Schilddrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage


Moderations-Bereich
Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Schilddrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » So 8 Jul 2007 11:14

Oft sehnt man sich nach einem Kontakt zu Gleichbetroffenen und findet trotz intensiver Suche nichts.
Die Recherchen im Internet nach privaten Homepages von Krebskranken gestalten sich langwierig und sehr zeitintensiv.
Im Bereich Schilddrüsenkrebs sind solche Seiten auch nicht allzu reich gesät.

Wenn Krebs-Betroffene eine eigene Homepage pflegen, so geht es den allermeisten nebst der persönlichen Verarbeitung auch darum, Gleichbetroffenen zu helfen oder solche zu finden.
Diese persönlichen Seiten sind eine ideale Gelegenheit, Kontakt aufzunehmen.

Ich habe nach solchen Seiten recherchiert und hier einmal zusammengestellt, was ich bis jetzt gefunden habe.

Falls jemand eine weitere, persönliche Website zum Thema Schilddrüsenkrebs kennt, bitte eintragen.

Es kann für viele eine enorme Zeitersparnis bedeuten, diese Seiten einmal gesammelt vorzufinden

Liebe Grüsse

Ladina

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Schilddrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » So 8 Jul 2007 11:22

C-ZELL-KARZINOM

C-Zell-Karzinom e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe
Forum und Erfahrungsberichte für Betroffene
https://www.c-zell-karzinom-online.info/
-----------------------------------------------------------

FOLLIKULÄRES, (HOCH)DIFFERENZIERTES SCHILDDRÜSENKARZINOM

Harald Rimmeles Erfahrungen mit und nach Schilddrüsenkrebs
Frühjahr 1997: Habe Halsschmerzen, leichte Schluckbeschwerden, die ich auf das Rauchen zurückführe. Ich nehme die Beschwerden nicht besonders ernst.
10.12.1997 Ich erfahre die genaue Diagnose: Differenziertes follikuläres Schilddrüsenkarzinom.
http://harald-rimmele.de/frame.html?htt ... krankg.htm

Martinas Schilddrüsenkrebs-Homepage
Follikuläres, hochdifferenziertes Schilddrüsenkarzinom T3a NO MO G1 Daraufhin wurde auch der Rest der Schilddrüse entfernt und leider auch mein linker Stimmbandnerv verletzt, Rekurrensparese.
Nach meinem Aufwachen hat mich sehr überrascht, dass ich kaum Wundschmerzen hatte. (Da bin ich von meinen 3 Unterleib OP's ganz anderes gewohnt). Nur diese Heiserkeit. Ich war kaum zu verstehen und habe sehr viel gehustet. Noch über Wochen! Und eine grenzenlose Erschöpfung.
https://tinabhh.de/2016/09/schilddruesenkrebs/

---------------------------------------------
MEDULLÄRES SCHILDDRÜSEN-KARZINOM

Fritz Pommers HP
Wie merkte ich, daß ich ein Medulläres Schilddrüsenkarzinom hatte? Nun ja, im Juli 2000 kam ein ei-großer Knoten am linken Schlüsselbein hervor. Der Radiologe hat eine vergrößerte Schilddrüse mit kaltem Knoten festgestellt. Der schon vorher massive Durchfall ließ sich damit auch erklären. War wohl die hohe Konzentration an Kalzitonin. Da ich nicht auf den Rat von Freunden gehört habe, gleich zu den Schilddrüsenspezialisten in München, dem Krankenhaus Martha Maria zu gehen, wurde ich zunächst in einem anderen Krankenhaus von den Bauchspezialisten operiert. Eine 6 stündige Operation mit Verletzung des linken Stimmbands war die Folge...
http://www.pommerfritz.de/fritz/wert/da ... chcar.html
http://www.pommerfritz.de/fritz/pommer/index.html

----------------------------------------
METASTASIERENDES PAPILLÄRES SCHILDDRÜSENKARZINOM

Miss Witt
Miss Witt, Jg. 1977, erhielt diese Diagnose im Frühjahr 2016. Das Schreiben hilft ihr zu Verarbeiten und auch um Kontakt zu ähnlich Betroffenen zu finden.
https://www.facebook.com/%20MissWitt/?ref=py_c

PAPILLÄRES SCHILDDRÜSEN-KARZINOM MIT FOLLIKULÄREN ANTEILEN

Radioactivegirl
Mein Superheldenkampf gegen den Schilddrüsenkrebs
Hier bloggt eine junge Betroffene über ihren ganz persönlichen Kampf gegen Schilddrüsenkrebs. Sie schreibt dazu:
Ich, das Radioactivegirl
versuche hier, meinen superheldenkampf gegen die diagnose "papilläres schilddrüsenkarzinom mit follikulären anteilen rechts" zu beschreiben, zu verarbeiten. und darüber zu lachen. weils gscheid is.
http://radioactivegirlnumber1.blogspot.ch/
-------------------------------------------------------

SCHILDDRÜSENKREBS (nicht näher bezeichnete Art)


Helmut
Eigentlich war Helmut bloss zu einer Darmuntersuchung wegen seiner Colitis bestellt, doch da gab es so einen Knoten in seinem Hals, den er da im Juni 1999 mal rasch dem Arzt zeigte. Dem gefiel das nicht. Und wenig später stellte es sich heraus, dass das Schilddrüsenkrebs war.
Helmut erzählt über seine Erfahrungen
http://www.superschida.com

José
José, Jg 1974, erkrankte 2011 an Schilddrüsenkrebs. Er schaffte es, diesen Krebs zu besiegen. Später war er noch 2 Mal ganz nahe am Tod - er erlitt einen Fast-Blinddarmdurchbruch und überlebte gefährliche Niereninfarkte.
Diese Erfahrungen haben ihn geprägt und den Künstler in ihm geweckt. So hat er einige seiner Erfahrungen auch in Lieder verpackt.
http://www.jose-valdes.de/

Karl
erhielt im Jahr 2010 die Diagnose Schilddrüsenkrebs. Seitdem blogt er über seine Erfahrungen damit und im Leben
http://drkall.wordpress.com/

A young woman details her diagnosis, operation and radiotherapy.
http://www.thyroidcancer.org.uk/
Zuletzt geändert von Ladina am Do 30 Apr 2015 19:03, insgesamt 9-mal geändert.

baba4
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Nov 2007 11:01

Beitragvon baba4 » Do 22 Nov 2007 11:16

Hallo Ladina

Viele Informationen und Unterstützugn kannst du auch unter
www.sd-krebs.de
finden. Die Homepage wird von einem Verein betreut. Initiert wurde sie von Harald Rimmele. Dort kannst du virtuelle viele Schilddrüsenkrebsbetroffene treffen und viele Inputs zu Opteration, Therapie und nachbehanldung finden.

Dort konnte ich vor Jahren die Informationen und Kontakte finden, welche ich hier in der Schweiz nicht gefunden hatte.

Im übrigen existiert in Bern eine Selbsthilfegruppe mit regelmässigen Treffen.

Liebe Grüsse
Baba4

wintersonne
Beiträge: 7
Registriert: Do 3 Jan 2008 4:52
Wohnort: Meilen

Danke!

Beitragvon wintersonne » Do 3 Jan 2008 5:22

Vielen Dank, Ladina, dass Du mir a) diese Seite genannt hast und b) auch noch so viele, interessante Links mit allen teilst. Diese Berichte haben mir sehr viel Mut gemacht.

Viele Grüsse,
Wintersonne

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Weiterführende Seiten

Beitragvon Ladina » Do 30 Apr 2015 18:46

WEITERFÜHRENDE SEITEN, SELBSTHILFEGRUPPEN


Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Schweiz
Gruppe Mittelland
Gruppe Ostschweiz
Gruppe Thun
Gruppe Sargans
Gruppe Zürich...
http://www.schilddruesen.ch/

Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Schweiz
Gruppe Bern
https://www.schilddruesen-krebs.ch/

Infoseite Schilddrüsenkrebs
http://www.schilddruesenkrebs.de/

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Mo 18 Mär 2019 19:29

Hallo an alle

Die Einträge in dieser Homepagesammlung wurden im März 2019 auf ihre Gültigkeit überprüft und ggf. aktualisiert sowie mit weiteren Seiten bestückt.

Liebe Grüsse

Ladina


Zurück zu „Homepages von Betroffenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste