Prostatakrebs und die Psyche


Moderations-Bereich
jacekw
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22 Sep 2012 13:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Prostatakrebs und die Psyche

Beitragvon jacekw » Sa 22 Dez 2012 14:14

Wenn wir gesund sind, merken wir es nicht, dass wir eine Prostata haben. Wenn die Prostata aber krank wird, hat sie einen großen Einfluss auf unsere Psyche.

Wie bekannt, Männer reden nicht gerne über eigene Probleme, das könnte als Schwäche gesehen werden.

Wir, die mutigen Männer, gehen nicht gerne zur Vorsorgeuntersuchung, aus Angst eine negative Diagnose zu bekommen. Viele von uns verschweigen und verstecken die Krankheit vor Freunden, Bekannten und sogar Angehörigen aus Scham und Peinlichkeit.

Es gibt eine neue Seite, die sich mit der Psyche von Männern, die auf Prostatakrebs leiden beschäftigt.

Alle Betroffenen dürfen sich auf der Seite, wie in einem Blog, äußern. Anonym über eigene Gefühle, Ängste, Probleme in der Familie, in der Partnerschaft, Umgang mit den Bekannten.

Schreiben Sie über Ihre Gefühle und psychische Probleme. Das hilft Ihnen und den anderen Betroffenen. Wir sind nicht allein, und brauchen uns nicht schämen, dass wir wie anderer Prostatakrebs Kranke leiden, empfinden, leben…

Gruß, Jacek

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Egal welcher Krebs...

Beitragvon rosarot » So 23 Dez 2012 16:32

Lieber Jacek,
Ich möchte Euch danken,für den Beitrag von ihnen,ganz sicher,kann er viel bewirken...auch bei Menschen,die einen anderen Krebs haben und deren Angehörigen!
Ihnen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit
mit lieben grüssen von rosarot

jacekw
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22 Sep 2012 13:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Ja, egal welcher Krebs...

Beitragvon jacekw » Mi 26 Dez 2012 17:28

Lieber Rosarot,

Dein Beitrag motiviert mich in meiner Krebs-Hilfe Arbeit.
Leider sehr wenige Leute haben Mut über sich selbe zu schreiben, schade.

Lesen die Seite viele. Meine Seite hat nur dann Sinn, wenn die Krebsranke über eigene Psychische Probleme schreiben. Nur so kann das auch anderen helfen.

Gruß,
Jacek


Zurück zu „Prostatakrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste