Online Studie für Patient und Angehörige zum Thema Cancer Survival Story


Moderations-Bereich
Martin Inderbitzin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Aug 2020 15:42

Online Studie für Patient und Angehörige zum Thema Cancer Survival Story

Beitragvon Martin Inderbitzin » Do 13 Aug 2020 11:43

Liebe Patienten/Innen und Angehörige,

Zusammen mit dem Institute für Komplementär- und Integrative Medizin des Universitätsspitals Zürich führen wir eine Online-Studie zum Thema 'Cancer Survivor Stories' durch. Diese Studie richtet sich an alle direkt- und indirekt von Krebs betroffenen Menschen.

Hier gehts zur STUDIE: https://www.soscisurvey.de/mss/

Wer sind wir?
Der Verein My Survival Story produziert seit 2014 Cancer Survivor Stories und teilt diese Geschichten Online. Das in der Schweiz gestartete Projekt wurde international mit verschiedensten Preisen ausgezeichnet und erreicht jährlich mehrere Tausend Menschen auf der ganzen Welt.

Für mehr Info: https://www.mysurvivalstory.org

Das Institut für komplementäre und integrative Medizin des Universitätsspitals Zürich nimmt Aufgaben in der Versorgung von Patientinnen und Patienten sowie in Forschung und Lehre wahr. Wir kombinieren Tradition mit moderner Technologie. Deshalb sind digitale Konsultationen und Forschungsprojekte im Rahmen der Digitalisierung Teil unseres Selbstverständnisses.

Für mehr Info: http://www.iki.usz.ch/

Was ist unser Ziel?
Wir wollen besser verstehen, wie Cancer Survivor Stories wahrgenommen werden und was sie bei den Betrachtern auslösen.

Wie können Sie mitmachen?
Die Studie steht allen direkt- und indirekt Betroffenen offen ist absolut anonyme. Sie erhalten via LINK einen Zugang zu einem oder mehren Cancer Survivor Stories, welche sie per Online-Fragebogen bewerten. Die Teilnahme dauert ca. 15 Minuten.

Sicherheit & Ethik
Die Studie wurde von der Ethik-Komission als unbedenklich erklärt. Die Umfrage ist anonym und alle Daten werden nach ethischen Richtlinien auf einem europäischen Server gespeichert.


Hier gehts zur STUDIE: https://www.soscisurvey.de/mss/

Wokingham
Beiträge: 11
Registriert: Mi 31 Okt 2018 17:32

Re: Online Studie für Patient und Angehörige zum Thema Cancer Survival Story

Beitragvon Wokingham » So 23 Aug 2020 8:41

Ich fände es gut, wenn geschrieben steht, dass die Geschichten und Fragen der Studie auf Englisch sind. Ebenfalls wäre es schön, wenn es eine deutsche (und vielleicht anderssprachige) Version(en) geben würde.


Zurück zu „Studien / Umfragen / Interviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste