Chemo mit Caelyx


Moderations-Bereich
Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Düümeli - Drückerli

Beitragvon Bienli » Mi 22 Okt 2008 0:53

Hallo Tery-Lady !!!

Super - schön - dass es dir gut geht.

Meine Nierensteine sind - so hoffe ich wenigstens - zu Sand verkommen. Bin doch schon eigentlich zu alt zum *Sändele* oder nicht.....

Durfte noch einen Tag länger in den Spital-Ferien bleiben. Ging mir nicht so super gut. Am Freitag raus und am Samstag wieder als Notfall rein....

Ja - ja - bei mir ist immer was los......

Soweit - sogut!

*Schnee-schmeckendes* Bienli

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Schonfrist vorbei...!!!

Beitragvon Tery » Mi 19 Nov 2008 20:46

Hallo liebe Forumsleser

Meine Schonfrist ist vorbei. Die Tumormarker sind wieder zügig am Ansteigen. Sie haben sich seit der letzten Kontrolle mehr als verdoppelt!!!Das bedeutet, dass "Lady OVASTAT" wieder zum Einsatz kommen muss oder ich mache demnächst den Abgang. Heute wurden die Marker bestimmt und, Scheeeiiibbbeeennnkleister, ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich diese Nachricht zu Begeisterungsstürmen hinreisst. Ich habe das neue Unheil zwar wieder geahnt. Trotzdem zieht es mir jedesmal den Boden unter den Füssen weg. An die Tatsache, dass der Krebs immer wieder neu aufflammt, kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Zum wiederholten Male stehe ich mit dem Rücken zur Wand. Das Duell mit den Killerzellen ist einseitig und sehr unfair und deshalb für mich nicht zu gewinnen. Ich habe mich die letzten viereinhalb Jahre konsequent geweigert zu kämpfen, deswegen kann ich auch nichts verlieren. Ausser natürlich mein irdisches Dasein und meinen "ungastlich" gewordenen Körper.

Trotzdem an Alle eine dolle Umärmelung

XO Tery

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Tststststst......

Beitragvon Bienli » Do 20 Nov 2008 0:38

Hallo Terynchen!

Also los mou! Das got ned!

Du kannst nicht einfach hier ins Forum kommen und schreiben, dass du die letzten 4 Jahre nicht gekämpt hast! Wenn dem so wäre, würdest du die Radiesli schon lange von einem anderen Blickwinkel aus sehen.....

Jetzt wird endlich ein Kampf gewonnen. *Befehl*

Trink doch mal einen richtigen Schnaps. Frag den Arzt deswegen. Du kannst nicht nur immer *Gift fressen*, musst auch mal was *Natürliches* trinken..... *lach*

Nur ein kleines Schlückli Tery - nicht gleich die ganze Flasche - gell!

Werde heute eine extra grosse Portion Kerzli für dich Terynchen anzünden. So richtige Vollbeleuchtung machen.

Also Bella - mach joooo kei Seich! *Befehl*

*Dröckerli-Schnappsli-Knuddel*

Bienli

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

ein Schiff wird kommen...

Beitragvon Strickliesel » Do 20 Nov 2008 10:31

Liebe Tery,

Deine Tumormarker sollen sich was schämen! Die sind doch schon oft genug Achterbahn mit Dir gefahren. Die könnten sich ruhig, NEIN: die sollen sich endlich mal zügeln !!!

Und die Killerzellen in Dir-wenn ich könnte würde ich sie in Salzsäure baden lassen, aber vielleicht tut es ja auch Bienli`s Schnaps....ersäuf sie einfach, in was auch immer...

Du bist eine tolle Frau (und Kämpferin), ich schick Dir ein grosses Schiff voll mit guten Gedanken und Wünschen über den See, nimm Dir einfach, was Du brauchen kannst ;-))

Eine herzrliche Umärmelung und ganz liebe Grüße
Bianca

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Ich bastle wieder an einem GedankenKraftStern für Dich

Beitragvon Ladina » Do 20 Nov 2008 18:58

Liebi Tery

Betroffen lese ich Deine Nachricht, es ist so gemein, gerade sah es doch noch so erfolgsversprechend aus, es hätte gerne so weitergehen dürfen.
Vielleicht kam deshalb Deine Müdigkeit?
Um Deinetwillen, wenn Du noch magst, um unsretwillen, die wir Dich gerne haben und noch viel von Dir lesen möchten (auch Dein Projekt - Du weisst schon, das, welches mit B anfängt) und viel mit Dir pläuderlen möchten und darum, weil doch die Obersaure noch keine Verurteilung bekommen hat, hoffe ich, dass LADY OVASTAT Dir nochmals tatkräftig unter die Arme greifen wird und dem Tumor Beine machen kann, dass er nur noch Reissaus nehmen möchte und das im 122-fachen Galopp auch tut, etwa so, wie ich den Kühen abgedampft bin oder gerne auch noch schneller. Und dass er so aus dem Atem ist, dass er gar nicht mehr mag und nicht mehr auf die Idee kommt, weitere Bekanntschaft mit Dir zu machen.
Ich bin sicher, dass sich viele diesem Wunsch anschliessen würden.
Bienli hat Recht: Und wie Du gekämpft hast, vielleicht gar nicht so bewusst, aber Du hast es getan, Dein Körper hat es getan- wir alle haben einen Lebenstrieb und Lady Ovastat hat Bärenkräfte aufgewendet. <ich hoffe, sie packt es nochmals so gut an und ist gleichzeitig zu Dir etwas netter. Das wäre ein Traum und ich hoffe, es bleibt kein Traum.

Irgendwie ist mir gerade gar nicht nach den Ladina-Scherzchen zumute, obwohl ich weiss, dass Du sie magst und gerne lachst. Mir fällt einfach gerade ein, dass da doch die Piraten wieder so aktiv sind und alle in Angst und Schrecken versetzen. Du solltest Dich mit ihnen verbünden. Wenn man davon ausgeht, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt, wenn man ihm die Chance gibt, dürften sie dankbar sein dafür, zusammen mit der Mannschaft von Biancas Schiff, der kleinen, lieben Sabrina und dir und uns, mit ihrer ganzen Aggressivität gegen den Tumor zu kämpfen und damit etwas total Gutes zu machen.

Ich bastle wieder an einem GedankenKraftStern für Dich
Liebe Grüsse
Ladina
PS: Vergiss nicht, dem Universum die Bestellung zu senden

wuermli_72
Beiträge: 59
Registriert: Di 2 Aug 2005 14:00
Wohnort: Zürich

ich bin traurig

Beitragvon wuermli_72 » Fr 21 Nov 2008 17:01

Liebe Tery

Ich bin fassungslos! Hat in den letzten Wochen alles so positiv ausgesehen ... und jetzt? Ich weiss gar nicht wirklich was schreiben und schicke dir daher eine grosse Energiewelle --> soll sie über dich schwappen und diese hinterhältigen Zellen ertränken!

Viel Kraft wünsch dir Würmli_72

wuermli_72
Beiträge: 59
Registriert: Di 2 Aug 2005 14:00
Wohnort: Zürich

nächste Energiewelle ist im Anmarsch

Beitragvon wuermli_72 » Do 27 Nov 2008 19:25

Liebe Tery

Bist du auch schön am Kämpfen? Du bist nicht alleine und meine Gedanken viel bei dir! Aufgepasst, ich habe morgen frei und werde meine Energie in deine Richtung schicken.
Nicht, dass du dich dann erschreckst wenn sie ankommt ;-)

Take good care!
Wuermli_72

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Tsunami.....

Beitragvon Tery » Do 27 Nov 2008 21:33

Hallo Wuermli

Recht herzlichen Dank für Deine Energiewellen. Ich habe den Kopf bereits eingezogen. Vier Schleudertraumatas reichen mir völlig. Und nein, nein, nein!!! ich bin nicht am Kämpfen. Dieser Energieaufwand ist zwecklos. Der Vorschlag von Bienli - danke vielmals - mit dem Ertränken mit Schnaps, funktioniert auch nicht. Bevor auch nur eine der blöden Krebszellen den Alkohol spürt, liege ich mit Garantie "stockbesoffen" unter dem Tisch. Meine Leber muss schon genügend Gift verkraften als dass ich ihr das auch noch antue.

Danke auch an Bianca und Ladina für die vielen positiven Sendungen und die freundlichen Gedanken. Es ist für mich immer wieder schön zu realisieren, dass es Menschen gibt, die mich so liebevoll mental unterstützen.

Morgen muss ich zur Onkologin und ich gehe davon aus, dass ich wieder Kapseln einwerfen muss. Ich werde es Euch mitteilen.

Ich schicke Euch Allen eine ganz dolle Umärmelung und reflektiere wie ein Spiegel, ganz viel Licht und Liebe an Euch zurück!!!

XO Tery

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

positive Energie

Beitragvon Irma » Do 27 Nov 2008 22:38

Liebe Tery,

auch meine Gedanken begleiten Sie und auch ich schicke Ihnen ein ganzes Bündel positive Energie!
Ganz herzliche Grüsse
Irma

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Gästebett für Lady OVASTAT...

Beitragvon Tery » Fr 28 Nov 2008 17:04

Hallo Irma

Recht herzlichen Dank für den Energie-Schub. Wie ich's geahnt habe, ist "Lady OVASTAT" seit heute wieder bei mir zu Gast. Und das erst mal für 28 Tage. Ich habe ihr das Gästezimmer schön eingerichtet und lenke alle Energiewellen direkt zu ihr, auf dass sie möglichst gut wirken kann.

Bei dieser Gelegenheit würde es mich mal interessieren, welche Erfahrungen andere Frauen mit dem Brustzentrum Zürich, mit Dr. Elisabeth Saurenmann, Seefeldstrasse, gesammelt haben. Die Infos können auch per PN an mich geleitet werden.

Jetzt weiss ich auch, wieviel mein Leben noch wert ist. Von anfänglich Fr. 50'000.- hat die Zürich Versicherung ihr Angebot nun auf ganze Fr. 200'000.- erhöht, per Saldo aller Ansprüche, jetzt nachträglich ohne Päjudiz und selbstverständlich nur, wenn ich die Strafanzeige gegen die "Schadensverursacherin" zurückziehe. Das Geld reicht nicht mal für ein Jahr in einem Pflegeheim. Diese Offerte impliziert, dass ich nach 10 Monaten auf der Pflegestation gefälligst das Zeitliche zu segnen habe!!! Ist das jetzt Klasse und sehr wirtschaftlich kalkuliert oder schlichtweg Menschen verachtend?

Ich überlasse es jedem Forumsleser, sich diese Frage selber zu beantworten!

Liebe Irma, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und freue mich sehr über Ihre Energielieferung. Ich schicke Ihnen eine ganz dolle Umärmelung und eine virtuelle Sonnenblume, die Freude in Ihr Leben bringen soll.

P.S. Sie machen Ihren Moderatorinnen-Job nach wie vor grandios.

XO Tery

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Frohe Festtage an Alle!

Beitragvon Tery » So 21 Dez 2008 12:02

Hallo liebe Forumsleser

Noch bis zum 25. bin ich in der Chemo. Am 30.12.08 werden wieder meine Tumormarker bestimmt. Eigentlich ist es eine Zeit des ständigen Wartens. Immer wieder, unablässig. Ich werde Euch noch dieses Jahr mitteilen können, ob ich auf dem auf- oder absteigenden Ast sitze.

Ich wünsche allen Forumslesern aber in jedem Fall frohe Festtage und dass das kommende Jahr uns möglichst viele Entlastungen und ab und zu auch etwas Freude in unser Leben bringt.

Eine ganz dolle Umärmelung an Alle.

XO Tery

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Schlimme Zeit......

Beitragvon Bienli » So 21 Dez 2008 13:02

Hallo Terynchen

Grummel....... Kommt bei dir überhaupt Weihnachtsstimmung auf? Würde dir soooooo gerne selbstgemachte Weihnachtsguezli senden! Magst du diese überhaupt essen?

Jedes Jahr zu Weihnachten werde ich ganz traurig. Muss oft an die Menschen denken, welche krank sind, keine Familie haben, sich finanziell nichts leisten können, etc.

Da kommt bei mir öfters auch keine so grosse Lust auf Weihnachten auf.

Ich hoffe nur, dass du ein gutes Umfeld hast, welches dich in dieser schweren Zeit nicht hängen lässt!!!!!!

Und dann noch diese Warterei auf deinen Bericht.

Werde gleich eine Kerze für dich anzünden, in Gedanken dir das Licht übermitteln und dich in meine Arme nehmen.

Melde dich Terynchen - wenn du magst - ok?

Bienli

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

mmmhhhh....Weihnachtsguetsli....mmmhhhh..

Beitragvon Tery » So 21 Dez 2008 16:58

Hallo Bienli

Für selbstgemachte Weihnachtsguetsli halte ich alles aus. Aber nur für die, wo auch der Teig selbst gemacht wurde.

Du brauchst Dir um mich keine Sorgen zu machen. Ich habe ein wirklich Suuuuuuper-Umfeld. Ich bin da bestens aufgehoben und werde auch von meinem Freundeskreis getragen und geliebt. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiss es entsprechend zu schätzen. Ich lebe zwar allein, fühle mich aber niemals einsam. Ich war noch nie ein "Herdentier". Gerade während den Chemos bin ich froh, dass nicht ständig jemand etwas von mir will. Es würde mich schlichtweg überfordern. Am Mittwoch sehe ich meine "Adoptiv-Familie" wieder und feiere mit ihnen Weihnachten. Sabrina und Patrick werden sicher wieder ganz aus dem Häuschen sein. Auf diesen Moment freue ich mich echt.

Wie geht es Dir denn liebes Bienli? Ich ruf Dich morgen Nachmittag mal an, resp. werde es versuchen. Danke für die Kerze. Seit ich vor einem Jahr mit einer explodierenden Kerze beinahe meine Wohnung abgefackelt habe, lasse ich die Finger vom Feuer. Die Kerze stand in einem narrensicheren Gefäss. Das sichere und "feuerfeste" Glasgefäss ist geborsten und setzte das Umfeld in Brand. Glücklicherweise konnte ich das Feuer ersticken!

Eine dicke Umärmelung an Dich

XO Tery

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Guter Jahresausklang

Beitragvon Tery » Di 30 Dez 2008 15:44

Hallo liebe Forumsleser

Ich verbrachte wunderschöne Stunden an Weihnachten mit meiner "Adoptiv-Familie", besonders mit den zwei Knirpsen!!!

Meine Chemo ist seit letzten Freitag beendet und die Tumormarker sind wieder auf 12,7 gesunken. Das weiss ich seit heute. Vielleicht sinken sie noch weiter, so wie die letzten Male. Mit dem Arzt habe ich noch nicht gesprochen, er musste unerwartet in den OPS und so kann ich ihn erst nächsten Mittwoch fragen, wie es weitergeht.

Ich wünsche Allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr und vorallem eine stabile Gesundheit.

XO Tery

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

E guets Neus/ es Gschmeus mit de SWISS POST

Beitragvon Ladina » Mi 31 Dez 2008 10:14

Liebe Tery

Mit Freude lese ich, dass die Marker wieder sinken. Hoffentlich lassen sie sich von den gegenwärtigen Aussentemperaturen beeindrucken und versuchen, sie noch zu übertrumpfen mit noch tieferen Werten, dann sind sie bald unter Null.
Freut mich auch zu lesen, dass Du Weihnachten mit Deinen beiden "Schätzen" verbringen konntest. Ich hatte auch einen Solchen Knirps, schön wars, doch durfte ich ihm nicht zu nahe kommen weil ich mal wieder Viren beherberge - so ein fieses Pfnüsel-Halsweh-Husten-Heiser-Schädelbrumm-Fieber-Vehikel (zum Glück sind Ferien und ich versäume nichts in der Schule- hat eben doch alles sein Gutes)
Wenn ich das hinter mir habe, hoffe ich, bin ich dann immun gegen das Zeug und kann im Januar wieder auf höchste Stufe auflaufen und vielleicht doch noch mal auf die Langlaufski vor dem Engadiner.

Heute rutschen wir ja ins neue Jahr. Ich wünsche Dir, dass 2009 ein megasupertolles Jahr für Dich wird, dass der Erfolg zu Deinen Gunsten zu Buche schlägt, viel Freude drin ist an Ereignissen und Menschen, möglichst keine Schmerzen und keine übereiligen Krisensitzungen (zu Hause oder im Spital). Vergiss nicht, die Bestellungen am rechten Ort zu platzieren und mit Nachdruck auf exakte Lieferung zu pochen. Ich hoffe, das läuft besser als mit der Post.
Bianca hat mir am 16. Dezember in Lindau ein schön flaches Päckchen geschickt, es ist sauber adressiert, frankiert und alles, Stempel 16.12. Lindau, wir rechneten, es könnte etwa eine Woche dauern bis es da ist, aber nein, täglich tigerte ich an den Briefkasten, gestern waren es 2 Wochen und es war immer noch nicht da, ich rechnete mit dem Schlimmsten, Bianca wohl auch. Heute endlich ist es gekommen über das Zentrum Zürich MÜLLigen BZI. Bianca hätte das sogar zu Fuss von Lindau aus schneller geschafft als die Post. Frage mich schon, weshalb das so lange dauerte. Jedenfalls scheint Mülligen der richtige Name zu sein, so einen Lieferdienst sollte man in den Chübel werfen können. Das ist keinen Rappen wert. Und wenn man dann noch liest, dass da "Post Pac Priority" auf dem Postcode der Schweiz steht, dass Bianca für die Sendung ganze 6 Euro zahlen musste, finde ich das echt einen miesen Service. JAWOHL! Hoffentlich liest hier einer mit von diesem lausigen Briefzentrum, dann kann ich mir das Porto für den Beschwerdebrief sparen.
Zum Glück ist in dem Päckchen nichts Verderbliches drin.

Ja Du liebe, lass es Dir gut gehn. Ich wünsche Dir wirklich nur das Beste von allem und freue mich, mal wieder mit Dir zu telefonieren im nächsten Jahr

Ladina


Zurück zu „Chemotherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste