Umfrage für meiner Bachelorarbeit (inspiriert durch die Erkrankung meiner Schwester)


Moderations-Bereich
katharina.lonsing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Mär 2023 13:36

Umfrage für meiner Bachelorarbeit (inspiriert durch die Erkrankung meiner Schwester)

Beitragvon katharina.lonsing » Mi 29 Mär 2023 15:04

Hallo,
meine kleine Schwester hat im letzten Jahr die Diagnose Krebs bekommen. Plötzlich war das Thema sehr präsent in meiner Familie. Wir alle haben einen Weg gesucht, um diese Nachricht emotional zu verarbeiten und positiv zu denken. Dabei habe ich viel zu dem Thema recherchiert und mich mit dem Fachbereich Psychoonkologie auseinander gesetzt. Die Aufgabe der Psychoonkologie ist es Krebserkrankte und ihre Familien bei der Auseinandersetzung mit der Erkrankung und deren Folgen zu unterstützen. Glücklicherweise kann ich sagen, dass es meiner Schwester mittlerweile wieder sehr gut geht. Trotzdem hat mich das Thema immer weiter beschäftigt. Ich studiere Psychologie, wodurch ich dieses Thema in meiner Bachelorarbeit aufgreifen möchte. Dazu mache ich eine kurze Umfrage, mit welcher ich herausfinden möchte, wie sich eine psychoonkologische Behandlung auf die psychische Gesundheit während und nach einer Krebsbehandlung auswirkt. Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu meiner Forschung. Ich freue mich daher sehr, wenn Sie an meiner Umfrage teilnehmen (wenn sie psychoonkologische/ psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben). Alle Angaben, die Sie machen sind anonym.

Viele Grüße und vielen Dank
Katharina Lonsing

katharina.lonsing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Mär 2023 13:36

Re: Umfrage für meiner Bachelorarbeit (inspiriert durch die Erkrankung meiner Schwester)

Beitragvon katharina.lonsing » Do 30 Mär 2023 22:24

Eine kleine Ergänzung: an der Studie kann auch teilgenommen werden, wenn keine psychoonkologische Betreuung in Anspruch genommen wurde! Sobald die Umfrage nicht mehr aktiv ist, werde ich dies unter dem Beitrag kenzeichnen.

katharina.lonsing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29 Mär 2023 13:36

Re: Umfrage für meiner Bachelorarbeit (inspiriert durch die Erkrankung meiner Schwester)

Beitragvon katharina.lonsing » Mo 15 Mai 2023 10:05

Hallo,

ab heute, den 15.05.2023, ist diese Umfrage geschlossen.

Viele Grüße
Katharina Lonsing


Zurück zu „Studien / Umfragen / Interviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste