Fix und Fertig!


Moderations-Bereich
Schutzengelfürmeinschatz
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11 Okt 2013 22:43

Fix und Fertig!

Beitragvon Schutzengelfürmeinschatz » Fr 11 Okt 2013 22:50

Hallo zusammen, ich bin aus der CH 32 Jahre jung. Meine kleine Tochter hatte vor ca. 3 Wochen einenheftigen Fahrrad unfall und wi waren darauf am Montag beim Kinderarzt. Diese meine ist wohl eine Prellung, naja am darauffolgenden Abend waren wir doch im Spital weil Schmerzen nicht aus zuhalten. Es wurdw darauf geroengt ich bestand drauf! Da war nichs zushen, keine Fraktur.. Ok gut dann sind wir wieder navhhause. Am uebernaechsten Abend jedoch wieder im Spital dieses mal noch Sonographie. Ausser einem Haematom nichtsusehen.

So dann zur Nachkobtrolle wieder bei der Aerztin sie meinte solange geht ein Haematom nicht.. Also ab zum Spezialisten fuer Kinder orthopaedie.. Gesagt getan! Diese kam auch nicht weiter schickte uns fuer ein zweites grosses Roentgen. Wieder nix zusehen, nach nochmaliger Untersung sagte sie: hmm wir machen ein MRI! Ok uebernaechsten Abend ins MRIAm darauffolgenden Tag ruft uns die Aertzin an! Da wurde auf dem MRI was gefunden was nicht hingehoert! Sie sagte nichts aber wir sollten zur Biopsie in die andere Klinik! Heute fahren wir in die Klinik denken an ein ueberbein oder sowas! dann bricht ein Arzt das Schweigen! V.a Boesartiger Tumor! Es ist ein Tumor der ueber dem halben Becken gewachsen ist. Ich bin zusammen gebrochen! Wir muessen bis naechste Woche abwarten! Ich kann eh nicht mehr! Ich bin grad so am Ende. Es ist ihr und uns allen den Boden unter den Fuessen weggezogen! Ich brauch Zuwendung ganz dringend! Warum warum Warum???! Wie gehts weiter? Wie soll ich mich verhalten? Sorry fuer die Rechtschreibfehler! Ich steh unter starken Beruhigungsmitteln ;(((((((((

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Vertraue der modernen Medizin!

Beitragvon Jens B » Sa 12 Okt 2013 10:02

Hallo Schutzengelfürmeinschatz!

Es tut mir sehr leid für Euch!
Es ist normalerweise nicht "mein Gebiet" womit ich mich befasse! Sorry vielmals! Denn ich leide an einem Hirntumor.
Aber ich will Dir zeigen, dass Dein Hilferuf gehört wird & Deine Suche nach Trost nicht einfach so verhallt, oder gewisse Zeit auf sich warten lässt!

Denn Du brauchst den Trost & seligen Beistand j e t z t ! ! !

Dein Mitteilungsbedürfnis ist logisch & Du bist hier absolut an der richtigen Stelle!
Ich bin mir sicher, dass Du noch andere Antworten erhältst. Doch derweil möchte ich versuchen, Dir etwas Trost zu spenden & Hoffnung zu machen!
Apropos Hoffnung…
Wie ich schon andeutete, kenne ich mich nicht mit diesem Thema aus. Aber ich würde stark denken, dass diese schlimme Geschichte doch 2 positive Effekte hat!
Nämlich:
1. Dass es relativ zeitig erkannt wurde!
2. Das Deine Tochter sehr jung ist!

So sehr schlimm es auch ist, vertraue der modernen Medizin!
Sei tapfer & lasse Deine Tochter nicht Deine Angst spüren!

*** "Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als
verzweifeln." (Johann Wolfgang von Goethe) ***

"Alles Glück der Welt" für Deine Kleine & alles, alles Liebe & Gute!

Beste Grüße
Jens B

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Seelsorger einschalten!

Beitragvon Jens B » Sa 12 Okt 2013 23:27

Guten Abend Schutzengelfürmeinschatz!

Mir ist noch etwas eingefallen!
Du solltest professionelle Hilfe (Seelsorge) zu Rate ziehen! Aber wenn Du unter starken Beruhigungsmitteln stehst, wird das ohnehin der Fall sein! Oder?
Es ist auch sehr hilfreich, wenn Du Deinen nagenden Kummer einer sehr guten Freundin mitteilst! Das befreit, tröstet, gibt Dir Hoffnung & schenkt Zuversicht! Auch ich bin so frei & trockne Deine Tränen! Alles wird gut, alles Gute!

*** "Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein." *** (anonym)

LG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Kinderkrebshilfe

Beitragvon Fabiola » Mo 14 Okt 2013 15:18

Guten Tag

Sie befinden sich in einer ganz schwierigen Situation. Die Angst um Ihre kleine Tochter, die Ungewissheit, das lange Warten usw. ist sehr belastend.

Kennen Sie die Kinderkrebshilfe Schweiz? http://www.kinderkrebshilfe.ch/
Dort kann man Sie beraten und unterstützen.
Vielleicht hilft es Ihnen, sich mit anderen Eltern auszutauschen. In verschiedenen Städten der Schweiz gibt es Elterngruppen, die sich treffen und miteinander austauschen. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls unter dem oben angegebenen Link.

Wenn Sie das Bedürfnis haben, sich uns telefonisch anzuvertrauen, dann haben Sie die Möglichkeit, uns Mo-Fr 09.00-19.00 Uhr unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 zu erreichen.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft.

Fabiola
Moderatorin

Schutzengelfürmeinschatz
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11 Okt 2013 22:43

Halleluja!

Beitragvon Schutzengelfürmeinschatz » Mo 21 Okt 2013 19:21

Hallo zusammen,

nach einer turbulenten Zeit, melde ich mich zurueck. Ich moechte mich entschuldigen das ich nicht tueruck geschrieben habe. Wir hatten extrem viel Stress mit allem...

Aaaaber und ich danke Gott dafuer und allen die uns beigestanden haben. Haben wir Entwarnung bekommen. Dieser verdaechtige Boese Tumor hat sich "als grosser Infektionsherd" heraus gestellt. Unsere Tochter wurde letzten Mittwoch notoperiert..

Wir hatten wie ich berichtet habe, auf die Biopsie ergebnisse gewartet und wahnsinnig gebannt. Mit der Palliative Care gesprochen. Nachdem sich der Zustand am Mittwoch Abend zunehmend verschlechtert hatt und sie hoch Fieber bekam kam der Arzt und meinte wir machen jetzt ein MRI mit Kontrastmittel um zu schauen was hier los ist, meinte leuchtet das etwas mit Kontrastmittel hell auf ist es ein Infektionsherd! Gesagt getan! Die kleine ins MRI! Ich sass im Wartezimmer nur am heulen und zittern! Mein Mann war bei der kleinen! Die Leitende Aertzin war immer anwesend! Sie war ein Engel! MRI vorbei kamen 3 Aerzte um uns ins Zimmer zu holen! Ich hab zu dieser Zeit fast nichts mehr wahr genommen! Voellug fertig auf dem Tisch mein Kopf hingelegt! Der Arzt meinte: Allso! ihre Tochter hat eine Infektion! Das Tumorartige etwas hat sich als Eiter rausgestellt :O Sie wurde sofort operiert mit Fieber! Man konnte wohl nicht laenger warten! Es geht ihr den Umstaenden entsprechend gut und sie ist nun immer noch auf Fentanyl angewiesen! Kann einen schritt laufen mehr geht nicht. Ihre Blutwerte haben sich gott sei dank drastisch verbessert!

Ich danke Gott fuer den schoensten Tag in unserem Leben! Ich danke fuer alles! Unfassbares Glueck ich kann es nicht beschreiben! Es ist ein wahres Wunder und ich schaetze das Leben wie noch nie!!

Danke euch allen nochmals ganz ganz herzlich fuer alles. Und wuensche euch allen viel viel Kraft fuer das was noch bevorsteht.. In Gedanke bin ich fuer euch da und werde beten das auch fuer auch alles gut kommt.

Ganz ganz liebe Gruesse

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Erlösung!

Beitragvon Hvielemi » Mo 21 Okt 2013 20:33

"Dieser verdaechtige Boese Tumor hat sich "als grosser Infektionsherd" heraus gestellt."

Liebe 'Schutzengel-für-meinen-Schatz'

Selbst so ein Riesen-Eiterherd erscheint als Erlösung,
wenn zuvor ein Krebsverdacht bei einem Kind bestand.
Ich wünsche Deiner Tochter eine rasche Genesung
und Dir Erholung von diesen extrem belastenden Tagen.

Carpe diem!
Hvielemi

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Hurra! :-)

Beitragvon Jens B » Mo 21 Okt 2013 20:42

Guten Abend Schutzengelfürmeinschatz!

Mensch das sind ja grandiose Nachrichten! Ich freue mich mit Euch! :-) GRATULATION!
Siehste, da hat sich mein Spruch bewahrheitet! (hoffen)
Tja und Dein Nickname: Schutzengelfürmeinschatz war auch bestens gewählt!
Ich hörte den berühmten Stein der Erleichterung von Deinem Herzen bis zu uns nach Sachsen plumpsen. ;-)
Ich wünsche Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung & tausend Schutzengel! Alles Gute für Eure Zukunft!

VLG aus dem Sachsenländle sendet herzlichst
Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Gute Neuigkeiten

Beitragvon Fabiola » Do 24 Okt 2013 11:45

Guten Tag

Es ist schön zu lesen, dass sich der Krebsverdacht nicht bestätigt hat. Sie haben eine Zeit der Ungewissheit und Angst erlebt. Nun ist Ihre Tochter auf dem Weg der Besserung, auch wenn der Weg noch steinig ist, man geht ihn gern.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute.

Fabiola
Moderatorin

Schutzengelfürmeinschatz
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11 Okt 2013 22:43

Danke auch dir Fabiola

Beitragvon Schutzengelfürmeinschatz » Di 3 Dez 2013 21:01

Hallo Fabiola,

ich wollte mich auch noch rasc bei dir fuer deine Hilfe damals bedanken. Wir sind nun auf dem Wege der Besserung. Die kleine kann auch schon wieder laufen und das ohne der Hilfe von Kruecken :))))

Dennoch habe ich noch stark an der damaligen Verdachtsdiagnose zu knabbern. Ich hab grosse Muehe mich von dem ganzen Abzugrenzen, leider immer noch an Alptraeume obwohl der Alptraum ja jetzt vorbei ist. Sehe immer noch diese Bilder im Kopf, es lauft wie ein Kinofilm ab. Moeglicherweise verarbeite ich alles noch.. Aber aufwaerts gehts und darueber sind wir alles super gluecklich.

Achso wo kann ich eigentlich fuer die Krebsliga spenden? Mir ist schon vorher klar geworden das das Thema Krebs was furchtbares ist.. Komischerweise aber ist mir jetzt erst klar geworden das wir mehr tun muessen um die Forschung zu unterstuetzen!!! Es kann nicht sein das man diese Krankheit in manchen Faellen hilfslos ausgeliefert ist!!!! Es kann doch nicht sein!.. Auch wenn ich weiss das meine Spende nur minim ist, weiss ich das ein kleiner Beitrag vielleicht auch hilft. Ich druecke euch ganz ganz fest xxxxxxxx

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Infos

Beitragvon Jens B » Mi 4 Dez 2013 0:08

Hallo guten Abend Schutzengelfürmeinschatz!

Es freut mich sehr, dass nun Besserung eintritt! :-)
Das war ja ein großer Schock was ihr da erleben musstet! So ein Nervenkrieg… Diese Ungewissheit & vor allem die nagende Hilflosigkeit! Das ist wohl das Schlimmste! Das Leid zu erleben, aber nicht helfen zu können...
Die damalige Verdachtsdiagnose wird sich wohl lebenslang ins Gedächtnis festgesetzt haben! Leider. Aber umso mehr könnt Ihr euch über den Sieg freuen & stets dankbar sein!
So wie es mir heute 10 Jahre nach meiner Teilentfernung eines großen Hirntumors geht. Ich nahm & nehme dies auch als Anlass für meine 2. Geburt!

Vielleicht möchten Sie direkten Kontakt mit diesem Forum hier aufnehmen?
Zitat: "Das Forum wird von den Krebstelefon-Beraterinnen moderiert. Bei Fragen können Sie uns unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 (Mo – Fr 9 bis 19 Uhr) erreichen."

Sie können sich aber vorrangig an die Kinderkrebshilfe Schweiz wenden!
Dort kann man Sie nämlich sehr gut beraten & über Spendenmöglichkeiten bestens informieren:

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
PC-Konto 50-1225-5
info@kinderkrebshilfe.ch
http://www.kinderkrebshilfe.ch/

Sorry darf ich fragen ob Sie auch in Facebook vertreten sind? Denn da könnte man auch eine Art Spende machen! Zwar nicht mit finanziellen Mittel, aber mit v i e l Aufklärungsarbeit. Denn dies ist auch eine äußerst effektive Möglichkeit zu helfen, Aufmerksamkeit zu erzielen, aufzuklären, zu unterstützen & sich ggf. auch zu engagieren!!!
Ich praktiziere dies auch speziell über meine Krankheit Gehirntumor. So zum Beispiel habe ich dort auf FB eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe Namens: "Betroffene Hirntumor Dresden & Umgebung" gegründet.
Diesen direkten Link finden Sie übrigens auch auf meiner privaten HP: www.jens-bade.de
Ach und eins noch. Auch wenn Ihr Spendenbeitrag noch so minimal ist, so hilft es ungemein! Denn wenn jeder auch nur wenig gibt (geben kann) so macht es die Masse! ;-) Außerdem hat es einen ideellen Wert & eine enorm große Symbolwirkung! Auch hat eine Spende für andere eine große Vorbildfunktion und ermutigt sie, auch zu spenden! Damit wird ein wichtiger Schritt ermöglicht, diese schlimme Krankheit endlich besiegen zu können und anderen damit Gesundheit & Leben überhaupt zu schenken!
Ich wünsche Ihnen/Euch auch weiterhin alles, alles Gute & jetzt eine angenehme (jetzt wohl beruhigtere!) Adventszeit!
Gute Nacht wünscht herzlich

LG Jens B

Schutzengelfürmeinschatz
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11 Okt 2013 22:43

An Jens

Beitragvon Schutzengelfürmeinschatz » Mi 4 Dez 2013 0:31

Hallo Jens,

ich moechte mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken. Du spendest den Leuten eine wahnsinns Kraft hier im Forum das hab ich bemerkt. Mir hast du in der Zeit sehr geholfen. Deine beruhigende Art einfach alles, du bist ein toller Mensch - echt!!

Von was ich gelesen habe hast/hattest du einen Gehirntumor? Wie geht es dir denn jetzt? Ist alles (ueberstanden)? Alles verheilt? Musst wahrscheinlich auch regelmaessig in die Kontrolle oder? Ich selber leide an einem Hypophysenadenom, er ist schon etwas groesser aber drueckt nirgends drauf zum Glueck.. Eben Adenom (ist en braver ;) Totaler Zufallsbefund.

Ich druecke dich ganz ganz fest und bedanke mich nochmals von ganzem Herzen bei dir!!

Das mit der Spende und auch Aufklaerungsarbeit finde ich eine tolle Idee! Ich schau mal in FB wo das ist. Danke nochmals.

Ich wuensche auch dir und deiner Familie und allen anderen eine tolle Adventszeit und noch schoene Festtage ;-)

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Herzlicher Dank f.Deine sehr netten Worte & d.lieben Worte in Linktipps/Buchlesung!

Beitragvon Jens B » Do 5 Dez 2013 11:39

Hallo Schutzengelfürmeinschatz,

vielen lieben Dank für die großen Lobesworte!
Es freut mich unglaublich, dass ich es vermochte, Dir in der schwierigen Zeit beizustehen!
Denn genau dies ist mein Grund, weshalb ich in diesem Forum schreibe!!! Um andere zu trösten, um für sie da zu sein, um sie wieder aufzurichten & um ihnen eine virtuelle Schulter zum Anlehnen zu geben!
Es freut mich sehr, das Du es & vielleicht einige andere auch so empfinden. :-) Aber natürlich auch um selbst so manchen Trost usw. zu erfahren! In diesem schönen Forum geben wir uns gegenseitig Halt!

Ja Du hast es richtig verstanden! Ich bin auch krank. Wie leider die Meisten hier!
Ich wurde zwar schon im Jahre 2003 an einem riesigen Gehirntumor 2 x operiert & anschließend noch bestrahlt. Aber weder durch die 2 Operationen noch durch die Bestrahlung konnte der Tumor vollständig entfernt werden! Sodass ich auch heute noch nach 13 Jahren (Immerhin!) an einem erheblich großen Resttumor leide. Allerdings gab es leider seit den OP's wieder herbe Rückschläge! Z.B. Epilepsie. :-(Damit dürfte auch diese Frage nach meinem jetzigen Befinden beantwortet sein.
Ganz recht, eine Kontrolle per MRT/MRI wird regelmäßig gemacht! Die ersten Jahre 2 x im Jahr, nun nur noch 1 x im Jahr, da der Resttumor zum Glück nicht wieder gewachsen ist! :-) Die nächste Untersuchung diesbezüglich ist übrigens im Januar 2014.
Ich brauche Dir sicher nicht erklären, dass es jedes mal eine schreckliche nervliche Anspannung ist! Zumal es bei meinem Resttumor noch ganz wesentlich “heikler“ ist!!!
Erwähnen möchte ich unbedingt noch, dass es mir im Vergleich zum Anfang ganz erheblich besser geht! Wobei natürlich noch etliche Defizite übrig geblieben sind! Aber Anfangs saß ich eine längere Zeit im Rollstuhl, doch jetzt nicht mehr! So kann ich ohne jegliche Hilfsmittel wie Rollator oder Stöcke “frei“ laufen. Dies ist meine allergrößte Errungenschaft, mein Sieg!!! Du musst nämlich wissen, dass ich fast alles wieder von Grund auf völlig neu erlernen musste! (eben das Laufen, Schreiben, Sprechen etc.) Wenn man mein Taschenbuch (“Meine Erlebnisse nach der Gehirnoperation“) liest, erfährt man alles genauer. Meine ersten wackligen Schritte, zurück ins Leben!
Mit Verlaub gesagt, kannst du gerne in der Rubrik: Literatur-, Film – und Linktipps einige überaus netten Rezensionen & sogar Buchempfehlung lesen. http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=2621
*** Diese Gelegenheit möchte ich gleich dafür nutzen, um mich für die herzlichen Worte dort, sehr, sehr, “seeehr“ (!) zu bedanken!!! ***
Denn diese riesige Ehre macht mich überglücklich!!! Genau so wie im Gästebuch... Bitte lies mal !
Ich würde mich sehr (!) freuen, wenn wir uns nun auch auf FB treffen würden!!! (Oder vielleicht sogar im Gästebuch meiner HP? Ganz unschuldig guck.) ;-)
Aber ohweja, ich schreibe & schreibe wegen meinen Belangen...
Sorry vielmals, doch Du fragtest ja!
Ich danke Dir nochmals für die lieben Worte & auch für die netten Adventswünsche usw.! Die ich gerne an Dich & alle Leser dieser Zeilen weitergeben möchte!
Ich wünsche Dir & Deinem Kind alles, alles Gute, viel Glück, Freude, immer ein Lächeln und stets Gesundheit!

VLG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Spendenadressen

Beitragvon Fabiola » Do 5 Dez 2013 14:48

Guten Tag

Das freut mich sehr, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht und sie sich gut erholt.
Die Krebsliga Schweiz freut sich immer um eine Spendenbeitrag. Sie finden auf unsere Homepage eine Rubrik mit Spendenmöglichkeiten http://www.krebsliga.ch/de/helfen/

Wie Jens in seinem Beitrag schon erwähnt, finden Sie auch auf der Homepage der Kinderkrebshilfe Schweiz eine Rubrik mit Spende-Ideen http://www.kinderkrebshilfe.ch/Spenden

Vielen Dank im Voraus und weiterhin alles Gute

Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Krebskranke Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste