zervix-ca


Moderations-Bereich
Bea1960
Beiträge: 3
Registriert: So 2 Dez 2018 9:46

zervix-ca

Beitragvon Bea1960 » So 20 Jan 2019 13:47

Hallo, heisse Bea und werde bald 59. Nach 1.5 jähriger Behandlung durch den HA auf Diabetes2, hatte ich letzten Sept 18 vaginale Blutungen. Nach Cütettage etc. Wurde ein Zervixkarzinom festgestellt. Tja. Nun sollte ich chemo und bestrahlung machen. 3 x hab ich das jetzt schon abgelehnt. Nächste Woche soll ich mich nun nochmals entscheiden????!!!! Ich habe feststellen müssen, wenn man sich gegen c u.b entscheidet, wird man fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Es interessiert sich keine Sau mehr für mich. Keine Beratung über palliative Pflege. Nix. Ich bin absolut alleinstehend. Und habe keine Ahnung was mir wartet und auch nicht, wie ich nächste Woche entscheiden soll. Nun meine Frage: Hat Jemand Erfahrung mit ohne Therapie bei zervix-ca ???
Freue mich auf Antworten und danke.lg

Kurkuma
Beiträge: 1
Registriert: Di 16 Apr 2019 9:03

Re: zervix-ca

Beitragvon Kurkuma » Di 16 Apr 2019 10:05

Hallo Bea1960,

ich habe zwar Erfahrung mit Chemotherapie und Bestrahlung, da ich diese gemacht habe (wegen der gleichen Sache die du hast), aber die letzte Therapie (Brachytherapie) habe, ich auch nicht gemacht. Auch mir ist es so vorgekommen als hätte man mich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Und ich weiß auch wie das ist, wenn man alleine ist. Ich finde jeder sollte selber entscheiden können und nicht zu etwas gedrängt werden, wenn er aufgeklärt wurde. Und es sollte dann aber auch das respektiert werden.
Aber ich muss sagen, dass mit der Chemotherapie war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Bestrahlungen gingen anfangs auch noch, aber dann hatte ich Blasenprobleme, wobei ich denke, dass da auch noch etwas anderes eine Rolle spielte.
Wie hast du dich jetzt entschieden für oder gegen eine Therapie? Ich hoffe, dir geht es soweit gut. Würde mich freuen, wenn du was schreiben würdest. (Deine Geschichte ist ähnlich wie meine.)


LG Kurkuma

Bea1960
Beiträge: 3
Registriert: So 2 Dez 2018 9:46

Re: zervix-ca

Beitragvon Bea1960 » Mi 2 Okt 2019 10:42

Hallo Kurkuma,

Ich hab diesen Chatt scho totgeglaubt.
Also ich jetzt diese Woche mit Chemo/Radio begonnen, weil der Tumor sich verdoppelt hat.Aber ohne Brachy.
Bin in Glarus und Chur. Und mir geht ganz gut bis jetzt.
Der Chefarzt in Chur hat sich für mich eigesetzt, dass gewisse staatliche Stellen in die Socken kommen. Ich hab auf jammern umgestellt. Aber man wird zum Sozialfall gemacht. Auch wenn das weder sein müsste oder so ist. Ohne finanz. Hilfe von Bekannten und der Krebsliga hätte man auch schon Hunger geschoben. Das wären eigentlich die Belastungen die man nicht bräuchte.
Meine Naturmittel hab ich abgesetzt. Aber ich muss sagen, durch die hatte ich einenguten Sommer und Energie. Nur nix genützt habeen sie nicht.
Tja, das wäre mal das Neueste.
Ich hoffe, dass es dir besser geht inzwischen und sende
Ä liäbä Gruess und ä guti zit 😊👍

Bea1960
Beiträge: 3
Registriert: So 2 Dez 2018 9:46

Re: zervix-ca

Beitragvon Bea1960 » Sa 16 Mai 2020 12:16

Hallo Leute,
ja ich lebe noch !! Nach 7 Chemos und 35 Bestrahlungen im okt/nov19 war ich ganz auf der Schnauze. Jetzt gehts mir wieder besser. Ausser der Schwäche in den Beinen, gibts nichts zu jammern.
Seit April bekomme ich jetzt endlich, nach 2.5 Jahren, die IV. Da die Fürsorge einem arm macht, sitze ich nun auf ein paar Schulden. Ein Gesuch brachte lediglich den Vorwurf ein, ich hätte das Geld(2Renten) versaut,statt Rechnungen bezahlen. Tja, möchte wissen,was es da zu versauen gibt.Aber der Typ von dem Verein hockt in einem fetten neuen Haus. Nun ja, spenden werd ich denen wohl nix mehr.
Überhaupt, es interessiert keine Sau ,ob man Krebs hat oder nicht, Hauptsache, die Kasse stimmt. Aber von oben nach unten treten ist ja Gang und Gäbe.
In 2Wochen gibts mal wieder einen PET. Die Gedanken sind wieder aktiv😒
Nun, ich werde abwarten müssen und vielleicht lebe ich ja wenn die Schulden abbezahlt sind.
Was es noch zu sagen gibt; Meine Beraterin bei der Krebsliga ist super.Ihre Hilfe, Unterstützung und Verständnis bei Gesprächen sind....tun gut. Man fühlt sich dann nicht mehr wie der allerletzte Ar...ch.
So, ausgekotzt für heute, warte auf die Sonne😊 .ich wünsch Euch was 👍.lg


Zurück zu „Gynäkologische Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste