Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage


Moderations-Bereich
Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Di 24 Jun 2008 15:11

Oft sehnt man sich nach einem Kontakt zu Gleichbetroffenen und findet trotz intensiver Suche nichts.
Die Recherchen im Internet nach privaten Homepages von Krebskranken gestalten sich langwierig und sehr zeitintensiv.

Wenn Krebs-Betroffene eine eigene Homepage pflegen, so geht es den allermeisten nebst der persönlichen Verarbeitung auch darum, Gleichbetroffenen zu helfen oder solche zu finden.
Diese persönlichen Seiten sind eine ideale Gelegenheit , Kontakt aufzunehmen.

Ich habe nach solchen Seiten recherchiert und hier einmal zusammengestellt, was ich bis jetzt gefunden habe.

Falls jemand eine weitere, persönliche Website zum Thema Prostatakrebs kennt, bitte eintragen.

Es kann für viele eine enorme Zeitersparnis bedeuten, diese Seiten einmal gesammelt vorzufinden

Liebe Grüsse

Ladina

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Diagnose: Metastasierender Prostatakrebs

Beitragvon Ladina » Di 24 Jun 2008 15:19

METASTASIERENDER PROSTATAKREBS

Michael
Michael war gerade mal 45 Jahre alt, als bei ihm Ende März 2007 "metastasierender Prostatakrebs" diagnostiziert wurde. Eine Operation war aussichtslos wegen der Metastasen und die sogleich angewandte schulmedizinische Behandlung brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass Michael aus schulmed. Sicht als austherapiert gilt. Aber Michael, Ehemann und Papa von zwei Söhnen (damals 6 und 8 Jahre alt) gibt nicht auf. Jetzt macht er eine experimentelle Immuntherapie mit dendritischen Zellen und Hyperthermie.
Seine Frau erzählt in ihrem Blog vom Befinden von Michael und wie das Leben trotzdem weiter geht.
(Anmerkung der Moderation: Michael ist leider im Oktober 2008 gestorben.)
http://18000malhoffnung.wordpress.com/
http://www.18000-mal-hoffnung.de/index.htm
---------------------------------------

PROSTATAKREBS

Günter
Günter hatte sich im Dezember 2009 einer Früherkennungsuntersuchung unterzogen, einfach so, weil das ja empfohlen ist. Leider wurde dabei Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium entdeckt - nur eine Radikaloperation konnte helfen. Dieser hat sich Günter schweren Herzens unterzogen. Schweren Herzens auch deshalb, weil der Überbringer der Diagnose nicht zu den einfühlsamsten Zeitgenossen zählte. Obwohl dieser Typ von Arzt vor der OP noch behauptete, mit einer Radikaloperation sei die Sache dann "gegessen", traten bei Günter schon im Jahr 2010 PSA-Werte von 9 zutage, was bedeutet, dass er immer noch Krebszellen in sich hat. Günter erzählt auf seiner HP etwas von seinen Erfahrungen, seinen Lehren, die er daraus zieht und auch was ihm sonst im Leben noch viel bedeutet.
http://guenter-schulz-celle.jimdo.com/

Jacek
Jacek war selber von Prostatakrebs betroffen. Um sich einen Überblick über die verschiedenen Thesen zu verschaffen, die es darüber gab, forschte er in Fachzeitschriften und im Internet. Die Ergebnisse seiner Recherchen setzte er auch auf seine HP, die vielfältige Infos enthält
http://prostatakrebs-tipps.de/chemotherapie-verlauf/

Knut
http://www.prostatakrebs-blog.de/

Tank
Ungeklärte gesundheitliche Probleme über längere Zeit führten im Februar 2014 bei Tank zur Diagnose Prostatakarzinom im fortgeschrittenen Stadium. Nach dem ersten Schock versucht er die verbleibende Zeit sinnvoll zu gestalten. Dazu dient auch dieses Tagebuch. Vielleicht hilft es auch anderen in ähnlicher Situation.
Tank blogt bis heute.
http://letztabent.blogspot.ch/




Vorarlberger Selbsthilfe Prostatakrebs
http://www.vsprostatakrebs.at/index.php ... e&Itemid=1
Zuletzt geändert von Ladina am So 16 Aug 2015 14:56, insgesamt 6-mal geändert.

jacekw
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22 Sep 2012 13:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Jacek

Beitragvon jacekw » Do 27 Sep 2012 16:19

Ich bin in 2010, mit 53 Jahre erkrankt, operiert, bestrahlt, hormontherapie, danach PSA-Anstieg, Bestrahlung Wirbelsaüre, Brustdrüsen, wieder Hormontherapie + Denosumab für die Knochen. Jetzt bin ich schwach, aber glücklich.
Parallel Arbeiten, Psychotherapie und Aktivitäten in einer Selbsthilfegruppe.

Ich habe eine Seite mit vielen Tipps und Ratschlägen erstellt und werde sie weiter entwickel.
Dort habe ich auch ein Link zu meiner Krebs-Geschichte bei Myprostate.

Gruß,
Jacekw

jacekw
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22 Sep 2012 13:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Die Prostata

Beitragvon jacekw » Sa 22 Dez 2012 14:07

Hallo,

nach dem ich den Prostatakrebs Ratgeber ausgebaut habe,

habe ich auch eine Seite über die Prostata erstellt, mit Beschreibung wozu ist die Prostata gut (Massage, G-Punkt) und gutartige Erkrankungen der Prostata.


Gruß, Jacek

Anmerkung Admin:
Die Texte auf der von Jacekw angegebenen Internetseiten sind nur unvollständig lesbar und werden zum Teil durch nicht entfernbare Werbeeinlagen oder durch Links zu Produkten verdeckt. Darum haben wir die Links zu seiner Internetseite gelöscht und bitten die Leser bei Interesse, direkt mit Jacekw Kontakt aufzunehmen.
Freundliche Grüsse
Die Administration

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Selbsthilfegruppen und Erfahrungsberichte

Beitragvon Ladina » Fr 11 Mär 2016 23:03

SELBSTHILFEORGANISATIONEN

ilco, Schweizerische Vereinigung der regionalen Ileostomie-, Colostomie- und Urostomie-Gruppen
Selbsthilfeorganisation für Menschen mit einem Künstlichen Darm- oder Urinausgang

Präsident: Bruno Leiseder, Rothenburgerstrasse 10,
6274 Eschenbach, Telefon P 041 448 29 22
Kontakt: Peter Schneeberger, Sekretariat,
Buchenweg 35, 3054 Schüpfen
Telefon P 031 879 24 68, Fax 031 634 41 19
Telefon G 031 634 41 02
E-Mail: [peter.schneeberger@tiscalinet]
http://www.ilco.ch

Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Zürich und weitere Region (SHG PK ZH)
[walter_haeusermann@freesurf.ch]
-------------------------------------------------------------------------------
Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe. E.V.
http://www.prostatakrebs-bps.de/

Prostata-Selbsthilfe Bielefeld
http://www.prostata-sh.info/

Österreichische Selbsthilfe für Prostatakrebs-Betroffene
http://www.prostatakrebse.at/

ERFAHRUNGSBERICHTE

Erfahrungsberichte betroffener Männer einer Selbsthilfegruppe
http://prostataselbsthilfe.de/geschichten.htm

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Mo 12 Jun 2017 21:53

Eintrag verschoben, Eintrag bitte löschen

Ladina
Beiträge: 1651
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Mo 18 Mär 2019 19:27

Hallo an alle

Die Einträge in dieser Homepagesammlung wurden im März 2019 auf ihre Gültigkeit überprüft und ggf. aktualisiert sowie mit weiteren Seiten bestückt.

Liebe Grüsse

Ladina


Zurück zu „Homepages von Betroffenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste