10 Fakten zum Thema Hirntumor (Zitate aus "brainstorm" Magazin)


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

10 Fakten zum Thema Hirntumor (Zitate aus "brainstorm" Magazin)

Beitragvon Jens B » Mi 19 Dez 2018 13:28

Hallo!

Ich habe in der neuesten (Sonder) Ausgabe Dezember 2018 “brainstorm“ 10 Fakten zum Thema Hirntumor gelesen.
Manches dürfte zwar bekannt sein, doch ich möchte sie hier gerne nochmal aufführen! Sie sind also:

1. Jeden Tag wird bei 19 Menschen in Deutschland ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert.

2. Die Erkrankung Hirntumor betrifft Menschen in jedem Alter.

3. Es gibt mehr als 105 Hirntumortypen.

4. Die Ursachen für Hirntumoren sind derzeit noch unbekannt.

5. Hirntumoren sind die zweithäufigste Krebserkrankung bei Kindern.

6. Hirntumoren betreffen Männer und Frauen gleichermaßen.

7. Der häufigste Hirntumor ist das Glioblastom. Er ist zugleich der aggressivste.

8. Hirnmetastasen treten bei 20-30 % aller Tumorpatienten auf.

9. Hirntumoren bilden selbst keine Metastasen in anderen Organen.

10. Kopfschmerzen und epileptische Anfälle sind die häufigsten Symptome bei Hirntumoren.

LG Jens B

Zurück zu „Literatur- und Filmtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste