Abschied nehmen. Aber wie?


Moderations-Bereich
junges_reh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20 Jul 2016 19:01

Abschied nehmen. Aber wie?

Beitragvon junges_reh » Mi 20 Jul 2016 19:06

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin und ich weiß, dass es ein sehr schwieriges Thema ist, aber ich hätte eine Frage an Euch:
Wie geht ihr mit der Situation um (bzw würdet umgehen), wenn es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Krebs endgültig gewinnt und man nicht mehr viel Zeit hat?

Meint ihr es, ist sinnvoll für Hinterbliebene eine oder mehrere Nachrichten zu hinterlassen? Wenn ja, wie?
Man weiß doch nicht ob einem die Zeit für einen persönlichen Abschied noch bleibt und ich würde gerne meinen Verwandten/Freunden ein paar tröstende persönliche Worte hinterlassen oder einfach ein paar Worte auf den weiteren Lebensweg mitgeben.

Freue mich auf eure Antworten.

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

ein schöner Gedanke

Beitragvon Linda » Do 21 Jul 2016 9:54

Hallo junges_reh,

Ein schöner Gedanke, Freunden und Verwandten eine tröstende Nachricht zu hinterlassen. In welcher Form, ob virtuell oder per Brief ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig.

Ich habe so einen Brief von meinem Mann nach seinem Tod erhalten. Ich bewahre ihn sorgfältig auf und in schwierigen Zeiten nehme ich ihn wieder hervor und finde Halt und Liebe beim erneuten Durchlesen. Mein Mann hatte ihn damals zusammen mit einer Freundin und meinem Sohn aufgesetzt.

Ich wünsche dir jedoch noch viel Zeit mit lieben Menschen und dass du Ihnen auch jetzt sagen kannst, was dir wichtig ist.

Herzlich
Linda


Zurück zu „Was mir gut tut ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste