Anfrage für ein Interview


Moderations-Bereich
mariana.ribeiro28
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Mär 2019 14:01

Anfrage für ein Interview

Beitragvon mariana.ribeiro28 » Mi 20 Mär 2019 14:19

Mein Name ist Mariana Ribeiro. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die Berufswahl- und Weiterbildungsschule in Wetzikon.

Im Juni 2019 müssen wir eine Abschlussarbeit präsentieren und ich habe mich entschieden, über das Thema Krebs, insbesondere Leukämie, zu schreiben. Das Thema Leukämie interessiert mich sehr, weil mein Grossvater daran gestorben ist und ich diese Krankheit näher kennenlernen würde. Im Internet bin ich auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden und ich entschied mich, hier einen Post zu teilen. Ich wollte fragen, ob eine von Leukämie aktuell oder ehemals betroffene Person mit mir über dieses Thema sprechen würde. Gerne würde ich dann ein Interview für meine Arbeit durchführen. Dieses Interview würde anonym bleiben und könnte auch per Mail durchgeführt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen eine Kontaktperson bekommen würde und warte gespannt auf Ihre Antwort.


Freundliche Grüsse

Mariana Ribeiro

LilianR
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25 Jul 2018 15:35

Re: Anfrage für ein Interview

Beitragvon LilianR » Mi 27 Mär 2019 12:05

Liebe Mariana,

Danke für die Anfrage. Es tut mir leid, dass du deinen Grossvater schon so früh verloren hast. Du hast dich aufgrund seiner Krankheit entschieden, dich in deiner Abschlussarbeit näher mit Leukämie zu befassen und suchst eine betroffene Person, die bereit wäre zu einem Gespräch mit dir.

Wir können dir leider keine Adressen von Betroffenen nennen, denn wir sind an die Schweigepflicht gebunden.

Aber du kannst dich im Forum Leukämien direkt an Betroffene wenden. Vielleicht meldet sich jemand.

Auch bei der Krebsliga in deiner Region kannst du dein Glück versuchen oder bei der
Schweizerischen Vereinigung Blutstammzellen-Transplantierter.

Informationen und viele Adressen findest du in unserer Broschüre Leukämie bei Erwachsenen.

Für deine Abschlussarbeit und deine weitere Zukunft wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüsse

Lilian, Moderatorin


Zurück zu „Studien / Umfragen / Interviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast