2 Monate


Moderations-Bereich
summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

2 Monate

Beitragvon summer » Sa 13 Feb 2010 18:42

Liebes Mami,

heute sind es genau 2 Monate seit du eingeschlafen bist. Es kommt mir vor wie ein Traum und ich weiss nicht wie ich das jemals akzeptieren soll, dass du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr!!! Du hast mich immer aufgebaut, wenn es mir schlecht ging, du warst immer da, wenn ich dich gebraucht habe, ich konnte dich immer anrufen und mit dir lachen und dir alles erzählen, du hast immer zugehört, immer!!!! MERCI für alles!!!!!!!!!

Du fäusch so wahnsinnig!!!!

Nettchen

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

3 Monate

Beitragvon summer » Sa 13 Mär 2010 23:13

Liebs Mami,

heute sind es genau 3 Monate seit du nicht mehr bei uns bist. Es ist für mich immer noch unbegreiflich..........du bist einfach nicht mehr da.....

Wir waren heute an deinem Grab und haben neue Blumen hingestellt, ein ganz schönes Stöcklein mit gelben Primeli und weissen Margritli, es würde dir sehr gefallen, hoffe ich auf jeden Fall:-)

Ich hoffe es geht dir gut und du kannst uns sehen, vor allem wie der kleine wächst und wächst, du hättest eine riesen Freude an ihm. Er beginnt jetzt langsam Bananen zu essen , ist ganz lustig ihm dabei zuzusehen....

Wir vermissen dich wahnsinnig!!!!

Nettchen

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

4 Monate

Beitragvon summer » Di 13 Apr 2010 16:13

Liebs Mami,

heute sind wir 4 Monate ohne dich, ich denke jeden Tag an dich.....
du fehlst mir so sehr, es gibt Tage da kann ich wirklich nicht glauben, dass du nicht mehr da bist!!!!
Ich war heute wieder an deinem Grab und habe ein schönes Stöckli hingestellt, es sind so aprikosfarbene Blumen, den Namen weiss ich leider nicht mehr, du könntest es mir sicher sofort beantworten:)
Die Floristin hat mir den Topf noch ganz toll ausgeschmückt.
Heidi hat auch angsetzt, es sieht wunderschön aus!!!! Ich hoffe du siehst das alles und freust dich darüber...

Wir vermissen dich wahnsinnig!!!!!! Ha di giga mega lieb!!!!!

Nettchen

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

5 Monate

Beitragvon summer » Do 13 Mai 2010 22:22

Liebes Mami,

heute sind es schon 5 Monate seid du nicht mehr bei uns bist........
du fehlst mir so sehr. Ich war heute mit Bärungu auf dem Friedhof, die Blumen sind noch sehr schön ....dann waren wir bei Vater essen, es war sehr lecker, er kocht immer besser, du wärst so stolz auf ihn!!! Aber jedes Mal wenn ich dort bin, sehe ich dich überall und habe das Gefühl du müsstest jeden Moment zur Türe rein kommen und uns in die Arme nehmen....es tut so weh!!!!
Ich glaube irgendwie daran, dass du uns sehen kannst und bei uns bist....

Vermisse di....

Nettchen

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

6 Monate

Beitragvon summer » So 13 Jun 2010 15:24

Liebs Mami

es sind jetzt 6 Monate und ich kann es immer noch nicht wahrhaben, dass du einfach nie mehr mit mir reden wirst oder mich in den Arm nimmst oder einfach bei mir bist.
Du bist schon immer bei mir, aber eben nicht mehr so wie früher......es gibt Tage da macht es mich so kaputt und ich würde am liebsten davonlaufen....

heute ging es erstunlicherwiese nicht schlecht, ich war mit Bärunggu bei deinem Grab. Heidi hat neu angepflanzt, es sieht ganz schön aus.....dein Grosskind war auch dabei, er ist zwar noch etwas klein, aber ich wollte trtzdem, dass er schnell hallo sagt.....ich hoffe du kannst uns irgendwie zusehen....

du fehlst uns so sehr!!!!!!!!!!!

Nettchen

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich möchte etwas Trost spenden!

Beitragvon Jens B » Mo 14 Jun 2010 17:52

Hallo Nettchen / Summer!

Ich weiß, der Schmerz und Verlust deiner lieben Mami ist "grenzenlos" und so unglaublich hart! Man wird nur sehr, sehr schwer & langsam fertig damit!
Gut so, dass du hier deine Gedanken aufschreibst & die Trauer wohl auch etwas verarbeitest. Aber ganz besonders lieb finde ich, dass du / ihr eure Mami hier so würdigt, ihr so gedenkt und uns an dem großen Schmerz teilhaben lasst.
So können wir vielleicht die erdrückende Last des Schmerzes wenigstens etwas von euren Schultern abnehmen & lindern!

"Aber Menschen die man liebt(e) sind nicht tot, tot ist nur, wer vergessen wird!" (Verfasser anonym)

Du schreibst: "ich hoffe du kannst uns irgendwie zusehen...." Ja sicher, dass glaube ich auch stark!
Wie hieß es einmal in einem Lied? "Oma ich glaube, du sitzt auf 'ner Wolke und schaust uns hier unten zu." (Interpret?)
Schöner Gedanke!!! Er spendet Trost.

Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft!
Sorry, aber fühl' dich umarmt.

Liebe Grüße aus Deutschland, aus dem Freistaat Sachsen.

Herzlich Jens B

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

...

Beitragvon summer » Mi 23 Jun 2010 14:26

Lieber Jens,

vielen Dank für deine lieben Worte, es hat mich sehr berührt und gefreut,wenn ich das so sagen darf....

Dass du mich mit Nettchen angesprochen hast fand ich besonders schön, weisst du seit meine Mutter gestorben ist sagt mir niemand mehr so....merci!
Solche Dinge fehlen einem auch wahnsinnig....

Wie du geschrieben hast, mir tut das immer sehr gut, wenn ich meine Gedanken so beschreiben kann, bin sehr dankbar gibt es dieses Forum.
Man fühlt sich dann nicht immer so alleine....

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute....Liebe Grüsse nach Deutschland:)

Summer/Nettchen

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Wir / ich sind immer für Dich da liebes Nettchen!

Beitragvon Jens B » Do 24 Jun 2010 14:12

Liebes Nettchen,

ich danke dir für Deine liebe Antwort!
Ja natürlich, dass verstehe ich voll & ganz, dass Dir die lieben Worte Deiner Mutter (sehr) fehlen!
Bitte verzeih vielmals meine Indiskretheit! (Oder heißt es Indiskretion? Peinlich, schäm, ganz rot- und verlegen werd. Aber seit dem Einzug der neuen deutschen "Schlechtschreibreform" ;-) – wie es bei uns spaßig heißt (Rechtschreibreform) – ist manches nicht mehr nachvollziehbar...

Aber bekommst du liebe Worte nicht von anderer Seite? (Schick mir, wenn Du magst, lieber diesbezüglich eine private Nachricht!)
Oder aber vergiss es mal lieber wieder ganz schnell! War wirklich dumm von mir und taktlos!

Warum ich dir so etwas schreibe? Um Dich liebe Nettchen - Oder darf ich Dich etwas dreist fragen, ob ich Dich Nettl nennen darf? - etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen!

Liebes Nettchen / Nettl !

Verzeihung! Aber darf ich Dir mal eine "virtuelle Knuddeleinheit" in die Schweiz schicken?
Es freut mich sehr, dass Du den Weg des hier Schreibens wählst! Uns / mir Dein Vertrauen schenkst & Dich mitteilst!
Sehr, sehr gern, bin ich für Dich da! Ich höre Dir gerne zu und weiß, wie es mit der Trauer ist, wenn man einen lieben Menschen verloren hat.

Doch leider gehört der Tod als "Endetappe" zum Leben dazu! In manchen Ländern wird ein Totenkult getrieben, regelrechte Totenfeste gefeiert oder ein "Leichenschmaus" (wie bei uns in Deutschland) abgehalten.
Ich beneide eigentlich diese Völker, weil sie offener und leichter mit der Sache umgehen!
So sehr schwer es auch für uns ist, wir müssen den Tod & das Sterben zwar verarbeiten, irgendwann überwinden, aber auch akzeptieren.
Die Verstorbenen leben in unserer Erinnerung und unserem Herzen weiter!!!
Um deinen tiefen Trauerschmerz wenigstens etwas zu lindern, möchte ich Dir liebes Nettchen, ganz, gasnz, "gaaanz" viel Kraft wünschen!!!
Sei tapfer & stark!
Wir / ich sind jederzeit (!) für Dich da!
Ich freue mich schon sehr, wieder von Dir zu hören.

Zum Abschluss möchte ich Dir noch diesen Spruch schicken:

"Der Schmerz ist der heiligste Engel,
der den Menschen Schätze zeigt,
die sonst ewig in der Tiefe verborgen gewesen wären;
durch ihn sind Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt."
(Adalbert Stifter)

Kopf hoch, sei stark & tapfer! Denke dran, es geht immer weiter ...

Herzlichst Jens B

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

Geburtstag

Beitragvon summer » Do 1 Jul 2010 21:22

Liebes Mami,

Happy Birthday, heute ist dein Geburtstag und du würdest 68 Jahre alt werden....

Wir waren heute auf dem Vierwaldstättersee, war sehr heiss aber schön, das hätte dir so gut gefallen......aber du hast uns sicher zugeschaut....

Du fehlst uns so sehr!!!!!

Je t'aime Maman

Summer

Jetset
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26 Jun 2009 10:43
Wohnort: Zürich

Schmerzen der Trauer....

Beitragvon Jetset » Di 13 Jul 2010 9:27

Liebe Summer

bin wieder auf dich "gestossen".....deine worte, deine gefühle, dein vermissen....deine liebe ...zu deiner mutter kann ich so 1:1 nachvollziehen.

meine grosse liebe "Lu" ist am 15.06. - 1 monat - nicht mehr bei mir. bis heute hab ich es einigermassen geschafft durchzuhalten. ich bin jeden tag mit meinem schmerz konfrontiert. mit meiner sehnsucht...nach ihm, seinen umarmungen seinem ganzen ich.... obwohl ich sehr liebe menschen um mich habe, welche mir trost und zuversicht spenden - nichts hilft mir mit diesem schmerz klar zu kommen. wie soll ich nun meine restlichen tage in angriff nehmen, wenn jede stunde ein riesen kampf ist. mein herz wurde von ihm so stark und intensiv berührt, dass ich nun mit blankem herzen diesen schmerz spüre.....

was ich ganz schlimm und traurig finde ist die tatsache, dass viele menschen um mich herum - sei es bei der arbeit oder sonst wo....- den verlust meines partners als irgendwie ....."grippe" ansehen, wo man sich sicher schnelle wieder erholt...ich werde wahnsinnig. mir ist mein herz bei lebendigem leibe herausgerissen worden....nicht weil wir es wollten ...!

ich hoffe so sehr und bete auch jeden abend zu meinem "ironman".....er soll mir in dieser schweren zeit kraft spenden.....

summer, ich wünsche dir alles liebe auf dieser welt und viel, viel kraft.....trauere so um dein "mami" wie ich es um meinen "lu" tu.....ehrlich und aufrichtig...., denn nichts anderes haben sie verdient!

herzliche grüsse
jetset

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

....

Beitragvon summer » Di 13 Jul 2010 19:07

Liebe Jetset,

vielen Dank für dein schönes Mail, es hat mich sehr berührt!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.....

ich kenne auch solche Leute, die denken es sei eine kleine Sommergrippe und am liebsten würde ich sie jedes Mal alle anschreien und davonlaufen....dass man so kein Mitgefühl zeigen kann, macht mich manchmal fast wahnsinnig!!!! Jemanden zu verlieren, der einem so nahe stand, das ist soooooooooooooooooooooo schlimm und unfassbar!!!!!!

ich wünsche dir auch ganz, ganz viel Kraft und alles alles Liebe, schicke dir eine dicke Umarmung!!!!!!

Summer

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

7 Monate

Beitragvon summer » Di 13 Jul 2010 19:30

Liebes Mami....

es ist schon wieder ein Monat vergangen, seit du weg bist. Jeden Morgen, wenn ich begreife, dass du nicht mehr da bist wird mir ganz anders.....du fehlst mir so sehr!!!!!!!!

Möchte dir doch so viel erzählen und zeigen, der kleine macht so Fortschritte, es würde dir gefallen, wahrscheinlich wäre er immer bei dir:) weisst du noch als er auf die Welt gekommen ist, du warst so stolz und hattest ihn immer auf dem Arm...es war so schön!!!!!

Hoffentlich geht es dir gut, wir waren an deinem Grab und haben zum ersten Mal dieses Jahr Sonnenblumen hingestellt, sieht wunderschön aus! Ah ja und Chäferli haben wir auch hingeklebt, die mochtest du doch so gerne.....

Bärünggu hat am Donnerstag Geburtstag, ich werde probieren einen Zitronenkuchen zu backen, den hast du ihm doch immer gemacht, so gut wie deiner wird er zwar nicht, aber ich versuche es mal:)

Vermisse di

Dis Nettchen

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

....

Beitragvon summer » Di 13 Jul 2010 19:43

Lieber Jens B....

wie geht es dir?

Heute sind es bei meiner Mutter 7 Monate, habe deshalb wieder etwas ins Forum geschrieben, das tut mir so gut!!!!! Es ist wie weinen, fühle mich danach etwas besser.....aber ich glaube das habe ich dir auch schon mal gesagt:)

ich hoffe es geht dir gut und du verträgst die Hitze, ich hatte heute wieder mal sehr Mühe, bin froh, wenn es abkühlt:)))

alles Liebe

summer

summer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Dez 2009 11:39

8 Monate

Beitragvon summer » Fr 13 Aug 2010 20:23

Liebs Mami

Heute sind es 8 Monate seit du nicht mehr da bist....8 Monate und ich begreife es immer noch nicht.......ich bin heute sehr fest traurig und musste viel weinen, du fehlst mir so sehr!!!!!!! Kein Mami mehr da, kein Nettchen und störe ig me....

War mit Bärunggu auf deinem Grab, haben dir Sonnenblumen gebracht, die mochtest du doch immer so gerne....in den Sommerferien in Italien hatte es immer so wunderschöne Felder....es sieht alles ganz wunderschön aus!!!!! Habe noch 2 Kannen Wasser gegeben und sie ganz voll aufgefüllt, dass alle Vögeli gut trinken können, weisst du noch, dass hat Grossmuetti immer gesagt.....

Der kleine Mann wächst und wächst und lacht ganz viel...ich hoffe so sehr, dass du ihn sehen kannst. Wir werden ihn bald taufen, es fällt mir sehr schwer, dass ohne dich zu tun, aber ich weiss ja, dass du immer bei uns bist!!!!!!! Irgendwie......

Vermisse dich unendlich fest......

Nettchen

Jetset
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26 Jun 2009 10:43
Wohnort: Zürich

Man wird es nie begreifen...

Beitragvon Jetset » Fr 13 Aug 2010 23:04

Liebe Summer....
Ich lese eben deine Zeilen und mir kommen die Tränen. Wie sehr verstehe ich deinen Schmerz. Die Sehnsucht nach deinem Mami und wie stark du sie vermisst!!!! Ein "Begreifen" wird es wohl nie geben. Am 15.08. ist es bei mir/uns gerade mal 2Monate her.... :-(((( Ich war eben ein paar Tage in den Bergen und dachte der Tapetenwechsel würde mir gut tun. Leider war tut mir mein Herz nun noch viel mehr weh!!! Ich vermisse meinen Schatz so unglaublich. Es war meine grosse Liebe und ich spüre ihn in jedem Atemzug. Obwohl ich weiss, dass er immer bei mir ist und mich beschützt , ist der Schmerz ihn nie wieder umarmen zu können riesen gross. Niemand kann mir diesen Schmerz nehmen....

Summer, ich drücke dich ganz fest aus der Ferne. Ich weiss was du vermisst und kenne deinen Schmerz!

Herzlichst Jetset


Zurück zu „Trauernde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste