Erinnerungen


Moderations-Bereich
Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Mai 2008 12:31

Erinnerungen

Beitragvon Ti » So 18 Sep 2011 8:57

Hallo
Am 8. Oktober vor 2 Jahren ist mein Vater mit 58 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Sein Tod jährt sich bald wieder, dadurch durchlebe ich die Zeit nochmals und die Erinnerungen daran sind sehr schmerzlich.
Es kommt mir vor als wäre ich 2 Jahre zurückversetzt und erlebe alle Ängste und Gefühle so intensiv.
Wenn ich jemandem erzähle, wie sehr ich meinen Vater vermisse, bekomme ich die Antwort, schau nach vorne und nicht zurück und lenk dich ab.
Das geht doch gar nicht, es holt einen ja sowieso irgendwann ein. Ich hab genug Ablenkung, aber abends kommen dann oft die Tränen.
Er ist mir momentan sehr nahe, wie wenn er neben mir steht, ich ihn aber nicht sehen kann, ich fühle ihn nur. Ist schwierig zu erklären.
Kennt ihr das? Letztes Jahr hab ich die Zeit noch intensiver durchlebt, wie jetzt, ich denke, es wird schwächer mit den Jahren..

Ich danke euch fürs Zuhören.
Liebe Grüsse
Ti

sedamnest
Beiträge: 11
Registriert: Do 16 Dez 2010 0:52

Erinnerungen

Beitragvon sedamnest » Di 20 Sep 2011 23:18

Hallo Ti

Mein herzlichstes Beileid.
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Mutter ist letsten November mit 48, gestorben. Ihr Tod jährt sich auch bald, aber mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen.
Dieses Gefühle, als wenn dein Vater neben dir stehen würde kenne ich auch, genau so ging es mir in den ersten Monaten als meine Mutter gestorbe ist. Es ist sehr schwer zu beschreiben, in diesen Momenten ging es mir besser, so als wäre sie immer bei mir, als würde sie mich durch diese schwere Zeit begleiten.

Ich hoffe der Tag war nicht allzu schmerzhaft für dich.

Liebe Grüsse sedamnest


Zurück zu „Trauernde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste