Ich und meine Brüste: Interview fürs Hä?-Magazin


Moderations-Bereich
ginab
Beiträge: 1
Registriert: Di 23 Nov 2021 11:06

Ich und meine Brüste: Interview fürs Hä?-Magazin

Beitragvon ginab » Di 23 Nov 2021 11:11

Hallo zusammen

Mein Name ist Gina und ich bin Teil des Redaktionsteams des Magazins "Hä?" der Rotpunkt-Apotheken. Das Kundenmagazin richtet sich speziell an Jugendliche und behandelt sowohl körperbezogene als auch andere Teenager-Themen.

Die nächste Ausgabe widmet sich dem Thema "Brüsten": Im Editorial möchten wir ganz unterschiedlichen Frauen, ganz unterschiedliche Fragen zu diesem Thema stellen. Zum Beispiel: Was gefällt dir an deinen Brüsten? Was weniger? Welche Rolle spielen sie überhaupt in deinem Leben? Hat sich diese Rolle in den letzten Jahren verändert? etc.

Die Fragen sind aus der Perspektive der Teenager gestellt. Interessieren im besten Fall aber auch Erwachsene, da sie ihre Lebenswelt genauso betreffen.

Des Weiteren werden die Frauen auch von einer Fotografin porträtiert.

Gerne würde ich eine Frau interviewen, die sich aufgrund einer Brustkrebsdiagnose mit ihren Brüsten auseinandersetzen musste. Mir ist bewusst, dass das ein sehr sensibles und persönliches Thema ist - aber ich finde es extrem wertvoll und wichtig, wenn so jemand in unserer Geschichte zu Wort kommen würde.

Aus persönlicher Betroffenheit (auch in meiner Familie ist die Diagnose Brustkrebs bereits ein Thema geworden), bin ich mir der Verantwortung als Journalistin zu diesem Thema sehr bewusst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von euch bei mir melden würde! Auch wenn ihr weitere Fragen habt.

Herzliche Grüsse und danke
Gina

Zurück zu „Studien / Umfragen / Interviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast