Femara stoppen


Moderations-Bereich
wehra
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mär 2016 14:52
Wohnort: Lausen

Femara stoppen

Beitragvon wehra » Fr 19 Mai 2017 16:52

Kann mir jemand antworten. Ich bin seit 2,5jahren an der linken Brust operiert worden und muss nun für5jahre femara nehmen. Dieses Medikament macht mir starke schmerzen in den Gelenken und Muskeln um dies auszuhalten muss ich täglich 2 irfen Tabletten einnehmen.
Es ist mir verleidet und ich möchte am liebsten damit aufhöhren. Ich bin 75 Jahre alt manchmal denke ich was habe ich noch vom Leben mit 78 wenn ich diese Kur fertig habe. Vielleicht gibt es jemand der auch aufgehört hat? Die folgen würden mich interessieren.
Vielen Dank für etwaige Antworten.

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Re: Femara stoppen

Beitragvon Hvielemi » Mo 5 Jun 2017 7:49

Liebe Wehra

'Femara', Letrozol soll den Östrogenspiegel senken, um hormonabhängige Tumorzellen
an der Teilung zu hindern. Das wird nach Brusrkrebs-OP adjuvant gegeben,
für den Fall, dass solche Zellen zurückgeblieben wären, spekulativ also.
Kontraindiziert ist Letrozol bei Überempfindlichkeit.
Du kannst ohne Gefahr einen Auslassversuch machen. Es wird etwa 12 Tage gehen,
bis das Medikament abgebaut ist. Danach sollten sich die Nebenwirkungen reduzieren.

Ich hatte bei zwei vorübergehenden Auslassungen meiner Androdendeprivation,
einer ähnlich gelagerten Hormontherapie, nach etwa zwei Monaten genügend Kraft
und Lebensfreude zurückgewonnen, um hohe Berge zu besteigen im Rahmen von
mehrtägigen Trekkings. (Damals war ich aber einiges jünger, und es war ohnehin
klar, dass der Krebs noch da sei, weswegen ich jeweils wieder einsteigen musste)

Wenn der Auslassversuch nach zwei Monaten altersentsprechend erfolgreich ist,
diskutiere das Risiko einer definitiven Weglassung mit den Ärzten und suche eine
Zweitmeinung an einem Brustkrebszentrum an einem der grösseren Kantons-
oder Unispitäler.

Alles Gute
Hvielemi

wehra
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mär 2016 14:52
Wohnort: Lausen

Re: Femara stoppen

Beitragvon wehra » Mi 7 Jun 2017 16:33

Liebe Hveliemi
Hab herzlichen Dank für Deine Antwort betreffe femara stoppen. Ich werde Dein Ratschlag befolgen und im Brustzentrum mein Anliegen vorbringen. Ich hoffe es geht Dir gut und würde mich freuen wieder einmal von Dir zu etwas zu lesen
Liebe Grüsse Wehra


Zurück zu „Nebenwirkungen reduzieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste