Was passiert bei Blutarmut


Moderations-Bereich
Bigaxel
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Mär 2012 23:01
Wohnort: Lengnau AG

Was passiert bei Blutarmut

Beitragvon Bigaxel » So 25 Mär 2012 23:09

Ich habe meinen 2. Zyklus hinter mir und jetzt bin ich Mega kaputt!! Mega Müde und das Treppensteigen als wäre ich ein alter Mann mit 33!!
Hat sicher mit den Blutplättchen zu tun!!
Was passiert bei meiner nächsten Kontrolle für eine Kleintherapie???
Wer kann mir helfen???

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Evtl. Fatigue

Beitragvon aitangi » Mo 26 Mär 2012 14:55

Hallo Bigaxel

Die Müdigkeit die Du beschreibst ist vielen Krebspatienten bekannt. Diese Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass Du an einem Mangel an roten Blutkörperchen leidest, der sogenannten Anämie. Wenn zu wenig rote Blutkörperchen im Blut sind, werden die Organe nicht mit genügend Sauerstoff versorgt, dass kann zu Müdigkeit führen. Bei der nächsten Kontrolle wird man Dir fast sicher die Zahl der roten und weissen Blutkörperchen messen.
Die Müdigkeit kann aber auch von der sogenannten Fatigue verursacht werden. Unter Fatigue versteht man eine anhaltende, schwer zu überwindende Müdigkeit die ein Gefühl von totaler Erschöpfung hinterlässt. Diese Müdigkeit lässt sich auch nicht mit Schlafen und Ausruhen beheben. In der Broschüre „Rundum müde“ der Krebsliga Schweiz, findest Du Tipps und Tricks wie Du mit der Müdigkeit umgehen kannst.
http://www.krebsliga.ch/de/shop_/shopde ... tegoryid=9

Ich wünsche Dir alles Gute
aitangi


Zurück zu „Chemotherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste