Ich brauche Euch


Moderations-Bereich
Ute S.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15 Aug 2011 10:29
Kontaktdaten:

Ich brauche Euch

Beitragvon Ute S. » Mo 15 Aug 2011 10:58

Hallo Ihr Lieben

Mein Weg, meinen Sohn, Bernd zu finden, hat mich zu Euch gebracht.
Die Brustkrebserkrankung Ende 2007 verhalf mir dazu, mein Leben wieder in die Hand nehmen zu wollen und nun setze ich mich mit einer erneuten Suche auseinander, diesmal übers Internet.

Mein Sohn, Bernd (hier erfahrt ihr mehr über ihn:) http://www.wolkengedanken.de/bernd_schirrmacher.html

ist seit mehr als 6 1/2 Jahren verschwunden. Immer wieder schaffe ich es phasenweise damit einigermaßen gut klarzukommen. Doch nicht immer und so bleibt meine Hoffnung, ein Wünschen und Sehnen, zu erfahren, ob er lebt, wie es ihm geht.

Vielleicht ist es ein Weg über das sich weit verzweigende Internet, über Foren, Blogs und Homepages, über Mundpropaganda zu Bernd zu finden oder zu einer Antwort auf seine Stille.

Ich danke Euch ganz herzlich.
Ute

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Möglichkeiten möglicherweise noch erweitern?! (z.B. Facebook)

Beitragvon Jens B » Mo 15 Aug 2011 11:48

Hallo Ute!

Es tut mir leid, dass Sie so einen Kummer haben!
Ich finde es aber gut & richtig, dass Sie Ihre Suche nach Bernd aufs Internet ausweiten! Gerne möchte ich Ihnen dabei helfen!
Als einen sehr wichtigen Anlaufpunkt betrachte ich die Sozialplattformen! Wie z.B. Twitter, Facebook & Co.! Bei Facebook bin ich übrigens auch unter Jens Bade oder wie hier im Forum nur unter Jens B zu finden.
Sorry das ich frage! Aber sind Sie da auch?
Ich wünsche Ihnen eine starke Resonanz auf Ihren Beitrag hier, in allen anderen Suchgebieten natürlich auch & vor allem, dass Ihre Suche bald mit (positiven!) Erfolg gekrönt sein möge!
Vielleicht (!) ist auch eine Verlinkung auf meiner HP www.jens-bade.de möglich.

LG Jens B

PS: Auch alles Gute wegen Ihrer Krankheitsgeschichte…!

Ute S.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15 Aug 2011 10:29
Kontaktdaten:

Bin schon bei facebook

Beitragvon Ute S. » Mo 15 Aug 2011 12:20

Hallo Jens,

ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und würde mich über eine Verlinkung der Suchmeldung auf Ihrer Homepage sehr freuen.

Seit Juli bin ich bei facebook (Ute Schirrmacher). Fast nur aus dem Grund der Suche nach Bernd. Dort habe ich, auch aus dem Brustkrebsforum, indem ich hier in Deutschland überwiegend unterwegs bin, viele Helfer gefunden.

Mein nächster Schritt wird Twitter sein.
Da ich zur Zeit noch bürokratische Dinge (bin seit 02.08. ausgesteuert und nun ohne Krankengeldbezug, Rentenverfahren läuft, etc.) zu wälzen habe und die Auseinandersetzung mit einer erneuten Suche nach meinem Sohn wohl doch auch Kraft kostet, habe ich immer wieder mal kleine Erholungspausen.

Es tut mir auf jeden Fall gut, wieder aktiv zu suchen und die Erfahrung zu machen, damit nicht mehr so ganz alleine zu stehen. Ich habe alte Kontakte neu geknüpft und der Austausch mit vielen verschiedenen Menschen bereichert mich.
Dafür sage ich danke!

Herzliche Grüße
Ute

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Habe schon auf FB gehandelt, die Verlinkung auf meiner HP dauert aber noch etwas!

Beitragvon Jens B » Di 16 Aug 2011 13:08

Hallo Ute,

es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen & Sie unterstützen kann!
Wie angekündigt, werde ich Ihre Suchmeldung nach Ihrem Sohn Bernd auf meine HP verlinken!
Doch bitte geben Sie mir noch etwas Zeit!
Aber ich werde mich bemühen, dies schnellstmöglich umzusetzen bzw. zu realisieren!
Anders sieht es bei Facebook (FB) aus… Dort habe ich nämlich schon gehandelt und werde dies noch intensivieren!
Apropos FB... Darf/soll ich Sie da in meine "Freundesliste" aufnehmen?
(Es war übrigens sehr clever, dass Sie hier im Krebsforum Ihren vollen Namen nannten!) ;-)
Also nochmals, viel Erfolg bei der Suche!

LG Jens B

Ute S.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15 Aug 2011 10:29
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank

Beitragvon Ute S. » Di 16 Aug 2011 17:22

Hallo.
Ja, Jens, bitte nehmen Sie mich in Ihre Freundesliste auf.

Und lassen Sie sich bitte die Zeit, die Sie brauchen, für die Verlinkung.
Regina, die mit dem Krebstagebuch, hat da Kenntnisse und Fähigkeiten und hilft mir sehr, dass die Suchanzeige immer wieder optimiert wird.
Dass ich nicht so ganz clever bin, ist mir gestern Abend deutlich geworden, als mir auffiel, dass ich den Namen Bernd Schirrmacher in seiner Vollständigkeit öfter verwenden sollte.
Nur so hat google, bingbot und Co auch die Möglichkeiten den Namen wiederzufinden.
Glaube ich zumindest......

Gerade habe ich einen Blick auf den Kalender geworfen...... Die Suchseite von Bernd existiert noch nicht einmal sechs Wochen.
Es ist also noch gar nicht so lange. Im Netz braucht es seine Zeit, bis sich alles verteilt.
Ich hatte schon Besucher aus Ägypten, Mexico, USA und vielen europäischen Staaten.

Mein einziges Hobby ist das Singen, nehme seit meiner Krebserkrankung Gesangsunterricht und hoffte immer, Bernd mit meiner Stimme, mit meinem Gesang zu erreichen, der ja auch durch den Äther geschickt werden kann.....
Nun ist es das Internet und geschriebene Worte, die ich um die Erde schicken werde.
Und ich freue mich und bin dankbar für jeden Helfer.

Herzliche Grüße
Ute

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ihre Initative ist bewundernswert!

Beitragvon Jens B » Di 16 Aug 2011 18:15

Hallo Ute,

ich habe noch bevor ich hier antworte in Facebook eine sogenannte Freundschaftsanfrage an Sie gesendet. Denn ich möchte gerne so schnell als nur irgendwie möglich helfen! ;-)
Das Sie mir noch etwas Zeit mit der Verlinkung lassen ist nett.
Ja, es ist besonders bei einer Suche sehr (!) wichtig, so viel wie möglich "seine Spuren" im Internet zu hinterlassen! Deshalb rate ich Ihnen ganz dringend mit vollem Namen von Bernd Schirrmacher, Ihnen, Verwandten, Kollegen, Freunden (Einverständnis holen!) usw. zu agieren!
Es ist ein kleiner Trost, dass Sie für ihn singen! Aber es bestärkt noch Ihre große Mühe, um nach Bernd Schirrmacher zu suchen.
Da hat man Sie wohl im Radio gehört? Weil Sie schrieben: "…durch den Äther geschickt…" (Gerne können Sie mir eine PN schreiben, wenn Ihnen das lieber ist!)
Aber seien Sie gewiss, Ihr Sohn ist oder wird garantiert unheimlich stolz auf seine Mutter sein!!!
… die so sehr tapfer, willensstark und optimistisch ist & sich bei der Suche nach ihm aufopfert & alle Möglichkeiten ausschöpft!

Herzliche Grüße
Jens B (Jens Bade) ;-)

PS: Es ist toll, dass Sie schon Reaktionen aus verschiedenen Ländern haben.

PPS: Ich wünsche Ihnen, dass noch viele hinzukommen! Oder eigentlich nicht... Denn ich wünschte es mir sehr, dass Ihre Suche schnell vorbei ist & mit einem famosen Happy End in Ihre Familienchronik eingeht!!! Ich drücke die Daumen!

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Irma » Do 18 Aug 2011 15:42

Liebe Ute,

Schauen Sie sich diesen Link an: http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-li ... rbung.html

Wäre dies auch eine Möglichkeit, nach Ihrem Sohn zu suchen?

viel Erfolg wünscht Ihnen

Irma, Moderatorin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Die versprochene Verlinkung auf meiner HP ist nun endlich fertig!

Beitragvon Jens B » Mo 22 Aug 2011 0:25

Hallo Ute!

Wie versprochen, ist nun die Verlinkung auf meiner HP www.jens-bade.de endlich fertig! ;-)
Gleich auf der Startseite (weil sie da noch mehr auffällt) ist sie unter folgendem Text zu finden:

"Im *Krebsforum der Schweiz*, wo ich als *Jens B* schreibe, wurde ich auf folgenden Link aufmerksam:
http://www.wolkengedanken.de/bernd_schirrmacher.html (Eine Mutter sucht ihren Sohn Bernd.)"

Ich hoffe, dass ich Sie damit auch einwenig unterstützen kann!
Nochmals, ich wünsche Ihnen ganz herzlich, dass die Suche nach Ihrem Sohn Bernd Schirrmacher bald zum Ziel führt!
Alles Gute & viel Glück!

LG Jens B(ade)

PS: Weitere Info & Kontakmöglichkeiten auf meiner HP (u.a. im Impressum): www.jens-bade.de


Zurück zu „Was mir gut tut ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste