Weichteil-Sarkom????


Moderations-Bereich
Angela
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13 Mai 2006 21:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Weichteil-Sarkom????

Beitragvon Angela » So 10 Sep 2006 7:18

Hallo, ich bin hier im Forum schon mit meinen Schilddrüsen-Krebs regestriert. Seit geraumer zeit tut mir mein rechtes Schlüsselbein weh. Direkt darüber habe ich auch eine Schwellung.Die Schwellung ist nun auch etwas größer geworden. Nun meinte meine Hausärztin ich soll das den Ärzten im Krankenhaus zeigen die mich schon wegen des SD-Krebs behandeln.Am besten gleich gestern... ich dort also an !!! Wortwörtliche Antwort: Wenn da wirklich was ist wird es auch noch zum Kontroll-Termin ende September da sein,wenn nicht ist es eben nur eine Entzündung gewesen. Ich finde diese Antwort doch mehr als Kalt-Schnäuzig und war sprachlos. Nun habe ich im Internet etwas gesucht...meine Hausärztin hatte ja mit halb ja halb nein gemeint es könne sich um einen Weichteil-Sarkom handeln.

Nun meine frage wie äußert sich den so etwas ? Ist dabei eile geboten? Und wenn es sich herrausstellt das es stimmt was muß oder kann ich dagegen machen? Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekomme. Es geht mir nicht so gut. LG Angela

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Beitragvon aitangi » Mo 11 Sep 2006 15:49

Hallo Angela,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir nicht so gut geht. Du hast recht die Antwort von den Aerzten ist wircklich unglaublich.
Ich würde Dir anraten, Dich mit Deiner Hausärztin zu besprechen, sie kann Dir Deine Fragen sicher auch beantworten und auch erklären warum Sie an ein Weichteil-Sarkom denkt.

Ich füge Dir noch einige Seiten zum Thema Weichteil-Sarkom bei, aber bevor Du Dir wieder Sorgen machst, gehe zu Deiner Hausärtztin!!!!!! Nur etwa 1% der Erwachsenen erkrankt an einem Weichteil-Sarkom.

http://www.poliklinik-hd.de/pdf/Patinfo ... lsarkom%22

http://www.onmeda.de/krankheiten/krebs.html

http://www.tumorzentrum-ulm.de/patient/ ... l#Symptome

Ich wünsche Dir alles Gute

aitangi

Jules
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23 Jan 2008 20:49
Wohnort: Steffisburg

Hallo Angela

Beitragvon Jules » Mi 23 Jan 2008 20:56

Ich hatte einen Freund der ist leider von zwei Jahren an einen Weichteilsarkom einem sogenannten Raptomyosarkom gestorben. Er war erst 22 Jahre jung. Bei Ihm begann es in der Prostata und dann befiel es den Rücken und dann die Lymphbahnen.
Bist du im Inselspital behandelt worden?

Gruberovski
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Nov 2010 15:26
Wohnort: Zuerich

WEICHTEILSARKOM

Beitragvon Gruberovski » Do 25 Nov 2010 11:18

hallo ich bin Andi44 Jahre alt und habe ein leiomyosarkom gehabt. Falls Du auch ein Weichteilsarkom hast waere ich an Gedankenaustausch interessiert.
Gruesse Andi

Gruberovski
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Nov 2010 15:26
Wohnort: Zuerich

Weichteilsarkom Angela

Beitragvon Gruberovski » Do 25 Nov 2010 22:18

Hallo Angela
ich hatte auch ein Weichteilsarkom und so viel ich weiss ist die operative Entfernung das Wichtigste, dazu kommt eine Chemotherapie worauf die sarkome leider nicht so gut ansprechen.Irgendwelche Voraussagen sind immer nur spekulativ.Deine Aerzte finde ich den Gipfel aber wenn nichts sofort unternommen wurde ist es schon möglich dass man warten kann.
Gruss andi

schneemann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9 Feb 2013 12:52
Wohnort: Rorschacherberg

weichteilsarkom

Beitragvon schneemann » Sa 9 Feb 2013 13:13

Hallo miteinander. Ja mein Lebendspartner hat auch Weichteilsarkom und zwar auf der Lunge und auf der Leber, wo er schon ca. 4 mal Operiert wurde. Aber sie wachsen immer wieder aufs neue. Jetzt hatte er vor 2 Wochen ein CT und da kam raus, dass die einen Wachsen, zurückgehen und aber auch gleich bleiben. jetzt, da die Aertzte das gar nicht gerne haben, nochmals einen Zyklus durch gehen mit Chemo. Um nachher zu schauen vor dem Ct und Jetzt. Mein Lebendspartner hat Krebs seit 2009. Wir kennen uns nächsten Monat 1,2 Jahre und haben schon viele tiefs und hochs erlebt. nur nach dieser Chemo geht es ihm gar nicht gut. Aber ich hoffe, dass es wieder kommt. Dann kommt aber schon wieder die nächste. Mal schauen. Für mich ist es nicht immer leicht. Vorallem wenn er so aufbrausend ist. Dann weiss ich nicht richtig wie ich reagieren soll. Ich weiss ja, dass er es nicht so meint, aber es ist trotzdem schlimm für mich. Es gibt Dinge im Leben, da gewöhnt man sich nie dran. Ich hoffe, wir finden einen Weg. Das er nie mehr Gesund wird, dass wissen wir. Wenn es im gut geht, dann Reisen wir auch u7nd Unternehmen viele Dinge. Das gibt es zum Glück auch. Weiss das jemand, ob es auch eine Selbsthilfegruppe für die Angehörigen gibt? dann bis bald und macht es gut. Schönes Wochenende. Grüssse Nina

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Wenden Sie sich an die Kantonale Krebsliga

Beitragvon Fabiola » Mo 11 Feb 2013 16:05

Guten Tag Nina

Partner von Krebskranken Menschen sind immer auch „Mit-Betroffene“. Sie leiden mit, wollen helfen und fühlen sich oft hilflos. Gerade dann, wenn der Partner seinen Frust an Ihnen auslässt. Auch wenn Sie wissen, dass Ihr Partner es nicht so meint, kann es doch sehr verletzend sein.
Daher ist es wichtig, dass Sie fürsorglich mit sich selber umgehen und auch die guten Zeiten miteinander geniessen.

Die meisten Kantonalen Krebsligen bieten Selbsthilfegruppen für Angehörige an. Unter http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... rebsligen/
finden Sie die Adresse Ihrer kantonalen Liga.

Die Krebsliga Schweiz bietet in der Broschüre „Neuland entdecken“ verschiedene Seminare für Betroffene wie auch Angehörige an. Vielleicht finden Sie einen Kurs der Sie oder Ihren Partner anspricht. Die Broschüre können Sie hier downloaden: http://www.krebsliga.ch/de/shop_/shopde ... goryid=178

Zum Schluss möchte ich Sie noch auf die Broschüre „Krebs trifft auch die nächsten“ aufmerksam machen. http://www.krebsliga.ch/de/shop_/shopde ... goryid=178
In der Broschüre finden Sie verschiedene Tipps, wie Sie mit der, nicht immer einfachen Situation als Angehörige umgehen können. Die Broschüre kann auch gratis über den Shop der Krebsliga Schweiz bestellt werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner alles Gute.
Liebe Grüsse
Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Weichteilsarkome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste