Chemo mit Caelyx


Moderations-Bereich
earthy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Dez 2009 23:08

hallo

Beitragvon earthy » Sa 23 Jan 2010 11:46

hi Tery
Danke für Deine umärmelung, finde ich total herzig.Dass tut mir leid,Ich kann Dir nachfühlen.Dass geht bei mir seit 06. Angefangen mit Brustamputation,dann wurde ich an Weihnachten Alleinerziehend.Habe 1 Jahr eigentlich nur funktioniert. Im 07 Hirnmethastase, Op und Reha. Im 09 dasselbe in grün auf beiden lungenflügeln, meine Mutter die im Okt 09 an Krebs gestorben ist nach einem 4 jährigen Kampf mit Chemo usw. Ich habe mich jedesmal wieder aufgeraft, bin positiv durchs Leben gegangen. Ich spürte immer, dass wieder etwas naht,
und war platt, als es hies Methastasen.Ich ging in den Notfall anfangs Juli, wegen Schmerzen beim Atmen und glaubte an eine nicht centrale LE.Ich musste mehrere Stunden warten, als ich die Oberärztin sah, wusste ich jetzt ist es ernst. Woher die Schmerzen kamen , keine Ahnung.
Zwischenzeitlich frage ich mich , wie dass jetzt mit mir weiter gehen soll.Die Äztin meinte regelmässige Be Kontrolle, wenn nötig Ct, sollte dieses Monster wieder wachsen erneut Chemo.
Nun habe ich in dieser Woche alles erledigt,was nötig war, damit alles geregelt ist.
Zur Zeit bin ich sehr Traurig, stelle vieles in Frage,da die Optionen überhaupt nicht erbauend sind.
Ich stelle mir einfach die frage, wie weit bin ich bereit diese Tortour erneut und immer wieder zu ertragen, bis mir die Ärzte ins Gesicht schmeissen untherapierbar?Klar, die meinen es gäbe "unzählige möglichkeiten, da ich erst die 1. Chemo hinter mir habe. Was für eine Aussicht auf eine Sicherheit hin, die nicht wirklich eine ist?
nun, ich werde wohl jeden Tag geniessen, als wärs der letzte.Hab ich letztes Jahr so gemacht, nur musste ich alles wieder absagen wegen dieser schei....krankheit.Klar Sie hat mir vieles gegeben, aber sie hat mir auch vieles genommen, und nimmt hemmungslos weiter. Ich weiss nicht, wenn diese Zeitbombe von neuem anfängt zu ticken,und hoffe in den kommenden Monaten ruhe zu haben.


auch an Dich eine liebevolle umärmelung
Earthy

wuermli_72
Beiträge: 59
Registriert: Di 2 Aug 2005 14:00
Wohnort: Zürich

mich freut, dass du dich weiter so tapfer schlägst!

Beitragvon wuermli_72 » Mo 25 Jan 2010 20:37

Liebe Tery

Ich schaue auch mal wieder vorbei und freue mich sehr, eine Nachricht von dir vorzufinden. Und nochmehr freut mich, dass du dich weiterhin mit viel Optimismus durchs Leben schlägst!!! Weiter so und weiterhin viel Bestellungen ans Universum und ebensoviele Hilfe vom Universum.
Einfach unglaublich, was du mit Willenskraft und Zuversicht alles schaffst!

Und bitte nicht vergessen uns auf dem Laufenden zu halten (sofern du Energie dafür aufwenden magst - es soll ja kein müssen sein).

Ganz liebe Grüsse
vom Würmli

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

....Schlagen und geschlagen werden!!!

Beitragvon Tery » Mi 27 Jan 2010 18:47

Hallo Earthy
Hallo Würmli

Du hast ja so recht, liebe Earthy, dass der Krebs Dir Alles nimmt. Aber er gibt uns auch eine Menge. Da denke ich an Schmerzen, schlaflose Nächte, Uebelkeit, Trauer, Verzweiflung und Tränen!?!?!! Das meine ich natürlich ironisch. Anders ist dieses gesamte Deasaster gar nicht auszuhalten. Die ständigen Berg- und Talfahrten gehen ganz schön an die Substanz.

Immer wenn ich denke, so, jetzt kann ich mich mal etwas von den ganzen Strapazen erholen, kommt der nächste Hammer. Heute war ich zur Kontrolle und was kommt zu Tage??? Das CT, das vor 14 Tagen angefertigt wurde, haben sie mit dem PET-CT vom UNI-Spital Zürich (März 2009) verglichen. Dort haben sie gesehen, dass hinter der Blase ein 3 cm grossen Tumor wächst. Selbstverständlich sind die Tumormarker auch am Steigen. Das finde ich sowas von lässig. Ich schlucke bereits wieder OVASTAT. Und das, die nächsten 28 Tage.

Liebes Würmli, dass Du Dein Köpfchen bei dieser Eiseskälte rausstreckst, finde ich ganz schön mutig!!! Hoffentlich hast Du Dir wenigstens Ohrwärmer......Neeein!!!, nicht Ohrwürmer übergezogen, damit Du Dir keine Erkältung zuziehst! Schön, dass wieder mal etwas von Dir zu lesen war.

Jetzt gibt es halt für Euch Zwei Hübschen eine "Doppel-Umärmelung" von mir. Kostet nichts und gibt sicher schön warm.

XO Eure Tery

P.S. Ich hoffe, Ladina hat den Eingriff gut überstanden und erholt sich rasch davon. Für Ladina einen Extra-Drücker!!! Natürlich darf ich Laura nicht vergessen - liebe Grüsse -, denn schliesslich ist sie die Sponsorin meiner "Umärmelungen.

earthy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Dez 2009 23:08

salü

Beitragvon earthy » Di 23 Feb 2010 18:17

liebe Tery

Wie geht es Dir? Dass mit dem neuen Hammer tut mir echt leid. Ich kann nur hoffen dass Du die Hoffnung nicht verlierst.

Mir geht es wieder recht gut.Ich habe das ganze verdaut. Ich hoffe dieses Monster gibt die nächsten Jahre ruhe.Ich denke ich habe mich damit arangiert, dass ich jetzt halt "chronisch "Krank bin.Das Leben geht weiter und will gelebt werden . Ich habe Ferien gebucht, worauf sich mein Sohn und ich echt freuen.Wenn nicht jetzt, wann dann?Meine Freundin,Die an eierstock Krebs erkrankt ist, drückte es treffend aus, als sie sagte:Wir sitzen auf einer Bombe, und wissen nicht wann diese hochgeht.So ist jedes gelebte Jährchen ein Bonus Jahr,also leben wir das Leben.

Im letzten Beobachter, er hatte das Thema Krebs,habe ich einen Brief geschrieben,habe denen schon geschrieben, als das Thema der teuren Krebsmedi verhandelt wurde,hat mich stinksauer gemacht :O(, es wurde auch veröffentlicht.

Der kommende Frühling gibt mir neuen Schub. Wir konnten schon 2x auf unserem Balkon Essen und die Sonne geniessen. Es riecht förmlich nach Frühling, und ich geniesse jede Minute. Vor allem, dass die Monate wieder nahen, wo unser Leben hauptsächlich draussen statt findet.

So liebe Tery, nun hoffe ich, dass Du dich vom Frühling führen lässt, dass Leben erwacht langsam und sprüht vor Lebenslust.



ich drücke Dich feste, und wünsche Dir viel Sonnnige Momente zum geniessen
Earthy

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

...Frühling, sei willkommen!!!

Beitragvon Tery » So 28 Feb 2010 12:16

Hallo Earthy

Tja, was soll ich jetzt zu Allem schreiben??? Es freut mich natürlich sehr, dass Du im Moment stabil bist. Wir wissen beide, wie schnell sich das ändern kann. Ehe Du Dich versiehst, stehst du wieder knietief in der "Suppe". Ich nehm's auch vorab. Was sollen wir anderes machen. Jeder von uns befindet sich in einer Endlosschleife und es gibt keine Möglichkeit zu entrinnen. Um nicht völlig durchzudrehen sehe ich meine auswegslose Situation heute ziemlich fatalistisch.

Ich habe etwas erreicht, was ich sicher niiiiiiiiiieeeeee! angestrebt habe. Ich werde für meine Haltung vom meinem ganzen Umfeld bewundert. Das ist sowas von anstrengend!!! Die gesamten Aengste der anderen Menschen kumulieren sich deshalb auch noch bei mir. Als wenn meine Last nicht schon genug gross wäre.

Liebe Earthy, ich wünsche Dir und Deinem Sohn ganz viele wärmende Frühlingssonnen-Strahlen, die Eure Seelen und Herzen erfreuen. Für mich ist der Frühling auch die schönste Jahreszeit.

Am Dienstag erhalte ich die neuesten TM-Werte, nach der Chemo, und werde mich dann wieder melden.

Ich umärmle Euch ganz doll

XO Eure Tery

earthy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Dez 2009 23:08

los lassen

Beitragvon earthy » So 28 Feb 2010 14:39

weisst Du, als meine Mutter damals an Brustkrebs erkrankte, sagte Sie einmal zu mir "Du kannst mir nicht helfen,aber ich bin froh,dass wir offen darüber sprechen können.Sie starb letzten Okt. am Krebs.
So halte ich es auch mit meinen Freunden.Es gibt Menschen die bewundern oder bemitleiden mich wohl eher,das ist aber Ihr Problem.Weder das eine noch das andere ist mir nützlich.Ich bin und war immer schon Lebenskünstler dass ist mein Naturel.
Eigentlich bringen mir die meisten Menschen eher grossen Respekt entgegen und akzeptieren wenn ich ungeniessbar bin,oder zurückziehe ohne mich vorwurfsvoll an zu sehen.
Ich habe gleich klar gestellt,dass ich nicht bereit bin, Ihre sorgen und ängste um mich zusätzlich auf meinen Schultern zu tragen.Wir können darüber Diskutieren,ich respektiere Ihre Ängste,aber mehr nicht.

Mühe hatte ich lange bei meinem Sohn,das lief natürlich sehr emotinal ab.Wir sprechen offen über die Krankheit,einfach soviel er wissen will.Er weiss,dass ich früher als erwartet sterben könnte.Mit seiner Angst, muss er selber fertig werden,die kann ich Ihm nicht nehmen.Ich kann Ihn nur in die Arme nehmen und Ihm sagen,jeder muss diesen weg früher oder später sowieso gehen.Es spielt keine Rolle ob Krank oder Gesund bist.Nicht die Lebens Dauer zählt,sondern was intensiv gelebt wurde.Dieses los lassen macht frei.

Ich denke die Entwicklung,die ich während meiner Krankheit machte, verdanke ich mitunter auch meiner onk. Psychologin.Sie sagte mir mal, "wie Phönix aus der Asche", und ich spürte was Sie meinte.Darum der Satz, "die Krankheit hat mir einiges genommen, aber auch viel gegeben. "Ich habe zb. gelernt mich ab zu Grenzen,und mein Leben zu leben.Ohne darüber nach zu Denken, was die anderen jetzt von mir Denken,erwarten.Dass konnte ich in "gesundem" Zustand gar nicht.

Du hast recht,niemand wünscht sich dieses gefrässige Monster.
Es ist eine Frage der Sichtweise.Das Leben geht weiter,ob Krank oder Gesund und wir bestimmen, was wir daraus machen, oder wie wir damit umgehen.


ich drücke Dich feste und wünsche Dir trotz allem viele schöne Momente.

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Chemo, Antibiotika & Co.....

Beitragvon Tery » So 11 Apr 2010 9:56

Hallo liebe Forumsleser

Die Frühlings-Sonne wärmt die Erde und die Chemo-Kapseln und ein Antibiotika meinen Bauch. Das ist zurzeit eine Super-Mischung. Diese verursacht eine so geniale Uebelkeit, dass es wirklich zum K..... ist. Das Anitbiotika muss ich schlucken, da aus meiner Blase mehr Blut als Urin läuft. Jetzt wissen sie nicht, ob der Tumor an der Blase, sich diese bereits "gekrallt" hat, oder ob das eine Nebenwirkung des Ovastat ist. Das heisst also, es gibt in den nächsten Tagen eine Blasenspiegelung. Aber was soll ich jammern. Mein Auto bekommt ja jetzt auch die Sommer-Räder aufgezogen und der Oelstand wird geprüft. Folglich trete ich mich (mir???) immer wieder selber in den Hintern und tröste mich damit, dass es andere Menschen gibt, denen es noch viel, viel schlimmer ergeht. Das Einzige, was mich echt stört, ist der kontinuierliche Verlust meiner Kräfte und die Tatsache, dass ich gezwungen bin, mir für viele Dinge Hilfe zu suchen, die ich nicht mehr in der Lage bin selber zu machen (Fenster putzen, Vorhänge aufhängen etc.). Aber was soll es. An gewissen Dingen führt offensichtlich kein Weg vorbei.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Frühlings-Sonntag und schicke dazu eine dolle Umärmelung.

XO Tery

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

....Maju, ich staune!!!

Beitragvon Tery » Do 13 Mai 2010 11:47

Hallo liebe Forumsleser

Mich hat schon lange interessiert, was das so hochgelobte "Manju" eigentlich kostet. Da bin ich ganz schön ins Staunen gekommen. 1 l (ein Liter!!!) kostet Fr. 232.00, + mind. Fr. 7.00 Portospesen. Kein Wunder, findet man hier im Forum keine Preisangaben! Es spielt für mich keine Rolle, ob dieses Mittel tatsächlich wirkt oder ob der Placeboeffekt nur sehr gut ist. In meinen Augen ist das einfach nur eine unverschämte Abzockerei zu Lasten schwerstkranker Menschen. Wie die Wirkung auch immer sei mag oder auch nicht, ich persönlich werde nie nur einen Tropfen dieses Mittels einnehmen. Nicht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern aus Prinzip. Ständig wird über die Pharmaindustrie und deren hohen Preise gelästert. Und was machen Produzenten von Teilen der sogenannten "Alternativ-Medizin"??? Sie füllen sich ihre Taschen in noch dreistester Art und Weise und verkaufen "Naturheilmittel" zu exorbitanten Preisen und zocken so Kranke ab, die sowieso schon mit hohen zusätzlichen Kosten belastet sind. Es wird immer Menschen geben, denen man alles aufschwatzen kann. und die sich an jeden Strohhalm klammern. Ich gehöre sicher nicht dazu. Ich finde, wenn dieses Manju tatsächlich so ein Wundermittel ist und Krebs heilen und Beschwerden lindern kann, wäre es ein Akt der Menschlichkeit und des Anstandes, dieses zu Preisen zu vertreiben, dass es sich jeder leisten kann. Alles andere ist schlicht verwerflich und menschenverachtend.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag

XO Tery

ernesto
Beiträge: 13
Registriert: Di 11 Mai 2010 12:42
Wohnort: Schweiz

Meine Meinung zu Manju

Beitragvon ernesto » Fr 21 Mai 2010 10:30

Hallo Tery

Auch ich bin über dieses Forum auf Manju gestossen und habe erstaunt die vielen positiven Beiträge gelesen. Auf der Suche nach dem Preis musste ich dann allerdings auch zwei mal leer schlucken. Ich habe meine ersten Erfahrungen bereits in folgendem Beitrag beschrieben: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... 0343#10343
Nun ist es jedoch so, dass ich mir zur Zeit keine Fehlentscheidungen mehr leisten kann. D.h. sollte dieses Produkt meine Krankheit tatsächlich heilen können, dann möchte ich mir diese Chance nicht infolge des zu hohen Preises zerstören. Zugegeben ich war auch sehr, sehr skeptisch, als ich von diesem "Wundermittel" las. Es ist jedoch auch zu sagen, dass dies wohl eine Interpretation einiger Menschen hier ist, denn weder bei meinem Händler noch auf der Internetseite des Generalimporteurs in Österreich habe ich annähernd solche heilanpreisenden Aussagen entdeckt. Ich glaube einfach, dass viele hier von diesem Getränk wirklich sehr begeistert sind und es deshalb schnell mal in den Himmel loben. Es ist in erster Linie jedoch ein natürliches Antioxidationsgetränk welches hauptsächlich gegen freie Radikale wirken soll. Und genau darum erachtete ich es als einen Versuch wert, ebenfalls mal zu probieren. Dies nur schon deshalb, weil ich mich seit meiner Krebserkrankung intensiv mit den Ursachen von Krebs auseinander gesetzt habe. Freie Radikale spielen daher schon eine wichtige Rolle. Ein gesunder Mensch kann die Anzahl von freien Radikalen im Körper mit der regelmässigen Einnahme von Obst & Gemüse selber kontrollieren. Doch bei einer fortgeschrittenen Krebserkrankung reicht dies eben nicht mehr aus. Hier habe ich noch einen interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/120686.html

Um gegen die Ausbreitung dieser freien Radikale etwas anzukämpfen, nehme ich schon seit längerem verschiedene hochwertige Vitaminpräparate und Omega Fettsäuren. Ich hatte daraufhin das Gefühl, dass dies die Ausbreitung des Krebses nicht stoppte, aber zumindest etwas verlangsamt hat. Über den Preis dieser Produkte müssen wir auch nicht sprechen, das gibt nur wieder Kopfschmerzen. Man darf jedoch auch etwas nicht vergessen. Die Vitaminpräparate welche man hier in der Schweiz oder auch in Deutschland erhält, enthalten lediglich homöopathische Menge an Vitaminen. Schuld daran sind unsere Gesundheitsbehörden (BAG), die keine höher dosierten Produkte zulassen. Möchte ein Hersteller ein höher dosiertes Produkt anbieten, bleibt ihm nur der Weg über die Swissmedic oder es als Lebensmittel ohne jegliche heilanpreisung anzubieten (wie Manju). Da eine Swissmedic-Anmeldungen bekanntlich bis in die Millionen (Studien etc.) gehen kann, verzichten die meisten Kleinunternehmen auf diesen Schritt. Und für Gross-Pharmakonzerne sind Vitaminpräparate sowieso kein Thema. Erstens verdient man daran nichts und zweitens könnten diese noch gegen eine Krankheit wie Krebs eine Wirkung zeigen. Stellt euch mal vor wie schlimm das für diese Branche wäre, wenn der Krebs plötzlich besiegt würde. Da würden eine ganze Reihe von Unternehmen von heute auf morgen zu Grunde gehen. Ein Szenario fast wie bei der Öl-Lobby, wenn morgen plötzlich kein Öl mehr fliesst (was im Gegensatz zum Krebs wahrscheinlich bald eintreffen wird). Ich glaube daher nicht daran, dass unsere Pharma wirklich gross bemüht ist, den Krebs mit allen Mitteln zu besiegen. Viel lieber entwickeln sie Produkte, die bei einem Krebspatienten die Krankheit verlangsamen oder mildern. Klar ab und zu muss auch mal einer geheilt werden, das ist schliesslich gut fürs Geschäft. So genug geschnödet, das war nun einfach mal meine Meinung. Zurück zum Thema.

Wie bereits in einem anderen Beitrag von mir erwähnt mache ich zur Zeit einen eigenen Manju Versuch. Ausser meinem Loch im Portemonnaie stelle ich jedoch tatsächlich auch die hier oft beschriebene positive Wirkung fest. Und dies nicht zu knapp. Ich hatte seit Begin meiner Chemo schlimmste Nebenwirkungen. Angefangen von Schwindel bis zu Erbrechen und Dauerdurchfall. Ich stand daher kurz vor der Entscheidung, die Chemo ganz abzubrechen. Als ich hier las, dass einige diese Nebenwirkungen mit Manju in den Griff bekommen haben , sah ich es als einen Versuch wert. Ich hatte dabei jedoch nie die Vorstellung, dass Manju auch meinen sonstigen Gesundheitszustand derart radikal verbessern könnte, sondern wirklich nur den Wunsch, die Nebenwirkungen der Chemo zu dämpfen. Was ich heute (3 Wochen) nach der ersten Einnahme zu verbuchen habe, ist einfach nur unglaublich. Sämtliche Nebenwirkungen sind mit der Einnahme von Manju schlagartig verschwunden. Aber nicht nur das ist besser, sondern auch meine Werte sehen viel besser aus. Zudem kann ich die hier beschriebenen Aussagen absolut bestätigen, dass man sich einfach wieder viel kräftiger fühlt. Einzig der Preis macht mir natürlich auch Kopfschmerzen. Besonders darum, weil man als Krebsleidender ja sehr viel höhere Mengen als eine gesunde Person einnehmen sollte. Ich hatte darum gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Händler. Diesem sagte ich, dass ich mal wissen möchte, wer an diesem Getränk so viel verdient. Er sagte mir, dass bestimmt jemand daran verdient, jedoch nicht die Menge wie ich es vielleicht vermuten würde. Das Produkt wird ja durch die Firma Tropical Plant Resources Institute in Okinawa Japan produziert. Diese Firma betreibt gemäss Homepage (http://www.tpr-net.co.jp/en/corp/about.html) seit 1989 intensive Forschung im Bereich natürlicher nicht gen-manipulierter Pflanzen. Dabei spielt die Geschichte von Okinawa gemäss meinem Händler eine wichtige Rolle. Es ist ja bekannt, dass auf der Insel Okinawa die Menschen am ältesten und gesündesten sind als sonst irgendwo. Aufgrund dieser Gegebenheiten ist offenbar 1989 diese Firma entstanden, welche mittlerweile verschiedene Biologen und Lebensmittelwissenschaftler beschäftigen, mit dem Ziel besonders hochwertige Lebensmittel herzustellen. Dabei war es anscheinend zunächst der Anti-Aging Markt, welche diese Firma erreichen wollte. Denn freie Radikale spielen ja auch bei der Hautalterung eine wichtige Rolle. Es kam offenbar jedoch ganz anders, als sich ein japanischer Krebsspezialist meldete, dass er seine Patienten sehr erfolgreich mit diesem Getränk behandeln konnte. Manju gilt auch in Japan nicht als Medikament, sondern ausschliesslich als natürliches Antioxidans. Die Produktion von Manju geschieht offenbar in einem sehr aufwändigen und kostenintensiven Verfahren. Dabei wird das Getränk in währen rund 1 1/2 Jahren in grossen Tanks fermentiert und durchlaufen dabei mehrere Filtrationsstufen was angeblich die Konzentration der Antioxidantien erhöht. Die Produktionskosten sind gemäss meinem Händler nicht die tiefsten. Die Verkaufspreise von Manju in Japan unterscheiden sich jedoch enorm von unseren. Dort kostet ein 0.5 Liter Manju nicht 116.- sondern rund CHF 60.-. Die Restkosten werden offenbar durch den Transport, die Neuverpackung, Zoll, MwSt. und nicht zuletzt die behördlichen Anmeldungen beim BAG generiert. Klar die Zwischenhändler werden wahrscheinlich auch noch etwas daran verdienen wollen. Doch alles in allem betrachtet sehe ich das ganze nun etwas transparenter. Es ist zwar noch immer schweineteuer, doch es scheint immerhin die versprochene Wirkung (als stärkstes natürliches Antioxidans) zu zeigen.

Für mich ist es auf jeden Fall das richtige und ich glaube mittlerweile sogar, dass dieses Produkt gar mein Krebs heilen kann. Vielleicht bin ich ja auch nur sehr naiv.

Liebe Grüsse
Ernesto

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

ciao bella

Beitragvon Bienli » Mo 21 Jun 2010 22:09

hallo tery -nchen!

wollte mich nur mal bei dir melden - meine liebe!

dein humor ist zum glück immer noch unter uns.

mega-knuddel vom bienli

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

.....knabber, knabber!!!

Beitragvon Tery » Mi 23 Jun 2010 18:41

Hallo liebes Bienli

So, so, Bienchen!!! In Ermangelung von genügend Blüten-Nektar - aufgrund der kalten Witterung - fängst Du also an, am "Tery'nchen" zu knabbern. Da bin ich aber schon sehr froh, dass endlich wärmeres Wetter angesagt ist. Als Skelett ist es, glaube ich wenigstens, ziemlich schwierig, solche Texte zu verfassen. ...Klapper, klapper, klapper... Bitte, bitte, aufhören an mir zu knuspern. Du könntest Dir leicht eine ziemlich grosse Magenverstimmung holen, bei den vielen Giftcocktails, die mir bis heute verabreicht worden sind. Falls Du Hunger leiden musst, schicke ich Dir gerne eine Schale Früchte, damit wir im Herbst genügend Honig haben. Also Bienli, Flügeli schwingen und Nektar nippen!!! Ich melde mich bei Dir.

Eine dolle Umärmelung von

XO Tery

Anne E. A.
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8 Okt 2010 19:23
Wohnort: Deutschland

Tery, wo bist Du?

Beitragvon Anne E. A. » Fr 8 Okt 2010 20:41

Vor 3 1/2 Monaten kam ich zufällig auf diese Seite und habe die Kraft und den Humor von Tery so bewundert. Seit dem finde ich keinen Eintrag mehr. Ich befürchte Schlimmes.
Liebe Grüße von Anne

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

????

Beitragvon Bienli » Sa 9 Okt 2010 12:31

terrryyynchen?

wo steckst du bloss? hast du mir nochmals deine telefonnummer? habe ein neues handy und der *depp* von der swisscom hat sämtliche alte nummern statt kopiert - gelöscht! ich sage jetzt nicht, was ich mit dem am liebsten gemacht hätte.....

umärmelig

bienli (am blumen suchen)

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Hurra!!! Ich lebe noch!!!

Beitragvon Tery » So 10 Okt 2010 11:22

Hallo liebe Anne
Hallo liebes Bienli

Kein Wunder, hat's in meinen Ohren die letzten Tage so arg geklingelt!!! Ja, mich gibts noch. Immer, wenn ich denke, jetzt habe ich die Talsohle erreicht und es geht wieder aufwärts - oder ich bleibe stabil -, kommt der nächste Hammer und mich erwischt es wieder ganz happig.

Ich hatte schon im Januar einen Nierenstein. Dieser verabschiedete sich 30 Minuten vor der angesagten Operation von selber. Vor drei Wochen, am 21. September, legten mich zwei Steine innerhalb einer Stunde völlig flach und ich musste mit der Ambulance ins Spital gebracht werden. Mein Hausarzt spritzte mir zuvor erfolglos 20 mg i.v.Buscopan. Im Spital wurde ich im Notfall schmerzgepeinigt empfangen mit den Worten: "Wir haben keinen Platz für Sie, Sie müssen vorerst im Gang warten, bis eine Kabine frei wird. Mein Name ist Dr. Sch... , ich bin hier Oberarzt!" Wow!!! Was für eine freundliche Begrüssung!?! Meine Antwort fiel ziemlich lapidar aus, nämlich: " D a s f r e u t m i c h f ü r S i e !" Ich habe noch nie bei einem Menschen die Gesichtszüge so rasant entgleisen gesehen...Ha, ha ha...! Abrupt drehte er sich weg und suchte das Weite. Sein chinesischer Assistenzarzt zeigte sein breitestes Grinsen und freute sich ganz offensichtlich diebisch.

Zur Schmerzbekämpfung legten sie mir eine Infusion. Ich erhielt nacheinander: Novalgin, Buscopan, Voltaren, Buscopan, Voltaren, Novalgin. Novalgin darf man ja nur alle 8 Stunden verabreichen. Erst dann begannen die Koliken etwas nachzulassen. Beide Nieren waren gestaut und am 22. September zertrümmerten sie mir die Steine unter Vollnarkose. Kein Wunder, müssen sie die Zertrümmerung in Vollnarkose vornehmen. Mein Bauch und Rücken waren volle Hämatome.

Diese Nierensteinkolik war schmerztechnisch der absolute "Supergau". Und jetzt kommt der totale "Aufsteller des Jahrzehnts". Der Chefarzt der Urologie hat mir so ganz nebenbei verklickert, dass alle Patienten mit einem Kurzdarm regelmässig Nierenstein bekommen, da sie zuwenig Calcium aufnehmen können. Ich finde das sowas von lässig. Also dann, bis zur nächsten Kolik.

Jetzt noch der Grund, weshalb ich im Spitalgang liegen gelassen wurde. Das ganze Notfallpersonal war mit einem Drögeler mit einer Ueberdosis mit seiner Reanimation beschäftigt!!! Ich enthalte mich jetzt eines Kommentars. Aber mein gesamtes Umfeld hat gleich reagiert. Heute besteht der Grossteil der Arbeit des Notfallpersonals darin, sich um überdosierte Drögeler oder komasaufende Alkoholiker zu kümmern. So fehlt ihnen dann die Zeit für Patienten, die unverschuldet ihre Hilfe brauchen.

Ich werde mich bemühen, hier wieder vermehrt zu schreiben (wenn es meine Müdigkeitsattacken zulassen - die Tumormarker sind auch wieder am Ansteigen -). Niemand soll sich meinetwegen Sorgen machen. Aber Schreiben strengt mich schon sehr an und ich will ja einen einigermassen vernüftigen Text abliefern.

Also liebe Anne, entspanne Dich wieder. Lieb, dass Du an mich denkst.

Und nun zu Dir, liebes Bienli!!! Würdest Du bitte aufhören am "Terynchen" zu knabbern??? Sind Deine Zuckervorräte schon wieder zu Ende? Ich weiss natürlich, dass die gesamte Chemo, die ich intus habe sehr lecker schmeckt. Du kennst aber ja das Sprichwort: "Allzuviel ist auch hier ungesund!" Ich schicke Dir meine Tel.-Nr. per PN.

An alle meine "Fans" eine dolle Umärmelung und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

XO Eure Tery

Anne E. A.
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8 Okt 2010 19:23
Wohnort: Deutschland

Schön von Dir zu hören

Beitragvon Anne E. A. » So 10 Okt 2010 21:36

Liebe Tery,
ich habe wirklich oft an Dich gedacht weil ich auch so eine Kämpfer-Natur bin wie Du. Leider habe ich nicht so viel Humor, da will ich mir bei Dir was abschauen.
Im Juli habe ich eine Caelyx-Therapie begonnen, das war der Grund, warum ich auf das Forum gekommen bin. In 10 Tagen soll ich die 4. Infusion bekommen, aber ich bin stark am überlegen, ob ich sie mir geben lasse. Die Nebenwirkungen sind zwar noch erträglich, aber die Wirkung ist nicht besonders. Mein Spruch ist immer, man muß mit der Chemo aufhören, wenn sie anfängt zu schaden.
Die Entscheidung darüber liegt wieder mal bei mir, die Ärzte wissen nämlich nichts mehr, weil ich mit meiner Überlebenszeit schon sehr lange außerhalb jeder Statistik bin.
Mich ärgert nur, dass sich niemand dafür interessiert, warum ich bei den vielen Metastasen (Leber, Haut, Knochen, Lunge) noch immer eine fast normales Lebensqualität habe. Ich glaube, dass man da doch forschen müßte, was so anders ist.

ich umarme Dich und schicke viele liebe Grüße
Anne


Zurück zu „Chemotherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste