Für mein Bruder...


Moderations-Bereich
rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Für mein Bruder...

Beitragvon rosarot » Fr 17 Apr 2015 19:50

Gestern starb mein Bruder an Speiseröhrenkrebs...und gestern hatte ich mein 11. Hochzeitstag und Mein Bruder und ich waren auf den Tag genau 11 Jahre auseinander...Ist das Zufall oder Schicksal?!Mein lieber Bruder,auch wenn wir sehr verschieden waren,ich vermisse Dich sehr und möchte Dir auf diesem Wege DANKE sagen,für die 46 Jahre,die Du mich in meinem Leben begleitet hast.Ich glaube,dass alles einen Sinn hat,auch wenn ich es noch nicht verstehen kann.Deine Reise als Mensch ist nun vorbei,doch in meinem Herzen lebst Du weiter...Du bist und bleibst ein Teil von mir,wie unser Bruder,der mit 20 Jahren,an Krebs auch starb,als ich 7 Jahre alt war.In Liebe Deine Schwester

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Worte des Trostes!

Beitragvon Jens B » Fr 17 Apr 2015 21:48

Liebe "rosarot"!

Deine traurigen Zeilen schnüren mir die Kehle zu!
Es gibt zwar keinen Trost der Deinen unendlichen Schmerz stillt, trotzdem möchte ich Deine Tränen trocknen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein aufrichtiges Mitgefühl & herzliches Beileid!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Trauer ist die Brücke zur Liebe, die in der Erinnerung zu etwas Kostbarem und Ewigem wird." (© Monika Minder)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich finde es edel von Dir, dass Du Seiner hier mit so schönen Worten der Liebe gedenkst!
Er wäre sehr stolz auf seine Schwester!
Vielleicht verlassen wir nur die menschliche Hülle? Genau so ist es mit den "Eigenarten" der Zahlen/Jahre! Es wirft in der Tat die Frage auf, ob es nur reiner Zufall ist, gar ein "Zeichen oder Bestimmung"? Aber wer weiß das schon?!
Ja, den man liebt, der ist nicht wirklich tod! Denn man trägt seinen geliebten Verstorbenen im Herzen, also "lebt" er doch weiter!
Ich sende Dir eine stille Umarmung!

Mitfühlende, traurige Grüße
Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

DANKE!!

Beitragvon rosarot » So 19 Apr 2015 13:58

Lieber Jens,
ich möchte Dir auf diesem Weg,DANKE sagen...es tut mir sehr gut,Freunde,wie Dich,zu haben...so ist man nicht ganz alleine,auch wenn wir weit auseinander leben.Ja,das Leben ist manchmal sehr schwierig zu verstehen...aber wir Menschen müssen lernen,dass wir nicht alles erklären können!
Alles Liebe von rosarot


Zurück zu „Trauernde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste