Bauchspeicheldrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage


Moderations-Bereich
Ladina
Beiträge: 1313
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Bauchspeicheldrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Do 22 Jan 2009 20:31

Oft sehnt man sich nach einem Kontakt zu Gleichbetroffenen und findet trotz intensiver Suche nichts.
Die Recherchen im Internet nach privaten Homepages von Krebskranken gestalten sich langwierig und sehr zeitintensiv.
Gerade im Bereich Bauchspeicheldrüsenkrebs sind solche Seiten äusserst selten, zumal dies eine Krebsart ist, deren Prognose noch heute meistens schlecht ist.

Wenn Krebs-Betroffene eine eigene Homepage pflegen, so geht es den allermeisten nebst der persönlichen Verarbeitung auch darum, Gleichbetroffenen zu helfen oder solche zu finden.
Diese persönlichen Seiten sind eine ideale Gelegenheit, Kontakt aufzunehmen.

Ich habe nach solchen Seiten recherchiert und hier einmal zusammengestellt, was ich bis jetzt gefunden habe.

Falls jemand eine weitere, persönliche Website zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs kennt, bitte eintragen.

Es kann für viele eine enorme Zeitersparnis bedeuten, diese Seiten einmal gesammelt vorzufinden

Liebe Grüsse

Ladina

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich


---------------------------------------------------------------------------------
PANKREASKOPFKARZINOM

Ebo
Trotz allem Hoffnung!
Innerhalb Sekunden ändert sich das Leben des Allgemeinarztes Dr.
"Ebo" Rau, Jg. 1945, vollständig. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskopfkarzinom) im Jahr 1997
Obwohl er als Schulmediziner um die schlechte Prognose weiss und anfangs in ein Loch fällt, rappelt er sich auf und fängt an zu kämpfen, aus den „einigen Monaten“ seiner Prognose sind inzwischen Jahre geworden. Ebo Rau hat auch ein Buch geschrieben über seinen Weg, das man über die Homepage beziehen kann. Er engagiert sich heute für viele wohltätige Zwecke. Er kann keine allgemein gültigen Tipps geben, aber wenn er irgendwie helfen kann, tut er es gerne
http://www.dr-eborau.de/
Infos auch unter:
https://www.biokrebs.de/patientenberich ... ung-helfen

P.
P. geboren anno 1970 bekam im Jahr 2000 zuerst die Diagnose eines vermutlich bösartigen Bauchspeicheldrüsentumors. Während der OP wurde dann aber glücklicherweise deutlich, dass es eine gutartige Geschwulst am Pankreaskopf ist. Dennoch musste radikal operiert werden. Nach der OP kam es zu Komplikationen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberabszess.
P. erzählt auf seiner HP seine Geschichte.
http://www.bauchspeicheldrüseninfo.de/index.html
-----------------------
BAUCHSPEICHELDRÜSENKREBS /PANKREASKARZINOM

Carmen trotzt dem Krebs
Carmen erkrankte im Jahr 2015 im Altern von nur 45 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie war wild entschlossen, dem Krebs Paroli zu geben. Sie schrieb sehr berührende Gedichte und gab sich und anderen Kraft damit. Die Gedichte sind es bis heute, die durch all den Schmerz der Angehörigen hindurchleuchten. Carmen leuchtet als Stern am dunklen Nachthimmel.
https://www.facebook.com/carmen.trotz/?ref=py_c


Frank
Frank, Jahrgang 1973, wusste seit April 09, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Monatelang hatten ihn zuvor diffuse Bauchbeschwerden geplagt, doch solch eine Sache hatte er nie dahinter vermutet. Seit der Diagnose hat sich viel für Frank verändert. Er erzählt auf seiner Homepage über diese neuen Erfahrungen.
Leider liess der böse Tumor Frank nur kurze Zeit eine Chance, ihn in Schach zu halten. Frank lebt nicht mehr.
Seine Seite und seine Aufzeichnungen bleiben noch im Netz, um anderen zu zeigen, wie Frank mit der Situation umgegangen ist
http://frank-meier.de.tl/-Ue-ber-mich%2 ... nkheit.htm

Paula
Paula hatte die Diagnose: Pankreaskarzinom bekommen und über ihre Erfahrungen und Gedanken gebloggt.
Leider hat sie es nicht geschafft, dieses heimtückische Karzinom zu besiegen, jedoch gewann sie kostbare Lebenszeit, die ihr schöne Erlebnisse ermöglichten.
http://peh.blogger.de/?day=20130601
Zuletzt geändert von Ladina am Fr 17 Apr 2015 21:19, insgesamt 7-mal geändert.

Luminati
Beiträge: 9
Registriert: Di 20 Okt 2015 12:32
Wohnort: CH

Bauchspeicheldrüsenkrebs - Martin Inderbitzin

Beitragvon Luminati » Mi 13 Feb 2019 17:45

Hallo !

Kennt ihr diese Seite ? Finde ich cool!

LG

Luminati

Ladina
Beiträge: 1313
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Ladina » Mo 18 Mär 2019 19:25

Hallo an alle

Die Einträge in dieser Homepagesammlung wurden im März 2019 auf ihre Gültigkeit überprüft und ggf. aktualisiert sowie mit weiteren Seiten bestückt.

Liebe Grüsse

Ladina


Zurück zu „Homepages von Betroffenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast