Alleine mit 2 kindern


Moderations-Bereich
Paradisduthe
Beiträge: 2
Registriert: Do 2 Mai 2013 2:39
Wohnort: Grens

Alleine mit 2 kindern

Beitragvon Paradisduthe » Fr 27 Sep 2013 14:05

Hallo ich bin 41 und habe 2 Kinder von 5 und 10. Am 17.9. ist unser Papi an Krebs gestorben und am 23. beerdigt worden. Der Verlust ist gross und für alle schwierig. Er hat 2,5 Jahre gkämpft und verloren. Die Kleine sagt immer wieder Papa spielt verstecken im Haus....der kommt wieder. Der grosse hat noch keine Träne geweint. Was ich auch brutal finde, dass mein Mann am Schluss die Lungen voller Wasser hatte und "ertrunken" ist. Es gibt viele gleich Betroffene wie mich und doch ist man sehr alleine...Darum fände ich es toll wenn sich bei mir eine Familie mit kids melden würde die auch das selbe durchgemacht hat und entweder Papi oder Mami verloren hat. Denn gemeinsam könnte man sich gegenseitig helfen und Kinder sind untereinander gute Therapeuten... Was ich erst jetzt realisiere, wie sehr der Krebs unsere Familie die letzten Jahre unter Druck gesetzt hat, stirbt er? Ueberlebt er? Nützt die Chemo? Etc....mein Mann brauchte viel Ruhe und schlief fiel und ertrug den Kinderlärm nur noch schwer....
Bin ein wenig wütend auf diese Krankheit die seit 3 Jahren unser Leben kontrolliert hat.......Liebe Grüsse Elsiabeth

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Lobenswert Ihre Tapferkeit, Ihre Kinder spüren das!

Beitragvon Jens B » Fr 27 Sep 2013 15:31

Guten Tag Elisabeth!

Danke dass Sie uns Ihre Geschichte anvertrauen!
Mein aufrichtiges Beileid!

++++++++++++
"-Ihr seid jetzt traurig-
Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen."
(Johannes 16,22)
++++++++++++

Es tut mir leid, dass Sie Ihren lieben Gatten bzw. die Kinder ihren geliebten Papi verloren haben! Ich weiß, es ist unsagbar schwer.
Sie haben völlig recht damit, dass Kinder die besseren Therapeuten sind. Sie gehen etwas unbefangener an die traurige Sache heran.
Es ist tapfer von Ihnen & auch gut für die Psyche & Seele, sich hier mitzuteilen! Denn es ist ein wichtiger Schritt zur Verarbeitung! Deshalb ist es wichtig für Sie, dass Sie hier schreiben. Zudem bietet ein Forum oder ‎ein Soziales Netzwerk wie Facebook oder Twitter usw. eine gute Alternative nicht abermals seine nächsten Angehörigen erneut zu belasten! Hier finden Sie also die Möglichkeit sich Rat zu holen oder Trost zu suchen. Oder aber einfach "nur reden". Denn das erleichtert ungemein das Herz!
Außerdem finden Sie hier bestimmt ebenfalls Betroffene, mit denen Sie sich austauschen können. Ich wünsche es Ihnen aus tiefsten Herzen! Denn dieses "Verständnis" brauchen Sie & vor allem auch Ihre Kinder! Also viel Glück & rege Kontakte! Alles Gute & "Kopf hoch"! Zeigen Sie Ihren Kindern Stärke, Tapferkeit, Hoffnung & Zuversicht, dass Sie sich einst alle wiedersehen! Sagen Sie das der Kleinen.

LG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Alles Gute

Beitragvon Fabiola » Mo 30 Sep 2013 10:44

Guten Tag Elisabeth

Sie haben eine schwere Zeit hinter sich, aber auch noch vor sich. Ihre Wut auf die Krebserkrankung ist verständlich und darf auch sein.

Kennen Sie die Kantonale Krebsliga in Ihrer Region? http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... rebsligen/
Vielleicht kann man Ihnen da einen Kontakt zu einer betroffenen Familie ermöglichen.

So wie ich Ihren Eintrag interpretiere, können Sie gut mit den Kindern über den Tod von Ihrem Papi sprechen. Oft kann es den Kindern auch helfen, sich mit einer Fachperson bzw. neutralen Person auszutauschen. Die Krebsliga Schweiz hat ein Chatangebot für Kinder und Jugendliche http://www.swisscancer.ch/chat/

Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an ihren Papi.

Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Trauernde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste