Refluxerkrankung und Speiseröhrenkrebs.


Moderations-Bereich
Greeneyes1974
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27 Feb 2016 12:20
Wohnort: nrw

Refluxerkrankung und Speiseröhrenkrebs.

Beitragvon Greeneyes1974 » Sa 27 Feb 2016 12:32

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem was mir große Sorgen bereitet. Ich bin 41 Jahre alt,Nichtraucher und trinke gelegentlich Alkohol.

2009 war ich bei einer Magenspiegelung.

Da hat man festgestellt, dass ich an Refluxerkrankung leide. Der Muskel meines Mageneinganges,klafft es wurde eine kleine rote stelle in meiner speiseröhre gefunden, aber die Proben ergaben keine Veränderung der Schleimhaut.

Ich war zwischenzeitlich nicht mehr beim doc weil ich so kaum Schwierigkeiten hatte. In den letzten Wochen leide ich an leichtem Sodbrennen und hab Leiche Rückenbeschwerden.

Meine Frage ist,könnte sich in den 6 Jahren ein krebs entwickelt haben?Oder sich zumindest die Schleimhaut in eine Vorstufe?

Grüße Greeneyes

Greeneyes1974
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27 Feb 2016 12:20
Wohnort: nrw

??

Beitragvon Greeneyes1974 » Di 1 Mär 2016 18:43

? Kann mir da jemand was zu sagen?

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Abklären lassen

Beitragvon Linda » Mi 2 Mär 2016 13:47

Liebe/r Greeneyes

deine Frage ist schwierig, sogar unmöglich für einen Laien und aus der Ferne zu beantworten.
Die letzte Magenspiegelung ist zudem bereits 6 oder 7 Jahre her.
Deshalb denke ich, dass, wenn du weiterhin Probleme, sprich Symptome hast, ein Gang zum Arzt sicher nicht schlecht wäre. Mit ihm kannst du dann über dein Krebsrisiko und deine Bedenken sprechen und mit ihm auch das weitere Vorgehen abmachen. So kommst du etwas zur Ruhe.

herzlich grüsst dich
Linda

Doris Ehefrau
Beiträge: 27
Registriert: Do 2 Apr 2015 21:26
Wohnort: Kempten Allgäu

Speiseröhrenkrebs

Beitragvon Doris Ehefrau » Di 26 Apr 2016 22:56

Hallo Linda
Mein Name ist Doris und mein Mann hatte Speisertöhrenkrebs und starb letzten
letzten Jahres. Er starb allerdings nicht am Krebs sondern verschluckte sich an einer Tablette wobei das einen Blutsturz auslöste.
Empfehlen kann ich Dir, dass Du jeden Tag einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser zu Dir nimmst. Lies bitte im Internet die Seite Natron gegen Krebs
Sie ist sehr aufschlussreich. Das Sodbrennen verschwindet bestimmt baldFalls Du noch Fragen hast so stehe ich Dir gerne zur Verfügung

Herzlichst Doris

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

aufrichtiges Beileid an Doris

Beitragvon Irma » Mi 27 Apr 2016 12:57

Liebe Doris,

es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Mann auf so tragische Weise verloren haben.
Ganz herzliche Grüsse und alles Gute wünscht Ihnen
Irma, Moderatorin

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Speiseröhrenkrebs

Beitragvon Linda » Do 28 Apr 2016 13:22

Liebe Doris

das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid!
Liebe Grüsse
Linda


Zurück zu „Speiseröhrenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste