Fieber als Nebenwirkung einer Chemo??


Moderations-Bereich
patsamalu
Beiträge: 1
Registriert: Do 4 Jul 2013 12:28

Fieber als Nebenwirkung einer Chemo??

Beitragvon patsamalu » Do 4 Jul 2013 12:46

Hallo
ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.
Bei meinem Vater (69 Jahre) wurde AML mit MDS assoziierten Veränderungen (FAB M2) und einer Trisomie 8 in der Zytogenetik vor 2 Wochen diagnostiziert (völlig unerwartet!). Der erste Chemoterapie-Zyklus ist seit gestern beendet. Er hat immer wieder Blutkonserven bekommen und hat nun seit ein paar Tagen noch Fieber mit Schüttelfrost dazu bekommen. Anscheinend hat er irgendwo einen Entzündungsherd, aber die Aerzte finden nicht heraus, voher diese Entzündung kommt. Anfänglich hiess es, eine Blutkonserve sei "kontaminiert" gewesen, das könne schon mal vorkommen. Inzwischen aber reden sie von "Entzündungsherd, der nicht festgestellt werden kann". Sie halten ihn unter Beobachtung und er bekommt Antibiotika, die er ohnehin bekommen würde.
Wir machen uns nun noch mehr Sorgen, wenn das überhaupt noch möglich ist....und wir sind sehr verunsichert, was das genau heisst und wie es nun genau um ihn steht? Kann uns da jemand vielleicht näheres dazu sagen?
Vielen herzlichen Dank.

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Wende Dich an den Arzt

Beitragvon aitangi » Do 4 Jul 2013 17:49

Hallo patsamalu

Ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen. Völlig unerwartet wird das gesamte Leben der Familie auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es mal war. Und dann geht es dem geliebten Menschen auch noch schlecht und niemand kann sagen warum.
Es kann vorkommen, dass Krebspatienten plötzlich Fieber bekommen und niemand kann genau sagen woher das kommt. Aber, wie es um Deinen Vater steht und was das alles heisst, kann Dir nur der behandelnde Arzt genau sagen. Ich empfehle Dir, dass Du und Deine Familie ein Gespräch mit dem Abteilungs- oder Oberarzt vereinbart. Dann könnt Ihr in aller Ruhe Eure Fragen anbringen.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und hoffe, es geht ihm bald besser.

Liebe Grüsse
aitangi


Zurück zu „Chemotherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste