Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke


Moderations-Bereich
Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » Sa 5 Nov 2005 19:20

Liebe betroffenen Besucherinnen und Besucher dieser Literatursammlung, liebe Intereressierte

Vorweg noch einige Gedanken zum Thema Bücher aus der fragwürdigen Ecke - Unbewiesene Behandlungsmethoden


Die hier vorgestellten Bücher, möchte ich zum grossen Teil nicht als persönliche Tipps verstanden wissen (es sei denn, ich äussere mich dazu konkret) , sondern einfach als Einblick in die vielseitig verfügbare Literatur dieser Thematik. Bei meinen Regal-Recherchen in div. Schweizer Buchhandlungen fällt mir leider auf, dass gerade solche Titel, die grossspurig Heilung von Krebs versprechen, gut sichtbar platziert sind, auch dann, wenn die Wirksamkeit der beschriebenen Methode in keinster Weise bewiesen ist. Auch die Buchhandlungsangestellten sind leider zum grossen Teil einfach Händler und keine Krebs-Experten.

Als ich dieses Thema aufgemacht habe, hatte ich zuvor so einiges zu überlegen und bis ich mich doch dazu entschieden hatte, dauerte es so seine Zeit.
Ich bin im allgemeinen Leserin von Erfahrungsberichten zumeist von Patienten und Angehörigen geschrieben, manchmal von Ärzten oder anderweitigem Personal.
Hier ist der gute Willen des Autors, mit den Erfahrungen andern zu helfen, in fast jedem Fall plausibel und er kommt beim Lesen auch durch.

Bei dem Buch über die natürlichen Salben, handelt es sich um eine andere Sorte Erfahrungsbericht. Hier schreibt jemand über seine "Heilerfolge".
Ähnliche Literatur existiert von Breuss, Rath, Hamer, Budwig, Gerson, Schwartzenbach u.ä.

Lothar Hirneises Buch ist insofern ein Sonderfall, als dass er keine besondere Therapie empfiehlt, aber die gängigen konventionellen schulmedizinischen Krebstherapien samt und sonders verhöhnt und verteufelt. Dieses Buch wird vielerorts selbst von Patienten gerühmt, vielseitig beworben und kommt auch sonst protzig daher.
Doch keine seiner vielen Theorien, die er überzeugt vertritt, sind je in ihrer Wirksamkeit bewiesen worden.

Nun zielt jedes veröffentlichte Buch darauf ab, möglichst grossen Absatz zu finden, die Produktionskosten zu decken und vielleicht auch noch einen finanziellen Gewinn für die Autoren - soweit, so gut.

Was aber die Titel von Budwig, Rath und Co. zweifelhaft macht, und nicht mehr nur als guten Willen zugunsten betreffender Patienten gewertet werden kann, ist die Vermarktung von Hoffnung, und von entsprechenden Produkten, deren Erlös in die Tasche der Autoren fliesst.

Es ist ein grosser Unterschied, wenn z.B. ein Buch von der Wirkung eines Kräutertees berichtet, dessen Zutaten in jeder Apotheke erhältlich sind

ODER ABER ob in einem Buch eine Vitaminmischung angepriesen wird, die NUR an EINER Adresse zu beziehen ist - und dies noch zu überhöhten Preisen.

Das ist dann nicht mehr einfach gutgemeinter Ratschlag von irgendwem, sondern berechnete, ganz auf Profit ausgerichtete Werbung oder gar Ausbeutung.
Kommt dazu, dass die meisten dieser Therapien aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen und wo Heilung versprochen wird, sind wir ja verständlicherweise nicht knausrig.

Ein Buch voller Heilungsgeschichten - die alle mit demselben Verfahren, mit exakt der gleichen Vorgehensweise und Methode herbeigeführt worden ist, ist in der Regel immer auf Profit aus. Hier werden dann mit zweifelhaften, teils regelrecht unwahren Angaben in verzweifelten Menschen Hoffnungen geschürt.
Das ist dann auch wieder eine Form des Missbrauchs von Menschen, die echte Hilfe bräuchten.

Soviel mal dazu.

AUSGEFALLENE ERFAHRUNGSBERICHTE

"Ausgefallene" Erfahrungsberichte gibt es auch noch einige auf dem Büchermarkt. Sie eignen sich eigentlich nur für eine ganz spezielle Leserschaft. Während beim ersten hier vorgestellten Bericht von Relia Wecker das Stichwort Spiritualität fällt, ein Wort und ein Inhalt, dem noch etliche unter uns zugetan sind (dieses Buch wird dann auch bei Krebsliga Biblios zum Verleih angeboten)
kommen in den folgenden
- eine intensive Auseinandersetzung mit psychischen Vorgängen (auch das ist sicherlich im Rahmen nicht zu verachten)
- der Glaube an Engel und der Kontakt zu Engeln mit Botschaften (Geistiges Heilen kombiniert mit der Schulmedizin)
- der Glaube an eine bestimmter Art der Atmung (auch dies geht in die Richtung des geistigen Heilens

Weil ich mir hier zum Ziel gesetzt habe, einen Überblick auch über jene Publikationen zu geben, mit denen ich mich persönlich weniger oder gar nicht identifizieren kann , gebe ich auch deren Inhalte hier einfach bekannt und jede kann selber entscheiden, ob das etwas für sie ist oder nicht.

Liebe Grüsse
Ladina

In den Bibliotheken der Krebsligen werden die wenigstens der hier vorgestellten Bücher verliehen, da auch die Krebsliga Wert darauf legt, hilfesuchenden Menschen seriöse Titel an die Hand zu geben:


- Bibliothek der Krebsliga Zürich (Verleih nur an im Kanton Wohnhafte)
http://www.krebsliga-zh.ch/de/dienstlei ... othek_klz/

- Krebliga-Biblio Bern - (Verleih an Interessenten ganze Schweiz)
http://www.bernischekrebsliga.ch/de/ind ... iothek.php

Auch andere Kantonale Krebsligen verfügen möglicherweise über eine eigene Patientenbibliothek. Fragen Sie doch einfach mal an

Für vergriffene Titel, die man für sich persönlich bekommen möchte, gibt es diese Seite: www.booklooker.de
Zuletzt geändert von Ladina am So 5 Jun 2016 19:13, insgesamt 11-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

SERIÖS UND EMPFEHLENSWERT

Beitragvon Ladina » Di 7 Jun 2016 13:11

EMPFOHLENE TITEL

EMPFEHLENSWERTE, SEHR GUTE, SERIÖS RECHERCHIERTE BÜCHER ZU UNLAUTEREN VERSPRECHEN IN HEILBÜCHERN

Zu empfehlen für alle, die wirklich wissen wollen, wie die Therapie bei Geerd Hamer aussieht (seriös recherchiert)

DOKUMENTATION EINES JOURNALISTEN
++++++++++++++++++++++++++++++++


Titel: Das Mädchen Olivia
Untertitel: Die Geschichte des Kampfes um das Leben eines Kindes
Autor: Martin Zimper
Verlag: Herbig, 1996
ISBN 978-3-7766-1970-6, Efalin, 224 Seiten
ehem. Preis: 14,90 Eur[D] / 15,40 Eur[A] / 25,80 CHF UVP
Leider vergriffen im Buchhandel, lohnt sich zu suchen via booklooker.de

Kurzbeschreibung
Olivia Pilhar, ein sechsjähriges Mädchen, hat Krebs. Einen Tumor im Bauch, einen Wilmstumor. Eine Chemotherapie könnte sie retten. Doch die Eltern flüchten geschockt aus dem Krankenhaus. Immer stärker geraten sie in den Bann eines umstrittenen Wunderdoktors, dem die Zulassung als Arzt längst entzogen wurde. Als sie das Sorgerecht über ihr Kind verlieren, flüchtet die Familie nach Spanien. Und Olivias Tumor wächst weiter...
Die Menschen in ganz Europa verfolgten die spektakuläre Flucht der Pilhars und den Kampf um das Überleben der kleinen Olivia. Das vorliegende Buch nennt alle Hintergründe zum "Fall Olivia Pilhar".
Dass Olivia heute noch lebt, verdanken die Eltern dem Umstand des Sorgerechtsentzugs noch zur gerade rechten Zeit und der konventionellen Therapie.
Die Eltern allerdings hetzen bis heute gegen die konventionelle Krebsbehandlung bei Kindern.

Anmerkung von Ladina:
Olivia ist wohl das bekannteste krebskranke Mädchen seit Katharina Scharpf.
Beiden Mädchen ist gemein, dass sie Opfer wurden von falsch verstandener Fürsorglichkeit von Seiten ihrer Eltern und von deren fanatischer Hörigkeit gegenüber gewisser selbsternannter Wunderheiler. Katharina Scharpf, ein Kind mit ALL, hat die Fehlinformation ihrer Eltern mit dem Leben bezahlt - sie wurde nur 3 Jahre alt.

Der Journalist Martin Zimper hat mit diesem Buch eine umfassende Dokumentation und Reportage über die tragische Geschichte von Olivia herausgegeben.
Er hat über 2 Jahre recherchiert, mit den verschiedensten, in den Fall verwickelten Menschen gesprochen, sich die Standpunkte erklären lassen. So kommen in dem Buch u.a. die Eltern von Olivia zu Wort, der sehr umstrittene Dr.Ryke Geerd Hamer, Vertreter der Neuen Medizin , erfahrene Kinderonkologen und Juristen.

Für Olivia gibt es ein Happy-End, die Schulmedizin schafft es in letzter Minute, ihren fussballgrossen Wilms-Tumor in einer schwierigen Operation zu entfernen und das Mädchen mit Chemotherapie zu behandeln.
Die Familie aber ist weiterhin von Geerd Hamer überzeugt.

Das Buch gibt einen guten Einblick für all jene Menschen, die mehr erfahren wollen über die zum Teil verworrenen Zusammenhänge, die zu diesem Drama geführt haben.

Durch die Präsenz der Anhängerschaft Geerd Hamers in allen Krebs-Foren und seinen reisserischen Versprechen ist leider auch nicht auszuschliessen, dass es neue Opfer wie Olivia geben kann.

Bezeichnend finde ich im Übrigen, dass dieses gut recherchierte Buch, das den Fall Olivia von allen Seiten her beleuchtet NICHT auf der Website der Neuen Medizin aufgeführt wird.

Anmerkung von Ladina:
Ich war selber 8 Jahre alt, als ich einen bösartigen Tumor im Bauch hatte, dank der Schulmedizin habe ich es geschafft, ihn zu besiegen. Ich habe gekotzt in der Chemo und Angst gehabt bei der Bestrahlung, aber nie hat mir jemand die Schuld an meinem Tumor eingeredet.
Ängste kann man überwinden, die Übelkeit geht vorbei, aber einmal eingeredete Schuldgefühle haften oft ein Leben lang.
Ich weiss nicht, ob ich helfen kann, dass kein Kind mehr das durchmachen muss, was Olivia Pilhar bei Hamer passierte, aber ich versuch es wenigstens.

Tragisch: ungeachtet der Tatsachen, dass sein Kind schlussendlich doch dank Schulmedizin am Leben bleiben konnte, verbreitet Olivias Vater Helmut Pilhar unentwegt Pro-Hamer-Propaganda.

Das Mädchen Olivia [50%].jpg
Das Mädchen Olivia [50%].jpg (8.12 KiB) 20038 mal betrachtet

UNTERSUCHUNGEN EINES PHYSIKERS
*******************************


Titel: Fauler Zauber
Untertitel: Betrug und Irrtum in den Wissenschaften. Wie wir reingelegt werden und uns schützen können
Autor: Robert Park
Verlag: Europa Verlag, Hamburg, 2002
ISBN 3-203-81005-0, Gebunden, 250 Seiten
ehem. Preis: EUR 19,90 (D); SFr.33.60; EUR 20.50 (A)
Leider vergriffen im Buchhandel, suchen via booklooker.de

Verlagstext
Gegen den Unsinn der Pseudowissenschaften hilft nur der gesunde Menschenverstand: Bei der schwindelerregenden Geschwindigkeit technischer Neuentwicklungen wird es immer schwieriger, zwischen echten Neuerungen und falschen Versprechungen zu unterscheiden. Von Deepak Chopras „durch Quanten das Altern stoppen“ über „unerschöpfliche Energiemaschinen“ und Pflaumensaft-Therapien bis zum ungerechtfertigten Hype um die internationale Raumstation ISS führt uns Robert Park durch die zwielichtigen Randgebiete der Wissenschaft, um die Ursprünge der „Voodoo Science“ zu ergründen. Park zeigt, dass man kein Fachmann sein muss, um den Schwindel zu durchschauen, der uns jeden Tag umgibt. Und er kritisiert die Geldverschwendung: wirkungslose Therapien, die Milliarden verschlingen; Steuergelder, mit denen Regierungen zum Scheitern verurteilte Projekte finanzieren.

Unter dem Deckmantel der Wissenschaft verbergen sich manchmal Scharlatane und Träumer, Idealisten verrennen sich heillos in ihre Idee. Andere fälschen Ergebnisse, um nicht aus dem Forscher-Olymp abzustürzen. Wie Pseudowissenschaft auch von Laien erkannt werden kann, erläutert Robert Park in seinem neuen Buch.
Darin beleuchtet der amerikanische Physiker die menschlichen Abgründe der betrügerischen Erfinder oder Forscher und erklärt, warum die Dinge oder vorgeschlagenen Therapien so nicht funktionieren können.

Ein sehr interessantes Buch für alle, die mehr dahintersehen möchten oder sich einfach informieren wollen, was sich alles unter dem Deckmantel erprobter Forschung verbergen kann.

Autorenportrait
Robert Park ist Professor für Physik und ehemaliger Leiter der Fakultät für Physik an der University of Maryland. Außerdem steht er dem Washingtoner Büro der American Physical Society vor. Park schreibt regelmäßig für die „New York Times“ und die „Washington Post“. Daneben arbeitet er fürs Fernsehen und veröffentlicht jede Woche eine Kolumne im Internet. [/i]
Fauler Zauber [50%].jpg
Fauler Zauber [50%].jpg (6.75 KiB) 20036 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ladina am Mi 8 Jun 2016 18:27, insgesamt 7-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

HAMER und Co

Beitragvon Ladina » Di 7 Jun 2016 13:12

FRAGWÜRDIGE ANSICHTEN UND METHODEN

HAMER (NEUE MEDIZIN) UND ANDERE UMSTRITTENE (GEFÄHRDENDE) GEDANKEN-HEILER

ANHÄNGER VON GEERD HAMER (NEUE MEDIZIN, GERMANISCHE MEDIZIN) ALS AUTOREN


ERFAHRUNGSBERICHT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Hände weg von meinem Leben!
Untertitel: Eine autobiografische Erzählung über den Kampf um Gesundheit
Autorin: Laura Bott
Verlag: Books on Demand, 02.06.2014
ISBN 978-3-7357-2225-6, Taschenbuch, 212 Seiten

Preisinfo: CHF 16.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Kurzbeschreibung:
2008 erhält Laura Bott die Diagnose Darmkrebs und wird zügig operiert. Tumorzellen am Lymphsystem sowie im späteren Verlauf in der Wirbelsäule schließen sich an. Trotz des zunehmenden Drucks der Schulmediziner weigert sie sich, einer dringend empfohlenen Chemotherapie zuzustimmen. Getrieben von dem Wunsch, ihre Erkrankung zu verstehen, lernt die Autorin die 5 Biologischen Naturgesetze kennen. Völlig fasziniert davon, versteht sie das kluge vorhersagbare Wirken ihres Körpers. Endlich kehrt das verlorengegangene Vertrauen zu sich selbst zurück.
Das Buch macht Mut, die Heilung wieder in die eigenen Hände zu nehmen und sich ausreichend über die Neue Medizin zu informieren, damit immer Menschen auch mit Krebs ihre Chance auf ein langes, möglichst lebenswertes Leben nutzen lernen.

Autorenportrait:
Laura Bott, Jahrgang 1958 ist Psychologin und Psychotherapeutin und in eigener Praxis tätig. Sie ist verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder und seit kurzem Oma einer entzückenden Enkeltochter . Wie eng ihr Beruf und Persönliches zusammenliegen, erkennt sie erst, nachdem sie eine Posttraumatische Belastungsstörung nach der Diagnose "Krebs" entwickelt und lernen muss, sich gegen paranoides schulmedizinisches Denken und den Einsatz von chemischen Giften in ihrem Körper zur Wehr zu setzen. Heute ist sie gesund, auch weil sie den Zusammenhang von Psyche,& Körper durch die NEUE MEDIZIN verstanden hat.

Anmerkung von Ladina:
VORSICHT - die hier beschriebene NEUE MEDIZIN ist die wirre Theorie des Geerd Hamer. Persönlich würde ich sagen: FINGER WEG von diesem Buch.
Hände weg von meinem Leben [50%].jpg
Hände weg von meinem Leben [50%].jpg (19.2 KiB) 20066 mal betrachtet
---------------------

ERFAHRUNGEN EINER BETROFFENEN HAMER-ANHÄNGERIN??????????
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Titel: Chemotherapie? Nein, danke
Untertitel: Teil 1: Autobiografie einer Heilung von zwei Brusttumoren und einem Lymphtumor ohne Chemo, Operation oder Bestrahlung
Autorin: Inka Sattler
Verlag: Kindle Edition
Erhältlich via Amazon.de

Inka Sattler erkrankte in ihrem Leben an zwei verschiedenen Brustkrebskleiden, an Lymphkrebs und an Knochenkrebs (mit einhergehender Querschnittslähmung), an Brustfellkrebs und Leukämie. Zusätzlich hatte sie zwei kirschgroße Melanome, die am Ende aufplatzten. Das erste Krebsgeschehen begann 2004, das letzte endete 2011. Rein statistisch betrachtet wäre Inka Sattler, hätte sie sich für die schulmedizinische Standardbehandlung entschieden, heute mit etwa 300-prozentiger Wahrscheinlichkeit tot. Sie war zwischendurch ein Pflegefall in Pflegestufe 3, lag auf der Palliativstation.
Heute ist die begeisterte Reiterin weitgehend genesen und kann ihren Lebensaufgaben nachgehen, ja sogar schon wieder behutsam reiten. Was ist die Grundlage dieses Wunders?
Normalerweise ist es so, dass Menschen, sobald der Krebsdiagnose- Hammer einmal zugeschlagen hat, überhaupt keinen Mut mehr dazu haben, die schulmedizinisch verordnete Therapie zu hinterfragen, geschweige denn, sich ihr zu entziehen.
Bei Inka Sattler – und das ist das eigentliche Wunder – verhielt es sich gerade anders herum: Da sie als ehemalige Stationsschwester wusste, wie es Brustkrebspatientinnen erging, verweigerte sie sich der Standartbehandlung (Chemotherapie), fand zur Germanischen Heilkunde und überlebte.
In Teil 1 von „Chemotherapie? Nein, danke“ schreibt die Autorin, wie sie ihre Brusttumore erlebte und vor allen Dingen überlebte. Im zweiten Teil lesen Sie, wie es 5 Jahre später weiterging.
Die Autobiografie von Inka Sattler ist deshalb so wichtig, weil sie aufzeigt, dass es möglich ist, auch dann noch erfolgreich zur „Germanischen Heilkunde“ zu finden, wenn der schulmedizinische Diagnosehammer bereits zugeschlagen hat – und wieder ganz gesund zu werden!
Wie Inka Sattler es geschafft hat, wieder gesund zu werden, lesen Sie hier.
cHEMO THERAPIE NEIN DANKE [50%].JPG
cHEMO THERAPIE NEIN DANKE [50%].JPG (7.81 KiB) 19844 mal betrachtet
-------------------------------
HETZSCHRIFT "ERFAHRUNGSBERICHT" EINER MUTTER EINES LEIDER VERSTORBENEN KINDES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Das Geschäft mit dem Krebs-Kindern
Untertitel: Isabellas Leiden-1Jahr Leiden in einer Deutschen Kinderklinik-Tagebuch einer Mutter...)
Autorin: Helma Kustermann (Anhängerin der Hamerschen-Neuen-Medizin), Sandra Kustermann
Verlag: HEKU Oberstdorf/Allg, 2005
ISBN, Gebunden, 120 Seiten, farbig bebildert

Bei Schmidt-Literatur kostet das (120 Seiten) schwache Buch ganze 51.20 Euro - so eine ähnliche Summe (Euro 49.90) hatte auch meine Schwägerin bezahlt beim direkten Bezug des Buches bei Helma Kustermann.
Erhältlich bei der Autorin oder beim Schmidt-Literatur-Online Shop
http://der-allgaeuer.com/daten/heku/Leseprobe-deu.pdf

Information zum Buch:
Seit Jahrzehnten werden Milliarden an Forschungsgeldern in die KrebsForschung investiert, den alleinigen "HeilungsAnspruch" erheben CHEMO-Tyrannen mit ihrer Therapie Stahl, Strahl, Chemie für sich selbst.
Neue, erfolgreiche Ansätze bzw. Behandlungsmöglichkeiten, Behandlungserfolge in der Krebsbekämpfung werden knallhart mit allen legalen und illegalen Mitteln bekämpft. Vom wissenschaftlichen, industriellen und politischen Establishment werden neue Ansätze der Krebsbekämpfung verdrängt bzw. gar nicht erst zugelassen. Die erwachsenen Patienten werden ebenso um ihr Recht auf eine erfolgversprechende Behandlung geprellt wie die hilflosen Kinder.
Dem Leser bietet dieses authentische Tagebuch einer Mutter "Das Geschäft mit Krebs-Kindern" Einblick in vieles bisher Totgeschwiegene.
Das knallharte Geschäft mit hohen Gewinnen für alle an den Krebs-Kindern Verdienenden verlangt knallharte brutale Methoden, wie dieses authentische Tagebuch einer Mutter aufzeigt.
Leseprobe siehe:
http://www.der-allgaeuer.com/daten/heku/

Anmerkung von Ladina
Das ist eine HETZSCHRIFT sondergleichen und hilft niemandem, wirklich niemandem weiter. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich jedem nur abraten sich dieses Buch zu kaufen. Einmal mehr gewinne ich den Eindruck, dass hier ein Kind, das leider sterben musste, für unwürdige Zwecke missbraucht wird um irgendeine neue Lehre zu verkünden, die unser Vertrauen nicht wert ist.

Ich bin erst vor kurzem versehentlich auf die Hamer-Seite geraten und die Erkenntnis, dass der HEKU-Verlag etwas mit der Hamerschen Anhängerschaft zu tun hat, wollte ich eventuellen Mitbetroffenen nicht vorenthalten.
Das Buch über Isabella ist zu allem Überfluss auch noch in Englisch erhältlich(Isabellas Suffering)
Wie gesagt, ich persönlich kann nur abraten, vom Kauf dieses Buches aus dem HEKU-Verlag http://www.der-allgaeuer.com/daten/heku/
Weitere Titel HEKU-Verlag:
Die Chemomafia (21 Euro)
Wer sich selber ein Bild von Helma Kustermann machen möchte - bei Google findet man aufschlussreiche Fakten.

---------------------------------------
VORSICHT!

(V)ERKLÄRUNGEN EINES NEUEN MEDIZINERS
**************************************

Titel: Die grosse Erleichterung
Untertitel: Unheilbar - doch wieder gesund durch Laut-Heil-Atem
Autor: Horst von Hasselbach
Verlag : Leben und Dasein, Braubach , 7. Auflage 1998
ISBN : 978-3-9800503-2-6, Kartoniert,
Seiten/Umfang : 126 Seiten, 8 farb. Tafeln, Inhaltsverz., Index, Glossar, Fallbeispiele
ehem. Preis: 20,00 Eur[D] UVP / 20,60 Eur[A] UVP / 35,00 CHF
Vergriffen im Buchhandel

Verlagstext:
Der Verfasser, Ostpreusse, Jahrgang 27, studierte Wirtschaft-und Sozialwissenschaften in Göttingen, vergleichende Rechtswissenschaften in Lyon, vergleichende Sprachwissenschaften und Germanistik in Bonn. In der Nachkriegszeit hat er Land-und Forstwirtschaft und Kaufmann gelernt. Sechs Jahre Fernost und Südostasien führten ihn unter anderem an die Medizinische Fakultät der Universität Hirosaki. Nach leitender Tätigkeit in Industrie und Aussenhandel wechselte er in die Erwachsenenbildung und in den Schuldienst. Er wirkte beratend an einem Sanatorium für Krebs-Nachsorge mit und leitete sieben Jahre als Geschäftsführer dass Deutsche Yoga-Institut e.V.
Er verfasste 2 Bücher, arbeitete 25 Jahre an der Zeitschrift "Mensch & Technik naturgemäss" mit und gab selber die Zeitschrift "Leben und Dasein" heraus

::: Als eine Lungenentzündung mich aufs Lager streckte, sandte ich ein Stossgebet gen Himmel.
Die Antwort kam postwendend.
"Du Dummkopf, was denkst Du dir? Merkst Du gar nicht, wie wenig Du mir zutraust?
ALLES was du zum Leben brauchst, habe ich von Geburt an , in dich hinein gelegt. Nutze es gefälligst!
Das war eine klare Antwort. In drei Tagen war ich wieder vollkommen gesund.

Anmerkung von Ladina:
Ein spektakulärer Titel in Verbindung mit Krebs und nichts Gescheites dahinter, so liesse sich in Kürze sagen, was das Buch ausmacht. Der sündhaft hohe Preis ist an sich schon stossend und oftmals typisch für Publikationen von neuen Medizinern.
Ich halte mich generell für sehr verständig, wenn es um deutsch formulierte Erklärungen geht, aber hier stosse ich an Grenzen, die mir unüberwindbar und nur noch verwirrend erscheinen.
Man muss wohl der Neuen Medizin sehr vertraut sein, um irgendetwas in diesem Buch zu verstehen und logisch zu finden.
Die Erwähnung hier ist also kein Tipp, sondern mehr als Warnung zu verstehen, sein Geld besser zu investieren.
Es ist ein vielsagender Titel, der in unseren Kreisen Neugierde weckt, aber es ist meiner Meinung nichts dahinter und die Auslage von so viel Geld für so einen Schrieb hat mich mehr als nur gereut.

unheilbar und doch wieder gesund [50%].JPG
unheilbar und doch wieder gesund [50%].JPG (8.83 KiB) 20033 mal betrachtet
---------------------------
LOTHAR HIRNEISE oder ANHÄNGER VON LOTHAR HIRNEISE SCHREIBEN

FALSCH-INFO-BUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe
Untertitel: Die Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien!
Autor: Lothar Hirneise (Mehr über den Autor siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Hirneise
Verlag: SENSEI, Erstauflage: 23.7.2002, inzwischen in 10. Auflage Oktober 2014
ISBN 978-3-932576-67-6, Englisch Broschur, 875 Seiten

Preisinfo ca: CHF 59.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
Seit vielen Jahren bereist Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. International anerkannt als eine der wenigen Kapazitäten auf diesem Sektor, beschreibt er in dieser Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien seine jahrelange Forschung. Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt der Autor auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht. Erstmals w rd auch das 3E-Programm beschrieben, das auf der Auswertung der Krankengeschichten von Tausenden von Menschen beruht, die Krebs in einem sehr späten Stadium überlebt haben. Erfahren Sie, warum so viele Menschen an Krebs sterben müssen und andere nicht. Das Buch liefert nicht nur eine unglaubliche Menge an Informationen, sondern hilft dem Krebskranken auch durch aktive Übungen des 3E-Programmes, seinen eigenen Weg zu finden, um Krebs zu heilen.


Anmerkung von Ladina:
„Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe“. Da dieses Buch leider auch oft von Patienten angepriesen wird und mir schon mehrfach Leute per PN schrieben, ich soll doch mal auf diese „tolle Werk“ aufmerksam machen, ist es mir wichtig, dazu meine Meinung zu äussern

Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe ...
ein einst 750-Seiten starkes Stück, das über die Jahre auf 875 Seiten angewachsen ist, wobei sich das stark nur auf die Seitenzahl und nicht auf den Inhalt bezieht, ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen.
Lothar Hirneise, Krankenpfleger von Beruf, mit 11 Jahren Praxis in Psychiatrischer Krankenpflege, Iniatiator von Menschen gegen Krebs e.V. mit eigener Homepage http://www.krebstherapien.de
ist ein Verfechter der alternativ und vor allem unbewiesenen "Therapien", der alles gut macht und gut hinstellt, das konventionelle Onkologen ablehnen. Er verhöhnt die Schulmedizin und propagiert dafür umso enthusiastischer die unbewiesenen Methoden.
Das mit den Aprikosenkernen könnte vielleicht noch knapp durchgehen, aber wo es dann definitiv aufhört ist dort, wo Hirneise sich hinter die "Lehren" von Geerd Hamer stellt und diese gutheisst.
Spätestens hier müssen alle Alarmglocken läuten und darauf hindeuten, dass der vielzitierte Herr Hirneise nicht so viel von der Materie versteht, wie er seine Leser glauben machen will. Lothar Hirneise ist auch der Gründer des Vereins Krebs 21, in welchem auch Schweizer Heilpraktikerinnen tätig sind - leider.

Ich persönlich rate zu äusserster Vorsicht bei der Lektüre des Hirneise-Buches und bitte, daran zu denken, dass Papier alles annimmt, der SENSEI-Verlag viele Bücher im Programm hat, deren Inhalte sich auf unbewiesene Praktiken stützen (oft auch mit horrendem Preis verbunden - was nicht nur für Grossmut spricht, Klartext: 59.90 Franken für 875 Seiten unbewiesenes Wissen)
Die 10.Auflage, die das Buch im Oktober 2014 erreicht hat, spricht hier nicht so besonders für die Qualität des Inhaltes, der begeistert, sondern vielmehr für den Staub, den das Buch aufwirbelt, (wo es viel Staub hat, gibt es oft auch viel Dreck)
für den spektakulären Titel, in welchem Buchhändler heute Umsatz wittern (leider zu Recht),
für die erfolgreiche Mund-zu-Mund-Propaganda mehr oder minder aufgeklärter Patienten
und dafür, dass sich Herr Hirneise und sein Gefolge umsatzwirksam in Szene zu setzen weiss (Vorträge, usw.)


Und wenn ich gerade am Warnen bin, so möchte ich gerade auch noch darauf hinweisen, dass die Herren und Damen Pilhar, Buck und Kustermann, die sich ebenfalls gegen die Schulmedizin hetzend im Netz aufhalten und spektakuläre Seiten betreiben, die teils leider auch bei Google in den vorderen Reihen vertreten sind, genau wie Hirneise zu den Sympathisanten von Geerd Hamer gehören, besser bekannt als die Germanische Neue Medizin. Nicht zu Unrecht wird dieser Mann zu den Scharlatanen der übelsten Sorte gezählt, wie man an vielen seriösen Infoadressen lesen kann.

Für alle, die einen seriösen Überblick über weitere komplementär wirksame Mittel gegen Krebserkrankungen gewinnen möchten, empfehle ich dagegen aufs Herzlichste die Bücher von Josef Beuth
Hirneise Chemotherapie [50%].jpg
Hirneise Chemotherapie [50%].jpg (14.71 KiB) 19992 mal betrachtet
-----------
Auch Frau Dr. Johanna Budwig gehört zum Kreis der Lothar-Hirneise Anhängerinnen

ERNÄHRUNGSEMPFEHLUNGEN UND ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs - das Problem und die Lösung
Untertitel: Die Dokumentation
Autorin: Johanna Budwig
Verlag: SENSEI, 2004
ISBN 978-3-932576-63-8, Taschenbuch, 135 Seiten, mit wenigen s/w-Abb.

Preisinfo ca CHF 23.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Die mehrfach für den Medizin-Nobelpreis vorgeschlagene Dr. Johanna Budwig erzählt in diesem Buch, warum sich selbst überzeugte Schulmediziner an sie wenden, wenn die Diagnose Krebs heisst oder wenn Chemotherapien und Bestrahlungen versagt haben. Über 50% ihrer Patienten waren Ärzte und deren Angehörige. Ihre Patienten reisten aus der ganzen Welt nach Deutschland, um sich von der aussergewöhnlichen Physikerin, Chemikerin und Pharmakologin Rat zu holen, wenn es um so etwas Ernstes wie Krebs geht. Lernen auch Sie in diesem Buch, warum lichtreiche Nahrung, Elektronenwolken, Dipolaritäten, Enzyme und vor allem ungesättigte Fettsäuren darüber bestimmen, ob Menschen an Krebs sterben müssen oder nicht. Sollten Sie noch einen Beweis benötigen, dass es sehr wohl Ernährungstherapien gibt - hier ist er!

Anmerkung von Ladina:
Unbestritten ist, dass das Leinöl, das Johanna Budwig als krebsheilend preist, ein sehr gesundes Öl ist, das man gut und gerne in seinen täglichen Speiseplan einbauen darf.
Das hier vorliegende Buch erläutert jedoch mehr die Hintergründe, welche die Autorin dazu gebracht haben, dem Leinöl krebsheilende Wirkung zuzusprechen - ausserdem die nicht sehr komplizierte Rezeptur für das Linomel-Müsli, das natürlicherweise auch wiederum Leinöl enthält - mit Verlaub - bis auf das Öl enthält das Müsli lauter Zutaten, die jeder ernährungsbewusste Mensch in sein Frühstücksmüsli mischt.
Budwig das Problem und die Lösung [50%].jpg
Budwig das Problem und die Lösung [50%].jpg (9.71 KiB) 19990 mal betrachtet
----------------------------
HÖR-CD MIT GEBETEN, MEDITATIONEN UND VISUALISIERUNGSÜBUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Hoffnung und Heilung CD
Untertitel: Gebete, Meditationen und Visualisationen
Autor und Sprecher: Harmen Wagenmakers
Verlag : Aquamarin, Oktober 2009
ISBN : 978-3-89427-475-7 , CD-ROM,

Preisinfo : 17,50 Eur[D] UVP / 17,70 Eur[A] /CHF 26.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Harmen Wagenmakers war viele Jahre lang als Künstler und Heiler in den Niederlanden tätig. Er war ein bekannter Mann, er war erfolgreich und er war mit seiner Arbeit
sehr verbunden. Eines Tages bat ihn sein holländischer Verlag, ein Buch über aussergewöhnliche Heilungen zu schreiben. Er
willigte ein, begann mit den Vorarbeiten - und erkrankte an Krebs! Die Ärzte gaben ihm keine Überlebenschancen mehr. Er galt als UNHEILBAR krank.
Nach dieser erschütternden Diagnose begann der außergewöhnlichste Abschnitt seines Lebens, über den er in diesem Buch berichtet. Heute, zwei Jahre nach seiner "finalen Diagnose ", steht er wieder gesund und tatendurstig im Leben; und er hat bei der Recherche für sein Buch herausgefunden, dass
sein Schicksal keine einmalige Ausnahme ist. Vielen Menschen erging es wie ihm, weshalb er heute überzeugt ist: "Es gibt keine unheilbaren Krankheiten!" Im praktischen Teil seines Buches führt Harmen Wagenmakers
einige sehr wirksame Heilungs-Meditationen und Visualisationen an, die sich als so wirkungsvoll erwiesen haben, dass zahlreiche Leser danach fragten, ob diese nicht auf CD erhältlich wären.
Der Autor ist diesem Wunsch nachgekommen und legt diese wunderbaren Übungen nun in einer mit Musik untermalten Meditations-CD vor!
Harmen Wagenmakers hat 2008 auch ein Buch herausgegeben:
CD-Hoffnung Gebete [50%].jpg
CD-Hoffnung Gebete [50%].jpg (10.97 KiB) 20032 mal betrachtet
ERFAHRUNGSBERICHT(E) VON ALS UNHEILBAR BEZEICHNETEN PATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Hoffnung und Heilung
Untertitel: Es gibt keine unheilbaren Krankheiten
Autor: Harmen Wagenmakers
Verlag : Aquamarin, 2008
ISBN :978-3-89427-467-2, Taschenbuch, 186 Seiten
ehem. Preis: 9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] /CHF 26.90
Vergriffen im Buchhandel

Anmerkung von Ladina:
Lange stand ich dem Buch gar nicht so skeptisch gegenüber, zumal Harmen Wagenmakers seine Heilung einem im Immunologischen Onkologischen Zentrum Köln tätigen Arzt, Prof. Dr. Robert Gorter zu verdanken scheint. (http://www.cologne-model.com) Er vertritt auch teilweise sehr wohl anerkannte unterstützende Methoden wie abwechslungsreiche Ernährung, positives Denken, Verzicht auf Tabak und zuviel Alkohol, Ausscheidung von überschüssiger Milchsäure mittels Bädern mit Natriumbikarbonat.
Leider empfiehlt er auch mehrmals Lothar Hirneises "hirnrissiges" Buch: "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", das jedem gebildeten Arzt ein Dorn im Auge ist, da es fanatisch jederlei unbewiesene Theorien vertritt und hoch lobt und die Schulmedizin verhöhnt.
Angesichts der Aussage, dass der Autor einen unheilbaren Leberkrebs (nach wie vor eine gefürchtete Diagnose) offenbar überwunden hat macht das Buch sicher Mut, doch ist es schwierig zu beurteilen, ob sich wirklich alles so zugetragen hat, da eine unabhängige Stellungnahme fehlt.

Hoffnung und Heilung Wagenmakers [50%].jpg
Hoffnung und Heilung Wagenmakers [50%].jpg (7.14 KiB) 20032 mal betrachtet
------------------------------------------------
RE-LIGHT, REBIRTHING-METHODE, SPEZIELLE ATEMTECHNIKEN, SEELENREISEN

DEN KREBS WEGDENKEN


Beim Stöbern in verschiedenen Krebs-Foren ist mir dieses Buch unten an div. Orten aufgefallen, teils wurde es regelrecht angepriesen. Also besorgte ich mir ein Rezensionsexemplar.
Das mulmige Gefühl, schon beim Lesen des Klappentextes, blieb bis zum vorzeitigen Ende der Lektüre bestehen, dies vor allem im Zusammenhang mit der beschriebenen Krebserkrankung der Autorin und deren Heilung gesehen. Mir kommt das Buch zu fanatisch, übersinnlich und scharlatanisch vor, und dass ich es hier vorstelle, ist bestimmt keine Empfehlung oder schlichte Buchvorstellung, sondern mehr eine WARNUNG unbedingt Kritisch zu sein gegenüber solchen "Heil-Büchern"

LEHREN (LEERE LEHREN) EINER TUMORPATIENTIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: The Journey
Untertitel: Der Highway zur Seele
Autorin: Brandon Bays
Verlag : Ullstein Taschenbuch Verlag, 3. Auflage. Feb. 2012
ISBN : 978-3-548-74545-9, Paperback, 320 Seiten

Preisinfo : 9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 14.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

verwandte Themen : Heilung, Transformation

Leider noch immer im Buchhandel erhältlich

Klappentext:
Heilung durch innere Transformation
Brandon Bays arbeitete bereits seit Jahren im Bereich Gesundheit und Heilung, als bei ihr ein Tumor (von der Leiste ausgehend) entdeckt wird. Sie sieht ihn als Prüfstein ihrer Überzeugungen und begibt sich auf eine Reise nach innen, um sich mit alten seelischen Wunden auseinander zu setzen. Aus dieser persönlichen Erfahrung entsteht "The Journey" , eine wirksame Methode, mit der sich emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen herauslösen und heilen lassen.
Mit praktischen Anleitungen und Übungsblättern.

Anmerkung von Ladina:
Ich wage es ob den Schilderungen der Autorin ernsthaft zu bezweifeln, dass es sich bei ihrem Tumor tatsächlich um eine Krebsgeschwulst, also eine bösartige Zellveränderung gehandelt hat, auch wenn dies im Buch so dargestellt wird.
Ich bezweifle nicht, dass jede Krankheit auch mit Unstimmigkeiten im Innern zu tun haben kann, aber dass man den Krebs quasi selbst wegdenken kann, dies zu behaupten und zu verbreiten ist für mich so wie ein Mordanschlag auf alle, die den schön formulierten Wahrheiten und Tatsachen im Buch volles Vertrauen schenken (dies bezieht sich vor allem auf wirklich krebskranke Menschen)
Das Buch gibt interessante Denkansätze, die auch parallel zur üblichen Therapie durchaus Früchte bringen können für das weitere Leben der Betroffenen, aber als alleinige Therapie gegen Krebs, egal welcher Art, möchte ich The Journey nicht empfehlen.
Dass dieses Buch eine 3. Auflage erreicht hat, beweist leider, dass es nach wie vor Umsatz bringt und es viele Menschen sind, die den blumigen Worten offenbar auf den Leim kriechen
The Journey [50%].jpg
The Journey [50%].jpg (11.67 KiB) 20031 mal betrachtet
The Journey erstauflage [50%].jpg
The Journey erstauflage [50%].jpg (6.03 KiB) 20031 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------------------------
ERFAHRUNGSBERICHT EINER BK-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Alles Liebe, dein Krebs
Untertitel: Der Zauber meiner Seelenreise
Autorin: Karin Hildebrandt
Verlag: Tao.de in J. Kamphausen, August 2016
ISBN 978-3-96051-213-4 , Taschenbuch, 368 Seiten - Preis (Taschenbuchausgabe): ca . CHF 19.90
ISBN 978-3-96051-214-1, Gebunden, 368 Seiten - Preis (Hardcover-Ausgabe) ca: CHF 26.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Verfügbarer Buchhandelstext zum Buch:
"Der Knoten war da, keine Frage. Und dennoch gelang es mir trotz aller Bemühungen des Arztes nicht, die Überzeugung abzuschütteln, dass er nicht zu mir gehörte. Er war gefühlt kein Teil von mir."
Diese seltsame Erkenntnis drängt Karin Hildebrandt dazu, sich auf ungewöhnliche Weise mit ihrem Brustkrebs auseinanderzusetzen. Seit langem schon ist sie der festen Überzeugung, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und somit jede Krankheit eine seelische Notlage offenbart. Doch erst ihre eigene lebensbedrohende Erkrankung verleiht dieser These ein ganz besonderes Gewicht. So überträgt sie den Ärzten die Behandlung ihres Körpers, während sie sich selber um die Heilung ihrer Seele bemüht. Auf diesem Weg wird sie von seltsamen, aber entscheidenden Zufällen begleitet, die ihr das Gefühl vermitteln, von einer unsichtbaren Hand geführt zu werden, um zu überleben. Als sie bei ihrer Spurensuche in eine Sackgasse gerät, bedient sie sich eines unkonventionellen Mittels, um Antworten auf längst überfällige Fragen zu ihrer Persönlichkeit zu finden. Sie nimmt die Hilfe eines "kosmischen Beraters" in Anspruch und gewinnt aufschlussreiche Fakten. Diese sind ihr Schlüssel zur Heilung.
Homepage der Autorin: http://www.karinhildebrandt.de/
Alles Liebe dein Krebs [50%].jpg
Alles Liebe dein Krebs [50%].jpg (21.56 KiB) 20003 mal betrachtet
-----------------------

--------------------------------------
KÖRPER-REISE

ERFAHRUNGEN MIT UND NACH KÖRPERREISEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Auge in Auge mit dem Tumorkern
Untertitel: Erfahrungsberichte mit Krebs und anderen Krankheiten
Autorin: Dorina Horeczky (Anerkannte Heilerin im Dachverband geistiges Heilen)
Verlag : Pro Business , Oktober 2005
ISBN : 978-3-939000-01-3 , Paperback, 329 Seiten

Preisinfo : 24,80 Eur[D] / 25,50 Eur[A] /CHF 35.40

Verwandte Themen: Körpererfahrung, Phantasiereisen

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum
um uns immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht vom
Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und
Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Vorbemerkung von Ladina:
Über 2 Jahre lang stand dieses Buch nun bei mir im Regal. Immer mal wieder nahm ich es zur Hand, las darin, fand manches wirklich bemerkenswert - doch stand hinter allem die Frage. Kann das wirklich wahr sein, ist solches wirklich möglich?
Nun, ich weiss, dass ich eher zu den kritischen Zeitgenossinnen gehöre, ich bin nicht leichtgläubig und manchmal kann das vielleicht auch ein Hindernis sein.
Und da ich schon mit Leuten gesprochen habe, die dieses Buch als sehr hilfreich für sie bezeichneten, da bei amazon 5 positive Kundenrezensionen nachzulesen sind und ich ausserdem einen möglichst kompletten Überblick über die erhältlichen und für Patienten selbst gedachten Publikationen geben will, und weil ich finde, dass der gewählte Klappentext nicht eben viel zum Inhalt des Buches preisgibt, darum mache ich nun hier die Besprechung.

Anmerkung zum Buch:
Die Autorin des Buches ist eine anerkannte Heilerin im Dachverband Geistiges Heilen.
Sie führt eine Praxis in welcher sie Körperreisen anbietet (Therapeutische, feinstoffliche Reisen im eigenen Körper der Patienten selbst) 7 der hier beschriebenen 27 Körperreisen und daraus folgenden Erkenntnissen wurde mit Krebspatienten gemacht. Durch eine leichte Meditation erhielten sie vorab den Zugang zu ihrem Körperwesen oder Schutzengel und die Therapeutin führt sie innerlich durch die Reise und löst u.a. sogenannte Tumorblokaden und kann manches erfühlen, was den meisten Menschen verborgen bleibt.
Es werden aber auch andere Körperreisen beschrieben von Betroffenen mit Atemproblemen, BSE, Herzerkrankungen, allgemeine Organprobleme, Schmerzen oder seelischen Problemen.
Bei den Krebspatienten werden Reisen von folgenden Krebsarten betroffenen Menschen geschildert: Kopftumor, Rückentumor, Lungenkrebs, Blasenkrebs, Hodenkrebs, Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs

Ziel aller Reisen ist es, die betroffenen Menschen zum Kern ihrer Krankheit zu führen, wo sie sich ihn anschauen und ihr Körperwesen dazu befragen können, was zu tun ist, um sich wieder besser zu fühlen.

Für alle, denen solches möglich zu sein scheint, könnte das Buch aufschlussreich sein. Allerdings ist der Preis des Buches massiv überteuert. Wodurch er so hoch geworden ist, lässt sich nicht feststellen.
Auge in Auge mit dem Tumorkern [50%].jpg
Auge in Auge mit dem Tumorkern [50%].jpg (8.68 KiB) 20031 mal betrachtet
----------------------------------------------
MEDITATION, GEDANKEN-REISE


Diagnose Brustkrebs

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Das Licht in mir
Untertitel: Die Geschichte meines Überlebens
Autorin: Ewa Nickolay
Verlag : Andrea Schmitz, Mai 2011
ISBN : 978-3-935202-90-9, Paperback, 100 Seiten

Preisinfo : 15,80 Eur[D] / 16,30 Eur[A]/ CHF 21.40
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel


Wie der Bambus sich im Wind biegt, ohne zu brechen, bleibt der Erwachte unberührt von den Stürmen des Lebens.

Verlagstext:
Sie erlernte den Beruf der Kinderpflegerin, war in verschiedenen Institutionen tätig, gab danach in ihrer Ehe drei Pflegekindern ein Zuhause, denn sie wollte diesen und ihren zwei leiblichen Kindern mehr Geborgenheit geben, als es ihr beschert wurde.
Sie meditierte zu Hause, ging über glühende Kohle, das Ajna Chakra bildete sich auf der Stirnmitte und Stigmata auf beiden Handrücken.
Gegen Ende der zweiten Schwangerschaft im Alter von 38 Jahren begann ihre Brust aus der Mamille zu bluten. Nach fachärztlichen Untersuchungen und eindringlichen Ratschlägen der behandelnden Ärzte ließ sie sich mit vierzig Jahren, zwei Jahre nach der Geburt, operieren. Ein Papillom hatte sich im Milchkanal der linken Brust entwickelt und wurde entfernt. Kurz darauf jedoch, begann es erneut, 12 Jahre insgesamt, zu bluten. Sie hatte einen steinigen Lebensweg beschritten, wusste, dass sie diesen zu Ende gehen musste. Im November 2007 hörten die Blutungen auf.
KLARES WASSER, das flüssige Juwel, die Autosuggestion "ICH BIN GESUND" und der Glaube an das HEILENDE GÖTTLICHE LICHT ließen sie stark und gesund werden.
Das Licht in mir [50%].jpg
Das Licht in mir [50%].jpg (14.54 KiB) 20031 mal betrachtet
----------------------------------

ERFAHRUNGSBERICHT UND RATGEBER EINER BETROFFENEN
*************************************************


Titel: Krebs - Erfahrungen einer spirituellen Suche
Untertitel: Wege aus der Krankheit
Autorin: Relia Wecker
Verlag: Lüchow, 2004
ISBN 978-3-363-03044-0, Hardcover mit Schutzumschlag, 257 Seiten
ehem. Preis: 17,90 Eur[D] / 18,40 Eur[A] / 32,90 CHF UVP
Vergriffen im Buchhandel, erhältlich via booklooker.de

Verlagstext:
Den Verstand ins Herz bringen
Eine spirituelle Lebens- und Leidensreise
Relia Wecker erkrankte 1991 an Brustkrebs. In einem ebenso schmerz-vollen wie heilsamen Prozess gelang es ihr, den Krebs innerhalb von zehn Jahren zum Stillstand zu bringen. Weil zahlreiche Menschen von ihr wissen wollten, wie sie die Weichen in Richtung Heilwerden umgestellt hat, begann sie ihre Erfahrungen aufzuschreiben. Mit Krebs - Erfahrungen einer spirituellen Reise will sie anderen Betroffenen Mut machen, eigene Wege zu gehen und sich neu zu orientieren. "Die Krebserkrankung ist stets eine große Chance zur Lösung von einengenden Bindungen und Verhaftungen. Die Krankheit schenkt die Freiheit, den alten Weg oder die alten Gedanken, die krank gemacht haben, loszulassen. Wenn ich nicht resigniere, sondern unermüdlich suche, um das göttliche Selbst in mir zu finden, werde ich durch die innere Kraft getragen, bis Freude und Frieden in meinem Herzen erblühen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann an die Stelle von Angst umfassende Liebe tritt."

Vom ersten Schock der Diagnose bis hin zum Sieg über den Krebs und der Erkenntnis, dass in jedem selbst der Weg zur Heilung liegt, hält die Autorin die Leser mit ihrem zu Herzen gehenden Erfahrungsbericht in Spannung. Dem persönlichen Rückblick nimmt man das ehrliche Bemühen ab, Schläge des Schicksals zu verstehen und sich und anderen dabei helfen zu wollen. Mit viel Gespür und Sensibilität gelingt es der Autorin, Menschen, die mit der Diagnose Krebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheiten konfrontiert sind, Mut zu machen, nach eigenen Heilungswegen zu suchen. Die Aufforderung, das göttliche Selbst zu finden, aus dem Ruhe und Kraft erwachsen kann, verbindet Relia Wecker mit vielen praktischen Empfehlungen, die ihr während der eigenen Krankheit geholfen haben.
Eine ganz persönliche Geschichte, die Mut macht, seinen eigenen Weg zur Heilung zu finden.

Autoreninformation:
Relia Wecker, geb. 1947, ist ausgebildete Heilpraktikerin. Seit ihrer eigenen Genesung gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Krebsbetroffene weiter; sie leitet Selbsthilfekurse im Zentrum Eisenbuch in Bayern.

Krebs Erfahrungen einer spirituellen Suche [50%].jpg
Krebs Erfahrungen einer spirituellen Suche [50%].jpg (6 KiB) 20031 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------
GEDANKEN-REINIGUNG

ERKENNTNISSE EINER BRUSTKREBS-PATIENTIN
***************************************

Titel: Liebe Dein Leben
Untertitel: Ein Leben nach Krebs oder nach Krankheit und Krise
Autorin: Imme Haverich
Beiträge von Hay, Louise L / Kübler-Ross, Elisabeth / Simonton, O C
Verlag : Mederi, 2002
ISBN : 978-3-9808692-0-1, Paperback, 191 Seiten
ehem. Preis: 15,00 Eur[D] / 15,50 Eur[A] /CHF 29.80

oder als Buch mit CD
Titel: Liebe Dein Leben
Buch: Hilfe zur Selbsthilfe nach Krankheit und Krise für Selbsthilfegruppen und Einzel-Personen.
CD: Chakra-Meditation auf der Basis des Autogenen Trainings
Beiträge von Hay, Louise L / Kübler-Ross, Elisabeth. Sprecher: Blanke, Anita
Verlag : Mederi, 2002
ISBN : 978-3-9808692-2-5 , Paperback, 191 Seiten, ehem. Preis: CHF 49.80
Beide Ausgaben vergriffen im Buchhandel

Klappentext:
Hilfe zur Selbsthilfe nach Krankheit und Krise für Selbsthilfe-Gruppen und Einzel-Personen.
Handbuch für Einzelpersonen und Gruppen nach Krankheit und Krise.
Die Autorin, selbst 2 mal an Brustkrebs erkrankt, hat über die Bedeutung der psycho-onkologischen Nachsorge ihren Weg in die Ganzheit des Seins gefunden. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen mit der Krankheit - von der Diagnose bis zur erfolgreichen 'Eigenbehandlung' und darüber hinaus - konnte sie unzähligen Betroffenen dazu verhelfen, nach der klinischen Therapie zu sich selbst und zu den wahren persönlichen Bedürfnissen zurück zu finden.
Imme Haverich hat in den von ihr gegründeten Selbsthilfegruppen die Betroffenen dahingehend begleitet, mit neuen Zielsetzungen wieder Freude am Leben zu finden und die Krankheit als Chance für eine in diesem Zusammenhang notwendig gewordene Lebens-Veränderung zu sehen.
Daher erarbeitete die Autorin zusammen mit den Klienten in Einzel -und Gruppengesprächen einen neuen, individuell angepassten Lebensplan und hält auf Einladung auch Vorträge zu diesem Thema. Da jede schwere oder unheilbar erscheinende Krankheit mit einer Lebenskrise einhergeht, legt die Autorin grossen Wert darauf, Ursache und Wirkung in Zusammenhang zu bringen, dies alles unter dem notwendig gewordenen Schutzmantel der 'Liebe zu sich selbst'
I.Haverich arbeitet als Psychotherapeutin und psycho-onkologische Beraterin in eigener Praxis und ist seit langer Zeit nicht mehr von dieser Krankheit betroffen.
Wie sie feststellen durfte, nahmen durch liebevolle Akzeptanz des Krankheitsgeschehens und die Aufarbeitung seelischer Schwachstellen selbst aussichtslos erscheinende Fälle einen neuen Verlauf - zurück in ein sinnvoll gelebtes Leben in Harmonie und Freude.

Liebe Dein Leben Imme Haverich [50%].jpg
Liebe Dein Leben Imme Haverich [50%].jpg (8.69 KiB) 20030 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------
KONTAKT ZU ENGELN

Diagnose: Unheilbarer Lungenkrebs

ERLEBNISBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix
Untertitel: oder Ursache und Wirkung
Autorin: Angela de Papillon
Verlag : Angelina Schulze Verlag, November 2013
ISBN : 978-3-943729-21-4, Paperback, 136 Seiten

Preisinfo : 17,95 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 24.40 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Die Autorin des Buches beschreibt ihre eigene Geschichte:
Ihre einzige Tochter ist plötzlich und unerwartet gestorben. Der Schock ist entsetzlich, die Trauer grenzenlos. Aber anstatt zusammen zu trauern, schließt man sie einfach aus.
Man verwehrt ihr auch, ihre beiden Enkel zu sehen. Und diese hätten sie doch gebraucht. Alle Anstrengungen, dies zu ändern, scheitern.
Ihre Seele kann irgendwann nicht mehr. Sie wird sehr krank. Sie bekommt einen unheilbaren Lungenkrebs. Aber sie gibt nicht auf.
Sie bittet den Himmel um Hilfe, sie ruft die Engel an, und sie befielt dem Krebs, aus ihrem Körper zu verschwinden.
Sie hat es selbst nicht verstanden, wie das passiert ist, aber irgendwann hat sie es geschafft.
Irgendwann war sie wieder gesund.
Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix [50%].jpg
Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix [50%].jpg (12.83 KiB) 20030 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------
Diagnose Leukämie

ERLEBNISBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Die Engel so nah
Untertitel: Meine Krankheit als Weg zu innerem Frieden
Autorin: Isabelle von Fallois
Verlag : Lichtwelle-Verlag, März 2010
ISBN : 978-3-905878-06-6 , Paperback, 416 Seiten

Preisinfo : 24,00 Eur[D] UVP / 39.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Die Autorin über ihr Buch:
Meine persönliche Geschichte über Kommunikation und Heilung mit Engeln, Synchronizitäten und Wunder
Vor knapp zehn Jahren erhielt ich die Diagnose: Akute Leukämie – mit dem Zusatz „Wenn Sie Pech haben, bleiben Ihnen noch drei Tage, jedoch höchstens drei Wochen zu leben…“.

In derselben Woche hatte ich nicht nur meinen Partner und mein Haus, sondern auch meinen Studienaufenthalt in Kalifornien verloren. Ich war am Boden zerstört und sah absolut keinen Grund mehr, weshalb ich um mein Leben kämpfen und am Leben bleiben sollte, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Tja, und dann erschien ein rettender Engel in Form eines attraktiven Arztes…

Doch mehr davon in meinem Buch!

Jedenfalls erzähle ich in „Die Engel so nah – Meine Krankheit als Weg zu innerem Frieden“ auf sehr persönliche Art und Weise von den Höhen und Tiefen, den Schmerzen und der Verzweiflung, den Begegnungen mit menschlichen und himmlischen Engeln, der Kraft der Musik und der Liebe, den Channelings der Engel, Feen, Göttinnen, Maria Magdalena und Jesus Christus, den Erkenntnissen, traumhaften Manifestationen, Synchronizitäten und Wundern, die ich während meines neunjährigen Heilungsweges erfahren habe.
Wenn Ihr dieses Buch lest, bekommt Ihr das Vertrauen, dass die Engel uns tatsächlich so nahe sind und dass Wunder selbst in den ausweglosesten Situationen möglich sind!
Gleichzeitig ist das Buch auch die Dokumentation eines Teiles meines spirituellen Weges und gibt Impulse und Anregungen und macht Mut, eure eigene, ganz persönliche spirituelle Entwicklung zu machen.
Natürlich haben einige Menschen in meiner Umgebung das Buch schon vor seinem Erscheinen gelesen und sind sich einig in ihrer Meinung, dass alleine das Lesen des Buches ihr Leben bereits auf wundervolle Weise verändert hat!
Die Engel so nah [50%].jpg
Die Engel so nah [50%].jpg (10.89 KiB) 20030 mal betrachtet
ERFAHRUNGSBERICHT UND ETWAS MEHR
*********************************


Titel: Ich bin der ich bin
Untertitel: Geschichte einer Krebsheilung - Gespräche mit der geistigen Führung
Autorinnen: Christine Kähn / Annemarie Wieser
Verlag : Wega , November 2002
ISBN : 978-3-9808339-4-3, Paperback, 248 Seiten
ehem. Preis: 12,00 Eur[D] / 12,40 Eur[A] /CHF 17.90
Vergriffen im Buchhandel

Zum Inhalt:
Es ist ein Tatsachenbericht, ein Tagebuch, eine Krankheitsgeschichte und die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Frauen zugleich. Und noch etwas mehr. Die Engel Agilus und Harkon begleiten die beiden Frauen durch eine schwere wie auch letztendlich glückliche Zeit und schreiben im vorliegenden Buch mit.

Anmerkung von Ladina:
Dies ist also in mancher Hinsicht ein aussergewöhnliches Buch und ich brauchte eine ganze Weile, bis ich mich dazu durchrang, es doch hier einfach vorzustellen. Der Grund für mein Zögern ist jener, dass mir persönlich der Zugang fehlt, dermassen an Engel zu glauben, dass ich denke, sie können sich uns wirklich mitteilen. Mir ist das zu abstrakt, obwohl die Botschaften der Engel an sich sehr verständlich sind.
Wie dem auch sei, Annemarie Wieser ist eine BK-Patientin, die neben der rein schulmedizinischen Behandlung mit Operation, Chemotherapie, usw. einfach auch noch eine Art Ursachenforschung / Vergangenheitsverarbeitung machen wollte und diese zusammen mit Frau Kähn gestaltete.
Aus dieser fruchtbaren Arbeit ist dieses Buch entstanden.

Wenn ich die Rezensionen bei amazon lese, sehe ich, dass doch manche Menschen zu solchen Dingen Zugang haben, und da ich hier ja nicht nur persönliche Tipps abgebe, sondern rein einen Überblick bieten möchte, was zum Thema Brustkrebs gerade auf dem Markt ist, denke ich, das Buch darf hier seinen Platz haben.

Ich bin der ich bin.jpg
Ich bin der ich bin.jpg (4.9 KiB) 20030 mal betrachtet
--------
RE-LIGHT - Äusserst zweifelhaft und ausserdem unverschämt überteuert

RATGEBER??????
*********

Titel: Leben - Wir hatten Angst... Krebs... und sind geheilt
Autorin: Ilse E.Dorandt
Verlag : Re-Light Form , Oktober 2004
ISBN : 978-3-9809870-2-8, Gebunden, 133 Seiten
ehem. Preis: 40,00 Eur[D] / CHF 75.00****!
****! Achtung: Schon der hohe Preis für ein reines Textbuch kann alarmierend sein für eine unseriöse Publikation
Zum Glück vergriffen im Buchhandel

Klappentext:
Krebs entsteht, wenn das Gehirn die Cellen (es steht so im Klappentext) nicht mehr kontrollieren kann. Der Krebs nährt sich mit der Lebenslüge - Angst. Durch den Kontrollverlust brechen die Cellen atomar auf und der „unbewusste“ Emotional-Müll übergießt das Cellmilieu mit der Lavamasse - Angst.

Damit der „unbewusste“ Müll ins Bewusstsein kommt, müssen die Körpercellen emotional gereinigt werden. Sie erfahren in aufregenden Lebensgeschichten, wie Wunder geschehen und Körper-Cellen emotional gereinigt werden.

Wie Krebserkrankte ihr Unterbewusstsein öffnen und die Lebenslügen, Ängste, Phobien, Existenz-Ängste, Krankheiten und Partnerschaftskonflikte erkennen und auflösen, damit ihre 100 Billionen Körpercellen wieder lebendig werden!
Die Angst muss aufgelöst werden, damit Heilung möglich ist!

Anmerkung von Ladina:
Es ist nichts neues, was Ilse E. Dorandt uns hier präsentiert. Viele von uns, die plötzlich an Krebs erkranken, finden in ihrem Leben Unbereinigtes, Dinge die Angst gemacht haben oder unterdrückt wurden.
Um das zu verbessern braucht man kein überteuertes Buch zu kaufen, dessen Erlös übrigens vollumfänglich in die Tasche der Autorin fliesst, da sie einen eigenen Verlag leitet.

Natürlich darf jeder selbst entscheiden, ob er oder sie sich so ein Buch kaufen möchte. Vor allem der erste Abschnitt des hier wiedergegebenen Klappentextes aber dürfte Alarmglocken läuten lassen.

Leben - Wir hatten Angst... Krebs... und sind geheilt _ [50%].jpg
Leben - Wir hatten Angst... Krebs... und sind geheilt _ [50%].jpg (4.82 KiB) 20030 mal betrachtet
SPEZIELLE ATEM-WEISE

ATEM"THERAPEUTISCHE" ÜBUNGEN
DER ALTERNATIVE ERFAHRUNGSBERICHT EINER BK-BETROFFENEN
************************************************** ****


Titel: Versuch einer Selbstheilung
Untertitel: Aus dem Tagebuch einer Krebskranken
Autorin: Verena van Ogtrop
Verlag : Euro-Vlg ,6. Auflage 1985
ISBN : 978-3-925774-00-3, Kartoniert, 180 Seiten
ehem. Preis: 7,70 Eur[D] / 8,00 Eur[A] /CHF 15.00
Vergriffen im Buchhandel

Verlagstext:
Aus dem Nachwort zur 1. Auflage: Sehr geehrter Herr E.! Sie schreiben "Es ist damit zu rechnen, dass in erster Linie der Krebsgefährdete oder Krebsbehaftete durch Ihr Buch angezogen wird, denn welcher westliche Durchschnittsmensch wird schon ahnen, dass es hier um etwas ganz anderes geht, als um eine neuartige Krebstherapie.

Meine Frage geht dahin: soll man den Leser, dem psychosomatische Wechselwirkungen, dem erst recht die in der Atmung zu erspürende Gottesgewißheit fremd ist, über die Heilwirkung Ihres Vorgehens im Unklaren lassen?" - Sie schreiben: "Heilwirkungen Ihres Vorgehens". Ich könnte Ihnen sofort mehrere Autoren nennen, die die Heilwirkungen i h r e s Vorgehens an sich und anderen erproben konnten!

Das soll dieses Tagebuch tun: bekräftigen, was längst bekannt ist: wenn ein Mensch sich in die Sonne stellt, so wird er von ihr durchstrahlt und erwärmt. Er kann natürlich auch im Schatten bleiben. Aber für diese anfängliche Handlung ist nur er selbst verantwortlich. Ich bin überzeugt, dass jedem Menschen in seinem Leben mehrfach der Anstoß gegeben wird, endlich ernst zu machen mit dem menschenwürdigen An-sich-selbst-arbeiten.
Januar 1968 V.v.O.
Falshöft 13 D 24395 Nieby Tel. 04643 - 2191 Fax: 04643 - 2180

Anmerkung von Ladina:
Wenn man das Vorwort liest, klingt noch alles recht logisch. So schreibt
Verena van Ogtrop zum Beispiel, dass in vielen für Krebspatienten veröffentlichten Büchern von Operationstechniken die Rede sei, die dem einzelnen nicht weiterhelfen können, also gibt sie lieber Anleitungen zu Atemübungen, die jeder praktizieren kann. Allerdings schränkt sie sich alsbald seriöserweise darauf ein, dass Atemübungen immer nur unter fachgerechter Anleitung eines Therapeuten durchgeführt werden sollten.

In der Folge beschreibt sie dann , wie ihre Atemübungen so aussehen.

Ich tendiere dazu, dieses Buch höchstens in die Kategorie: Bücher zu fragwürdigen Therapien, einzuordnen.

Beschreibung einer Atemübung nach Ogtrop:
*****Der Kohlensäureüberschuss, der durch mangelnde Atmung hervorgerufen wird, soll durch 5minütiges Reinigungsatmen (tiefes Atmen)von 10 : 10 hinausgeschafft werden. Danach kann man annehmen, dass im Körper gesunden Gasaustauschverhältnisse vorhanden sind, AUSSER in den Kranken Zellen ( Krebszellen)
Frage: Wie bringe ich die Kohlensäure auch da raus? Durch Reizung im Vakuum!
Ausführung: Ausatmen bis an die Grenzen des Möglichen, Rippen dehnen, Lufthunger
nur knapp 1 bis 2 Sekunden anreizen, damit kräftige Spontanatmung möglich,
dann Luft OHNE JEDE MUSKULÄRE MITARBEIT bis zur Sättigung des Soges einatmen,
dort einige Sekunden verharren, dann erst mit Hilfe der Atemmuskeln voll
einatmen. Meiner Meinung nach geschieht in dieser Pause nach Beendigung des
Soges das einzig Mögliche, um die Zelle zum Ausstossen der Kohlensäure zu
bewegen: es ist keinerlei Druck auf der Zellmembran, also auch kein Reiz.
Nur wenn wir die dauernde Reizung unterbrechen, kann eine Hoffnung aufkommen,
das übermässige Zellwachstum zu stoppen durch Normalisierung des Sauerstoffhaushaltes...******

Wie gesagt, es fällt mir schwer, das Buch zu kommentieren und einzuordnen, wollte es aber dennoch einmal erwähnen, da es sich nun einmal noch auf dem aktuellen Büchermarkt befindet.
Ich spreche der Technik ihre Wirkungsweise nicht ab, meine Atemtherapeutin indes kennt diese Technik aber nicht.
Interessentinnen können sich vielleicht an einen Heilpraktiker mit entsprechender Erfahrung wenden. Ansonsten fährt man immer wieder gut damit, auf seine innere Stimme zu hören - dem Zu- oder dem Misstrauen, das man dabei spürt zu folgen.

Versuch einer Selbstheilung [50%].JPG
Versuch einer Selbstheilung [50%].JPG (7.07 KiB) 20030 mal betrachtet
------------------------------
LACH-THERAPIE

ERLÄUTERUNGEN EINER THEORIE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Lachen heilt Krebs.
Untertitel: Eine Anregung zur Heilung einer unheilbaren Krankheit.
Autor: Sigmund Feuerabendt
Verlag Wilhelm Ennsthaler, 1984
ISBN 3850681750, Kartoniert, 133 Seiten
Vergriffen im Buchhandel, gebraucht bei Amazon.de

Buchrückseite:
DER AUTOR SAGT:
»Krebs ist ein Prozess, den aus Versehen die Mediziner behandeln«
»Hören wir nicht auf die "Weltanschauung des Klagens. Dämpfen wir nicht unser heiteres Lied an den Sorgen des Morgens. Verstummen wir nicht in unserem Frohsinn an den Wällen der Verzweiflung. Lachen wir!
Lachen ist Weltanschauung. Lachen ist Versöhnung mit den Urkräften der Tiefe der Schöpfung und des Selbst.
Lachen Sic, bis die Tränen fließen, bis Sie vor Entspannung zusammensinken, bis die Knie weich werden. Wer lacht, lebt noch und muss etwas zum Lachen haben.
Ich bin davon überzeugt: mit diesem Buch verwirklicht sich im Grunde ein Wunschtraum der Heilsuchenden nach dem Glück, von den Irrwegen des Leidens befreit zu sein.
Es gibt im Grunde keine isolierte Krankheit im Menschen. Folglich führt eine falsche Lebenseinstellung an erster Stelle zum Kranksein. Und was gehört zu unserer Lebenseinstellung? Zuerst unser Beruf, unser Zusammenleben, unsere Freundschaften, unser religiöser Glaube, unsere Familie, unser Volk, unsere Politik, unsere Freizeitgestaltung. In der Regel erkranken wir an falscher Einstellung zum Leben. Doch sind wir selber Patient, vergessen wir, verdrängen wir diese älteste Wahrheit. So gehen wir erwartungsvoll zum Arzt. Ohne an unsere Lebensdummheiten zu denken, erhoffen wir vom Arzt, dass er uns gesund mache. Doch der moderne Arzt hat wenig Zeit, verschreibt uns etwas, das wir nicht kennen, oder überweist uns an einen Spezialisten oder in eine Klinik, wo man uns vollends das Menschliche wie ein Hemd auszieht und überweist uns an die Apparaturen.

Die Aufgabe, die sich dieses Buch stellt, ist es, dem kranken Menschen das Bild des gesunden Menschen wieder lebendig, lachend werden zu lassen. Denn allein unser inneres Bild vom gesunden Menschen ist es, worauf es bei einer Heilung ankommt.
Instinktiv empfinden wir, ein herzhaft lachender Mensch ist kein kranker Mensch. Lachen drückt die direkteste Bejahung zum Leben aus.
Selbstverständlich weiß ich um die Kritik der Ärzte; ich kenne ihre Hintergründe. Es scheint ihnen schwer in den Kopf zu gehen, dass Lachen mehr sei, als nur ein heiteres Gesicht zur Schau zu stellen. Jedoch, Lachen überzeugt jeden heilsam.

So bin ich bestrebt, nicht nur die kranken Menschen, sondern auch die gesunden mit diesem Buch auf das heilsame Lachen hinzuweisen; sie aufmerksam zu machen, weich unschätzbare Heilkraft ihnen mit dem Lachen innewohnt, und wie leicht und einfach es im Grunde ist, diese Kraft zu nutzen, überall und jederzeit. Lachen ist Heilung aus uns selbst.«

Anmerkung von Ladina:
Hätte der Autor nicht die alleinige Wirksamkeit des Lachens gegen Krebs so sehr in den Vordergrund gestellt, wäre das Buch anstatt hier bei der Komplementären Liste gelandet.
Unbestritten ist, dass Lachen gesund ist, uns wohl tut, hilft, so manchen Schmerz zu überwinden.
Lachen allein aber gegen eine so komplizierte Krankheit wie Krebs zu empfehlen, dünkt mich absurd.
Begleitend zu einer Behandlung kann es von einem sehr grossen Wert für uns Betroffene sein, etwas zu lachen zu haben oder zu bekommen.
Vielleicht könnte man die Erfahrungen des Autors in diesem Buch auch therapiebegleitend nutzen und dann in wirklich heilsames verwandeln.
Lachen heilt Krebs_ [50%].jpg
Lachen heilt Krebs_ [50%].jpg (13.01 KiB) 19827 mal betrachtet
[/i]
Zuletzt geändert von Ladina am Sa 17 Sep 2016 21:38, insgesamt 21-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

HACKETHAL, JOMOL, LAETRIL, RECANCOSTAT, UKRAIN USW.

Beitragvon Ladina » Di 7 Jun 2016 13:13

ECT-GALVANOTHERAPIE - GLEICHSTROM UND NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL

ERFAHRUNGEN EINER BK-BETROFFENEN (Diagnose: niedrig differenziertes. ductal invasives Mammacarcinom)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Mein Triumph über den Brustkrebs
Untertitel: Durch Gleichstrom und Naturheilkunde
Autorin: Ramona Uhlisch
HP der Autorin: https://www.ohnechemogehtesauch.de/mein-buch/
Verlag: Schild, 2014
ISBN , Taschenbuch, DIN A5, ca. 307 Seiten

Erhältlich via: https://www.schildverlag.de/books/mein- ... brustkrebs

Zum Inhalt:
Ramona Uhlisch bekam - wie so viele Frauen vorher und nachher - eine deprimierende Diagnose: Brustkrebs. Doch nachdem sie sich gefaßt hatte, folgte sie nicht gehorsam dem Rat der Krebsärzte, wie die meisten anderen. Sie ließ sich nicht in Verzweiflung fallen und legte ihr Schicksal nicht gläubig in die Hände der Mediziner. Trotz aller Warnungen nahm sie sich die Zeit, sich gründlich zu informieren.
Dazu braucht es Mut und Nerven. Doch sie war entschlossen, ihren eigenen Weg zu wählen und um ihr leben zu kämpfen. Nicht gegen die Arzte, aber auch nicht als willenlose Patientin.
Sie entschied sich für die medizinische Methode, Gleichstrom anzuwenden und für die hilfreiche Unterstützung der Naturheilkunde, und beschreibt in diesem Buch die Möglichkeiten.
Das war ihr Glück. Heute ist Ramona Uhlisch geheilt - ohne Bestrahlung, Chemo und Amputation.
Und sie ist glücklich.
Dieses Buch soll allen Frauen Mut machen, die nach sorgfältigem Abwägen eigene Entscheidungen treffen wollen. Weder grundsätzlich
gegen die moderne Medizin, noch ausschließlich auf die Natur vertrauend, sondern nach eigenem, reiflichen Entschluß in Selbstverantwortung handelnd.

Anmerkung von Ladina:
Trotz der positiven Wortwahl - die Galvanotherapie GILT NICHT als tatsächlich kurative, also heilende Therapie
Mein Triumph über den Brustkrebs.jpg
Mein Triumph über den Brustkrebs.jpg (4.21 KiB) 19934 mal betrachtet
---------------------------
ERDSTRAHLUNG - GRALSBEWEGUNG

SACHBUCH EINER ALLGEMEINÄRZTIN ÜBER EINE NEUE THEORIE ZUR ENTSTEHUNG VON KREBS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Krebs - Die Wahrheit ist anders
Autor: Dr. Gertrude Hemerka
Verlag: Selbstverlag Buchdrucker AT
ISBN: 978-3-2000435-8-9
Keine Seitenzahl und keine Preisangabe vorhanden
Bestellbar ausschliesslich über den Verlag:
https://www.buchdrucker.at/service/buch ... uch%5D=291

Info:
Einer der großen Irrtümer der Medizin ist die Meinung, dass Krebszellen aus menschlichen Zellen bestehen. Dem ist nicht so. Im normalen menschlichen Gewebe sind die Zellen wohlgeordnet, Wachsende menschliche Zellen verstoßen niemals gegen ihre genetisch eingepflanzten Regeln. Sie unterwerfen sich der vorgegebenen Ordnung und stören einander nicht. Tumorzellen aber häufen sich chaotisch übereinander. Durch ihre schrankenlose, unaufhaltsame Teilung verstärken sie das Chaos. Die betroffenen Organe werden riesig, sie zerreißen das Gewebe und töten schließlich den gesamten Organismus. Das genetische Programm dieser Zellen ist darauf ausgerichtet. Diese Zellen sind Aliens aus einer mikrobischen Welt: Trichomonaden.

Portrait:
Dr. med. Gertrud Hemerka ist heute pensionierte Allgemeinmedizinerin . Es ist ihr gelungen einen Zusammenhang zwischen Erdstrahlen und Krebs zu entdecken – wie sie es in ihrem Film "Erdstrahlen und Krebsgeschehen" gut dokumentierte. Den Film gibt es bald online. Sie wurde für ihre Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet von der ÖVR ausgezeichnet. Ein kurzer Beitrag von der Veranstaltung erscheint in Kürze auf http://www.mavida-vital.at/video.html

Siehe bitte die Hintergrundinfo hier:
https://www.psiram.com/de/index.php/Aquapol
Krebs die Wahrheit ist anders [50%].gif
Krebs die Wahrheit ist anders [50%].gif (15.83 KiB) 19833 mal betrachtet
------------------------------------
JULIUS HACKETHAL

GEDANKEN EINES BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Die Quadratur des Kreises in der Medizin
Untertitel: Ein Bericht über eine Krebserkrankung und die Erfahrungen mit alternativen Therapien
Autor: Klemens Max
Verlag: Ibidem, Oktober 2004
ISBN 978-3-89821-393-6, Taschenbuch, 104 Seiten

Preisinfo ca: CHF 19.40
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Klemens Max geht es in seiner Abhandlung über Krebs darum, ob Julius Hackethals Aussagen über die Entstehung und über die Therapie von Krebs stimmig sind oder nicht. Immer wieder hört man in letzter Zeit von Menschen, die an Krebs gestorben sind, ohne dass ihnen die Medizin geholfen hätte. Man sollte aber deren Tod nicht nur beklagen und womöglich mit Dante sagen: "Lasst alle Hoffnung fahren". Vielmehr muss der Krebs offensiv angegangen werden, weshalb dieser subjektive Erfahrungsbericht die Möglichkeiten alternativer Krebsbekämpfungsstrategien reflektieren will. Es kann bei dem tödlichen Ernst, den diese Krankheit auslöst, keine Rücksicht auf vorherrschende Lehrmeinungen medizinischer Autoritäten genommen werden.
Klemens Max will mit dieser Publikation aber nur subjektive Erfahrungen eines Patienten wiedergeben, zugleich allerdings die Ärzte dazu animieren, über alternative Krebsbekämpfung nachzudenken. Seine Gedanken sind keine grundsätzliche Kritik an den Therapien der Schulmedizin, sie sind aber eine Aufforderung zu einer kritischen Bestandsaufnahme.
In diesem Zusammenhang soll auf die Ansichten des Präsidenten der Deutschen Krebsgesellschaft, Lothar Weissbach, hingewiesen werden, der die heutigen Krebstherapien kritisiert hat. Seine Hauptkritikpunkte richten sich gegen die nicht effektive Früherkennung von Krebskrankheiten, die unzureichende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Fachärzten und die mangelnde Bereitschaft von Patienten, an klinischen Studien bei der Gentherapie mitzuwirken. Es befremdet aber, wenn Weisskirch andererseits komplementäre und alternative Krebstherapien in die Nähe von Märchen, Sagen und Mythen rückt.
Demgegenüber lässt die Apokalypse des Johannes eine hoffnungsvollere Zukunft erwarten: "Die Blätter der Bäume dienen der Therapie der Völker."
Und diese Erwartung erfüllt sich bereits heute, denn aus den USA kommt die Nachricht, dass dort alternativ zur Chemotherapie die Medikamente "Spes" und "PC-Spes" eingesetzt werden, welche eine Kombination von Heilkräutern chinesischer Herkunft sind und die eine tumorbekämpfende und schmerzstillende Wirkung haben.

Der Autor:
Klemens Max wurde im Jahre 1927 in Bielitz (Schlesien) geboren. Nach dem Krieg studierte er Germanistik, Geschichte, Erdkunde, Katholische und Evangelische Theologie sowie Philosophie und Musik in Augsburg, München und Bonn. Von 1953 an war er Gymnasiallehrer an verschiedenen Schulen in Nordrhein-Westfalen. Ab 1971 bis zu seiner Pensionierung war er als Studiendirektor am Theodor-Heuss-Gymnasium in Hagen tätig.
Im Jahre 1994 veröffentlichte er das Buch "Aetas banalis. Ein dokumentarischer Zeitroman zum Zweiten Weltkrieg" und im Jahre 1995 unter dem Titel "Das Gymnasium und seine trojanischen Pferde" eine kritische Studie zur Situation des Gymnasiums.
Seit dem Jahre 1992 befasste sich Klemens Max mit medizinischen Problemen, wobei er sich insbesondere mit alternativen Therapien auseinandersetzte.
Leseprobe: Aus dem Kapitel "Ein Patientenschicksal":
Die Krankheit brach aus, als der Patient auf einer Urlaubsreise im September 1993 nach anstrengender Autofahrt in seinem Urlaubsort an der italienischen Adria eintraf und nach dem Abendessen in seinem Urin grössere Mengen Blut entdeckte. Der Versuch, dies auf einen gerade getrunkenen italienischen Hagebuttentee zurückzuführen, konnte nicht überzeugen, da sich die Rotfärbung des Urins bei jedem Wasserlassen wiederholte. Seine durch ihre Laborkenntnisse erfahrene Frau schloss ebenso eine Rotfärbung des Urins durch Hagebuttentee aus. So folgerte der Patient, dass ein ernsthafter körperlicher Defekt nicht mehr auszuschliessen sei, wobei er sofort an eine Krebserkrankung dachte. Die Blutungen wiederholten sich in den folgenden Wochen während seines Urlaubs und belasteten ihn. Die innere Erregung steigerte sich für den Patienten noch durch ein Erlebnis, das ihn in der Nacht vor der Rückreise aufschreckte, als er von seinem Zimmer aus einen Blick auf den tiefblauen Nachthimmel warf und sich dabei über dem Meer die Mondsichel in ihrer abnehmenden Phase messerscharf abhob, was seit der Antike als gefährliches Omen betrachtet wird. Der Patient verdrängte aber auch dieses Zeichen, denn es gehörte ja seit der frühesten Jugendzeit zum Stil seiner Lebensbewältigung, geprägt vom bürgerlichen Denken, immer Optimismus an den Tag zu legen und auch in Ausnahmesituationen nicht auf Illusionen zu verzichten.
Die Quadratur des Kreises in der Medizin [50%].jpg
Die Quadratur des Kreises in der Medizin [50%].jpg (14.97 KiB) 20008 mal betrachtet
----------------------------------

JOMOL


Thema: "Krebsmittel Jomol"

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Ich lebe noch!
Untertitel: Jomol, wie es wirkt und warum es keiner kennt
Autoren: Petra Neumayer / Konrad Halbig
Verlag : KOHA-Verlag , 1994
ISBN : 3-929512-05-X , Paperback, 128 Seiten
Ehem. Preis: 12,70 Eur[D] / 13,10 Eur[A] / 22,30 sFr
Vergriffen im Buchhandel

Kurzbeschreibung
Die neue Medizin an der Schwelle des 21. Jahrhunderts. Von der Schulmedizin abgeschrieben - Diagnose Krebs! Ergreifende Patientenprotokolle von "unheilbar Kranken".

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem äusserst effektiven und schonenden Therapieverfahren, der Therapie mit JOMOL.
Lesen Sie dazu ergreifende Patientenberichte, von Menschen, die zuvor durch die Chemotherapie gehen mussten, die als nicht mehr heilbar von den Ärzten "ausgemustert" worden waren, bis sie das Schicksal zu dem Krebsforschungspreisträger Dr. med. Udo Ehrenfeld führte, der durch sein Therapeutikum Jomol vielen "Totgesagten" zu einem neuen Leben verhelfen durfte.

Das Buch: "Ich lebe noch" wendet sich an Ärzte und Betroffene gleichermassen. Es soll dazu beitragen, eine neue Medizin zu unterstützen, die zuerst das Wohl der Patienten im Auge hat.

Anmerkung von Ladina:
Die Wirkung von JOMOL ist in keinster Weise nachweisbar. Die Heilungsberichte in diesem Buch betreffen die Krebsarten: Leberkrebs( eine bis heute gefürchtete Diagnose
- umso unglaubwürdiger, dass das unbekannte JOMOL hier helfen sollte)
Unterleibskrebs im fortgeschrittenen Stadium
Blasenkrebs
Brustkrebs.
Der Buchtext liest sich sympathisch und man möchte es so gerne glauben, aber es gilt anzumerken, dass wenn Jomol eine tatsächliche Wirkung hätte, es sicherlich Anwendung fände auch in den hiesigen Behandlungen.
Papier ist geduldig und nimmt alles an und leider gilt, was in der Werbung vom Konsumentenschutz längst geahndet wird, in Sachen Buchveröffentlichung nicht. Hier darf alles veröffentlicht werden, auch wenn es in die Kategorie "unlauterer Wettbewerb" fällt, übertriebene oder falsche, zumindest nicht allgemeingültige Aussagen enthält.
Ausser zu den Themen: Pornografie und Rassendiskriminierung gibt es keine Zensur.

Ich lebe noch Jomol [50%].jpg
Ich lebe noch Jomol [50%].jpg (6.74 KiB) 20029 mal betrachtet
----------------------------------------------------------------------
LAETRIL - VITAMIN B 17 (APRIKOSENKERNE)

Ein eindrücklicher Film über eine Frau, die viel zu lange einem falschen Heilpraktiker Glauben schenkte, der ihr Aprikosenkerne statt die Schulmedizin aufschwatzte:
http://www.spiegel.de/video/aprikosenke ... 00405.html

Obwohl Norbert Kilian insbesondere in seinem 2. Buch darüber schreibt, dass man seine Methode auch kombiniert mit der Schulmedizin anwenden könne, sortiere ich seine Bücher im Thema der umstrittenen Therapien ein, da Vitamin B17 als nach wie vor unseriöses "Krebsheilmittel" gilt.

ERLEBNISBERICHT EINES LYMPHOM-PATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs? Nur noch als Sternzeichen!
Untertitel: Eine erfolgreiche Selbstbehandlung mit Vitamin B 17
Autor: Norbert Kilian
HP des Autors:
http://www.krebsgegner.de/index.php
Verlag: Bod, Januar 2015
ISBN 978-3-7347-2835-8, Paperback, 204 Seiten

Preisinfo : 12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A] / 17.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext des Buches
Als Norbert Kilian mit 49 Jahren die Diagnose Krebs bekam, hatte er bereits eine erfolglose zweijährige Arzt- und Heilpraktikerodyssee hinter sich. Er lehnte die dringend angeratene Operation sowie jede weitere schulmedizinische Behandlung nach leidvollen Erfahrungen mit seinen an Krebs verstorbenen Eltern ab.
Er zog sich rigoros aus seinem bisherigen Leben zurück, legte alle sozialen Kontakte auf Eis, hörte auf zu arbeiten und begann im Internet, sowie in Fach- und Sachbücher nach einer wirksamen Behandlungsmethode zu suchen. Bei seiner Recherche tauchte er so tief in das Thema Krebs ein, dass er darin völlig aufging und zeitweise sogar vergaß, dass er selbst betroffen war. Er stellte jede Aussage in Frage, nahm nichts als gegeben und stellte eigene Versuche an.
Norbert Kilian führte eine erfolgreiche Selbstbehandlung durch und ist heute krebsfrei. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte und gibt sein Wissen weiter, damit andere davon profitieren.
Krebs nur noch als Sternzeichen [50%].jpg
Krebs nur noch als Sternzeichen [50%].jpg (10.04 KiB) 20025 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------
Inhalt ZWISCHEN SERIÖS UND FRAGWÜRDIG - Anmerkung von Ladina:
Dieses Buch ist schwierig einzuordnen, wenn es einen Unterschied zwischen "die Schulmedizin ergänzenden" und "fragwürdigen" Therapien gibt.
Norbert Kilian ist ein Vitamin B 17-Anhänger. Da diese Methode unbewiesen ist, muss das Buch in der fragwürdigen Ecke landen, doch etliche Menschen schwören auf diese Methode - ich kenne selber welche.
Viele andere Tipps in Norbert Kilians Buch sind aber seriös, plädieren für eine gesunde Lebensweise, gehören mit zur Kilian-Methode.
Der Autor rät jedoch auch zur absoluten Selbstbehandlung, was schwierig wird. Und nicht alle Krebsarten reagieren wie ein Lymphdrüsenkrebs.
Das Buch liest sich leicht. Es vermittelt den Eindruck von lockerer Leichtigkeit im Kampf gegen den Krebs. Das ist denke ich sehr trügerisch.
Dennoch, was man daraus für sich mitnimmt, bleibt immer die eigene Entscheidung.

AUFZEICHNUNGEN EINES VITAMIN B-17-VERFECHTERS UND LYMPHOM-PATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs? Die Kilian Methode
Untertitel: Aktiv gegen Krebs
Autor: Norbert Kilian
Verlag : Books on Demand, März 2012
ISBN : 978-3-8482-0557-8, Paperback, 164 Seiten

Preisinfo : 13,90 Eur[D] / 14,30 Eur[A] / 18.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
Dieses Buch
kommt sofort auf den Punkt, ist logisch aufgebaut, unkompliziert, leicht lesbar, sachlich und mit etwas Humor gewürzt. Die Kilian Methode
ist erfolgreich erprobt, sofort problemlos anwendbar, kombinierbar mit jeder schulmedizinischen Krebstherapie und stützt sich auf wissenschaftliche Forschungs-Ergebnisse sowie altes überliefertes Wissen. In diesem Buch wird Ihnen Schritt für Schritt gezeigt, wie Sie mit einfachen Tricks, die problemlos in den normalen Tagesablauf integriert werden können, in Ihrem Kopf und Ihrem Körper eine Atmosphäre der Heilung erzeugen. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie durch eine Ernährungsoptimierung das erforderliche Fundament für Ihre Genesung schaffen.

Der Autor schreibt über sich und sein Buch:
Ich, Norbert Kilian, Jahrgang 1957, bin im Jahr 2007 selbst an einer bösartigen Erkrankung des Lymphsystems erkrankt und wurde mit der beschriebenen Methode wieder gesund, ebenso sechs Mitglieder meiner neunköpfigen Krebsselbsthilfegruppe. Ich betrachte Krebsheilung als meine Lebensaufgabe, meine Berufung, mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Motivation, meinen Antrieb, meine Kraftquelle.
Krebsheilung ist Lebenselixier und Droge für mich.
Meine Homepage:
http://www.krebsgegner.de

Hier schreibt Norbert Kilian selber:http://www.krebs-forum-lazarus.ch/forum ... php?t=2505
Krebs die Kilian Methode [50%].jpg
Krebs die Kilian Methode [50%].jpg (7.93 KiB) 20025 mal betrachtet
---------------------------------------------------------

Thema: Vitamin B 17, Laetril

ERFAHRUNGEN EINES BASALIOM-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: So heilte ich meinen Krebs
Untertitel: Als ich erkannte wie Krebs entsteht, war es ganz einfach
Autor: Friedhelm (Fred) Gehret
Verlag: Eigenverlag Gehret

Ausschliesslich beim Autor erhältlich via:
http://krebs-ist-heilbar.eu/buchbeschreibung/


Verlagstext:
- Wie entsteht die Krankheit „Krebs“ ?
- Was hat Trypsin mit Krebs zu tun ?
- Was hat Ernährungsumstellung mit Krebs zu tun?
- Welche Funktion hat Vitamin B17 bei Krebs ?
- Wie „giftig“ ist das Vitamin B17 ?
- Wirkungsweise einer B17 Therapie ?
- Wie heilte ich meine Krebserkrankungen ?
So heilte ich meinen Krebs [50%].png
So heilte ich meinen Krebs [50%].png (46.9 KiB) 19937 mal betrachtet
---------------------------------------------------------

ERFAHRUNGEN EINER HEILPRAKTIKERIN
++++++++++++++++++++++++++++++++++


Titel: Vitamin B17 - was sonst?
Untertitel: Ratgeber über eine alternative Krebstherapie
Autorin: Regina Rose
Verlag: EINBUCH, Februar 2013
ISBN 978-3-942849-12-8, Paperback, 71 Seiten

Preisinfo ca. CHF 16.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Dieses Buch ist ein Ratgeber, in erster Linie für an Krebs erkrankte Menschen, die aus verschiedenen und immer drängenden Gründen auf der Suche nach einer Alternative oder Ergänzung zur herkömmlichen Krebstherapie sind. Es stellt mit der Vitamin B17-Therapie eine Erfolg versprechende, schonendere und vor allem humane Therapieform überschaubar und prägnant vor.

Portrait:
Regina Rose. Ich bin Heilpraktikerin und betreibe eine Naturheilpraxis in Laufenburg. Seit fast 30 Jahren bin ich nun für meine Patienten da – ganz gleich, welches Problem ihrem Unwohlsein zugrunde liegt.
Dass ich jetzt ein Buch über Vitamin B17 schreibe, hat mehrere Gründe, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Lassen Sie mich jedoch zunächst kurz eine kleine Geschichte erzählen.
Vor einigen Jahren kam ein Patient zu mir, der an Krebs erkrankt war. Zuvor war er bei einem anderen Heilpraktiker gewesen, weil er grosse Hoffnung in dessen Vitamin B17-Therapie gesetzt hatte. Dieser andere Heilpraktiker machte meinem Patienten einen Kostenvoranschlag – handschriftlich auf normalem Papier. Nun hielt mein Patient also einen Zettel in den Händen, der eine Summe in Höhe von 20.000,- € (heute sind es bereits 30.000,- €) als Preis für seine Heilung enthielt. Bevor mein Patient noch eine Frage dazu stellen konnte, sagte der Heilpraktiker: „Tja, Sozialhilfeempfänger will ich nicht in meiner Praxis haben.“
Mit dieser kleinen Geschichte habe ich Ihnen einen der wichtigsten Gründe für dieses Buch bereits erklärt. Nahezu alle Krebspatienten suchen verzweifelt nach Alternativen zur Chemotherapie. Sei es, weil sie Angst vor den Nebenwirkungen haben oder weil die Chemotherapie bei ihnen nicht gewirkt hat. Krebspatienten kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zu einem Heil-praktiker und setzen von Anfang an tiefes Vertrauen in dessen Behandlungsmethoden. Dass die Verzweiflung manchmal so gross ist, dass selbst ein Vermögen für das Versprechen gesund zu werden, ausgegeben wird, verwundert da nicht.
Mit diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, dass es auch anders geht. Zahlreiche Heilpraktiker arbeiten auf seriöse, vertrauensvolle und faire Art mit ihren Patienten zusammen. Ja, Sie haben richtig gelesen – Patienten und Heilpraktiker arbeiten eng zusammen, damit sich der grösstmögliche Erfolg einstellt. Dafür müssen Sie in der Regel jedoch kein Vermögen ausgeben!
Vitamin B17 was sonst [50%].jpg
Vitamin B17 was sonst [50%].jpg (10.37 KiB) 19825 mal betrachtet
-----------
Thema: Vitamin B 17, Laetril


KREBSTAGEBUCH EINER LYMPHOM-BETROFFENEN ÄRZTIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Das Krebstagebuch der Ärztin Anne Rush
Untertitel: Können Millionen Krebskranke gerettet werden, wenn...?
Autor: Dr. Bob Owen
Verlag: Waldthausen (Natura viva), 1990
ISBN : 978-3-89881-023-4, Gebunden, 419 Seiten

Preisinfo : 9,95 Eur[D] UVP / 10,30 Eur[A] UVP / 12.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Auszüge aus dem Verlagstext:
KREBS: Kaum ein Wort, das mehr Furcht einflössen kann, kaum eine Krankheit, die mit grösserem Leid verbunden ist - für den Kranken selbst, für seine Angehörigen, für Ärzte und Schwestern.
Erfahrungsberichte zu dieser fürchterlichen Menschengeisel gab es genug.. Das Krebstagebuch der Ärztin Anne Rush ( an einem Lymphom erkrankt und verstorben / Anm.v.Ladina) nimmt einen anderen, positiveren Blickwinkel ein. Zwar wird auch hier die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die quälende Angst geschildert, denen die Betroffenen ausgesetzt sind. Gleichzeitig aber wird dem Leser Hoffnung geschenkt:
- Dieses Buch zeigt, dass Krebs heilbar ist
- Der Krebs selbst ist nicht die Bedrohung, die es rigoros auszumerzen gilt, wie die Schulmedizin immer noch glaubt. Tumore, das ist eine der aufregenden Thesen in diesem Buch, sind vielmehr die letzten, lebensschützenden Abwehrmassnahmen des Körpers gegen den eigentlichen kanzerogenen Prozess:
Kommt dieser durch eine Umstellung der Lebensweise nicht zum Stillstand, dann nutzt die Beseitigung des Tumors nichts, sondern vergrössert nur das Leid.

- Dieses Buch zeigt weiter, dass es ernstzunehmende Alternativen gibt zur orthodoxen
> Therapie< (Operationen, Bestrahlungen und chemotherapeutische Massnahmen)
- Das Krebstagebuch der Anne Rush schildert den leidvollen Weg in den Krebs, wie er von Millionen beschritten wurde - und schildert die hoffnungsvollen Auswege, die von immer mehr Menschen gewählt werden, die bereit sind, für ihre Gesundheit die Verantwortung selbst tragen zu wollen, und sich freimachen vom Diktat einer fragwürdig gewordenen Schulmedizin.
- Dieses Buch hilft, das Herz für eine neue Medizin der Menschlichkeit zu öffnen.

Anmerkung von Ladina:
Gibt man für den Kunden im Buchhandel auf seine Bitte hin das Stichwort Krebstagebuch ein, spuckt das System sage und schreibe nur gerade drei Buchtitel aus, darunter dieses hier.

Zum Teil sehr schön und menschlich geschrieben, spricht schon der Klappentext viele Neuerkrankte an, die schon Panik haben vor der noch unbekannten, aber vielerwähnten Chemotherapie.
Es nährt die Hoffnung, dass es auch ohne ginge, wer von uns würde dazu nein sagen wollen?

Was aus dem Klappentext aber nicht hervorgeht, ist, worum es im Buch dann tatsächlich geht, wie genau diese angepriesene neue Medizin denn nun aussieht.

Im Klartext geht es um Laetril, ein Glykosid, auch Vitamin B17 genannt, ein sogenanntes Pseudovitamin, welches in Spuren in vielerlei Lebensmittel vorkommt, z.B. in Erbsen, Linsen, Limabohnen, chinesischen Sprossen, Kashewkernen, Alfalfa, Gerste und Braunem Reis.

Ginge die Therapie nur vom Konsum dieser Lebensmittel aus, so würde sicher kein Arzt sie als Zusatznahrung ablehnen, doch die Laetril-Befürworter gehen noch weiter und preisen den Konsum von Aprikosenkernen, Pfirsichkernen und Bittermandel als heilbringend an.
Dies aber ist medizinisch mehr als zweifelhaft, denn diese Kerne enthalten auch Zyanid, Blausäure, welche tödlich sein kann. In Amerika hat es aufgrund der Laetril-Therapie bereits Todesfälle gegeben.

Aus diesen und anderen Gründen steht die Schulmedizin dieser Therapie äusserst skeptisch und ablehnend gegenüber.

Zweifelhaft finde ich in diesem Zusammenhang auch eine weitere Publikation von Dr. Bob Owen mit dem spektakulären Titel: Roys Heilung von AIDS (Wie es zwei Ärzten gelang, die AIDS-Krankheit zu besiegen)
Spätestens hier gibt es allen Grund, an der Glaubwürdigkeit solcher Publikationen zu zweifeln.
Das Krebstagebuch der Ärztin Anne Rush [50%].jpg
Das Krebstagebuch der Ärztin Anne Rush [50%].jpg (13.9 KiB) 20025 mal betrachtet
-----------------------------------------------
ERFAHRUNGEN EINER EHEFRAU EINES BETROFFENEN KREBSPATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Diagnose Krebs - na und?
Untertitel: Zwischen Hoffnung, Zweifel und Sieg - die Geschichte einer Ehefrau
Autorin: Alexandra Fischer
Verlag: HEG, 2011
ISBN 978-3000367922, Taschenbuch, 157 Seiten
Vergriffen im Buchhandel

Die Geschichte einer Ehefrau, die Ihren Mann nicht so einfach aufgeben wollte. Begleiten Sie sie auf ihrem Weg und schauen Sie ihr über die Schulter. Erleben Sie, wie sie die Schulmedizin ignorierte und dadurch Möglichkeiten aufspürte, die Heilung ihres Mannes rasch zu erreichen und dauerhaft zu bewahren. Entdecken und nutzen Sie eine Hilfestellung der besonderen Art, um ein zufriedenes und gesundes Leben führen zu können.

Siehe hierzu die Rezensionen bei Amazon. Es bleibt aber erwiesen, dass Aprikosenkerne allein keine Heilwirkung haben.
Diagnose Krebs na und [50%].jpg
Diagnose Krebs na und [50%].jpg (9.17 KiB) 19672 mal betrachtet
RECANCOSTAT

Kein Tipp, nur ein Hinweis und eine Warnung

PATIENTEN-INFORMATION (BZW.DESORIENTIERUNG) ZU RECANCOSTAT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Befreie Dich von Krebs
Untertitel: Patienten-Informationen zu S-Acetylglutathion (SAG) (Recancostat) und einer grundlegenden psychologisch-biologischen Krebstherapie /Bachblüten-Therapie/ Selen/ Vitamin C, Melantonin
Autor: Lorenz Gesswein
Verlag : edition lux , Dezember 2004
ISBN : 978-3-9809845-1-5 , Paperback, 99 Seiten
ehem. Preis: 9,90 Eur[D] / 9,90 Eur[A]
Vergriffen im Buchhandel

Anmerkung von Ladina:
Dieses Buch weist keinen Klappentext auf, lediglich der Titel mit seinem spektakulären Versprechen und ein schöner Regenbogen, das Symbol der Hoffnung "zieren" das Buch, Nicht immer, aber in aller Regel werden Patienten-Informationen durch einen Arzt oder ein pharmazeutisches Unternehmen zumeist kostenlos abgegeben, insbesondere, wenn es um die Einnahme eines bestimmten Medikamentes geht oder eine Therapie.
Hier geht es um ein Medikament, Da mir selber die angepriesene Substanz nicht bekannt war, habe ich mich an geeigneter Stelle kundig gemacht.
Im Namen S-Acetylglutathion befindet sich der Begriff Glutathion und dieser ist unter dem Namen Recancostat bekannt. Bei Recancostat handelt es sich um Aminosäuren, welche auch vom Körper selber hergestellt werden. Der Substanz wird nachgesagt, sie setze die Toxizität chemotherapeutischer Mittel herab, doch es wird von Fachleuten auch zu Recht befürchtet, Recancostat würde auch die Wirkung der Chemotherapie herabsetzen.
Wie auch immer anders lautende Informationen verkünden, ist die positive Wirkung von Recancostat auf eine Krebserkrankung in keiner Studie je bewiesen worden und solche Heilversprechungen, wie sie das Buch gibt, sind in höchster Stufe fragwürdig.
Die Propaganda für Recancostat macht in diesem Buch den Hauptanteil aus.
Die ferner erwähnten und gepriesenen Substanzen wie Vitamin C, Selen und Bachblüten sind in der Onkologie als unterstützende Helfer bekannt und anerkannt, jedoch nicht als Heiler.

Befreie Dich von Krebs [50%].jpg
Befreie Dich von Krebs [50%].jpg (5.69 KiB) 20025 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------
Verena, das Kind von Ehepaar Schnier war anno 1991 an Neuroblastom erkrankt. Diese Diagnose wird von Fachleuten teils angezweifelt, teils ist bekannt, dass sich Neuroblastome im Frühstadium zurückbilden können

ERFAHRUNGSBERICHT VON ELTERNPAAR
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Verenas ungewöhnliche Krebsgeschichte - ein Anlaß zum Umdenken?
Autoren: Nicola und Jürgen Schnier
Verlag: Eigenpublikation, 1995
25 Seiten

Siehe zu dem umstrittenen Mittel auch:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8907370.html
verenas ungewöhnliche krebsgeschichte rocancostat [50%].JPG
verenas ungewöhnliche krebsgeschichte rocancostat [50%].JPG (14.63 KiB) 19866 mal betrachtet
------------------------
UKRAIN

SPEKTAKULÄER TITEL MIT NICHTS ALS HUMBUG DAHINTER
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(Trotz des Untertitels keine echte Erfolgsgeschichte...)


Titel: Krebs besiegen ohne Nebenwirkungen
Untertitel: Die erstaunliche Erfolgsgeschichte von Ukrain
Autorinnen: Monika Berthold/ Elisabeth Buchner
Verlag: Familien Verlag Buchner, Mai 2012
ISBN 978-3-934246-05-8, Paperback, 248 Seiten
ehem. Preis: 15,80 Eur[D] / 16,30 Eur[A] /CHF 22.90
Vergriffen im Buchhandel

Kurztext / Annotation
Ein pflanzliches Chemotherapeutikum? Mit positiven Nebenwirkungen? Das klingt nach billiger, unglaubwürdiger Werbung. Wenn altes Kräuterwissen mit modernen biochemischen Verfahrenen kombiniert wird, dann kann unglaubliches möglich werden. Was dem Wissenschaftler Dr. Wassil Nowicky mit der Entwicklung von UKRAIN gelang, ist eine weltweite Sensation. Er wurde für seine Entdeckung dem Nobelpreis-Komitee vorgeschlagen. Warum Sie und Ihr Arzt speziell im deutschsprachigen Raum noch nichts (oder nur Negatives) gehört haben, hat erschreckende Hintergründe. Was in anderen Erdteilen längst vielen Patienten zugute kommt, bleibt unseren Kranken verwehrt. Warum wohl?
Das Buch beschreibt darüber hinaus noch etliche andere natürliche Möglichkeiten, die für die Gesundung von Krebspatienten eine wichtige Rolle spielen könnten.
Die beiden Autoren versuchten aus der Fülle verschiedener Dokumente und Veröffentlichungen das herauszuholen, was bisher noch wenig bekannt ist. Grün ist die Farbe der Hoffnung! Möge Sie dieses Buch ermutigen und zuversichtlich nach vorne blicken lassen – als Patient oder als medizinische Fachkraft. Wenn alle zusammen helfen, dann schaffen wir es gemeinsam, neue Wege gehen zu dürfen!

Anmerkung von Ladina:
Was auch immer der Grund für das euphorische Auftreten dieses Buches ist, wissenschaftlich bewiesen ist davon gar nichts. Der Verlag hat indes keinen Aufwand gescheut, sein Buch mit allen erdenklichen Schlag-und Stichworten im Verzeichnis lieferbarer Bücher zu hinterlegen. http://www.buchhandel.de Diese Stichworteingaben im VLB kosten Geld, normal beschränkt sich darum ein Verlag darauf, wirklich nur die wichtigsten Stichwörter zu hinterlegen. Bei diesem Buch ist es so, dass es unter Brust-/Prostata-/Lymphdrüsen-/Knochen-/Hoden-/Nieren-/Haut-/Eierstock-/Dickdarmkrebs sowie Leukämie, Hirntumor, Krebs im Endstadium, Knochenmarkstumor, Melanom, Kinder mit Krebs, Non-Hodgkin-Lymphom und Metastasen vertreten ist. Grundsätzlich wäre es auch unter Gynäkologischen Tumoren noch vertreten. Der Verlag hat daraus aber GynÖkologische Tumore gemacht. Evtl. beweist dies etwas, vom tatsächlichen Fachwissen der Autoren. Die Theorien der Ukrain-Verherrlicher jedenfalls entbehren jeglicher Plausibilität. Was die Substanz tatsächlich enthält ist weitgehend unklar, da sich sogar die Hersteller ständig widersprechen.

Siehe auch:
https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... ews136.php

Daher gibt es von mir, Ladina, nur eine Empfehlung zu diesem Buch: Sie lautet: Finger weg!

Krebs besiegen ohne NW Ukrain [50%].JPG
Krebs besiegen ohne NW Ukrain [50%].JPG (10.86 KiB) 20025 mal betrachtet
-------------------------------------
ESCOZUL - BLAUES KUBANISCHES SKORPIONGIFT

E-BOOK
°°°°°°°°°

Titel: Krebs besiegen ohne Chemotherapie – Gesund durch Escozul
Untertitel: Krebs Heilung mit dem Gift des blauen Skorpions
Autor: Jan-M. Joven
Verlag: JoelNoah S.A. , 09.10.2013
EAN 9783955774721, Seitenzahl gedruckt: 34
Download via Buchhandel möglich

Buchrückseite:
Dieser Ratgeber verzichtet auf schulmedizinische Methoden und gibt vielen Betroffenen Hoffnung, Krebs erfolgreich zu behandeln und wieder gesund zu werden. Im Buch wird detailliert eine wirkungsvolle natürliche Behandlungsmethode bei Krebs präsentiert. Es handelt sich um die sogenannte Escozul-Therapie, welche bereits von mehr als 50.000 Menschen angewendet wurde und bei mehr als 90 % aller Menschen, die dieses Mittel angewendet haben, eine Verbesserung ihrer Lebensqualität nach 2-3 Monaten verzeichnet werden konnte. Die Betroffenen galten schulmedizinisch als unheilbar krank bzw. hatten Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium. Viele Kranke konnten mit dieser Therapie ihren Krebs für immer besiegen. Lesen Sie die Erfahrungsberichte im Buch und urteilen Sie selber. Besonders wirksam ist Escozul bei Brustkrebs, gefolgt von Prostatakrebs, Lungenkrebs, Darmkrebs und bei Hirntumoren, aber auch bei Gebärmutterhalskrebs. Das Gift des blauen Skorpions, welcher nur in Kuba vorkommt, wird als Arznei aufbereitet und in Kuba produziert und vertrieben. Der Name dieses Produktes lautet Escozul. Es wird in Tropfen angeboten zur oralen Einnahme. Leider gibt es viele Firmen auch im Internet, welche wertlose Produkte und Fälschungen auf den Markt bringen, um Betroffene abzuzocken. Deswegen ist es wichtig zu wissen, worauf es genau ankommt, damit man keine unnötige Zeit verplempert. Im Buch finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Escozul-Therapie.

Anmerkung von Ladina:
ACHTUNG: Keine einzige seriöse Studie beweist irgendeine heilende Wirkung. In erster Linie geht es hier um falsche Hoffnungen für viel viel Geld.
Krebs besiegen ohne Chemo [50%].jpg
Krebs besiegen ohne Chemo [50%].jpg (9.92 KiB) 19341 mal betrachtet
--------------
GESAMMELTE UNBEWIESENE "WIRK"STOFFE

THEORIEN, THESEN UND PRAKTISCHE ERGEBNISSE VON KREBSFORSCHERN JENSEITS DER SCHULMEDIZIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Kampf dem Krebs
Autor: Maurice Finkel
Verlag: Grundlagen und Praxis GmbH & Co, 1997
ISBN 978-3-921229-59-0, Taschenbuch, 136 Seiten

Preisinfo ca: CHF 15.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Buchrückseite:
„Das Leben stellt dauernd Fragen an uns. Unsere Krankheiten sind Zeichen für unseren Mangel an Harmonie. Die Fragen, die ein Kranker beantworten sollte, lauten: 'Was ist verkehrt in deinem Leben?' und: 'Was mußt du ändern, damit du wieder im inneren Einklang mit dem Leben bist?' Man sollte immer eine offene Einstellung haben und bereit sein, Veränderungen zu akzeptieren."
DR. ALEC FORBES

Maurice Finkel beschreibt in 23 Kapiteln verschiedene Erfahrungen und Entdeckungen von Krebsforschern aus der ganzen Welt, die den Pfad der offiziell anerkannten Medizin verlassen haben, um nach Alternativen in der Krebsbehandlung zu suchen. Sie sind dabei auf Zusammenhänge gestoßen, die sowohl für Therapeuten als auch für Patienten wertvolle Anregungen bieten.

Anmerkung von Ladina:
Der Autor geht in diesem Buch auf die ausserschulmedizinischen Krebsforscher und ihre Erkenntnisse ein
Namentlich werden folgende Personen oder Behandlunsansätze erwähnt:
Dr. Max Gerson
Dr. Kristine Nolfi
Ann Wigmore
Jethro Kloss
die Hoxsey-Behandlung
Laetrile(Vitamin B17)
Dr. William Kelley
Dr. Maud Fere
Dr. Edward H.Smalpage
Walter Ermer
Dr. Josef Issels
Dr. Robert C. Olney
Dr. C. Moerman, M.D.
Dr. Bircher-Benner
Dr. Richard Passwater
Johann Brandt -die Weintraubenkur
Dr. Henry G.Bieler
Dr. Wong Hon Sun
Dr. Irwin Stone "Vitamin C in der Krebstherapie*
Dr. Hans Nieper
Hydrazinium Sulfat
Fluoridierung
Dr. Johanna Budwig
Da das Buch bereits im Jahr 1997 erschienen ist und das Buch keine Überarbeitung erfahren hat, dürfte die Aktualität zu wünschen übrig lassen.
Evtl. ist es doch für einige interessant, wie weit man damals schon war.
Kampf dem Krebs [50%].jpg
Kampf dem Krebs [50%].jpg (10.09 KiB) 19351 mal betrachtet
--------------------------------------

1.Diagnose: Brustkrebs anno 1987

ERLEBNISBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: 20 Jahre Krebs überlebt!
Untertitel: Mit Alternativ- und Schulmedizin
Autorin: Hellgah Dieken
Verlag: Fe-Medienverlag, Juni 2008
ISBN 978-3-939684-25-1, Paperback, 112 Seiten

Preisinfo: 6,95 Eur[D] / 7,20 Eur[A]/ CHF 9.40
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Hellgah Dieken, seit 1964 bekannt mir ihrem Mann Hellmuth Dieken, als international renommierte Innenarchitekten und Spezialisten in Trompe l’oeil- und Architekturmalerei.
Nach einer grossartigen europäischen Karriere emigrierten Hellgah und Hellmuth Dieken 1982 in die USA, wo sie zuerst im Millionärsort Greenwich, Connecticut, in einem siebenundzwanzig Zimmer grossen Schloss lebten, bevor sie 1984 nach Los Angeles übersiedelten.
Sie durchlebten bei diesem Abenteuer die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen.

1987 wurde bei Hellgah Dieken Brustkrebs festgestellt. Bisher hatte sie 16 Rezidive, 8 Metastasen und 14 Operationen, wurde mit Alternativ- und Schulmedizin behandelt, wurde 2005 von den Ärzten so gut wie aufgegeben und lebt noch immer fröhlich und tätig.

Anmerkung von Ladina:
Gemäss dem Bericht von Hellgah Dieken war die Schulmedizin mehrmals am Ende ihres Lateins in der Behandlung ihres hartnäckigen, wenn auch eher langsam progredienten Brustkrebses.
In dieser Situation der ratlosen Schulmediziner begann sie Auswege zu suchen und fand sie in vielfältiger Weise in alternativen Behandlungsmethoden, die sie alleine und zwischendurch auch wieder kombiniert mit schulmedizinischer Behandlung konsequent anwandte. Diese orthomolekularen Behandlungsmethoden beschreibt sie in ihrem Buch sehr detailliert, u. a. folgende:
Orthomolekulare Zellstoffmischungen nach Dr. Nieper, Laetril (Vitamin B17), Squalen (Haifischtran), Urea Pura (Harnstoff), Didrovaltrate, Thymus- Mistelinjektionen, Iridomyrmex-Tropfen, Vitamin-C-Infusionen mit Derivatio H, Carnivora, Selen, Cytodextrin-Benzaldehyd, Betacarotin, Rote Beete, Q 10, Ukrain, Congumelo Agaricus bzw. AHCC-Pilzkapseln, Vilcacora.
Daneben warnt sie aber aber auch vor unseriösen Behandlungsarten mancher selbsternannter Heiler.
Ich komme nicht darum herum anzumerken, dass auch manche der von Hellgah Dieken empfohlenen Therapien äusserst zweifelhaft und in ihrer Wirkung fragwürdig sind, dass manche, unsachgemäss angewandt, zu Vergiftungen führen können, obwohl sie von Frau Dieken als ungiftig beschrieben werden.
Das Buch hat in vielen Buchhandlungen derzeit einen Platz im Regal auf gut sichtbarer Höhe, das macht der schöne Titel, der zum Kauf anregt und motiviert, der auch Hoffnung macht.
Ich persönlich rate zur Vorsicht und dazu, sich nur an erfahrene Therapeuten zu wenden und keinesfalls im Alleingang solche Therapien anzuwenden.
Wenn auch in manchen Buchhandlungen im Regal, ist dies nicht aus Qualitätsgründen, sondern weil es Umsatz verspricht - leider...
20 Jahre Krebs überlebt [50%].jpg
20 Jahre Krebs überlebt [50%].jpg (13.42 KiB) 20025 mal betrachtet
--------------------------
Diagnose: Fortgeschrittener Prostatakrebs mit gesprengter Kapsel

ERFAHRUNGEN EINES BETROFFENEN
******************************


Titel: Prostatakrebs! Was nun?
Autor: Heinz Blankenburg
Verlag : Machtwortverlag , August 2005
ISBN : 978-3-938271-99-5, Kartoniert, 141 Seiten

Preisinfo : 8,50 Eur[D] / 8,80 Eur[A] / CHF 12.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
Man lebt als Mann sein Leben, fühlt sich, als könne man Bäume ausreißen, ahnt nichts schlimmes, doch plötzlich erhält man die Diagnose “Prostatakrebs”. Auch dem Autor dieses Buches erging es so, doch er wollte sich weder mit der Diagnose, noch mit den Heilungsmethoden der Schulmedizin abfinden. Seine Methode, die Krankheit zu besiegen, hat er in diesem Buch aufgezeichnet.

Anmerkung von Ladina:
Es gestaltet sich für mich nicht leicht, hier einen zusammenfassenden Komentar zu verfassen. H.Blankenburg betont zwar anfangs des Buches, er verurteile die Schulmedizin keineswegs, hetzt aber dann im Buch doch gehörig gegen sie und setzt sie kategorisch immer zwischen zwei Gänsefüsschen.
Ein weiterer Widerspruch ist der, dass er an fortgeschrittenem Prostatakarzinom leidet und eine schulmedizinische Behandlung dennoch in diesem Stadium als zu scharfes Geschütz empfindet und milderes sucht.
In der Folge macht er eine Hormonbehandlung noch unter schulmedizinischer Führung und wendet sich danach nur noch alternativen Behandlungen zu, denen er seine "Heilung" zuschreibt ( 2 Jahre liegen seit der Diagnose zurück) Greenlight-Laser- Therapie (eine Therapie, die an sich nur bei gutartiger Prostatavergrösserung Anwendung findet) ausserdem hochdosiertes Vitamin C und andere Nahrungsergänzungsstoffe nach dem Prinzip des Dr.Rath, Wärmetherapie, Hunzawasser.
Der Autor stellt auch die Profitgier der Pharmaindustrie an den Pranger, die in der Tat enorm hohe Preise für Zytostatika zur Folge hat, und teils auch Hoffnungen wecken, die sich nicht erfüllen.
Das selbe gilt aber auch für die oft überrissenen Preise des Vitaminfanatikers Rath und ähnlicher "Propheten" der Alternativheilkunde, was dann aber vom Autor mit keiner Silbe erwähnt wird.

Das Buch wird im Buchhandel als Erfahrungsbericht deklariert und ist es in einem 1.Teil auch.
Im 2.Teil des Buches aber beschreibt der Autor seine eigene Auffassung der Alternativ-Medizin anhand von Daten, die er zusammengetragen hat und sich seine Meinung dazu bildet.
Zum Teil werden hier sehr interessante Fakten öffentlich, die zu denken geben, nicht nur im Hinblick auf Krebserkrankungen.

Ich möchte vom Kauf des Buches nicht abraten, aber dazu raten, es doch ein wenig kritisch zu lesen und nicht alles 1:1 zu übernehmen , was da geschrieben steht
Prostatakrebs Was nun [50%].jpg
Prostatakrebs Was nun [50%].jpg (8.45 KiB) 20025 mal betrachtet
-----------------------
Vorrangiges Thema der Aufzeichnungen: Industrie-Food, bzw. komplette Ernährungsumstellung um heil zu werden, aber auch: Entspannung, Kraft aus der Natur, sich seiner bewusst werden

GEDANKEN, FOTO-UND BRIEFEBUCH EINER BK-PATIENTIN
************************************************


Titel: Krebskrankheit?... Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!!!!!!!
Autorin: Tina Adler
Verlag : Books on Demand , Februar 2007
ISBN : 978-3-8334-5212-3 , Paperback, 176 Seiten

Preisinfo : 19,80 Eur[D] / 20,40 Eur[A] / sFr. 26.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Gedanken zum Buch von der Autorin:
Liebe Leser und liebe Leserin
Ich habe dieses dicke Buch für Sie geschrieben!! Ich fühlte mich verantwortlich, es schreiben zu müssen. Ich hätte niemals ruhig schlafen können, wenn ich Ihnen nicht erklärt hätte, dass Sie überhaupt nicht sterben müssen. LASSEN SIE ES NICHT ZU!! ALLE Macht liegt bei Ihnen!!!
U N D: Denken Sie daran:
Das Buch wurde absichtlich so überaus "ausführlich" lang und "so oft wiederholt" geschrieben, damit Sie wirklich verstehen, von Seite zu Seite
NOCHMALS: NICHT VERGESSEN:
-->Krebs ist fehlgesteuertes Leben! <--
Sie wissen ja, was ich meine:
"Hoffen" allein ist zuwenig = taugt nichts
"besiegen" ist Schwachsinn, wer seine Krankheit besiegen will, besiegt sich selbst, denn die Krankheit ist der Mensch selbst!
In der Krebsselbstheilung haben die schwachsinnigen Worte und Bedeutungen wie HOFFEN und BESIEGEN keinen, überhaupt keinen Raum!

Anmerkung von Ladina:
Das Buch ist in jedem Fall schwierig einzuordnen, denn es ist in allem so anders, als alles, was sonst so von Patienten auf dem Markt ist. Natürlich trägt jedes Buch die Handschrift des Verfassers sowie des Verlages, aber das hier ist doch sehr speziell. Das Buch vereint unterschiedliche Schriftarten auf jeder Seite, Bilder, Fotographien und Briefauszüge und gibt die Erkenntnisse wieder, welche die Autorin in 18 Jahren Brustkrebs gewonnen hat. Tina Adler hat den natürlichen Behandlungsweg gewählt, ihre Ernährung Fett-Zucker, also säurefrei umgestellt, viele weitere naturheilkundliche Therapien sich zuliebe getan und wurde heil.
In manchem finde ich meine Auffassung wieder, in vielem aber auch nicht, aber das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden und wer sich von der Thematik angesprochen fühlt, kann in dem Buch gewiss einiges entdecken.

Krebskrankheit wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist [50%].jpg
Krebskrankheit wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist [50%].jpg (12.23 KiB) 20025 mal betrachtet
-------------------
Unsicherheit betreffend Verlagstext und Titel

ERFAHRUNGEN EINER DIPLOM-BIOLOGIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Brustkrebs: Leben ohne Chemotherapie und Operation
Autorin: Dr. Christel Wollenberg
Verlag : IATROS, Oktober 2010
ISBN : 978-3-86963-508-8, Paperback, 176 Seiten

Preisinfo : 16,00 Eur[D] / 16,50 Eur[A]/CHF 25.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Die Diagnose Krebs stellt nicht nur die Patienten vor neue Herausforderungen, auch der Arzt muss diese Herausforderung annehmen. Dazu sollte er nie den Patienten in seiner Gesamtheit außer acht lassen, gerade vor dem fehlenden Durchbruch, den die „Schulmedizin“ errungen hat. Es sollten alternativen Heilmethoden zum Nutzen des Betroffenen in das Therapieangebot integriert werden.
Das Erhalten der Lebensqualität stellt einen Schwerpunkt in der Therapie dar. Krebstherapie muss einem ganzheitlichen Ansatz folgen, der Körper, Geist und das soziale Umfeld einschließt.

Menschen, die alternative Heilmethoden in ihrer Therapie zulassen, werden in der Regel dafür auch belohnt. Dr. Torsten Gottschalck

Dr. Christel Wollenberg, Diplom-Biologin, Jahrgang 1949, 1974-1988 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Promotion 1979, 1989-1991 Produktmanagerin Medizintechnik, 1991-1994 Personalberaterin, seit 1994 selbständig (Training/Coaching/Wellness).

Anmerkung von Ladina:
Bedingt durch den Verlagstext hätte ich das Buch auch in den Thread der Komplementären, die Schulmedizin ergänzende Therapien einordnen können, doch der Titel spricht hier leider eine andere Sprache, sodass ich es zur Sicherheit doch lieber hier platziere.
Eine eigene Lektüre ist leider wegen meinen Augen nicht mehr möglich.
Ich kenne Brustkrebs-Betroffene, die ohne Chemo wieder gesund wurden, doch die hatten alle eine Operation. Und ich kenne Brustkrebs-Betroffene, die keine OP bekamen, dafür Chemo oder Bestrahlung. Jene, die es ohne beides versuchten, leben leider alle nicht mehr.
Brustkrebs Leben ohne Chemotherapie und Operation [50%].jpg
Brustkrebs Leben ohne Chemotherapie und Operation [50%].jpg (12.79 KiB) 20025 mal betrachtet
-----------------------------
RADIKALE, GNADENLOSE ANTI-CHEMO-AUFHETZE

AUFZEICHNUNGEN EINER EHEMALIGEN BRUSTKREBS-PATIENTIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs ist nicht schlimmer als ein Schnupfen!
Untertitelangabe zum E-Book: Liebe Frauen, lasst euch nicht gleich eure Brüste so schnell abschneiden und eure Weiblichkeit nehmen. NEIN, bitte nicht! Chemo und Bestrahlung sind Schrott !!!
Autorin: Birgit Lösch
Verlag: Epubli, Februar 2017
ISBN 978-3-7418-9601-9, Taschenbuch, 260 Seiten

Preisinfo ca: CHF 26.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
Du hast es geschafft, dieses Buch „anzuziehen“. Herzlichen Glückwunsch!
Nichts passiert einfach nur so, du hast dieses Buch unbewusst oder sogar bewusst angezogen. Und es ist nun deine Zeit, um in ein so
einfaches Leben zu starten. Du bist der Erschaffer von deinem Aussen, und was du gerade (er-)lebst, hast du auf unbewusste Weise erschaffen.
Dein innerliches Chaos hat dein äusseres Chaos verursacht.
Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit diesem Thema, und aus meiner Erfahrung heraus habe ich mein Leben mit meinen Gedanken, Gefühlen und Worten unbewusst selbst erschaffen. Die genaue Erklärung findet im Verlauf dieses Buches satt. Wenn du alles
genau liest und in dir aufnimmst, wirst du selbst dahinter steigen und verstehen. Es braucht Zeit und Vertrauen.
Wer an Brustkrebs erkrankt ist, hat ganz sicher im Verlauf seines Lebens viel durchlebt und mitgemacht: angestaute Emotionen, alles
in sich hineingefressen, Ohnmacht vor lebenslangen unschönen Erlebnissen. Ich kenne diese Emotionen, denn ich spreche aus eigener
leidvoller Erfahrung. Wenn der Mensch endlich seine Glückseligkeit in sich spürt, hat er kein Verlangen mehr nach Alkohol,
Zigaretten, Drogen oder Ähnlichem. Er fühlt sich dann das erste Mal vollkommen und so tiefenentspannt, dass man es kaum in
Worte fassen kann. Es ist ein Gefühl von Freude und Entspanntheit, endlich kann man glücklich sein, sich über jeden Tag freuen und ihn geniessen, auch wenn man keine materiellen Besitztümer hat und vielleicht nur Harz IV bezieht. Alkohol und Co. sind Suchtmittel, die einen durch dauerhafte Anstrengung und ständigen Stress betäuben, da das Leben dadurch anstrengend ist.

Portrait
Birgit Lösch, Jahrgang 1969, erhielt 2011 die Diagnose Brustkrebs. Nach der brusterhaltenden Operation sollte eine Chemotherapie und Bestrahlung anschliessen. Sie entschied sich dagegen und besuchte stattdessen ein Brustkrebsseminar auf Mallorca und schaffte es, durch eine Änderung ihres Lebens, ihrer Ernährung und durch viel Glauben den Krebs zu besiegen. In einer Mischung aus eigenem Erfahrungsbericht und (Über-)Lebenstipps zeigt sie ihren persönlichen Weg aus dem Dunkel der Brustkrebserkrankung hin in das Licht des Gesundwerdens. Heute lebt sie geheilt und glücklich und vertreibt Produkte, die gut für Menschen, Tiere und die Umwelt sind.

Anmerkung von Ladina:
Wenngleich das Buch teils gute Ansätze für ein gesundes Leben preisgibt, kann der Titel: Chemo und Bestrahlung sind Schrott!! von mir nicht unterschrieben werden. Insbesondere beim Taschenbuch ist ein eher wirrer Pressetext verfügbar, darum habe ich auf den Text des E-Books zurückgegriffen und hoffe, die Inhalte weichen voneinander nicht ab - es liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen, mit welchen Therapien man sich behandeln lassen möchte, beim einen hilft die Chemo, andernorts leider auch nicht. Aber diese radikale Formulierungsweise im Titel kann ich so nicht als seriös einschätzen. Daher die Platzierung des Buches hier. Krebs ist sicher schlimmer als ein Schnupfen - diese beiden völlig unterschiedlichen Krankheiten überhaupt im Vergleich zueinander heranzuziehen grenzt an Verantwortungslosigkeit.
Krebs ist nicht schlimmer als ein Schnupfen [50%].jpg
Krebs ist nicht schlimmer als ein Schnupfen [50%].jpg (17.06 KiB) 19425 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ladina am Mi 8 Jun 2016 18:55, insgesamt 3-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

UNHEIL-DIÄTEN

Beitragvon Ladina » Mi 8 Jun 2016 15:58

GERSON, RATH, BREUSS, MAAR UND ANDERE DIÄT-ERFINDER/VERTRETER

BREUSS-KUR

ERFAHRUNGSBERICHT EINES PROSTATAKREBS-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Das war`s:
Untertitel: Mein Abschied vom Krebs via Breuss-Kur
Autor: Juergen H.R. Thomar
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (14. Februar 2015)
ISBN: 978-1508416234, Paperback, 158 Seiten

Erhältlich ausschliesslich über die Amazon-Seite

Buchrückseite:
"Saftkur" nannte der österreichische Naturheiler Rudolf Breuss (1899-1990) seine Kur, die heute als eine der wirkungsvollsten Gesundheitskuren überhaupt angesehen wird.
Jürgen Thomar (1938-2012), der sich dank dieser Kurs selbst von einer gefährlichen Krebserkrankung heilen konnte, erzählt in diesem Buch klar und leicht nachvollziehbar alle notwendigen Schritte dieser einmaligen Fastenkur.
Die autobiographischen Passagen Jürgen Thomars wechseln mit sehr leicht verständlichen Erläuterungen zu Themen wie:
detaillierte Beschreibungen unterschiedlicher Therapiemöglichkeiten bei Krebserkrankungen
wissenschaftliche Zahlen und Fakten zum Thema Krebs
die Breuss Kur im schulmedizinischen Test
eine Zusammenstellung allgemeiner Tipps für ein gesünderes und längeres Leben.
Schritt für Schritt begleiten Sie den Autoren bei der Breuss-Kur, der "Operation ohne Messer" - bei der Vorbereitung - der Durchführung - und der Aufbautage.
Thomars praktische Erfahrungen mit dem Kampf gegen den Krebs und der gesundheitsbewussteren Lebensführung nach dem erfolgreichen und nachhaltigen Sieg gegen den Krebs, motivieren die Leser die Breuss-Kur selbst durchzuführen oder den einen oder anderen Tipp in ihre Lebensgestaltung mit aufzunehmen.
Das Buch "Das war's" gibt somit konkrete Schritte vor, eine gefährliche Krebserkrankung ad acta zu legen und ein neues, gesundes Leben zu beginnen und dies mit einer genau 42tägigen Fastenkur nach Rudolf Breuss.
Die Breuss-Krebskur kann und wird zumeist auch der Einstieg sein in eine langfristig gesunde Ernährung und Gewichtsabnahme.
Das Wars [50%].JPG
Das Wars [50%].JPG (16.71 KiB) 20023 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------

Diagnose des Autors: Fortgeschrittener Prostatakrebs

ERFAHRUNGSBERICHT EINES GRADING-III PATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: KREBS WENN NICHT HEILBAR DANN BESIEGBAR
Untertitel: KREBSKUR-TOTAL NACH RUDOLF BREUSS ERFAHRUNGSBERICHT EINES GRADING III PATIENTEN
Autor: Knut Eickelen
Verlag : Books on Demand, Mai 2009
ISBN : 978-3-8391-0255-8, Paperback, 140 Seiten

Preisinfo : 14,90 Eur[D] / 15,40 Eur[A] / 21.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel


verwandte Themen : Heilfasten

Verlagstext:
KREBS WENN NICHT HEILBAR DANN BESIEGBAR ist ein Erfahrungsbericht eines Grading III (fortgeschrittenem Stadium) Krebspatienten. Mit Osteolyseherde an verschiedenen Wirbelkörpern sowie im Sakralbereich. Sein PSA Wert liegt bei 587 ng/mL. Onkologen raten zu einer sofortigen Chemotherapie, doch der Autor entscheidet sich für die Krebskur-Total nach Rudolf Breuss. Nach der Therapie beträgt sein PSA Wert 22,8 ng/mL, was eine Remission von 96% bedeutet. Selbst die Ärzte sind verwundert. Vor der Krebskur-Total sass der Autor noch im Rollstuhl und nahm Morphium, heute ist er voller Vitalität.

Anmerkung von Ladina:
Gerne hätte ich dieses Buch im eigentlichen Buchtipp-Thread zu Prostatakrebs eingefügt, jedoch ist die Breuss-Kur eine der umstrittensten Methoden überhaupt, sodass ich das nicht verantworten könnte. Das sogenannte Heilfasten hat einen durchaus sinnvollen Hintergrund - man führt dem Körper ausschliesslich Gemüsesaft mit viel Vitaminen und eine spezielle Suppe zu. Das Aushungern des Krebses soll damit möglich sein - wird versprochen. Leider gehen bei nicht wenigen Personen, welche die Breuss-Kur anwenden auch die eigenen Lebensgeister zugrunde, bzw. der Mensch an sich hungert auch aus, verliert lebenswichtige Reserven in der zu einseitigen Fehlernährung.

Fairerweise wird im Klappentext des Buches erwähnt, dass die Heilung des erwähnten Patienten nahezu ein Wunder sei. Dies ist gewiss so.
Umso mehr rate ich persönlich zur Vorsicht, den gleichen Weg wie der Autor zu wählen. Wunder wiederholen sich leider nicht allzu oft.

KREBS WENN NICHT HEILBAR DANN BESIEGBAR [50%].jpg
KREBS WENN NICHT HEILBAR DANN BESIEGBAR [50%].jpg (8.19 KiB) 20023 mal betrachtet
--------------------------------------------------

GERSON-DIÄT

Diagnose der Autorin: Metastasierendes Melanom (Stadium IV)

ERFAHRUNGEN MIT DER GERSON-DIÄT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Heilung gegen alle Regeln
Untertitel: Vom Melanom zur Gesundheit durch Diät-Therapie
Autorin: Beata Bishop
Verlag: AKSE, August 2012
ISBN 978-3-9811286-7-3, Paperback, 316 Seiten

Preisinfo: 15,90 Eur[D] / 16,40 Eur[A] / 24.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Die Psychotherapeutin Beata Bishop beschreibt ihren eigenen Sieg über ein metastasierendes Melanom (Stadium IV) mittels der Gerson-Therapie vor über 25 Jahren! Sehr menschlich, mit tiefen Einsichten und herrlich trockenem britischen Humor
Heilung gegen alle Regeln [50%].jpg
Heilung gegen alle Regeln [50%].jpg (10.36 KiB) 20023 mal betrachtet
---------------------------------------------
ERFAHRUNGSBERICHT EINER MELANOM-PATIENTIN
********************************************


Titel: Ich sollte sterben
Untertitel: Diagnose: Schwarzer Krebs, Prognose: Keine Überlebenschance
Autorin: Beata Bishop
Verlag: Heyne, 1995
ISBN 3-453-08315-6, Taschenbuch, 335 Seiten
Vergriffen im Buchhandel

Meines Wissens in keiner Krebsliga-Biblio vorhanden, da die beschriebene Therapie umstritten ist.

Verlagstext:
Nachdem die Schulmedizin ihr nichts mehr anbieten konnte, kämpft Beata mit Hilfe der alternativen Gerson-Therapie gegen das als unheilbar eingestufte maligne Melanom.
Ich sollte sterben [50%].jpg
Ich sollte sterben [50%].jpg (10.51 KiB) 20019 mal betrachtet
---------------------------------

BEHANDLUNG NACH KLAUS MAAR - HYPERTHERMIE UND BIOLOGISCHE MITTEL

ERFAHRUNGSBERICHTE UND KRANKENGESCHICHTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Wir haben überlebt!
Untertitel: Krebspatienten erzählen
Autor: Klaus Maar
Verlag : J. Kamphausen, März 2013
ISBN : 978-3-89901-716-8, Paperback, 162 Seiten

Preisinfo : 12,95 Eur[D] / 13,40 Eur[A] / 17,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Pressetext im VLB:
Diagnose: Krebs. Ein Schock. Für Betroffene beginnt eine Zeit des Hoffens und Bangens: Was bedeutet die Erkrankung für mein Leben? In welche Therapieform setze ich mein Vertrauen? Wie reagiert mein Umfeld? Die Vielfalt möglicher Behandlungsmethoden gibt Betroffenen mitunter das Gefühl, Objekt eines anonymen Gesundheitssystems zu sein. Zeit für einen Perspektivwechsel! Prof. Dr. Klaus Maar, Entwickler eines komplementär medizinischen Verfahrens, der bewährten biologischen Intensiv-Therapie, lässt in seinem neuen Buch Patienten zu Wort kommen. Entstanden ist ein ergreifendes Kaleidoskop, das zeigt, wie Menschen an einer lebensbedrohlichen Krankheit wachsen können — und was wirklich hilft, in dieser Situation die Lebensqualität zu erhalten. Ein Mut machendes Plädoyer, offen mit der Krankheit umzugehen!


Der Autor:
Klaus Maar, geb. 1945 in Mainz, Medizinstudium 1965 bis 1971. Während der Facharztausbildung zum Urologen arbeitete er an der Universitätsklinik Düsseldorf. Nach seiner Habilitation 1979 wurde er dort zum leitenden Oberarzt ernannt, 1983 zum Kommissarischen Direktor der Urologie. Aus Unzufriedenheit mit den herkömmlichen Krebstherapien entwickelte er eine eigene Behandlungsmethode und bildete sich im Bereich der Naturheilmedizin weiter. Seit 2000 bietet er in seiner onkologischen Tagesklinik in Düsseldorf ein ganzheitlich ausgerichtetes Therapiekonzept an, die Biologische Krebsintensivtherapie nach Maar®.
http://www.krebs-nein-danke.de

Anmerkung von Ladina:
Ein wirklich schönes Cover schmückt das Buch. 4 Menschen, denen man nichts ansehen würde von ihrer Vergangenheit als Krebspatienten.
Ein ermutigender Titel dazu.
Wie gerne hätte ich ihn anderswo platziert als in der fragwürdigen Ecke, doch Dr. Klaus Maars Theorien/Therapien gelten gemäss Fachärzten als unbewiesen.
Fast immer darf ein Buch als nicht ganz seriös erachtet werden, wenn einer einzigen Heilmethode der ganze Erfolg zugeschrieben wird - wie das hier der Fall ist. Es berichten Menschen, die eine der folgenden Krebsarten hatten: Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs, Blasenkrebs, Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Klaus Maar behandelt mit Überwärmung und biologischen Mitteln.
Die Berichte lesen sich sehr interessant. Gewiss kann man daraus auch Bewältigungswege kennenlernen und sich darin teils wiederfinden.
Da ich selber mit einer Form der Hyperthermie(nicht nach Klaus Maar) behandelt wurde und danach ein besseres Ansprechen der Chemo zu verzeichnen hatte, bin auch ich von einer gewissen Wirkung der Hyperthermie überzeugt - dennoch ist es heikel, einer alleinigen Form der Therapie den ganzen Erfolg zuzuschreiben.

Schlussendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Weg man gehen möchte- Für nähere Infos kann man sich an den Deutschen Krebsinformationsdienst in Heidelberg oder die Krebsliga Schweiz wenden.
Wir haben überlebt [50%].jpg
Wir haben überlebt [50%].jpg (21.73 KiB) 20058 mal betrachtet
-----------------------------------------------------

MAKROBIOTISCHE ERNÄHRUNG

EIN BUCH ZUM THEMA: Makrobiotische Ernährung
********************************************
(nicht unbedingt eine fragwürdige, aber wissenschaftlich nicht bewiesene "Therapie")


Titel: KREBS-FREI
Untertitel: 30 Siege über Krebs - auf natürliche Weise
Autoren: East-West-Foundation/ Ann Fawcett & Cynthia Smith
Verlag: Ost-West-Bund Verlag, Völklingen, 1993
ISBN 978-3-924724-44-3, Paperback, 320 Seiten

Preisinfo : 12.90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Immer allgemeiner setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Ernährung eine bedeutende Rolle in der Krebsverhütung spielt. Zahlreiche medizinische Studien, welche die moderne fett-und cholesterinreiche Ernährung mit Brust-,Dickdarm-, Prostata-, Eierstock- und anderen Krebsarten in Verbindung bringen, unterstützen den makrobiotischen Ansatz gegen Krebs, der seit über 30 Jahren von Michio Kushi und seinen Mitarbeitern gelehrt wird.
In KREBS-FREI präsentiert die East-West-Foundation in Zusammenarbeit mit den Journalistinnen Ann Fawrett und Cynthia Smith weitere Belege dafür, dass eine natürliche ausgewogene Ernährung die Entwicklung bereits existierender Krebserkrankungen dramatisch und positiv beeinflussen kann.
Dieses Buch enthält persönliche Berichte von 30 Personen aus allen Gesellschaftsbereichen, die von verschiedensten Krebsarten gesundeten, darunter Brust-, Dickdarm-, Magen-, Bauchspeichel-, Lungen-, Eierstock-, Gebärmutter-, Prostata- und Knochenkrebs sowie Hirntumor, Melanom, Leukämie und Hodgkinsche Krankheit.
Neben den persönlichen Schilderungen, enthält KREBS-FREI einige medizinisch dokumentierte Fälle der Heilung unheilbarer Krebsarten im Endstadium, zusammengestellt von Dr.med. Vivien Newbold aus Philadelphia,USA.
Diese wegweisende Studie ist Pflichtlektüre für jeden, der an zuverlässigen und wirksamen, naturgemässen Ansätzen zur Gesundheit interessiert ist.

Personen mit Gesundheitsproblemen wird empfohlen, den Rat eines qualifizierten medizinischen oder psychologischen Therapeuten und eines Makrobiotik-Beraters einzuholen, bevor mit der Durchführung irgendeiner diätetischen oder andere in diesem Buch besprochenen Anwendung begonnen wird. Weder dieses noch irgendein anderes gesundheitsbezogenes Buch sollte als Ersatz für eine qualifizierte Betreuung verstanden werden.

Anmerkung von Ladina:
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin keine Ernährungsexpertin und ich habe mir lange überlegt, ob ich das Buch mit dem so spektakulären Titel wirklich hier vorstellen soll.
Der letzte Abschnitt des Verlagstextes hat mich schlussendlich doch dazu bewogen, es zu machen.
Auch ich messe einer gesunden, Vitamin-, Mineral- und ballaststoffreichen Ernährung grosse Bedeutung zu, um mein Wohlbefinden zu verbessern oder zu erhalten, doch ich persönlich lebe nicht nach einer Diät. Ob man das möchte, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Auf mich wirkt das obige Buch nur teilweise glaubwürdig. Immer wird die Heilung ausschliesslich der Makrobiotik zugeschrieben, auch wenn manche Patienten zuvor schulmedizinisch behandelt worden sind. Die Fotos der 30 portraitierten Menschen, zeigen immer sehr gesund aussehende Gesichter. Schön für die Betroffenen , wenn die erzählten Geschichten wirklich alle stimmen, doch leider ist Papier bekanntlich nicht wählerisch und es wird viel Schindluder betrieben mit der Verzweiflung schwerkranker Menschen.

Da ich einfach zuwenig Kenntnisse habe zu der Thematik, habe ich mich an Dr. Michael Kindt, den Krebs-Kompass-Experten in Sachen Ernährung gewandt.
Er hat mir dazu folgendes geantwortet:

Wissenschaftlich spricht eigentlich nichts dafür, das durch makrobiotische Ernährung Krebs besser geheilt werden kann.
Die makrobiotische Ernährung in ihrer ursprünglichen Form ist sogar strikt abzulehnen. In den USA ist sie sogar verboten, da es dort zu Todesfällen gekommen ist. Als Dauerkost ist aber auch die gemäßigte Variante nach Kushi nur bei einer sorgfältigen Lebensmittelauswahl zu empfehlen. Besonders Kinder, Schwangere und Stillende sollten sich nicht makrobiotisch ernähren, da Mängel an den Vitaminen B12, D und an Calcium und Eisen zu befürchten sind.
Ich denke also, Sie haben mit Ihrer Einschätzung was den "Fanatismus" betrifft bei dem Buch recht.
Da ich das Buch nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob dort nicht eine andere (vielleicht mehr in den Bereich vegetarische Vollwertkost) gehende Form der makrobiotischen Ernährung beschrieben ist. (Ist aber eher nicht anzunehmen).
Das Statement ist daher nur unter Vorbehalt.
Gruß
Michael Kindt

Leider war es mir, Ladina, trotz mehrfachem Nachlesen ebenfalls nicht möglich herauszufinden, welche Art der makrobiotischen Ernährung denn nun vorgeschlagen wird.
Falls jemand mit besseren Kenntnissen das Buch gelesen hat, wäre es sicher interessant dies noch zu erfahren, um sich eine konkretere Meinung zu dem Buch bilden zu können.

So ist denn dieser Eintrag keine persönliche Empfehlung meinerseits sondern einzig ein etwas näheres Beleuchten einer Publikation, die mit ihrem spektakulären Titel Aufsehen und Interesse bei Tumorpatienten weckt.
KREBS-FREI [50%].jpg
KREBS-FREI [50%].jpg (11.59 KiB) 20023 mal betrachtet
---------------------------
ERFAHRUNGSBERICHT EINES MAGENKREBS-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Rückruf ins Leben
Untertitel: Die Geschichte meiner Krebsheilung
Autoren: Dr.med.Anthony J.Sattilaro, Thomas J. Monte
Verlag: Mahajiva-Verlag, 3.Auflage 1995
ISBN 3924845077, Paperback, 237 Seiten
ehem Preis: CHF 17.00
Vergriffen im Buchhandel

Zum Inhalt:
In diesem recht umfangreichen Werk schreibt ein Magenkrebs-Patient über seine Erfahrungen und Erkenntnisse, die er im Zusammenhang mit der Makrobiotischen Ernährung gemacht hat, nachdem er an Krebs erkrankt war.( Inhaltszusammenfassung für den Buchhandel)

Anmerkung von Ladina:
Der Aspekt der Ernährung ist sicher ein wichtiger Pfeiler im Leben vieler Krebspatienten und nicht zu unterschätzen.
Doch liest sich das Buch für mich doch sehr fanatisch, zu sehr verallgemeinernd in vielen Bereichen. Nicht bei jedem wird die Makrobiotik so durchschlagende Erfolge bringen, so sehr man sich das auch wünschen möchte.
Für Menschen aber, die sich für verschiedene Wege der bewussten Ernährung interessieren, auch für solche, die beruflich damit zu tun haben oder für Patienten, die sich wirklich schon für die Makrobiotik entschieden haben, ist die Lektüre des Buches gewiss interessant.

Rückruf ins Leben [50%].jpg
Rückruf ins Leben [50%].jpg (13.23 KiB) 20011 mal betrachtet
----------------------------------

ERFAHRUNGEN EINER KREBSPATIENTIN MIT MAKROBIOTISCHER ERNÄHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs ist kein Feind.
Untertitel: Wie ich meine Lebensweise und Ernährung änderte.
Autorin: Ljerka Patzelt
Verlag: Ost-West-Bund Rehlingen, 1986
ISBN: 3924724342, Paperback, 108 Seiten

Zum Inhalt:
. Die authentische Geschichte von Ljerke Patzelt. [/i]
Krebs-ist-kein-Feind-Wie-ich-meine-Lebensweise-und-Ernährung-änderte [50%].jpg
Krebs-ist-kein-Feind-Wie-ich-meine-Lebensweise-und-Ernährung-änderte [50%].jpg (9.59 KiB) 19865 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ladina am Sa 20 Aug 2016 21:59, insgesamt 6-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

ALOE, SALBEN UND ANDERER WILDWUCHS AUF PFLANZENBASIS

Beitragvon Ladina » Mi 8 Jun 2016 16:06

ALOE VERA UND ANDERE WIRKSTOFFE AUS PFLANZEN

Thema: Umstrittene Publikationen/ Unbewiesene Theorien

Wirkstoff: Aloe Vera und andere Wirkstoffe aus Pflanzen


FRAGWÜRDIGE PFLANZENHEILKUNDE
*******************************


Titel: Krebs ist heilbar
Autor: Pater Romano Zago - O.F.M.
übersetzt aus dem Italienischen von: Alois K.Eller
Verlag : Giuseppe Zambon, Januar 2005
ISBN : 978-3-88975-094-5, Paperback, 160 Seiten, 10 farbige Abbildungen, 25 farbige Fotos

Preisinfo : 12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A] /CHF 25.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel,


derzeit unglücklicherweise schon bei vielen im Regal (auch im Buchhandel zählen nur noch Umsatz und Profit und weniger die Verbreitung tatsächlicher Hoffnung)

Klappentext: (zu schön um wahr zu sein! Anmerkung Ladina)

KREBS IST HEILBAR!
Das Handbuch zeigt, wie Tumor und andere ähnliche Erkrankungen auf einfache und kostengünstige Weise ohne Verstümmelungen, Medikamente und ohne negative Nebenwirkungen selbst zu Hause behandelt werden können.

Einleitung Seite 7
Der Lernprozess Seite 11
Die Anwendung Seite 15
Die Zusammensetzung (Die Formel) Seite 21
Die endgültige Formel Seite 25
Wie man das Präparat gewinnt Seite 33
Fragen und Antworten Seite 37
Das Rezept ist weltweit bekannt , Seite 75
Die Zusammensetzung der Aloe Vera oder Barbadensis Seite 93
Ist Aloe Vera giftig? " Seite 109
Aloe Vera und AIDS Seite 125 (hier wird keine Heilung versprochen)
Unter dem Schutz der Madonna Seite 151
Auf Du zu Du Seite 141
Schluss Seite 145

Das Rezept von Pater Romano Zago:
1/2 kg biologischer Bienenhonig
6 Esslöffel Destillat ( Schnaps, Cocnac, Whiskey)
350 Gramm der Blätter Aloe Arborescens

Die Stacheln von den Rändern der Blätter entfernen und mit einem feuchten Lappen die Oberfläche der Blätter reinigen. Die Blätter in kleine Stücke schneiden (die Haut der Blätter nicht verletzen) und diese in das Mixgerät zusammen mit Honig und Destillat geben. Gut mixen und das Präparat ist fertig für den Gebrauch. Nicht absieben oder kochen. Die Mixtur wird in ein dunkles Behältnis gegeben und in den Kühlschrank gestellt.

Schnell aufbrauchen. Täglich je 20 Minuten vor dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen einen Esslöffel davon nehmen. Vor Gebrauch schütteln.

Anmerkung von Ladina:
Wie oben bereits erwähnt, springt einem dieses Buch mit seinem schönen Titel derzeit vielerorts beim Schmökern in Buchhandelsregalen in die Augen. Merkwürdig, da es sich um einen kleinen Verlag handelt, und diese Publikationen sonst im Buchhandel als Standardsortiment eher schlechte Karten haben im Vergleich zu Titeln aus Grossverlagen.
Als Insiderin kann ich davon auszugehen, dass hier recht forsch die Werbetrommel für dieses Buch gerührt worden ist - mit dem Erfolg, dass jetzt jeder, der sich im Buchhandel im Krebsregal umschaut, auf dieses Buch aufmerksam wird.
Der Star dieses Buches ist ein Pater, der mit seinem Aloe-Rezept Heilung von Krebs verspricht.
Ich selbst bin grosse Anhängerin der Pflanzenheilkunde im Zusammenhang mit kleineren Übeln(Krampfadern, Bronchitis, Verdauungsbeschwerden) und ich schätze die Salben und Tränkchen, die Klosterküchen so herstellen hoch.
Aber bei Krebs Heilung zu versprechen auf so simple Weise ist einfach ein Hohn und man darf das nicht ernst nehmen.

Immerhin ist der Pater auf Seite 140 so nett zu schreiben, dass Patienten, die gerade konventionell mit Strahlen oder Chemo behandelt werden, von der Aloekur insofern auch profitieren können, wenn sie sie gleichzeitig anwenden, da Aloe Vera den Organismus reinige und dabei helfe, die Giftstoffe zu eliminieren und die Nebenwirkungen herabzusetzen.
Dies könnte ein immerhin "positiver" Weg sein, auch selber etwas zu tun und nicht nur passiv anzunehmen, was die Medizin zu bieten hat.

Ansonsten enthält das Buch einfach viele Heilungsgeschichten, oft auch in Zusammenhang mit Kirche und Glauben gebracht, sowie weitere Rezepturen
Krebs ist heilbar Zago [50%].jpg
Krebs ist heilbar Zago [50%].jpg (22.97 KiB) 20022 mal betrachtet
---------------------------------------------
GASTON NAESSENS' 714-X-INJEKTIONEN (LÖSUNG AUS KAMPFER, STICKSTOFF UND MINERALSALZEN) UND ESSIAC-TEE

Diagnose beim damals 16jährigen Billy Best: Hodgkin-Lymphom

REISSERISCHER BERICHT EINES BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Die Billy-Best-Geschichte
Untertitel: Krebs mit alternativen Heilmethoden geheilt
Herausgeber: Linda Conti und Billy Best
Illustriert von: Leo Koehof
Verlag: Jim Humble Verlag, Mai 2014
ISBN 978-90-8879-096-6, Gebunden, 162 Seiten, schwarzweisse Fotos

Preisinfo ca. CHF 25.40
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Im Jahre 1994, im Alter von 16, gewann BILLY BEST das Herz der Nation, als er sein Zuhause in Norwell, Massachusetts, verliess, um der Chemotherapie zu entkommen.
Als das Foto dieses Jugendlichen auf den Titelseiten der Zeitungen im ganzen Land erschien, war Billy bei seinen neuen Freunden in Houston, Texas, untergetaucht, während die Eltern und die Polizei landesweit nach ihm suchten.
Als die Fernsehsender seine Geschichte durch Sendungen wie Dateline, 20/20, und A Current Affair verbreitet wurde, nahm die gesamte Nation an seinem Schicksal teil.
Mit einer unglaublichen Unterstützung und Anteilnahme durch die Öffentlichkeit begab sich Billy auf eine Entdeckungsreise auf dem Gebiet alternativer Heilmethoden für seinen Krebs.
Achtzehn Jahre später "und immer noch vollkommen gesund" tat sich Billy Best mit Linda Conti vom Verlag Sandcastle Memoirs zusammen, um uns von seiner bewegenden und mitreissenden Geschichte zu erzählen.

Anmerkung von Ladina:
Die Geschichte liest sich spektakulär und alles, was man drumherum über Billy Best lesen kann, lässt mir die Alarmglocken läuten. Er berate nun Eltern, deren Kinder zur Chemotherapie gezwungen würden - nur als Beispiel.
So schön einfach, wie sich die Geschichte liest, geht die Hodgkinsche Krankheit im Normalfall nicht wieder weg - wenn es Billy so geschafft hat, ist es ihm zu gönnen - gewiss, doch gar nicht so selten wurde früher das Pfeiffersche Drüsenfieber als Morbus Hodgkin diagnostiziert - aber auch umgekehrt. Ich komme leider nicht umhin, die geschilderten "Tatsachen" im Buch massiv anzuzweifeln und davor zu warnen, die These von Billy umzusetzen.
Die Billy-Best Geschichte [50%].jpg
Die Billy-Best Geschichte [50%].jpg (14.81 KiB) 20001 mal betrachtet
-----------------------
HEILSALBEN

SCHWARZE SALBE - FAHRLÄSSIG UND GEFÄHRLICH


PRAXISBUCH ZUR ANWENDUNG DER SCHWARZEN SALBE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/
b]
Titel: Schwarze Salbe - das Praxisbuch
Autor. Adrian Jones
Verlag: Jim Humble, Mai 2015
ISBN 978-90-8879-119-2, Taschenbuch, 126 Seiten, mit Abbildungen

Preisinfo: CHF 27.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Leider erhältlich im Buchhandel, siehe dazu bitte unbedingt:
http://www.lifeline.de/news/medizin-ges ... 37148.html



Leseprobe
Dieses Buch ist die Fortsetzung eines früheren von mir geschriebenen Werkes mit dem Titel ¿Die Anwendung der Schwarzen Salbe bei Brust- und Hautkrebs im 21. Jahrhundert¿ (2. Auflage 2014, Jim Humble Verlag). Es wäre nützlich, zuerst das Buch zu lesen, bevor Sie mit dem vorliegenden Buch anfangen. Seit ich das erste Buch geschrieben habe, wurde ich mit Bitten um weitere Informationen überschwemmt,… weiterlesen Dieses Buch ist die Fortsetzung eines früheren von mir geschriebenen Werkes mit dem Titel ¿Die Anwendung der Schwarzen Salbe bei Brust- und Hautkrebs im 21. Jahrhundert¿ (2. Auflage 2014, Jim Humble Verlag). Es wäre nützlich, zuerst das Buch zu lesen, bevor Sie mit dem vorliegenden Buch anfangen. Seit ich das erste Buch geschrieben habe, wurde ich mit Bitten um weitere Informationen überschwemmt, besonders in Bezug auf die praktische Anwendung der Schwarzen Salbe. Also geht in dem vorliegenden Buch in erster Linie um dieses Thema. Ich mache darauf aufmerksam, dass es in diesem Buch eine Menge Bilder gibt, die nichts für empfindliche Gemüter sind. Es gibt ein riesiges Interesse an diesem Thema in Australien, Neuseeland, den Vereinigten Staaten, der EU und Südafrika. Das erste Buch wurde in Deutsch, Holländisch Niederländisch, Tschechisch, Russisch und Italienisch übersetzt. Ich wurde gebeten, Vorträge über dieses Thema in der EU zu halten, und eine weitere Vortragsreise ist für April und Mai dieses Jahres in Deutschland, der Tschechischen Republik und Niederlanden, Holland und Grossbritannien geplant. Ich schreibe und spreche in einem journalistischen Stil. Und des-halb gebe ich ausschliesslich Informationen über dieses Thema weiter. Es liegt nicht in meiner Absicht, und es ist auch nicht meine Aufgabe, irgendjemandem vorzuschreiben, was er tun sollte, wenn bei ihm Hautkrebs vermutet oder diagnostiziert wird. Ich glaube, dass jeder Mensch das ihm von Gott verliehene Recht, ja die Pflicht hat, über seine Gesundheit selbst zu bestimmen und darüber zu entscheiden, wie er seine Krankheit behandeln will. Kein Staat und keine Bürokratie kann können ihm dieses Recht nehmen. Es ist sein eigenes Geburtsrecht. Aber leider haben die Menschen-Rechte für die modernen Regierungen heutzutage nur noch eine untergeordnete Bedeutung. Deshalb muss ich mich hier rechtlich absichern.
Daten der vergriffenen Erstausgabe:
Titel: Schwarze Salbe/ Autor: Adrian Jones/ Verlag: Das neue Licht/Jim Humble 2011/ ISBN 978-90-8879-021-8, Paperback, 117 Seiten

Beschreibung
Heilung von Brust- und Hautkrebs im 21. Jahrhundert mittels eine alternativ diagnostische Salbe Die "Schwarze Salbe" ist eine neu entdeckte, aber altbewährte "Salbe", die leider in Vergessenheit geraten war. Erfahren sie mehr über eine alternative Krebsdiagnose, die keine Nebenwirkungen kennt. Bei dem Wort "Salbe" denkt man sofort an eine medizinische Creme zur Behandlung von Krebskrankheiten. Bei der "Schwarzen Salbe" handelt es sich jedoch um eine Diagnosemöglichkeit, ob Sie einen Krebs haben oder nicht. Tragen Sie die "Schwarze Salbe" einfach für 24 Stunden auf die vermutete Krebsstelle auf. Danach können Sie die Salbe mit warmem Wasser abwaschen. "Wenn Sie nun etwas "Besonderes" erwarten, könnten Sie enttäuscht werden. Die meisten Menschen spüren die ersten Tage nichts. Der Nachweis ob es sich um einen vermuteten Brust- oder Hautkrebs handelte, vollzieht sich oft in der Tiefe des Gewebes. Innerhalb von ca. 14 Tagen fällt das Krebsgeschwür aus der Haut heraus. Nun wissen Sie,... -

Schwarze Salbe [50%].jpg
Schwarze Salbe [50%].jpg (8.14 KiB) 20022 mal betrachtet

REZEPTE ZUR HERSTELLUNG VON HEILSALBEN SOWIE ERFAHRUNGSBERICHTE
Alte pflanzliche Rezepturen neu entdeckt

**************************************


Titel: Krebs behandeln mit pflanzlichen Salben
Untertitel: Bewährte phytotherapeutische Verfahren wieder entdeckt
Autorin: Ingrid Naiman
Vorwort von Heimlich, Jane.
Aus dem Englischen von Oechsler, Rotraud
Verlag : VAK , 2002
ISBN : 978-3-935767-10-1, Kunststoff, 277 Seiten, 19 Abbildung(en), 28 Fotos
ehem. Preis : 34,00 Eur[D] / 35,00 Eur[A] / 47.90 CHF UVP
Vergriffen im Buchhandel

Klappentext:
Sie bieten eine ernst zu nehmende Alternative zu Chemotherapie, Bestrahlung und Operation: Salben und Pasten aus Heilpflanzen und Heilkräutern. In diesem Buch trägt Ingrid Naiman bisher nur verstreut greifbare Erfahrungen und Rezepturen zusammen und macht mit der weit zurückreichenden Tradition der pflanzlichen Salben vertraut.

Ihre Schilderungen der Behandlungen zahlreicher - meist amerikanischer Ärzte belegen die Wirksamkeit dieser hier zu Lande nahezu unbekannten Methode. Zugleich holt sie die Pflanzensalben aus dem Dunkel hervor, in das sie im Lauf des vorigen Jahrhunderts gedrängt wurden. Viele der hier vorgestellten Präparate stammen aus dem 19. und 20. Jahrhundert und werden heute in den USA angewandt.
Dieses Buch enthält auch Erfahrungsberichte von Patienten, die die Salben angewendet haben, sowie über 50 Rezepturen für Salben und Tonika.

Vorbemerkung des Verlages:
Dieses Buch dient der Information über traditionelle Methoden der Krebsbehandlung.
Die Ingredienzien mancher Salben sind zum Teil sehr giftig und unterliegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz der ärztlichen Verschreibungspflicht - aus gutem Grunde.
Über ihre Verwendung im Rahmen einer Krebsbehandlung können nur Fachleute entscheiden.
Weder die Autorin noch der Verlag haben die Absicht, Diagnosen zu stellen, Therapieempfehlungen abzugeben oder die Leser zu Selbstversuchen zu animieren.

Dieses Buch kann KEIN ERSATZ für die ärztliche Behandlung durch den medizinischen Fachmann sein.

Weder Autorin noch Verlag sind verantwortlich für Folgen, die sich aus der Anwendung der hier beschriebenen Mittel oder Behandlungsmethoden ergeben.
Es wird vielmehr empfohlen, dass Patienten sich die Zeit nehmen, sich mit den Möglichkeiten ihrer Behandlung auseinander zu setzen, dass sie die Sachkenntnisse der in der Behandlung und Heilung von Krebs erfahrenen Fachleute in vollem Umfang nutzen und dass sie darüber hinaus jede nur erdenkliche Hilfe und Unterstützung suchen, die ihr Zustand erfordert.

Anmerkung von Ladina:
Diese Vorbemerkung des Verlages, (allerdings erst im Innern des Buches zu lesen) ist ein notwendiges MUSS und unbedingt zu beachten, wenn man sich dazu entschliesst, dieses Buch zu kaufen.
Ich habe es getan, ohne das Vorwort zu kennen, aus der Neugierde heraus, allerdings mit einem gehörigen Mass an Skepsis, obwohl ich als Kind der Berge die wohltuende Wirkung vieler Kräuter in kleineren Beschwerden vielfach erfahren habe.
Aber Krebs ist einfach viel komplizierter als eine Blasenentzündung, wo Bärentraubenblättertee besser und nebenwirkungsfreier wirkt als ein Antibiotikum, komplizierter als eine Halsentzündung, wo Salbei Linderung bringt.
Bei Krebs eine Heilung durch Salben zu erwirken, scheint mir persönlich unmöglich zu sein. Begleitend, lindernd aber kann ich mir das schon vorstellen, dass pflanzliche Anwendungen Hilfe bringen können, besonders auch bei Nebenwirkungen oder Folgen der Krankheit.
So beschreibt Ingrid Naiman in ihrem Buch auch die Anwendung und Herstellung von Tinkturen, die bei Durchfall bei Darmkrebs oder Auszehrung oder Schmerzen bei Magenkrebs wirksam sein können.
Das Buch enthält aber auch Bilder. Bilder von Wunden, von Melanomen vor und nach der Behandlung mit einer Schälpaste - unschöne Bilder, die meines Erachtens für ein Buch, das auch für Patienten gedacht ist, unangebracht sind.
Viele Beschriebe im Buch beziehen sich ausserdem auf die Verhältnisse in den USA, in Deutschland wird das Ganze aufgrund sicher sinnvoller Vorschriften um vieles komplizierter.
Der Einband des Buches aus Kunststoff ist hingegen sehr praktisch, wenn man denn dazu kommt, eine der Tinkturen oder Salben in der Küche zu brauen.

Aus all diesen zusammenfassenden Gründen empfehle ich das Buch eher dem versierten Therapeuten als den Patienten selber.

Ich habe das Buch lange auf meinem Schreibtisch gehabt, ehe ich den Mut aufbrachte, es nun doch hier vorzustellen - trotz der beschriebenen Vorbehalte.
Ich baue auf die Eigenverantwortung der Leser hier. Vielleicht ist es doch für manche ein gangbarer Weg....

Krebs behandeln mit pflanzlichen Salben [50%].png
Krebs behandeln mit pflanzlichen Salben [50%].png (86.97 KiB) 20022 mal betrachtet
---------------------------------------------

HOMÖOPATHIE

Eins vorweg: Homöopathie leistet bei vielen Erkrankungen wertvolle Dienste und darf in diesen Fällen nicht als Humbug bezeichnet werden. Das grosse ABER: in der Krebsbehandlung taugt Homöopathie allein nicht im Geringsten, eine dauerhafte Heilung oder Besserung zu erzielen. Sie kann therapiebegleitend Sinn machen, ja gar Nebenwirkungen lindern, - mehr aber leider nicht.

FALLBEISPIELE UND (V)ERKLÄRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs ist nur ein Wort
Untertitel: Das Geschäft mit der Angst. Eine homöopathische Überlebensfibel.
Autorin: Gudrun Sarampoi
Verlag: Narayana, 2. erweiterte Auflage 2013
ISBN: 978-3-937448-16-9, gebunden, 504 Seiten

Typischerweise nicht im Buchhandel erhältlich, zum Preis von 43 Euro via Homepage
http://www.narayana-verlag.de/Krebs-ist ... poi/b15671

Bitte Vorwort und Leseproben vor Bestellung genau studieren


Vorwort zur 2. Auflage:
2007 wurde die erste Auflage „Krebs ist nur ein Wort" gedruckt und mit zwiespältigen Gefühlen dem Lesepublikum vorgestellt. Ich wusste damals nicht, ob die Zeit reif war, die Öffentlichkeit mit diesem sehr heiklen Thema derartig offen und rückhaltlos zu konfrontieren, denn nach wie vor ist das Thema Krebs die „Heilige Kuh" der Schulmedizin. Der große Erfolg der ersten Auflage und vor allen die Resonanz, welche mein Buch bei vielen Menschen auslöste, ermutigte mich, diese zweite, erheblich erweiterte Auflage zu veröffentlichen.
die Fälle aus der 1. Auflage sind weitergeführt, es werden neue Fälle beschrieben. Mein Dank gilt allen meinen Lesern, die mich ermutigen, weiterhin Aufklärungsarbeit zu leisten.
Die 1. Auflage „Krebs ist nur ein Wort" wurde ein Erfolg - nicht nur sondern gerade wegen eines Tabuthemas, welches alle Bevölkerungsschichten betrifft und dies in einem nie da gewesenen Ausmaß.
Die Fälle, die ich in der 1. Auflage vorgestellt habe, wurden in der 2. erweiterten Auflage weitergeführt.
Köln, den 15.02.2013
Gudrun Sarampoi
Krebs ist nur ein Wort [50%].jpg
Krebs ist nur ein Wort [50%].jpg (8.15 KiB) 19850 mal betrachtet
-------------------------------------------
BROTTRUNK

ERFAHRUNGSBERICHTE VON MENSCHEN, DIE DURCH DEN BROTTRUNK GESUND WURDEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Brottrunk und Fermentgetreide
Untertitel: Der natürliche Weg für Ihre Gesundheit
Herausgeber: W.O.S., 1987
Vergriffen im Buchhandel

Verlagstext:
Patienten berichten: So wurde ich geheilt! Hilfe bei Schuppenflechte, Allergien, Rheuma, Migräne, Durchblutungsstörungen, Leberleiden, Krebs, Depressionen und vielen anderen ernährungsbedingten Krankheiten.
Ärzte und Wissenschaftler beschreiben, warum der Brottrunk für gesunde und kranke Menschen ein so wichtiges Lebensmittel ist.

Anmerkung von Ladina:
2 der insgesamt 14 Erfahrungsberichte von Patienten in diesem Buch beziehen sich auf eine bewältigte Krebserkrankung. Lymphdrüsenkrebs und eine Leukämie.
Beide Patienten haben eine medikamentöse Behandlung der Krebserkrankung erfahren und als zusätzliche Methode den Brottrunk gewählt. So weit, so gut.
Was ich aber an dieser Publikation bemängle ist die auf dem Buchtitel sofort erkennbare Hoffnung: So wurde ich geheilt - im Zusammenhang mit dem Brottrunk - erst, wer das Buch liest, innen, findet heraus, dass eben doch noch eine Chemo nötig war, damit es dem Patienten so gut geht.
Für mich ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenngleich die Berichte im Innern sehr wohl Hoffnung schenken. Die Patientenberichte sind also ehrlicher und offener als auf dem Buchtitel beschrieben und erwähnen eben alles, was sie gemacht haben gegen ihre Krankheit.

NUR um eines klarzustellen. Ich bin überhaupt nicht gegen Brottrunk. Ich habe auch mehrmals selber dieses Getränk während meiner Therapien zu mir genommen mit dem Erfolg, dass der Stoffwechsel sehr verbessert hat und ich mich allgemeiner wohl fühlte. Als unterstützende Massnahme kann ich persönlich Brottrunk sehr empfehlen, wenngleich das Getränk vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Nicht zu Unrecht findet man Werbung für Brottrunk auch in diversen Krebszeitschriften oder Pro Gesundheits-Heften.
Auf dieser Homepage http://www.kanne-brottrunk.de/
gibt es aktuelle Infos zu diesem Produkt, für alle, die sich dafür interessieren

Brottrunk-und-Fermentgetreide [50%].jpg
Brottrunk-und-Fermentgetreide [50%].jpg (8.56 KiB) 20022 mal betrachtet

DIVERSE ANERKANNTE, JEDOCH AUCH MANCHE NICHT BEWIESENE BEHANDLUNGSMETHODEN

RATGEBER
*********


Titel: Sanfte Medizin
Untertitel: Wege aus der Krebskrise
Autoren: Jürgen Fliege/ Walter Ohler
Verlag : Hugendubel Kreuzlingen , Februar, 2006
ISBN : 3-7205-2771-9 , Gebunden, 224 Seiten
ehem. Preis: 18,95 Eur[D] / 19,50 Eur[A] / 34,95 sFr
Vergriffen im Buchhandel

Verlagstext:
Gemeinsam mit dem Medizinjournalisten Walter Ohler nähert sich Jürgen Fliege äußerst einfühlsam dem Tabuthema Krebs: Neben den persönlichen Erlebnissen, Gedanken und Empfindungen gelingt es den Autoren die Kritik an der Wirkungsweise alternativer Behandlungsmethoden nachhaltig und fundiert zu widerlegen, indem sie in ihrem einzigartigen Therapie-Wegweiser ausgesuchte Experten zu Wort kommen lassen: Diese geben professionelle und nachweisbare Auskunft über Wirkungs- und Behandlungsweisen bei Krebserkrankung mit klassischer Homöopathie, Traditioneller Chinesischer und ayurvedischer Medizin, Immuntherapien, Heilpflanzen, Spiritualität und Psychotherapie.
Neben diesen konkreten Informationen zu Therapiemöglichkeiten soll dieses Buch aber auch Trost und Mut spenden, Licht ins Dunkel bringen. Dies gelingt Jürgen Fliege, indem er den Leser auf einzigartige Weise behutsam durch das Therapie-Labyrinth führt und ermutigt, das Leben trotz Erkrankung selbstbewusst in die Hand zu nehmen und zu genießen.

Anmerkung von Ladina:
Dieses Buch wurde gewiss in guter Absicht veröffentlicht und enthält durchaus viel Hilfreiches für Betroffene.
Allerdings werden zum Teil auch irrige Hoffnungen auf Therapien geweckt, die in ihrer Wirkungsweise noch überhaupt nicht erforscht und gesichert sind
.

Sanfte Medizin Wege aus der Krebskrise [50%].jpg
Sanfte Medizin Wege aus der Krebskrise [50%].jpg (6.79 KiB) 20022 mal betrachtet
-------------------


ERFAHRUNGEN EINER SCHILDDRÜSENKREBS-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs ... sei Dank!
Untertitel: Ein Lichtblick in der Dunkelheit!
Autorin: Antonietta Francesca Giovanna Del Priore
Verlag: Novum, 2010
ISBN 9783990070208, Paperback, 53 Seiten
Vergriffen im Buchhandel, erhältlich z.B. bei booklooker.de

Über das Buch:
Für Antonietta Francesca Giovanna Del Priore war die Diagnose Krebs ein Segen. An Hindernissen wachsen, ist ihr erfolgreiches Motto, das sie mit den Lesern teilen möchte. „Krebs ... sei Dank!" ist ein Ratgeber für Betroffene genauso wie für deren Angehörige und auch für an Erschöpfung und Burn-out-Erkrankte.

Diagnose: Sie haben Krebs! Und jetzt? Wie von einer Walze überfahren kommt man sich vor, probiert, wieder aufzustehen, sich zu sammeln. Was ich? Wieso gerade ich? Ist das wirklich wahr? Was in meinem Körper ist schon alles damit befallen? Wie lange habe ich noch zu leben? Was mache ich jetzt? Wie weiter? Wie sage ich es meinen engsten Angehörigen, Freunden und so weiter? Eine Welt bricht zusammen …
Ja, so ging es mir und bin aber dank der gut überstandenen Krebserkrankung und auch durch die lebensbedrohende innere Blutung dann nach der Operation, geistig positiv daran gewachsen, habe mein Leben komplett verändert und ein bekannter Weisheitsspruch bestätigte sich: Gott gibt einem nur so viel zu tragen, wie man tragen kann und das ist manchmal mehr, als man je gedacht hätte, dass man tragen kann. Gott sei Dank! Oder auch: Manchmal erweist sich der grösste Schicksalsschlag später als Segen.
Darum kam mir wohl immer wieder intuitiv der wirklich sehr ungewöhnliche Titelname des Buches, mit welchem ich anfangs sehr Mühe hatte: Krebs … Sei Dank!
Dieses Buch ist für Menschen gedacht, mit der Diagnose Krebs, Erschöpfung, Burnout oder auch anderen schweren Erkrankungen, für Angehörige, um zu verstehen, was in einem so vorgeht. Für Menschen, die zur Zeit erkrankt sind, sich so nicht alleine fühlen mit ihrem Schicksal, welche wieder gesund werden wollen und bleiben möchten und das Buch so auch als kleiner Ratgeber dient und auch für alle anderen Interessierten. Es beinhaltet meine kurze Autobiografie mit verschiedenen nicht schulmedizinischen Heilungsmethoden und Gesundheitstipps zur Ergänzung als Ratgeber im Anhang.
Antonietta-Francesca-Giovanna-Del-Priore+Krebs-sei-Dank-Ein-Lichtblick-in-der-Dunkelheit [50%].jpg
Antonietta-Francesca-Giovanna-Del-Priore+Krebs-sei-Dank-Ein-Lichtblick-in-der-Dunkelheit [50%].jpg (7.36 KiB) 19439 mal betrachtet
[/i]
Zuletzt geändert von Ladina am Mi 8 Jun 2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

PRANA-HEILUNG/ SCHAMANISMUS

Beitragvon Ladina » Mi 8 Jun 2016 19:34

PRANA-HEILUNG plus VERZICHT AUF ZUCKERHALTIGE LEBENSMITTEL

Diagnose der Autorin: Myxoides Liposarkom im Bereich der Innenseite des Oberschenkels

ERFAHRUNGEN EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Nives Heilung
Untertitel: Diagnose Krebs und (Selbst) Heilung - Eine wahre Geschichte
Autorin: Patti Armanini
Verlag: Books on Demand, Juli 2014
ISBN 978-3-7357-5814-9 , 60 Seiten, 5 Farbabbildungen

Preisinfo ca: CHF 21.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Die Diagnose Krebs trifft mittlerweile einen von drei Menschen. Für jeden Betroffenen bricht in jenem Moment die Welt zusammen. Die Fragen überhäufen sich, die Unsicherheit ist an der Tagesordnung, die Verzweiflung steht einem ins Gesicht geschrieben, das bisherige Leben gerät aus allen Fugen, ein grosses Fragezeichen steht im Vordergrund.
Im Zeitalter der ‚invasiven Medizin’ soll dieses Buch ein Aufruf sein, auch auf die innere Stimme zu hören, auf den eigenen Körper, zurück zur Natur und zur eigenen Lebensenergie zu finden. Es soll Hoffnung machen und soll kein ärztlicher Ratgeber sein. Heilung ist für jeden möglich. So wie für die Protagonistin dieser Geschichte.

Portrait
Patti Armanini:
Patti Armanini, gebürtige Meranerin, Mutter eines Sohnes, ist Übersetzerin & Autorin, freischaffende Künstlerin und Schmuck-Designerin, lebt und arbeitet derzeit im schönen Ahrntal in Südtirol.
Nives Heilung [50%].jpg
Nives Heilung [50%].jpg (9.69 KiB) 19798 mal betrachtet
---------------------------------------

SCHAMANISMUS

ERLÄUTERUNGEN EINER PSYCHO-ONKOLOGIN ZUM THEMA SCHAMANISMUS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Brustkrebs schamanisch begegnen
Untertitel: vorsorgend – behandelnd - therapiebegleitend
Autorin: Désirée Baierl
Verlag: Arun, Sept. 2012
ISBN 978-3-86663-076-5, Hardcover, 184 Seiten

Preisinfo ca: 18,00 € /CHF 27.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Für so gut wie jede Frau über 30 ist die Angst vor Brustkrebs ein ständiger Begleiter – und jede achte erkrankt daran.Die schamanische Art, Krebs heilsam zu begegnen, setzt an völlig anderen Punkten an als Schul- und Alternativmedizin. Für Scha-manen beginnt die wirksame Vorsorge im Lichtkörper des Men-schen. Eine Behandlung fi ndet in der unsichtbaren Welt statt und die energetische Verwandlung von Angst in Lebenskraft ist Teil des Heilungsprozesses. Désirée Baierl ist erfahrene Psychoonkologin und gibt Frauen wirksame Methoden an die Hand, die es ihnen ermöglichen,
• den eigenen Heilungsprozess effektiv zu unterstützen
• Nebenwirkungen von Chemo oder Strahlen zu verringern
• einer eventuellen Krebserkrankung vorzubeugen
• die wieder gewonnene Gesundheit zu erhalten.
Baierl hat die Hilfsmittel in jahrelanger Praxis erprobt. Sie wirken zum einen schnell, tiefgreifend und unkompliziert, zum an-deren werden nicht lediglich die Symptome behandelt, sondern die oft unbewussten und unsichtbaren Ursachen erforscht und somit eine Gesundung möglich gemacht.
Dieses Buch richtet sich an alle, die sich privat oder beruflich mit dem Thema Brustkrebs beschäftigen. Auch professionelle Helfer wie z. B. Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker können ihre eigenen Behandlungskonzepte mit den vorgestellten scha-manischen Heilwegen effektiv ergänzen und bereichern.

Aus dem Heilwissen der Schamanen hat Desiree Baierl die Hilfsmittel ausgewählt, die sie in jahrelanger Praxis erprobt hat und die zum einen schnell, tiefgreifend und unkompliziert wirken, zum anderen nicht lediglich die Symptome behandeln, sondern die oft unbewussten und unsichtbaren Ursachen erforschen und somit eine Gesundung möglich machen. Bodenständig und tief spirituell nähert sie sich dem komplexen Thema Krebs ohne dabei in esoterisch-luftige Gefilde abzuheben.

Portrait:
Désirée Baierl, Psychoonkologin, kombiniert schamanische Heilarbeit mit Spezialwissen rund um das Lebens- und Seelenthema Krebs. Ihr besonderes Anliegen ist es, Menschen Möglichkeiten zu eröffnen, sich existentiellen Herausforderungen nicht mehr hilflos ausgeliefert zu fühlen, sondern selbst wirksam handeln und helfen zu können.
Diese Möglichkeiten gibt Désirée Baierl ganz in der Tradition der weisen Frauen auch in
schamanischen Seminaren und Ausbildungen weiter.
Brustkrebs schamanisch begegnen [50%].jpg
Brustkrebs schamanisch begegnen [50%].jpg (11.39 KiB) 19877 mal betrachtet
-----------------------------------------------------

Diagnose der Autorin: Brustkrebs als Vorstufe anno 2004

ERFAHRUNGEN EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Krebs eine Chance zum Leben
Untertitel: Aufbruch zu meinem spirituellen Weg
Autorin: Inka Nitsch
Verlag: Books on Demand, August 2010
ISBN 978-3-8391-8997-9 , Paperback, 241 Seiten, 16 Farbabbildungen

Preisinfo ca: CHF 36.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel oder günstiger bei
https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3839189979


Beschreibung (als Pressetext verfügbar):
aus der Einleitung
Immer wieder geschieht es, dass man durch Krankheiten auf sein Ich zurückgeführt wird. So geschah es auch mir. Ich lebte nach meiner Scheidung ein sehr ungesundes, stressiges, qualvolles Leben. Meine Spiritualität fing eigentlich schon in der Kindheit an, ich hatte Vorahnungen und Träume die sich bewahrheiteten. Es hieß immer, das Kind spinnt schon wieder. Mir sagte man, ich soll aus meinen Träumereien aufwachen und endlich mal Ruhe geben. Es kam der Tag, da sagte ich nichts mehr. So verlor sich diese Intuition, Vorahnung, für eine Zeit. Ich lebte in meiner Märchenwelt und behielt alles für mich. Aber auch meine Ehe war nicht einfach, dazu später. Was ich mir und meinen Kindern zumutete, durch einen Partner nach meiner Ehe, der in seinen Rauschzuständen uns die Kraft nahm, andererseits, auch wieder gab, dass alles kann ich heute nicht mehr gutmachen. Es ist passiert. Es sollte wohl alles so sein, um zu lernen. Vergangenheit, kann man nur im Jetzt verschwinden lassen. So sind auch die Schuldgefühle und Schmerzen verschwunden. Irgendwann kam ich dann aus der Angst und der Lethargie heraus. Ich war vorher dreiundzwanzig Jahre verheiratet, eigentlich kannten wir uns fünfundzwanzig Jahre mit denen vor der Ehe. Der Mann ging irgendwann einen ganz anderen Weg. Viele Frauen sind in einer ähnlichen Lage, nur mit anderen Bildern. Durch meinen neuen Lebenspartner, mit dem, noch schlimmeres kam, waren es genau vierunddreißig Jahre Lebenserfahrung, um zu wachsen. Bis ich mich auch noch von meinem neuen Lebenspartner befreite und er verschwand, das heißt, ich hatte ihn schon vorher rausgeworfen. Wir wohnten nicht mehr zusammen, doch wollten wir es nur noch mal versuchen, ich ließ ihn nicht mehr zu mir in meine Wohnung einziehen. Er hatte seine eigene Wohnung unter mir, die ich ihn bat damals zu nehmen, als wir von Lampertheim nach Hofheim zogen. Keine Ahnung warum. Es war nur so ein Gefühl, wobei es bei mir nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis ich komplett Schluss gemacht hätte. Er kam mir zuvor. Er war sehr Materiell eingestellt und nutzte meinen Strom zum arbeiten an den Booten. Ich ließ es zu, aber, als ich mich einmal wagte zu sagen, er solle bitte seinen Strom für eine Weile nutzen, mir fällt ständig der PC aus, da du Starkstrom benutzt und ich muss dringend etwas fertigmachen, und dann schrie er: Nun habe ich die Nase voll, wenn man nicht mal den Strom benutzen darf, es ist aus! Danke , sagte ich, du hast deinen eigenen Strom, ist ja nicht weit bis dorthin . Ich war ganz still, hoffte nur, dass er es sich nicht anders überlegte. Es klappte. Ein halbes Jahr danach wollte er, dass wir wieder zusammen ein neues Leben beginnen. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt so stark, dass ich nein sagen konnte. Der Krebs entstand zum Teil, Gen bedingt und doch im großen und ganzen durch meine Psyche. Heute bin ich geheilt. Ich hatte eine sehr tolle Hausärztin, Frau Dr. Winter aus Lampertheim, ihr verdanke ich es und natürlich auch, den Ärzten in der städt. Klinik in Worms und der Klinik in Heidelberg und das ich anfing mich selbst zu lieben, zu fühlen, dass er sich nicht ausbreitete. Er wurde in Heidelberg in den Vorstufen erkannt. Bösartig war die Diagnose.

Autorentext:
Inka, Ingrid, Lilli Nitsch Geboren am 12. September 1953 in Mannheim. Wohnhaft in: 68623 Lampertheim, Wilhelmstr.61Einstieg in Gospelchor Swining Voices in Bürstadt, später Einstieg im " Literarischem Quadrat" in Mannheim und Literaturwerkstatt Ludwigshafen Nach Schauspiel- und Gesang Unterricht in Ludwigshafen ist sie auch Mitglied in der " Pfälzischen Opernschule " Altleiningen. Im Jahr 2000 folgen verschiedene Auftritte mit einem unterhaltsamen Programm und bunter Mischung aus Kleinkunst, Lyrik und Musik. Die erste CD- und Buch Veröffentlichung, brachte Erfolge in der Buchhandlung Kober in Mannheim. Zur Verarbeitung ihrer eigenen Situation, Auftritt mit Manfred Dechert im "Mozartsaal" in Worms Darstellung, zwischen Vortrag von Frau Dr. Dittert und Herrn Prof. Hitschold "Brustkrebs", ihres eigenen geschriebenen Theaterstücks" Wie gehen Mann und Frau mit der Situation Krebs in der Sexualität und im Leben um".Mitwirkung an der Polizeiprävension für Jugendliche, gegen Alkohol, Drogen und Ausländerfeindlichkeit in Worms an den Schulen, Auftritte für das Hospiz für Kinder bei Vogel der Nacht in Bensheim. Mehrere Auftritte im Offenen Kanal in Worms und Ludwigshafen schlossen sich an. 2008 erste Autogrammstunde als Autorin bei Buchhandlung Thalia mit Alan Hagen Autor Fantasiegeschichten in Worms. Auftritte bei Poetry und Art Slams*** jeder hat zwei Seiten wie auch ich, eine dunkle und eine helle. Denn, aus der Dunkelheit kommt das Licht.***Meine Berufung, Mein Leben, Menschen mit Energieheilbehandlung, als Heilerin, auf Ihren Weg zu helfen, zu ihrem Herzen, ihrer Seele, ihrer Heilung, durch eigene Lebenserfahrung. Das Leben zu leben im " Jetzt" mit der "Göttlichen Energie des Universums Eins" zu sein Schamanin in Grundeinführung in das schamanische Bewusstsein
(ACHTUNG: Originaltext mit vielen Fehlern - diese wurden soweit wie möglich von Ladina korrigiert)

Anmerkung von Ladina:
Leider ist es mir schwer gefallen, der Geschichte dieses Buches zu folgen. An der gewählten Schrift im Buch liegt es nicht, denn die ist gross. Evtl. liegt es an recht vielen Interpunktionsfehlern oder mir fehlt einfach der Zugang zum Thema Schamanismus. Daher belasse ich es bei den verfügbaren Pressetexten.
Inka Nitsch hat heute selber eine Psychologische Schamanische Praxis

Krebs eine Chance zum Leben.jpg
Krebs eine Chance zum Leben.jpg (6.65 KiB) 19817 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
Diagnose Eierstockkrebs

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Kubabas Granatapfel
Untertitel: Meine Reise zur Heilung
Autorin: Luisa Francia
Verlag : Nymphenburger, Februar 2008
ISBN : 978-3-485-01131-0, Gebunden mit Schutzumschlag, 208 Seiten, Anhang zum Thema: Heilritual

Preisinfo : 17,90 Eur[D] / 18,40 Eur[A] / 24.90 CHF
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Umschlagstext:
»Wir haben mehr Kraft, mehr Weisheit, mehr Heiterkeit und Heilungsfähigkeit, als wir uns selbst zutrauen ... In jeder Lebenssituation ist es wichtig, in sich hineinzuspüren und das zu tun, was für einen selbst richtig ist.« Angesichts einer lebensbedrohlichen Krankheit ist dies jedoch eine schwierige Gratwanderung. Als Luisa Francia erfährt, dass sie einen Tumor im Bauch hat, zieht sie sich in ihre eigene Kraft zurück, tut nicht, was ihr geraten wird, sondern geht den Weg, den sie tief innen spürt, aber nicht erklären kann. Sie fährt in die Türkei, um in Kontakt zu kommen mit ihren spirituellen Helferwesen und mit der Göttin Kubaba. Sie weiß für sich, dass es noch zu früh ist für eine Operation, dass der Tumor hinterher weiterwachsen würde. Die Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Sterblichkeit führt zu der Erkenntnis, dass es wesentlich ist, vor dem Tod wirklich gelebt zu haben, die eigenen Träume verwirklicht zu haben. Zurück aus Anatolien fährt sie deshalb zum Tanzen nach Paris. Erst danach begibt sie sich ins Krankenhaus, um wie auf einer schamanischen Intitiationsreise hinabzusteigen in die Unterwelt und geheilt daraus hervorzugehen. Ihre Erfahrungen zeigen, dass es kein Patent-Rezept gibt, um mit einer lebensgefährlichen Bedrohung umzugehen. Vielmehr geht es darum, die Weisheit des eigenen Körpers wahrzunehmen und zu stärken, die eigenen Empfindungen zu respektieren und sich von ihnen leiten zu lassen.
Kubabas Granatapfel [50%].jpg
Kubabas Granatapfel [50%].jpg (10.22 KiB) 20021 mal betrachtet
-----------------------------------------------------

ERFAHRUNGEN EINER GEBÄRMUTTERHALSKREBS-PATIENTIN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Ein wilder Ort
Untertitel: Ein autobiografisches Sachbuch über Heilung von Gebärmutterhalskrebs
Autorin: Gabriele Freytag
Verlag: Marta-Press, Februar 2017
ISBN 978-3-944442-58-7, Kunststoff-Einband, 240 Seiten
Preisinfo ca.: CHF 24.40
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Mehr als ein Bericht – eine autobiografische Reise durch den Medizindschungel und das Auf und Ab der eigenen Gefühle angesichts der Diagnose Krebs. Die Autorin nimmt uns mit auf den verschlungenen, aber konsequenten Weg, den sie geht, um auf ungewöhnliche Weise von Gebärmutterhalskrebs geheilt zu werden: Wie sie nach vielen versuchten Annäherungen die Schulmedizin enttäuscht losliess und wunderbare Hilfe bei ihrer eigenen Disziplin fand, der kreativen Psychotherapie. Sie arbeitet mit Methoden, die den Körper in Schwingung und zum Sprechen bringen, sucht weit entfernte Länder, Dschungeldoktoren und Heilerinnen auf. Letztendlich ist, was die Therapeutin suchte, bereits da, und so kann sie endlich eine auf sie passende Krebsbehandlung erfinden. Die Zeit ist ihr nicht davongelaufen, und sie nicht der Herausforderung ihres Lebens.
Zehn Jahre nach der Heilung beschreibt sie mit höchster Ehrlichkeit, Witz und Scharfsinn den Forschungs- und Erfahrungsprozess, der sie in eine ganz neue Dimension des Erlebens geführt hat.

Portrait:
Gabriele Freytag, Dr. phil., Diplompsychologin, Psychotherapeutin.
1980 Mitbegründerin des Feministischen Frauentherapiezentrums Hamburg, dort 15 Jahre tätig.
1995-2000 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Psychologie/ Arbeitsbereich Frauenforschung der FU Berlin.
Publikationen, Vorträge und Lehraufträge zu Frauen-Körper-Therapie-Diskursanalyse. Seit 1992 Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.
2011 Uraufführung ihres Stücks “Vai a vedere i gorilla”, Theaterhochschule Accademia di Brera, Mailand. Lebt in Deutschland und Italien.
Bei Marta Press erschien im Februar 2017: "Ein wilder Ort".
Ein wilder Ort [50%].jpg
Ein wilder Ort [50%].jpg (16.81 KiB) 20010 mal betrachtet
----------------------------------------------------

Diagnose: Brustkrebs

ERFAHRUNGEN EINER BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Mein Pfad zur Heilung
Autorin: Haideé Zindler
Verlag : Haideé Zindler, März 2010
ISBN : 978-3-00-030566-5, Paperback, 226 Seiten
ehem. Preis: 12,90 Eur[D]/CHF 23.90
Vergriffen im Buchhandel

Verlagstext:
In dieser Autobiografie geht es um eine junge Frau, die bisher ständig mit Krankheiten und Schmerzen gelebt hat. Durch die „normalen“ ärztlichen Behandlungen erfährt sie keine Heilung. So geht sie einen völlig neuen Weg und sucht Heilung bei einem Schamanen. Dort erlebt sie Außergewöhnliches. Es wird schnell klar, dass sie selbst Fähigkeiten besitzt, die nicht jedem gegeben sind. Mithilfe des Schamanen öffnet sie sich für eine Welt, in der Hören, Sehen und Fühlen eine andere Bedeutung bekommen. Sie schöpft Kraft und Mut und beginnt sich ein neues Leben aufzubauen. Mitten in diesem Prozess aber erkrankt die 36-Jährige an Brustkrebs. Die Diagnose ist fatal und niemand gibt ihr noch eine Chance zu überleben. Nach einigen medizinischen Behandlungen wie Operationen und Chemotherapien fühlt sie sich dem Tod bereits sehr nahe. Mit letzter Kraft bricht sie die mit vielen Nebenwirkungen behaftete Therapie ab und versucht die Chance zum Leben zu nutzen, die die Ärzte ihr nicht gaben. Sie wendet ihre besonderen Fähigkeiten an, um mit dem Schamanen wieder in Kontakt zu kommen und findet Hilfe der ganz anderen Art. Am Schluss ist sie überrascht, wie viel Kraft ein Mensch doch aufzubringen vermag, wie viel Mut in ihr steckte und dass sie sich nie besser kannte als am Ende dieses langen steinigen Weges.
Sie möchte Menschen Mut machen, ihren eigenen Weg zu finden. Sich kennenzulernen, sich zu lieben, die Liebe zuzulassen, sie zu spüren und zu fühlen. Niemand kann ihren Weg genauso nachgehen. Aber der Leser kann verstehen, dass es immer eine Hoffnung gibt, immer Kraft zum Weitermachen, und dass die Liebe unser stärkstes Heilmittel ist

Mein Pfad zur Heilung [50%].jpg
Mein Pfad zur Heilung [50%].jpg (9.9 KiB) 20021 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » So 23 Jul 2017 15:56

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Themenliste

Die Aktualisierung, bzw. das Zusammenziehen ähnlicher Erfahrungsberichte in diesem Thread ist hiermit beendet. Die Angaben sind derzeit auf aktuellem Stand - eine weitere Aktualisierung in dieser Form wird es nicht mehr geben.
Da der Buchmarkt schnell lebig ist und die Auflage gewisser Titel gering, kann es sich recht rasch ändern, dass ein Buch, das heute noch lieferbar ist, innert kurzer Zeit schon wieder als vergriffen gilt.
In diesem Fällen bietet es sich an, via Amazon.de zu suchen oder über booklooker.de.
Auf diesen Portalen findet man auch vergriffene Titel rasch.

Ab diesem Eintrag führe ich die neu erschienen Titel wieder separat - also ohne Themensortierung nach Krebsart ein. Die Reihenfolge bestimmt sich nach dem, was halt neu erscheint.

Ich hoffe, dass Sie diese Seite weiterhin gerne besuchen und grüsse Sie alle herzlich

Ladina

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » Sa 4 Nov 2017 19:12

Diagnose bei Mammalia: Lobuläres Mamma-CA rechts, einige Lymphmetastasen.
Diagnose bei Merdensch: Myokardinfarkt

ERFAHRUNGSBERICHT EINES EHEMANNES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Merdensch & Mammalia
Untertitel: Zwei arme Schweine
Autor: Tommy Kwetsch
Verlag: Epubli, April 2017
ISBN 978-3-7427-0191-6, Paperback, 196 Seiten

Preisinfo ca.: CHF 21.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zur Geschichte:
In diesem Buch vermischt sich Fiktion mit wahrhaft Erlebtem. Im Wesentlichen soll die Handlung den Leser zum Nachdenken bewegen. „Die ersten Testleser grübeln sogar noch bis heute“, behauptet der Autor mit voller Überzeugung. Wer sich über seine Gesundheit ernsthafte Gedanken macht, sollte diese Geschichte lesen.
Eber Merdensch und seine Ehesau Mammalia leben mit ihrer Rotte auf dem wunderschönen Planeten „Laurasia“, welchen sie sich mit etwa 4 Milliarden anderen Schweinen teilen. Er befindet sich in der selben Galaxie wie unsere Erde, der Milchstrasse. Grüne Landschaften, üppige Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Meere machen das Leben auf diesem Himmelskörper liebenswert. Es ist eine wunderschöne Welt. Die Ähnlichkeiten zur Erde sind äusserst verblüffend.
Sie leben zusammen in einer zweistöckigen Bretterbude mit Keller in einem der Vororte von Schwallendorf, im Kreis Schwadeburg. Während seiner langen Lebensjahre hat Merdensch schon viel erlebt und ist ein logisch denkender Eber. Er lebt gerne mal auf etwas grösseren Haxen, liebt gutes Fressen, Kaffee, Kuchen und sieht sich selbst zwar als grosszügig, aber nicht verschwenderisch an. Mammalia ist ein paar Monate älter als ihr Eheeber Merdensch. Sie besitzt ein paar Kilos mehr auf den Rippchen, was ihr jedoch vorzüglich gut steht. Als eine sehr gefühlvolle Sau (Sternzeichen Krebs) liebt sie es, ihre Herde um sich zu wissen.
Die armen Schweine müssen innerhalb eines Jahres so einiges erleben. In diesem Jahr haben sie fröhliche, als auch sehr bedrückende Abenteuer zu überstehen. Sie machen leidvolle Erfahrungen, aber gewinnen tiefgründige Erkenntnisse über ihre Gesundheit und dass sie eigentlich biologischen Naturgesetzen, den 5bn folgen. Eber Merdensch prüft Heilkunde Aussagen aufgrund verschiedener Erlebnisse und nennt Fallbeispiele. Merdensch und Mammalia müssen sogar, aufgrund individueller Krankheiten, mit Chemotherapie behandelt, mehrfach dem Tod ins Auge schauen.
Um dieses Jahr geht es in diesem fast fiktiven Erfahrungsbericht …

Portrait
Tommy Kwetsch ist ein Pseudonym. Der Autor dahinter ist ein Mensch in den besten Jahren seines Lebens, verheiratet, geboren 1970 in Mainz, Deutschland. Er möchte den Leser zum Nachdenken bewegen: Ab und zu darf er auch einmal schmunzeln. In seinen Büchern verarbeitet der Autor seine Erlebnisse und lässt fiktive Darsteller seine Geschichten erzählen.

Anmerkung von Ladina:
Das Buch ist nicht so einfach einzuschätzen. Merdensch erlebt zuerst einen Herzinfarkt, kurze Zeit später erkrankt Mammalia an einem Lobulären Mamma-CA. Gemäss der Geschichte wurde Mammalia mit Chemotherapie und Bestrahlungen behandelt. Die Schilderungen dazu sind absolut realistisch.
Ein Teil des Buches jedoch, sowie die Links und Buchhinweise sind dann leider eher unglücklich gewählt und haben mich letztlich bewogen, das Buch im hiesigen Thema der unbewiesenen Theorien einzutragen, denn der Autor scheint ein überzeugter Neuer Mediziner nach Rike Geerd Hamer zu sein. Etliche Seiten sind diesen kuriosen Theorien gewidmet. Schade, denn sonst wäre das Buch ein wohltuender Farbtupfer inmitten der doch oft sehr ernsten Angehörigenliteratur gewesen.
Merdensch u Mammalia [50%].jpg
Merdensch u Mammalia [50%].jpg (13.77 KiB) 19357 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » So 25 Feb 2018 0:08

ACHTUNG - das nächste vorgestellte Buch ist nicht unbedingt fragwürdigen Inhalts, aber der Verlag, der es herausgebracht hat, gehört zu den Abzocker-Verlagen, die man besser meiden sollte- im nachfolgend gezeigten Buch verlangt der Verlag für schäbige 88 Seiten einen Preis von Euro 49.00 bzw. CHF 87.90!

Hier ein lesenswerter Artikel, der die Machenschaften des VDM-Verlags näher unter die Lupe nimmt
http://www.zeit.de/studium/uni-leben/20 ... orarbeiten
http://www.zeit.de/studium/uni-leben/20 ... en/seite-2


Titel: Angezählt
Untertitel: Brustkrebs als Endlichkeitserfahrung
Autorin: Elsa Sagmeister
Verlag: VDM, Mai 2011
ISBN 978-3-639-35850-6, Softcover, 88 Seiten

Preisinfo ca: CHF 87.90/ Euro 49.00 - Klassische Abzocke
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Das Buch beleuchtet die Bedeutung der Endlichkeitserfahrung, die Frauen mit einer Brustkrebsdiagnose durchleben. Belastungen bestehen bereits vor der Diagnose, verändern sich während der Krebserfahrung und finden sich aktuell als, durch die Erkrankung, beeinflusste, meist psychische Herausforderungen. Der Diagnoseverlauf beginnt oft mit einer Vorahnung lange vor der eigentlichen Diagnosestellung, die alle Betroffenen in einen Schockzustand versetzt, aber auch den Kampfgeist entfacht, der die Akutphasen durchstehen lässt. Angst vor dem Tod bleibt als Begleiter durch die Krankheit und darüber hinaus erhalten. Die ausgelöste Endlichkeitsauseinandersetzung führt die eigene Sterblichkeit in voller Wahrhaftigkeit vor Augen. Die Unterstützung als wichtige Stütze wird von professionellen Helfern, der Familie und Freunden erbracht. Spiritualität als besondere Form der Selbsthilfe kann bereits vor der Erkrankung als Lebensbegleiter vorhanden sein, oder aber durch die Diagnose als neue Hilfsquelle entdeckt werden. Das neue Endlichkeitsbewusstsein initiiert zahlreiche Veränderungen, die die Haltung zum Leben sowie zum Tod, die eigene Persönlichkeit und das Umfeld betreffen.

Portrait
1985 geboren studierte sie Pflegewissenschaft an der Universität Wien. Durch die Betreuung von Krebspatientinnen an einer onkologischen Spezialklinik fand bereits in jungen Jahren eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema der Endlichkeit statt.
Angezählt (Andere).jpg
Angezählt (Andere).jpg (10.02 KiB) 19071 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » Fr 1 Jun 2018 7:36

Diagnose beim früheren Fast-Food-Fan Michael - Plattenepithelkarzinom des Darmes (heftigste Durchfälle waren ein Symptom kurz vor der Entdeckung des "Krebses"

ERFAHRUNGEN EINES CHEMOKRITISCHEN PATIENTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Ich besiegte meinen Krebs. Sie können das auch!
Untertitel: Wie? Erzählt Ihnen Michael in diesem Buch
Autorin: Inas Mariam Al Naqib, (Gattin von Michael)
Verlag: Books on Demand, Dezember 2017
ISBN 978-3-7460-4723-2, Taschenbuch, 328 Seiten

Preisinfo ca.: CHF 38.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Buchrückseite:

WENN ich an Krebs erkranken würde, dann würde ich mich auf gar keinen Fall in einem herkömmlichen Krebszentrum behandeln lassen. Es haben nur jene Krebsopfer eine Überlebenschance, die sich von diesen Zentren fernhalten." Zitat von Charles Mathe, franz. Krebsspezialist (Anm. Ladina: Vitamin B17-Befürworter)

Für Michael war sofort nach der Diagnose Krebs klar, dass er nicht zu den 97,7% gehören wollte, die gem. einer repräsentativen Studie von 228.000 Krebspatienten nach einer Chemotherapie sterben. Ein guter Freund von Michael, der eine Chemotherapie vor seinem Tod qualvoll erleben musste, gab ihm einen freundschaftlichen Rat, bevor er starb: »Michael, sofern du einmal in meine Situation kommen solltest, verweigere die Chemotherapie. Das Zeug vergiftet und tötet dich. Ich merke es an meinem eigenen Körper. Es ist pures Gift!« Ab dem Zeitpunkt seiner Erkrankung beschäftigte sich Michael nur noch mit seinem Krebs. Er analysierte seine Krankheit mit den unterschiedlichsten Management- und Entwicklertools, um eine valide Einschätzung der Gesamtsituation mit allen Risiken, Schwächen, Stärken und Chancen zu erhalten. Daraus entwickelte er eine erfolgreiche Strategie und Zukunftsperspektive. Vom ersten Tag an formuliert Michael: »Ich werde ein schönes neues Leben ohne Krebs führen.« Er entwickelte ein 5-Säulenprogramm (https://www.ichbesiegtemeinenkrebs.de/b ... inen-krebs), um sich zu heilen. Er wendete Cherry-picking aus der Schulmedizin an, erlernte andere Verhaltensmuster, visualisierte seine neue Zukunft mit Affirmationen, wählte eine absolute Entgiftung seines Körpers, stellte seine Ernährung und Getränke um, stärkte seine Selbstheilungskräfte mit Meditation und bat seinen inneren Arzt um Hilfe.
Der Erfolg gibt ihm recht. Lesen Sie selbst! »Qui sanat vincit - Wer heilt, hat recht!«


Aus dem Vorwort des Buches - öffentlich, dem Buchhandel zugänglicher Text:

Wir veröffentlichen die Krankengeschichte von Michael verbunden mit dem Wunsch, dass eine zwingend notwendige Diskussion über die Behandlung von Krebs, Tumoren und Metastasen entsteht. Die Menschheit braucht einen Weg ohne die tödliche Chemotherapie.
Das es auch anders geht, zeigt Ihnen der Weg von Michael. Er hat sofort nach der Diagnose angefangen, seinen Weg zu gehen und er erkannte, dass er nun am Scheidepunkt seines Leben angekommen war. Michael erläuterte mir seine Entscheidung: »Hopp oder Top, alles oder nichts, gewinnen oder sterben, nach meinen Vorgaben ohne Chemotherapie. Ich werde so lange recherchieren, bis ich die Ursache für meinen Krebs kenne.«
Michael analysierte mit einer stoischen Ruhe alles, was er zu lesen bekam, und übergab mir täglich Listen mit Suchbegriffen, die ich für ihn im Internet recherchierte. Er studierte im Schnellverfahren alle bekannten Heilverfahren und pickte sich aus allem das Beste heraus. Ich war der passive Part und unterstützte ihn bedingungslos. Wie er aus dem Nichts in seiner Situation ein 5 Säulenprogramm schuf, machte mich sprachlos. Er wendete Cherry-picking aus der Schulmedizin an, erlernte andere Verhaltensmuster, visualisierte seine neue Zukunft mit Affirmationen, wählte eine absolute Entgiftung seines Körpers, stellte seine Ernährung und Getränke um, stärkte seine Selbstheilungskräfte mit Meditation und bat seinen inneren Arzt um Hilfe.
Schockiert waren wir, als wir verstanden, was in unserem Gesundheitssystem Usus ist. Früher hätte ich nie geglaubt, dass die Aussage von Prof. Dr. Pauling stimmt, der sagte:
»Jeder sollte wissen, dass der Krieg gegen den Krebs grösstenteils ein Betrug ist!« Exakt auf den Punkt bringt es ein Professor für Onkologie (o.V.): »Wenn Sie die Sterberate bei Krebs um ein paar Prozent reduzieren können, werden Sie geehrt. Wenn Sie Krebs heilen können, werden Sie erschossen.«
Alles, was Sie hier lesen, ist authentisch und entspricht der Wahrheit!

Inas Mariam und Michael Kurth Al Naqib Portrait Inas Mariam Al Naqib wurde am 7. Mai 1965 in Bagdad geboren und wuchs im Landkreis Osnabrück als jüngstes von drei Geschwistern auf. Ihre Kindheit war behütet und multikulturell geprägt. Studiert hat sie in Deutschland und in der Schweiz, Sport, Geographie, Geschichte und Psychologie. Im Alter von 26 Jahren zog sie nach Köln.
Nach ihrem Lehramts- und Psychologiestudium arbeitet sie seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit Menschen, die ihre Hilfe suchen. 2014 begann sie, ihr erstes Fachbuch zu schreiben. Heute ist sie eine Gesundheitsexpertin, Mutter und Autorin. Während der Krebserkrankung ihres Mannes zogen sie nach La Palma. Hier widmete sie sich der Gesundung ihres Mannes und arbeitet als Autorin und Gesundheitsexpertin. Nachdem der Krebs ausschliesslich mit alternativen Heilmethoden besiegt wurde, entschloss sie sich, Menschen darüber zu informieren. Ihr Herzenswunsch ist aufzuklären, wie wichtig Obst, Gemüse und Kräuter für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte sind.
Mit Hilfe alternativer Heilmethoden werden nur die kranken und defekten Zellen vernichtet. Ein Vorteil gegenüber der Chemotherapie. Die Autorin kämpft dafür, dass jeder das Recht hat, selber zu entscheiden, wie und womit er behandelt werden möchte!

Anmerkung von Ladina:
Obwohl der Autor im Vorwort schreibt, er wolle nicht als Dr. Alleswisser daherkommen, wirkt das Buch in weiteren Teilen so. Vor allem die in Übergrösse gedruckten Zitate von chemokritischen Ärzten
(meist aus den Ecken von Dr. Geerd Hamer, der Vitamin B17-Bewegung oder anderen umstrittenen "Theoretikern" drängen sich förmlich vor ins Bewusstsein der Leser.
Unter anderem wird auch das Zitat eines Arztes am Krebsforschungszentrum Heidelberg so gross gedruckt (Prof Ulrich Abel). Darauf angesprochen hat er allerdings schon im Jahr 2004 dieses Zitat als überholt bezeichnet - was nicht im Buch zu lesen ist
https://www.aerzteblatt.de/archiv/43845 ... it-leisten
Man gewinnt schon sehr den Eindruck, hier wolle jemand mit allen lauteren und unlauteren Mitteln vor allem eines - die Chemotherapie verteufeln. Profitgier wird den Pharmariesen vorgeworfen, sicher nicht immer zu Unrecht - leider, doch auch die Ecke um Vitamin B17 ist nicht ohne diese Gier unterwegs, ebensowenig andere Anbieter von unkonventionellen Krebsbehandlungsmethoden.
Der Preis des Taschenbuches von CHF 38.90 ist auch nicht unbedingt günstig, die 326 Seiten des Buches sind auch deshalb so viele, weil die übergrossen Zitate sehr viel Platz einnehmen

Nicht alles, was im Buch beschrieben wird, ist fragwürdig. So hat der Patient eine Ernährungsumstellung gemacht, sich gefragt, was ihm die Krankheit sagen will, ist achtsamer mit sich umgegangen, entdeckte das Spazieren als Kraftquelle, etc...
ich besiegte meinen Krebs (Andere) (2).jpg
ich besiegte meinen Krebs (Andere) (2).jpg (9.19 KiB) 18866 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » Do 2 Jul 2020 20:49

Diagnose des Autors: Darmkrebs mit befallenen Lymphknoten, Stad. IIIC - im Alter von 26 Jahren.
Entscheidung des Autors: Kompletter Verzicht auf schulmedizinische Behandlung, Ernährungsumstellung

ERFAHRUNGEN EINES BETROFFENEN
++++++++++++++++++++++++++++++

Titel: Chris gegen den Krebs
Untertitel: Das ganzheitliche Konzept für eine natürliche Heilung
Autor: Chris Wark
Verlag: Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag, März 2020
ISBN 978-3-96257-133-7, Gebunden, 368 Seiten

Preisinfo ca: CHF 24.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel


Buchrückseite
Die authentische Heilungsreise eines Darmkrebs-Überlebenden, der nach der Operation die Chemotherapie abbrach, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Zwei Tage vor Weihnachten wurde bei Chris Wark im Alter von 26 Jahren Darmkrebs im Stadium 3 diagnostiziert. Ihm wurden ein golfballgrosser Tumor und ein Drittel seines Dickdarms entfernt. Nach der Operation beschloss Wark, anstelle der herkömmlichen Chemotherapie Naturheilverfahren mit einem speziellen Ernährungsprogramm anzuwenden. In CHRIS GEGEN DEN KREBS beschreibt er seine Heilungsreise, deckt die Korruptheit und Ineffektivität der Medizin- und Krebsindustrie auf und teilt seine Strategien, die bereits viele Betroffene zur Krebsbehandlung angewendet haben:
• das „Kampf-dem-Krebs-Mindset“, das die Selbstheilungskräfte des Körpers ankurbelt
• eine radikale Ernährungs- und Lebensstiländerung: die Top 10 der Anti-Krebs-Gemüsesorten, Massnahmen zum Stressabbau und Ausdauertraining
• Wege zu mentaler, emotionaler und spiritueller Heilung:
Wie sich Vertrauen, Vergebung und positives Denken im Alltag verankern lassen

Der mittlerweile 42-jährige Wark begeistert unzählige Menschen, die sich für einen gesunden Lebensstil interessieren, über seinen Blog sowie in Radio- und Fernsehinterviews. CHRIS GEGEN DEN KREBS steckt voll von unverzichtbarem Heilungswissen und ist ein besonderer Begleiter auf Ihrem eigenen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

„Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, bei dem Krebs diagnostiziert wurde oder der einen geliebten Menschen hat, der an Krebs erkrankt ist. Es ist ein Buch, das Hoffnung gibt und Möglichkeiten aufzeigt. Unser Körper hat die Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Wir müssen nur bereit sein, bei diesen Bemühungen zusammenzuarbeiten.“
— JANE UYMATIAO, Yoga-Lehrerin und Bloggerin

Chris Wark ist Autor, Redner und Gesundheitscoach. Im Alter von 26 Jahren wurde bei ihm Darmkrebs im Stadium III diagnostiziert. Nach der Operation beschloss er, anstelle der herkömmlichen Chemotherapie seine Ernährung und seinen Lebensstil radikal zu ändern, um seinen Körper selbst zu heilen. Wark ist präsent in Radio und Fernsehen und war in dem preisgekrönten Dokumentarfilm „The C Word" zu sehen. Der 42-jährige inspiriert unzählige Menschen, die durch Ernährung und Lebensstil wieder gesund werden wollen.
Chris gegen Krebs (Andere).JPG
Chris gegen Krebs (Andere).JPG (27.81 KiB) 14264 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Esoterik/Umstrittene, unbewiesene Behandlungsmethoden/ Oder auch Bücher aus der fragwürdigen Ecke

Beitragvon Ladina » Fr 21 Aug 2020 15:04

VORSTELLUNG DIVERSER SCHULMEDIZINISCHER, NATURHEILKUNDLICHER UND ALTERNATIVER, AUCH UMSTRITTENER BEHANDLUNGSMETHODEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Krebs – so läuft es wirklich
Untertitel: Infos für Betroffene und Angehörige: Was Sie im Krankenhaus, bei der Behandlung, Nachsorge, bei umfangreichen Nebenwirkungen und bei alternativen Krebs-Behandlungsmethoden unbedingt beachten sollten!
Autor: B. Wood
Verlag: Rainer Block, Mai 2019
ISBN 978-3-942179-47-8, Taschenbuch, 167 Seiten, mit weiterführenden Adressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Preisinfo ca: CHF 24.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel


verfügbarer Pressetext für dieses Buch: (mitunter der längste, der mir je begegnet ist, Anm. Ladina)
Dieses Buch kann Leben retten!

Ihr eigenes
Oder das Ihrer Angehörigen, Bekannten, Freunde
Und es kann das Wohlbefinden von Krebspatienten deutlich steigern und ihre Lebensqualität spürbar verbessern

Warum sind wir da so zuversichtlich?

Weil wir den Autor kennen. Ihn und seine Praxisnähe. Er betreut selbst eine an Krebs erkrankte Patientin. Er weiss, wie sich Erkrankte fühlen. Er hat in unzähligen Stunden der Recherche alle relevanten Informationen zum Thema zusammengetragen und niedergeschrieben: übersichtlich und – das ist wichtig! – leichtverständlich.

Dieser Autor führte viele Interviews mit Ärzten, Onkologen (also Krebs-Fachärzten), Therapeuten, Onkologieschwestern, Naturmedizinern, Patienten und deren Angehörigen. Aus dieser Flut von Erfahrungen, Erkenntnissen, Hypothesen, Fakten und Empfehlungen filterte er gewissenhaft alles aus, was ohne praktischen Bezug oder medizinisch nicht haltbar erschien.

Das Ergebnis ist eine kostbare Essenz: wertvolles, wirksames Wissen, das Sie in dieser nutzenorientierten Form nirgendwo anders finden. Sondern nur in diesem Buch. Sie werden auf jeder Seite spüren, worum es dem Autor vor allem ging: dieses hilfreiche, verlässliche Wissen allgemeinverständlich zu vermitteln. Ohne abschreckenden fachmedizinischen Jargon. Ohne den bleiernen Stil trockener, wissenschaftlicher Abhandlungen.

Resultat dieser durch und durch lesefreundlichen Linie ist ein zugänglich geschriebener, aber dennoch fachmedizinisch untermauerter Ratgeber, von dem alle Leser profitieren – unabhängig von Vorwissen oder Bildungsstand.

Dieses Wissen unterstützt Patienten nachhaltig. Ebenso ihre Angehörigen und Freunde.
Kein Detail zu viel und keines zu wenig

Von der harten Chemotherapie bis zu natürlichen pflanzlichen Behandlungsvarianten spannt sich der Bogen der beschriebenen Verfahren. Dabei nimmt das wichtige Thema »Spürbare Verminderung von Nebenwirkungen« besonders breiten Raum ein: Alle praxisbewährten Methoden werden beschrieben. Bis ins Kleinste. Aber stets allgemeinverständlich.

Dieses Wissen kann unnötiges Leid ersparen

Sie meinen, dass Patienten gut aufgeklärt werden und alle Mittel zur Verminderung von Nebenwirkungen erhalten? Theoretisch schon. Die Praxis im seelenkalten, immer stärker rein betriebswirtschaftlich ausgerichteten Klinikbetrieb sieht oft ganz anders aus. Hier bewahrheitet sich die grausame Erfahrung: Wer nichts weiss, muss unnötig leiden.

Wer weiss wirklich, was hilft?

Klare Antwort: die Patientinnen und Patienten.

Denn sie wissen am besten, ob Behandlungen letztendlich helfen und verträglich sind – oder ob nicht.

Deshalb hat sich der Autor aus erster Hand informiert: Viele Patienten haben ihm ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Zwei Ziele bestimmten dabei die Ausrichtung …

• Wohlbefinden und Lebensqualität steigern
• Nebenwirkungen vermeiden oder wirksam bekämpfen

Der Autor beschränkte sich bei seinen Nachforschungen nicht auf den Kreis der Betroffenen. Zusätzlich gaben Onkologieschwestern gute Tipps für die Therapie. Und natürlich wurden auch Ärzte zu Rate gezogen.

Neue und bewährte Erkenntnisse zu alternativen Methoden finden Sie ebenfalls in diesem Buch. Wichtig: Der Autor vermeidet strikt jede Bewertung oder Empfehlung. Vielmehr stellt er alle Erkenntnisse und Perspektiven unvoreingenommen vor.

Er ermöglicht Ihnen, auf Basis dieses Wissens eine eigenständige Entscheidung zu treffen – und damit Ihre Selbstbestimmung zu bewahren oder zurückzugewinnen.

Eins ist klar: Dieses Buch gehört in jeden Haushalt.

Denn wenn Sie sich ohne diese Erkenntnisse einer Therapie unterziehen müssen, haben Sie definitiv schlechtere Chancen.
Die Erfahrung zeigt, dass Sie als Betroffener und Angehöriger Wissen mitbringen müssen, sonst wird es wirklich gefährlich.
Sie werden es nicht fassen, was in deutschen Krebskliniken so alles falschläuft – Tag für Tag!

Der Autor berichtet offen und ehrlich aus dem Klinikalltag und deckt haarsträubende Fehler auf. Ohne seine sofortige Reaktion wäre oft der Tod die Folge gewesen. Einmal konnte er eine fehlerhafte und somit tödliche Infusionspumpe gerade noch rechtzeitig abstellen.

Auch deshalb kann dieses Insiderwissen lebensrettend sein!

Daher ist dieses Buch so wertvoll wie Ihre Gesundheit und Ihr Leben! Sie müssen es haben. Egal, ob Sie krank oder gesund sind, erkrankte Angehörige oder Freunde haben – sonst sind Sie in diesen hektischen Zeiten verloren.

Warum?

Etliche Betroffene schaffen es nicht, die seelischen und körperlichen Belastungen durchzustehen. Folge: Therapien werden abgebrochen – und dann können die bösartigen Krebszellen wieder zuschlagen.

Mit den Infos aus dem Buch hingegen halten Sie durch, weil Sie wissen …

• wie Ihr Wohlbefinden auch während der Therapie gesteigert werden kann
• welche Mittel Ihnen wirklich helfen
• wie Sie sich aus schlechten Phasen wieder befreien und erneut Kraft schöpfen können

»Sie haben Krebs!«

Auch Sie kennen bestimmt Fälle, wo diese Diagnose Furcht und Schrecken ausgelöst hat. In der Familie oder im Bekanntenkreis. Dieser tückische Feind zehrt Betroffene aus, macht systematisch mürbe, zerbricht Personen, Partnerschaften und Beziehungen.

Dieser Teufel lauert im Inneren. Aber er verlangt das Äusserste ab. Und das nicht nur wegen der drastischen körperlichen Auswirkungen. Schliesslich leidet die Psyche ebenso unter den zahlreichen Belastungen. Selbst, wenn der Krebs nach einer Therapie letztendlich besiegt sein sollte, können Patienten immer noch schwer krank und psychisch destabilisiert sein.

Schuld daran sind die massiven Nebenwirkungen.

• Wie kann man diese Nebenwirkungen dauerhaft reduzieren?
• Wie kann man den Lebensmut wiederaufbauen?
• Wie kann man neue Kraft schöpfen?

All das erfahren Sie in diesem unvergleichlichen Buch.

Was kommt auf Erkrankte zu?

Der Autor sagt Ihnen klar und deutlich …

• mit welchen Belastungen Sie rechnen müssen
• welche Formalitäten erledigt werden sollten
• welche Hilfsmittel verfügbar sind
• welche Herausforderungen auf Sie zukommen
• was Sie tun müssen, wenn die Krankenkasse Probleme macht
• wer Ihnen mit Beratung und Begleitung zur Seite steht
• worauf Sie achten müssen, wenn eine REHA beantragt wird

Diese und viele weitere wichtige Antworten haben Sie mit diesem Buch rasch zur Hand: ohne tagelanges Googeln, leichtverständlich und lückenlos.

Alles andere als Nebensache: Nebenwirkungen

Trotz moderner konventioneller Therapieoptionen leiden Patienten an verschiedenen Nebenwirkungen, die das Leben mit der Krankheit zum absoluten Horrortrip machen können. Der Grund: Die Schulmedizin versteht sich meist als Körperreparaturwerkstatt, und Ärzte bekämpfen daher nur die Krankheit an sich. Nebenwirkungen aller Art werden von ihnen bewusst in Kauf genommen.

Patienten müssen sich weitgehend selbst helfen. Das kann natürlich nur mit den passenden Informationen über hilfreiche Mittel gelingen.

All das finden Sie in diesem Buch.

Dabei hat der Autor umfangreiche Erfahrungen herangezogen – die eigenen ebenso wie die zahlreicher Betroffener. Auf dieser Basis eröffnen sich Ihnen sich Methoden, die ihre Wirksamkeit in der Praxis mehr als ein Mal unter Beweis gestellt haben. Sie reduzieren Nebenwirkungen oder beseitigen sie gleich völlig.

So steht einem lebenswerten Dasein nichts im Wege. Nicht während der Therapie. Und auch nicht danach.

Ihr Vorteil: Mit diesem Wissen können Sie als Betroffener oder Angehöriger besser planen, und Ihr Weg wird leichter.
Das Leben ändert sich komplett mit dieser Krankheit. Der Autor bereitet Sie vor und gibt hilfreiche Tipps.

Sie erfahren nicht zuletzt …
• wie Sie sich sehr gut auf eine Therapie vorbereiten können
• welche Hilfsmittel schon parat liegen sollten
• welche alternativen Mittel für Sie in Betracht kommen, über die der behandelnde Arzt nicht sprechen möchte

Informiert das Buch auch über alternative Therapien?

Kurz: Ja!

Der Autor informiert über wirksame, unterstützende Alternativen für eine natürliche Krebsbekämpfung. Er offenbart Ihnen alles über empfehlenswerte Pflanzen, Heilkräuter und Beeren. Über diesen Plan B werden Sie von der Schulmedizin niemals etwas hören. Gleichzeitig erfahren Sie, welche Lebensmittel konsumiert werden sollten, um das Wachstum der Krebszellen zu verhindern. Sie lernen zudem »gesundes Verhalten«, das über 95% der Bevölkerung leider nicht an den Tag legt.

Altbewährte Mittel und deren Wirkungsweisen werden ebenso vorgestellt. Denn nicht immer muss es der synthetische »Hammer« sein, damit sich eine Besserung einstellt. Schon unsere Ahnen wussten, dass man schwere Krankheiten sanft bekämpfen kann – und wie man dabei am besten vorgeht.

Egal, ob Sie sich für »konventionell« oder »alternativ« entscheiden …

Mit dieser einzigartigen, informativen Übersicht über die unterschiedlichsten Behandlungsvarianten schaffen Sie die optimale Grundlage für viele Therapien und deren Begleitung.

Geben Sie sich keinen Illusionen hin … Wenn Sie in dieser Situation nicht über genügend Wissen verfügen, haben Sie den Belastungen nicht viel entgegenzusetzen: Als Betroffener werden Sie sich ohne Not quälen. Und als Angehöriger leiden Sie ohne Not mit.

Muss das sein? Nein.

Gibt es doch Mittel und Wege …
• die Lebensqualität deutlich zu steigern,
• die Krankheit zu besiegen und
• dauerhaft ein schönes Leben zu führen.

Diese Mittel und Wege finden Sie jetzt erstmals zusammengefasst in einem einzigen Ratgeber – verständlich, übersichtlich und umfassend. Viele Patienten, Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und Angehörige haben ihre Erfahrungen hier eingebracht.

Nutzen Sie diesen Schatz!

Sorgen Sie vor.

Denn es ist traurig, aber wahr: Jede und jeder zweite Deutsche wird im Laufe seines Lebens an Krebs erkranken. Jeder Zweite! Also kann es schon morgen soweit sein, dass Sie dieses rettende Wissen benötigen.

Möchten Sie allen Ernstes das Risiko eingehen und sich nicht informieren? Falls ja, werden Sie es bereuen. Ganz sicher.

Warum?

Vorbeugung ist bei Krebs unheimlich wichtig. Auch Sie können mit verhältnismässig einfachen Schritten dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, bei Ihnen fast gegen null geht.

Auch diese Vorbeugemassnahmen stellt Ihnen der Autor anschaulich und eingehend vor – und verschafft Ihnen damit einen Überlebensvorteil. Denn über 98% der Bevölkerung weiss nichts darüber und handelt auch nicht entsprechend.

Lassen sie sich diese Chance nicht entgehen. Es geht um Ihr Leben! Und nichts in Ihrem Leben kann doch wohl wichtiger sein als Ihr Leben selbst, oder?

Deshalb: Nehmen Sie diesen Rat an.

Lesen Sie dieses Buch.

Nutzen Sie einen Erfahrungsschatz, den Sie so kein zweites Mal auf dem deutschsprachigen Buchmarkt finden. Und der Ihnen alles vermittelt, was Sie zur detaillierten Vorbereitung und Prävention benötigen.

Denken Sie daran …

Diese Vorbereitung entscheidet im schlimmsten Fall über Leben und Tod. Oder über unsagbares Leiden oder ein lebenswertes Leben trotz Krebs.

Es ist Ihre Entscheidung!

Bestellen Sie sofort. Tun Sie es für sich oder Ihre Angehörigen, Freunde oder Bekannten.

• Krebs kann Schmerzen bereiten.
• Krebs kann unglücklich machen.
• Krebs kann den Alltag belasten und einschränken.

Oder Sie kommen fast ganz um diese leidvollen Erfahrungen herum. Erfahrungen, die andere schon machen mussten und sich liebend gern erspart hätten.

Anmerkung von Ladina:
Das Buch ist schwierig einzuschätzen. Der lange und auffordernde Klappentext macht glauben, das Non-Plus-Ultra zu verpassen, wenn man das Buch nicht kauft. Störend für mich ist vor allem, dass man nicht herausfindet, wer der Autor: B.Wood wirklich ist. Wie ein Angehöriger, der eine an Krebs erkrankte Person kennt und betreut von sich schreiben lassen kann, er kenne die Befindlichkeiten vieler Erkrankter, dünkt mich unglaubwürdig.
Trotzdem enthält das Buch viele interessante Details und wohl auch Hintergrundinformationen, wobei die wenig bewiesenen Methoden besonders ausführlich behandelt werden und man das sachte Gefühl nicht los wird, dass es eine Werbung dafür sei, obwohl betont wird, man wolle niemandem was aufschwatzen.
Am Preis gibt es, im Gegensatz zu vielen Titeln, die eindeutig Scharlatanen zugeordnet werden können, hier nichts zu rütteln. Der Preis ist erschwinglich und durchaus konform für ein Buch mit dieser Anzahl Seitenzahl. Abzocke kann dem Autor darum mit Sicherheit NICHT UNTERSTELLT werden.
Krebs so läuft es wirklich (Andere).jpg
Krebs so läuft es wirklich (Andere).jpg (16.75 KiB) 13225 mal betrachtet


Zurück zu „Literatur- und Filmtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste