ihr und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass Dein Vater und mein Mann doch noch ein paar Jahre von GOTT geschenkt bekommen. Herzliche Grüsse in die Schweiz aus Kempten im Allgäu. Doris

Doris Ehefrau
Beiträge: 27
Registriert: Do 2 Apr 2015 21:26
Wohnort: Kempten Allgäu

Liebe Leseratte

Beitragvon Doris Ehefrau » So 5 Apr 2015 20:28

Noch was, es gibt eine Metrologische Chemotherapie . Das hat mir die selbst betroffene , . seit 10 Jahren ohne Befund , Frau mitgeteilt. Sie steht im Internet unter " Ullas Tagebuch ". Sie ist sehr nett und hat ihre Mail Adresse im Internet. Sie hat die Hölle mitgemacht und heute geht es ihr immer noch so einigermaßen gut. Daran wollen wir jetzt fest glauben.
G E L L. Liebe Grüsse Doris

Doris Ehefrau
Beiträge: 27
Registriert: Do 2 Apr 2015 21:26
Wohnort: Kempten Allgäu

Liebe Leseratte

Beitragvon Doris Ehefrau » So 5 Apr 2015 20:56

Liebe Rita, ich komme nicht drauf, wie ich Dir meine Mail Adresse schicken kann. Ich bin einfach zu dumm. Herzlichst Doris


Zurück zu „Speiseröhrenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste