Vorsorgeuntersuchung bei Verdacht auf Hautkrebs


Moderations-Bereich
Ben-no
Beiträge: 1
Registriert: Di 2 Sep 2014 15:51
Wohnort: Bern

Vorsorgeuntersuchung bei Verdacht auf Hautkrebs

Beitragvon Ben-no » Di 2 Sep 2014 16:01

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich bin Mitte 30 in meiner Familie kam es immer mal wieder zu Hautkrebsvorfällen.

Nun habeich mir bsiher (wahrscheinlich zu wenig) Gedanken, um das Thema gemacht, vielleicht auch, weil ich es ausblenden möchte.

Mir wurde gesagt, dass Veränderung von Muttermalen erste Anzeichen sein können, da das bei mir soweit ich es beobachtet habe, der Fall ist, etwas Angst habe.

Würdet ihr eine dermatologische Klinik aufsuchen?

Danke,

schönen Gruss

Anette-75
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3 Sep 2014 10:08
Wohnort: Zürich

Hautkrebs - Vorsorgeuntersuchung

Beitragvon Anette-75 » Mi 3 Sep 2014 11:19

Hallo Benno,

ich zitiere einmal: "Nur ein Facharzt kann sie [bösartige Melanome] diagnostizieren" (http://www.skinmed.ch/hautkrebsvorsorge ... chung.html)
Klar ist es nicht so leicht, sich der Situation zu stellen, doch ich denke, dass man so eine Untersuchung regelmäßig machen sollte, gerade wenn es in der Familie bereits solche Vorfälle gegeben hat.

Bei mir ist es ähnlich, es war aber harmlos - es gab bei mir einen kleinen Eingriff, die Muttermale wurden entfernt.

Hier noch ein Link, der gut über das Thema Hautkrebs- Früherkennung informiert:
http://www.krebsinformationsdienst.de/t ... ennung.php

Alles Gute!

Frankaaa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Sep 2014 7:48
Wohnort: 3454 Sumiswald

Vorsorge !

Beitragvon Frankaaa » Sa 20 Sep 2014 8:02

Hallo ben-no,

An deiner Stelle würde ich bei Unsicherheit so schnell wie möglich eine Klinik Aufsuchen. Bei mir kann ich von Glück sprechen das mein Hausarzt in Zug so schnell mich an einen Dermatologen vermittelt hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht immer der Fall ist.
Meine Arztpraxis Baar hat mir hier aber bestens weiter geholfen. Falls das für dich zukünftig auch eine Rolle spielen könnte, dann schau mal in der Ärzte Baar Praxis vorbei:
http://www.aerztezentren.ch/menzingen/ueber-uns.html

Liebe Grüsse

drkish
Beiträge: 1
Registriert: So 22 Nov 2020 11:54
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Vorsorgeuntersuchung bei Verdacht auf Hautkrebs

Beitragvon drkish » So 22 Nov 2020 12:14

Hallo Benno,
Mein Familienmitglied hat kürzlich eine ähnliche Situation wie Sie. Sie hatte solche Angst, dass ich ihr sagte, sie solle in meine Kammer kommen. Jetzt ist sie außer Gefahr.


Zurück zu „Hautkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste