Homepage für Grosseltern die ein Enkelkind durch Krebs verloren haben


Moderations-Bereich
admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Homepage für Grosseltern die ein Enkelkind durch Krebs verloren haben

Beitragvon admin » Mo 16 Mai 2011 11:24

Guten Tag

Frau Trümpy hat eine Homepage eingerichtet, dort können sich Grosseltern von krebskranken Kindern austauschen. Sie möchte mit diesem Angebot den Grosseltern eine eigene Stimme geben und einen aktiven Austausch untereinander ermöglichen.
Grosseltern helfen den betroffenen Kindern wie auch den Eltern durch die Zeit der Erkrankung. Aber in einigen Situationen haben sie keine Rechte und werden oft von Spitälern und anderen Institutionen aussen vor gelassen.

Lesen Sie selbst was Frau Trümpy schreibt.

Freundliche Grüsse
Fabiola Moderatorin

Grüezi und guten Tag..

im September 2010 haben wir nach 4 Jahren Kampf gegen seinen Krebs unseren kleinen Enkel Till Noah verloren.

Wir als Grosseltern haben in dieser Zeit alles gegeben, um die Familie meiner Tochter zu unterstützen und Tills Leben noch so bunt und fröhlich wie möglich zu belassen.
So gerne hätte ich in dieser Zeit mehr Möglichkeiten zum Kontakt mit andern betroffenen Grosseltern gehabt.
Zwei Grossmütter traf ich ab und zu und der Austausch war mir so kostbar..das Spüren, nicht allein zu sein auf diesem entsetzlich schweren Weg.
Es gibt aber in der Schweiz keine Angebote für Grosseltern. Es ist, als ob sie nicht existieren würden. Sie haben keine Stimme.
Deshalb habe ich entschieden, ein Angebot zu schaffen, dass Grosseltern sich vernetzen können. www.sternenkinder-grosseltern.ch


Brigitte Trümpy Birkeland
Löntschweg 1
CH- 8754 Netstal
brigitt.truempy@bluewin.ch

0041 55 640 5423
0041 78 790 1133

Zurück zu „Krebskranke Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste