Nahtoderfahrungen bei Krebskranken


Moderations-Bereich
Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Nahtoderfahrungen bei Krebskranken

Beitragvon Ladina » So 22 Dez 2019 14:56

Noch nicht so lange ist es her, dass man Menschen mit einer Nahtoderfahrung, über die sie zu berichten wagten, für verwirrt ansah - und nur Kopfschütteln für sie übrig hatte.

Heute weiss die Medizin mehr, auch über unerklärliche Phänomene. Nicht alle Nahtoderfahrungen bringen einen Tumor ganz zum Verschwinden, aber auch das ist in Einzelfällen geschehen. Fast alle Menschen, die eine solche Erfahrung gemacht haben, sehen danach das Leben anders - reicher - verlieren die Angst vor dem Tod, die ein Leben überschatten kann. Viele finden zu Spiritualität oder wechseln ihren Beruf.

Manche Betroffene oder Angehörige haben Bücher zu diesem Thema geschrieben oder erwähnen ein solches "Erlebnis" in ihren Erfahrungsberichten
.
Für Menschen, die mehr drüber wissen möchten, eröffne ich dieses Thema:
MfG
Ladina

------------------------------------------------------------------

ERFAHRUNGEN EINER EHEMALIGEN HIRNTUMOR-BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: So nah am Licht
Autorin: Sabine Kalbus
Verlag: Aurinia, Januar 2019
ISBN: 978-3-95659-047-4, Kunststoff-Einband, 80 Seiten, mit farbigen Abbildungen

Preisinfo ca: CHF 19.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Mit 18 Jahre Kollaps, Diagnose: Hirntumor. Mit dieser Schreckenssituation sah sich die Autorin konfrontiert. Bis sie eine Begegnung mit Lichtwesen hatte, ihren Engeln, die ihr nicht nur versicherten, dass sie gesund würde, sondern die ihr auch nach dieser Episode weiter nahe blieben und ihr bis heute zur Seite stehen.

Bei der Voruntersuchung für den grossen Hirneingriff wurde dann festgestellt, dass der zuvor fingergrosse Tumor nicht mehr nachweisbar war – und die Operation unterblieb. Sie war geheilt.

Dieses Buch berichtet nicht von einer „typische“ Nahtoderfahrung, obwohl in der Folgezeit bei ihr viele Merkmale auftraten, die für eine Nahtoderfahrung sehr typisch sind. Von dieser Erfahrung geprägt ist auch ihr weiteres Leben, von dem sie in diesem Buch berichtet.

Dies ist auch kein typisches „Engelbuch“, auch wenn ihr Lichtwesen das erste Mal als guter Bote erschienen ist.

Sabine Kalbus steht heute mit beiden Beinen mitten im Leben. Sie ist berufstätig, verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Nordrhein-Westfalen. In ihrer Freizeit hält sie gutbesuchte Lesungen aus diesem Buch.
siehe auch:
https://www.halternerzeitung.de/haltern ... 32899.html
So nah am Licht (Andere).jpg
So nah am Licht (Andere).jpg (17.72 KiB) 3703 mal betrachtet
----------------
Diagnose Morbus Hodgkin

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
++++++++++++++++++++++++++++


Titel: Heilung im Licht
Untertitel: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
Autorin: Anita Moorjani
Übersetzt von Susanne Kahn-Ackermann
Verlag : Arkana, 5. Auflage August 2012
ISBN : 978-3-442-22107-3 , Taschenbuch, 256 Seiten
Preisinfo : CHF 17.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.


Auch als Hörbuch erhältlich:
ISBN 9783442339976, 4 CDs, Laufzeit ca. 4 Std. 8 min. , Ausstattung: 4CD
CHF 23.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.


Erhältlich als Taschenbuch oder als Hörbuch im Buchhandel

Buchrückseite:
Ein berührender Bericht von der Schwelle zwischen Leben und Tod
Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können. Dieses Buch führt uns auf die spannendste Reise, die man sich vorstellen kann. Anita Moorjani war an Krebs erkrankt und lag im Sterben. Doch als sie das Bewusstsein verlor, fand sie sich plötzlich in einem von Licht und Ekstase erfüllten Raum wieder. Tiefgreifende Erkenntnisse über unsere göttliche Natur, unsere Aufgabe auf der Erde und den Sinn ihrer Krankheit strömten auf sie ein. Obwohl sie gerne in diesem jenseitigen Raum geblieben wäre, entschloss sie sich, zurückzukehren, denn sie erkannte: »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand.« Anita Moorjani kehrte ins Leben zurück, und in der Folge heilte ihr Krebs zur Überraschung aller Mediziner vollständig ab. Diese Erfahrung hat ihr Leben verändert. Sie weiß jetzt: Es gibt keinen Grund für Traurigkeit und Angst. Wir sind nicht nur mit allen anderen Lebewesen und mit Gott verbunden – in einer tieferen Schicht sind wir Gott. Ein zutiefst bewegender Erfahrungsbericht und zugleich ein Ratgeber, der unser aller Anschauung über das Leben und den Tod verändern kann.

Rezension siehe:
http://www.mystica.tv/heilung-im-licht- ... rezension/#
Heilung im Licht [50%].jpg
Heilung im Licht [50%].jpg (21.69 KiB) 3701 mal betrachtet
-------------------
Diagnose der Autorin Sabine Mehne: Hochmalignes grosszelliges anaplastisches Ki-1 Lymphom vom T-Zell-Typ, CS IIIb

ERFAHRUNGSBERICHT EINER BETROFFENEN
++++++++++++++++++++++++++++

Titel: Licht ohne Schatten
Untertitel: Leben mit einer Nahtoderfahrung.
Mit e. Nachw. v. Pim van Lommel
Autorin: Sabine Mehne
Verlag: Patmos, Feb. 2013
ISBN 978-3-8436-0162-7, Gebunden, 237 Seiten, CHF 29.90
auch als Taschenbuch 978-3-453-70260-8, CHF 14.90

Beide Ausgaben und ein E-Book erhältlich im Buchhandel

Beschreibung
Aus dem Licht zurück ins Leben
»Der Tod ist sanft«, ist sich Sabine Mehne heute sicher. Schwer krebskrank, wurde sie in einem Moment unerträglicher Schmerzen aus ihrem Körper herauskatapultiert in ein heilsames Licht, in dem sie sich absolut geborgen und frei fühlte ... Danach war nichts mehr wie zuvor. Hier erzählt sie von ihrem Leben mit und nach dieser Nahtoderfahrung. Von ihrem Kampf, wieder in dieser Welt Fuss zu fassen, in ihrem Anderssein verstanden zu werden. Der eindringliche Bericht einer mutigen Frau, die das Leben und den Tod mit neuen Augen sehen lernte.

Portrait
Sabine Mehne, Physiotherapeutin und systemische Familientherapeutin, erkrankte 1995 an Krebs und erlebte eine Nahtoderfahrung. Die Mitgründerin des Netzwerkes Nahtoderfahrung e.V. hält u.a. zusammen mit Pim van Lommel zahlreiche Vorträge im deutschsprachigen Raum.
Mehne Licht ohne Schatten Doppel (Andere).JPG
Mehne Licht ohne Schatten Doppel (Andere).JPG (30.67 KiB) 3698 mal betrachtet

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen bei Krebskranken

Beitragvon Ladina » So 22 Dez 2019 15:35

Die Diagnose des Autors: Prostatakrebs

ERFAHRUNGEN EINES BETROFFENEN ANÄSTHESISTEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Erwachen im Licht
Untertitel: Die lebensverändernde Nahtoderfahrung eines Arztes
Autor: Dr. med. Rajiv Parti
Co-Autor: Paul Perry
Verlag: Ansata, 2016_ Gebundene Ausgabe
Verlag: Heyne, Feb. 2020, Taschenbuchausgabe
ISBN der gebundenen Ausgabe: 978-3-7787-7512-7, 272 Seiten, Preisinfo ca: CHF 33.90
ISBN des Taschenbuches: 978-3-453-70384-1, 272 Seiten, Preisinfo CHF: 15.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich als Gebundenes Buch per sofort im Buchhandel,
Die Taschenbuchausgabe erscheint im Februar 2020



Zum Inhalt:
Überraschende Antworten auf die grösste aller Fragen

Was geschieht mit uns nach dem Tod? Dr. Rajiv Parti hat es am eigenen Leib erfahren: Während einer Notoperation im Jahr 2010 fällt der schwer krebskranke Anästhesist ins Koma. Was er dann erlebt, ist eine der spektakulärsten Nahtoderfahrungen, von denen je berichtet wurde: Dr. Parti schildert seine Reise durch Himmel und Hölle, durch frühere Leben bis hin zur Begegnung mit der göttlichen Kraft. Als er aus dem Koma erwacht, ist für ihn nichts mehr wie zuvor: Wie durch ein Wunder erholt er sich in kürzester Zeit von seiner Krankheit. Sein Leben wandelt sich grundlegend – vom geld- und karriereversessenen Wissenschaftler zum »Heiler der Seele«, der das Heilwissen, das ihm im Jenseits mit auf den Weg gegeben wurde, mit Tausenden von Menschen teilt.

Der berührende Bericht einer aussergewöhnlichen Nahtoderfahrung, die das Leben von Rajiv Parti und vielen anderen Menschen tiefgreifend verändert hat.

»Diese Schilderung einer Nahtoderfahrung ist zutiefst berührend und inspirierend.« Dr. Raymond A. Moody, Bestsellerautor und Nahtodforscher

Portrait
Dr. Rajiv Parti ist Anästhesist mit über 30 Jahren klinischer Erfahrung am Bakersfield Heart Hospital in Kalifornien und einer der weltweit führenden Spezialisten in der Schmerzbehandlung. Seine spektakuläre Nahtoderfahrung im Jahr 2010 wurde für ihn zum Wendepunkt seines Lebens. Er beendete seine klinische Laufbahn und gibt seither die Erkenntnisse aus seiner Nahtoderfahrung weltweit in Vorträgen und Workshops weiter.

Paul Perry ist Koautor mehrerer Bestseller zum Thema Nahtoderfahrung, wie »Beweise für ein Leben nach dem Tod« mit Jeffrey Long oder »Zusammen im Licht« mit Dr. Raymond A. Moody. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt.
Erwachen im Licht Doppel (Andere).JPG
Erwachen im Licht Doppel (Andere).JPG (32.32 KiB) 3696 mal betrachtet


Zurück zu „Literatur- und Filmtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste