Erfahrungen mit Speiseröhrenkrebs? Therapien usw.


Moderations-Bereich
leseratte6
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8 Sep 2014 21:17
Wohnort: Frutigen

Erfahrungen mit Speiseröhrenkrebs? Therapien usw.

Beitragvon leseratte6 » Mo 8 Sep 2014 21:26

Hallo zusammen ich bin neu hier. Mein Vater hat seit juni 2014 die Diagnose Ösophagus- Ca. Nach CT- und Pet start mit Radio/ Chemotherapien. Die Bestrahlung ist abgeschlossen, jedoch kamen anschliessend wie ein Hammerschlag verstärkte Sympthome wie: Husten Schleimhautreizung extrem, Pilz usw. genau wie der Arzt es vorausgesagt hatte. Leider haben diese nicht abgenommen, so wurde er Stationär aufgenommen. Gerne würde ich mich mit betroffenen austauschen.
Morgen haben wir ein Gespräch und ende Woche kann er vielleicht nach Hause. Chemotherapie konnten nicht mehr gemacht werden, da er extrem geschwächt ist.
Danke für eure Antworten.

Lg leseratte6

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Fabiola » Mo 15 Sep 2014 15:17

Bis jetzt haben Sie noch keine Antworten von anderen Usern erhalten.
Sie möchten sich gerne mit Betroffenen austauschen. Haben Sie sich schon an eine Selbsthilfegruppe gewendet? Die Kantonale Krebsliga in Ihrer Region kann Sie über bestehende Gruppen informieren. Die Kontaktdaten von den kantonalen Krebsligen finden Sie hier: http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... rebsligen/

Wie geht es Ihrem Vater im Moment? Es würde uns und viele andere User freuen, auch weiterhin von Ihnen zu lesen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vater alles Gute.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin

leseratte6
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8 Sep 2014 21:17
Wohnort: Frutigen

Erfahrungen mit Speiseröhrenkrebs...

Beitragvon leseratte6 » Mo 15 Sep 2014 20:03

Danke für ihre Antwort und die Nachfrage wie es meinem Vater geht. Am Donnerstag 11.9. wurde er nach Hause entlassen. Mit weiterer SZ behandlung Novalgin + paracetamol. Immer noch kriegt er Nahrung über die Nasensonde jedoch reduziert auf 500Ml damit der Appetit wieder mehr angeregt werden kann, weil er doch wieder abgenommen hat. Langsam kehrt die lust auf Essen zurück, wohl in kleinen Schritten aber immerhin. Ende Monat wird ein CT stattfinden plus BE um zusehen ob die Radio/Chemotherapie gegriffen hat.

Lg und auch allen anderen weiterhin viel Mut und Kraft.

Leseratte 6


Zurück zu „Speiseröhrenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste