Brief von Nomade vom 14.6.2006


Moderations-Bereich
Vita
Beiträge: 11
Registriert: Mi 31 Mai 2006 18:36
Wohnort: Hessen/ Deutschland

Brief von Nomade vom 14.6.2006

Beitragvon Vita » Sa 17 Jun 2006 10:50

Liebe Moni,

nochmals vielen vielen Dank für Deinen Besuch! Ich habe mich so sehr gefreut.
Leider konnte ich Dir nicht viel bieten. Noch nicht mal mein eigenes Zuhause konnte ich Dir vorstellen. Du wirst es mir hoffentlich nachsehen. Schön, daß Ladina auch kommen konnte. Ich denke, Ihr ward meine letzten längeren Besuche. Die Tage nach Deinem Besuch ging es mir nicht so besonders. Der Tumor hat immer wieder geblutet, was mich sehr geschwächt hat.
Seit gestern ist er zum ersten Mal wieder ruhig geblieben. Fühle mich deshalb heute wieder etwas besser, doch die guten Tage sind definitiv vorüber.
Die Fachleute hier meinen, daß es wohl nicht mehr Wochen dauern werde. Wir werden sehen.
Ich merke auf jeden Fall, daß ich meine Energie sehr gut einteilen muß, denn es ist nur noch wenig da.
Könntest Du wohl an meiner Stelle unter " Speiseröhrenkrebs" im Forum eine Notiz anbringen, daß ich wohl auf der letzten Etappe sei und mich bei allen bedanken und verabschieden möchte. Selber kann ich ` s nicht mehr machen. Bei mir ist echt die Luft raus. Vielleicht erhole ich mich ja noch mal etwas, aber eben...
Liebe Moni, es war wunderbar, Dich noch kenengelernt zu haben und ich danke Dir für Deine Freundschaft! Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben kann, deshalb dieser Dank an dieser Stelle.

Liebe Grüße!

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Fabiola » Mo 19 Jun 2006 10:42

Hallo Vita,

Im Namen des Moderatorenteams, möchte ich Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie den Brief von Nomade ins Forum gestellt haben.

Wenn Sie weiterhin Kontakt mit Nomade haben, dann richten Sie ihr herzliche Grüsse vom ganzen Team aus.

Wir wünschen Ihr viel Kraft für diese letzte Etappe und sind in Gedanken ganz oft bei ihr.

Das Moderatorenteam

Mikado
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16 Sep 2005 16:18

Für Nomade

Beitragvon Mikado » Mo 19 Jun 2006 14:35

Liebe Vita,
liebe Nomade
Ich war bis jetzt nur stille Leserin von den Berichten von Nomade. Täglich guck ich mal kurz ins Forum und habe mich in letzter Zeit öfters gefragt: was macht Nomade.
Ich möchte ihr und ihrer Familie auf diesem Weg alles, alles Liebe und viel Kraft für diese Etappe wünschen. Ihre Berichte haben mich enorm beeindruckt. Schön durfte ich mitlesen.
Liebe Grüsse
Mikado

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ladina » Mo 19 Jun 2006 15:23

Liebe Moni und alle anderen

Ich habe gestern früh mit Nomade kurz telefoniert. Sie kann nicht mehr gut reden, weil sie so heiser ist und ihr die Kraft fehlt. Sie hat mir Grüsse für alle ausgerichtet, die nach ihr fragen und an sie denken. Es hilft ihr, zu wissen, dass sie hier geschätzt worden ist und sie Hilfe leistete mit ihren Beiträgen, die so echt aus ihrer Erfahrung heraus geschrieben worden sind.
Ich schätze mich glücklich, sie kennengelernt zu haben mit Leib und Seele. Dass dies möglich war, verdanke ich auch diesem Forum, ebenso Moni und Nomade.

Nomade sagte mir etwas bei meinem 1.Besuch im Hospiz, das ich nie mehr vergessen werde und das mir helfen wird, wenn ich eines Tages an dem selben Punkt bin wie sie jetzt.
Wir sprachen über das Thema des frühen Sterbens und sie sagte mir, sie hadert nicht. Sie hat keinen Grund zu hadern, denn sie hatte doch ein gutes Leben. Sie sagte, dass sie sicher ist, dass alles, was jetzt mit ihr geschieht, in einen Rahmen passt - sie weiss im Moment noch nicht in welchen, aber irgendwo passt es .
Ihr Vertrauen und immer noch Optimismus hat mich tief berührt.

Es klingt schnulzig ,aber es ist wahr. Solange ich lebe, werde ich Nomade im Herzen tragen und all die Wärme, mit der sie hier im Forum wirkte und uns begegnet ist.

Liebe Grüsse an alle
Ladina

Dorothe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Aug 2005 11:58
Wohnort: Region Zürich

Beitragvon Dorothe » Di 20 Jun 2006 12:13

Liebe Moni, liebe Ladina und alle anderen,

auch ich möchte mich bedanken, dass Moni und Ladina 'Sprachrohr' von Nomade sind, uns berichten und so teilhaben lassen.

Wenn ihr Kontakt habt lasst sie wissen, wie geschätzt ihre Ehrlichkeit, wie bewundert ihre Kraft und ihr Mut waren und sind. Ich denke oft an Nomade und wünsche ihr, dass sie ihren Mut auch für diese letzte Etappe nicht verlässt. Alles, alles Gute.

In grosser Dankbarkeit,
Dorothe

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ladina » Di 4 Jul 2006 22:35

Nomade hat es geschafft. Sie durfte am 30. Juni 2006 mit einem Lächeln auf den Lippen für immer einschlafen.

Ich habe im Place of Memory einen Thread für sie eröffnet

zum Abschied von Nomade und als Erinnerung an sie

http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... =1953#1953

In herzlicher Verbundenheit mit allen, die Nomade gerne hatten

Ladina


Zurück zu „Speiseröhrenkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste