Leukämie – erlebt und erklärt aus der Kinderperspektive


Moderations-Bereich
Grit.B
Beiträge: 2
Registriert: Di 23 Nov 2021 9:04

Leukämie – erlebt und erklärt aus der Kinderperspektive

Beitragvon Grit.B » Di 23 Nov 2021 10:36

Eine schwere Krankheit anschaulich zu erklären, so herunterzubrechen, dass sie auch ein Kind versteht: Das war mein Ziel. Mit meinem Kinderbuch “Frisst ein Krebs die Haare auf?” möchte ich auf ehrliche, kindgerechte, aber gleichzeitig zuversichtliche Art auch den kleinsten Patient*innen erklären, was da gerade in ihrem Körper passiert. Ich möchte ihnen zeigen, wie die Medikamente den Krebs bekämpfen. Und ich möchte darauf eingehen, welche Rolle das Geschwisterkind jetzt einnimmt.

In meinem Buch begegnen wir der kleinen Ela, die an Leukämie erkrankt ist. Wir begleiten sie von der Diagnose über die Behandlung bis zur Remission und erleben diese schwierige Zeit mit ihr gemeinsam.

Ursprünglich habe ich das Buch im Rahmen meiner Maturaarbeit geschrieben und illustriert. Unterdessen ist es vom Karger Verlag verlegt worden und in den Buchläden zu kaufen.


Grit Brunner, Autorin

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Leukämie – erlebt und erklärt aus der Kinderperspektive

Beitragvon Ladina » Di 23 Nov 2021 20:09

Liebe Grit

Deine Nachricht freut mich mega - ich habe Dir so den Daumen gedrückt, dass Du einen Verlag findest, der Dein Buch druckt - ich habe über die Kinderklinik in Basel davon erfahren.

Gerne besorge ich mir Dein Buch und dann werde ich es auf meiner Seite hier auch noch direkt und mit Coverbild vorstellen

Mit herzlichem Gruss

Forumsbücherfee Ladina


Zurück zu „Literatur- und Filmtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste