Mein Cousin ist tod!


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein Cousin ist tod!

Beitragvon Jens B » Sa 18 Feb 2012 20:22

Ein trauriges Hallo an alle!

Gestern, am 17.02.2012 habe ich die traurige Schocknachricht erhalten, dass mein Cousin im Alter von 48 Jahren unerwartet von uns gegangen ist! :-(
Er hinterlässt nun seine Ehefrau & eine Tochter.
Er hatte zwar ein Loch im Herzen und trug seit Jahrzehnten einen Herzschrittmacher, doch seine Familie wusste um die Problematik, dass er schwer krank ist und arrangierte sich mit dieser schweren Erkrankung.
Doch nun traf uns diese Nachricht völlig überraschend!
Da wir eine relativ große Verwandtschaft sind, wollte meine Cousine schon immer ein Cousine- und Cousin-Treffen machen... Hätte sie es doch gemacht! Da wären wir noch alle beisammen gewesen!

Unglaublich traurige Grüße, mit Tränen in den Augen, Euer/Ihr
Jens B.

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Herzliches Beileid

Beitragvon Fabiola » Mo 20 Feb 2012 16:27

Guten Tag Jens

Das Moderationsteam möchte Ihnen sein Beileid aussprechen.
Jemanden so jung zu verlieren ist schlimm, auch wenn man sich mit der schweren Erkrankung arrangiert hat.

Seiner Familie, aber auch Ihnen, wünschen wir von ganzem Herzen viel Kraft und Trost.

Das Moderationsteam

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Beileidsbekundung!

Beitragvon Jens B » Mo 20 Feb 2012 19:52

Hallo ich grüße das liebe Moderationsteam!

Vielen Dank für die Beileidsbekundung!
Ja, das junge Alter von ihm ist eine doppelte Tragödie! :-(

Traurigen Gruß
Jens B

Sami
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19 Aug 2011 9:48
Wohnort: Liechtenstein

Herzliches Beileid

Beitragvon Sami » Di 21 Feb 2012 8:55

Lieber Jens

auch ich möchte dir mein herzliches beileid aussprechen.
ich kann mich gut in dich hineinversetzen, musste ich doch auch schon einige so früh gehen lassen.
denk immer daran, irgendwann sehen wir uns alle wieder!

ich wünsche dir und eurer familie ganz viel kraft und zusammehalt.

tröstende grüsse
Sami

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Im Himmel geht es weiter!

Beitragvon Jens B » Di 21 Feb 2012 20:03

Liebe Sami,

auch Dir danke ich für das Beileid!
Hm ganz recht, irgendwann sehen wir uns alle wieder!
Der Sänger Matthias Reim singt den schönen, hoffnungsvollen Song: "Im Himmel geht es weiter".
Es tröstet uns der Glaube, dass es weiter geht und bestärkt uns in der Hoffnung, stark & tapfer zu sein!
Ich glaube, es ist D I E Hoffnung und D E R Trost, der Menschheit!

LG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Brauche Kraft, die Beerdigung durchzustehen!

Beitragvon Jens B » Di 6 Mär 2012 21:20

Hallo!

Am kommenden Freitag ist die Beisetzung meines Cousins.
Ich brauch Ihnen ja nicht zu sagen, dass dies ein sehr schwieriger Gang ist!
Natürlich, es ist mir schon bewusst, dass der Tod nun einmal zum Leben dazugehört! Es ist die schmerzlichste Erfahrung für den Menschen! Leider muss jeder einmal diese schlimme und äußerst schmerzliche Erfahrung durchmachen.
Ich hoffe nur, dass ich trotz meines großen Kummers noch etwas Beistand für die Witwe leisten kann! Ich würde ihr jetzt in der schwierigen Zeit so gerne helfen!
Aber es macht mich die Tatsache, dass ich durch die erst kürzlich festgestellte Epilepsie 1 Jahr Fahrverbot habe, relativ handlungsunfähig. Da sie weit entfernt von mir wohnt & schlecht mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Bitte wünschen Sie mir Kraft, diesen besagten Tag durchzustehen!

Traurige Grüße
Jens B

Sami
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19 Aug 2011 9:48
Wohnort: Liechtenstein

viel kraft

Beitragvon Sami » Mi 7 Mär 2012 7:06

lieber Jens

ich wünsche dir für die bevorstehende beisetzung deines cousins viel kraft! es wird ein schwieriger tag werden, aber ein erlösender... danach kann man endlich mit der trauerarbeit beginnen, bis dahin ist man meistens mit allem anderen beschäftigt!
ich kann dich gut verstehen, dass du für die Witwe da sein möchtest, aber ich kann dir nur raten: versuch erst deine trauer zu verarbeiten, dann kannst du dich um sie kümmern. zeig ihr einfach, dass du da bist, wenn sie dich braucht! glaube mir, das hilft schon ungemein. vielleicht kann sie es im moment auch nicht annehemen, auch das muss man akzeptieren.

auf jeden fall wünsche ich dir viel kraft und zuversicht!
melde dich bei uns, wir sind da!

tröstende Grüsse
Sami

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Danke für Deinen Trost!

Beitragvon Jens B » Mi 7 Mär 2012 13:29

Liebe Sami,

ich danke Dir vielmals für Deine lieben, tröstenden Worte bzw. für Deine zügige Antwort!
Deine herzlichen Worte tun mir gut!
Ja, da hast Du völlig recht damit, dass ich ihr meine Hilfe zusichere, sie spüren & wissen lasse, dass ich immer für sie da sein werde! (Auch wenn ich jetzt mit dem PKW eingeschränkt bin.) ;-)
Natürlich, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass sie bestimmt auch erst einmal etwas Abstand braucht! Will heißen, dass sie die Hilfe momentan nicht annehmen will oder kann.
Ja, ich werde mich wieder melden!
Dankeschön fürs Zuhören!

VLG Jens B

Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

Viel Kraft

Beitragvon Jael » Fr 9 Mär 2012 13:39

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen.
(Otto von Leixner)


Liebe Grüsse Jael

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dankeschön für Deine lieben Trostworte!

Beitragvon Jens B » Sa 10 Mär 2012 10:02

Liebe Jael!

Mit Tränen in den Augen möchte ich mich für Deine lieben Worte & den schönen, wahren (!) Spruch bedanken!
Vielleicht kann ich später nochmal von dem schweren Gang gestern berichten. Aber sorry, ich muss erst mal "Kraft tanken"!

GVLG Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

gestrige Urnenbeisetzung

Beitragvon Jens B » Sa 10 Mär 2012 20:57

Hallo liebe Jael, @ all!

Wie vermutet, möchte ich doch noch kurz von der gestrigen Trauerfeier berichten.
Denn mit diesen Worten möchte ich meinem Cousin gedenken und ehren!
(Seinen Namen würde ich gerne nennen, aber es wird leider nicht gewünscht!)

Es war eine Urnenbestattung.
Da er als Chauffeur beim berühmten Dresdner Kreuzchor ( www.kreuzchor.de ) tätig war, kamen zahlreiche Arbeitskollegen und gaben ihm die letzte Ehre.
Sie sangen a cappella ein grandioses Ständchen auf Lateinisch.
Es war sehr berührend! Nicht nur die gewaltigen, "reinen, kristallklaren" Stimmen, sondern auch die famose Akustik in der Kirche!

Da er sehr beliebt war, kamen sehr, sehr viele, die ihm still gedachten & ihm die letzte Ehre erwiesen.
Ohne zu übertreiben, waren es bestimmt gut und gerne beeindruckende 150 Leute.
Die am weitesten angereisten kamen von Hamburg. Ich erinnere, die Beisetzung war in Sachsen, in Dresden.
Was mich total beindruckte und sehr berührte war, als in der Kirche beim Abschied nehmen die engsten Familienangehörigen von einem Scheinwerfer dezent beleuchtet und somit hervorgehoben/betont wurden.
Ich nahm schon an einigen Trauerfeiern teil, doch so etwas hatte ich noch nie erlebt! Es war total faszinierend! Erst dachte ich, die Sonne erstrahlt urplötzlich durch ein Fenster und beleuchtet "wie ein Fingerzeig Gottes" die Familie.

"Alle geliebten Menschen die von der Erde gegangen sind, werden wir an einen besseren Ort wieder sehen!" (Bibel)
Diese Worte mögen mich und Ihnen/Euch allen einen Trost & Hoffnung geben!

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat."
(Vinzenz Brath)

Liebe Grüsse
Jens B


Zurück zu „Trauernde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste